Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1381 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 14. Mai 2017, 10:24

Tyrion hat geschrieben:.....Ich muss mich halt fragen, ob ich in so einer Atmosphäre wirklich diskutieren kann. ......
Tyrion hat geschrieben:....ist aber ein Armutszeugnis für ein Forum, wenn es nicht um Austausch von Argumenten, sondern nur um direkte Anfeindungen geht....

Von meiner Sicht aus denke ich, diese Art zu argumentieren liegt einfach daran, dass es oft im realen Umfeld ausschließlich darum geht, seinen eigenen Standpunkt zu befestigen. Der Mensch, das Gegenüber, als Diskussionspartner, ist dabei höchstens zweitrangig.

Ich selbst komme ja von meiner Herkunft aus dem sehr fundamentalistischen christlichen Lager. Im Laufe meines Lebens hat sich mein Umfeld geändert, , u.a., weil ich oft in neue Orte umgezogen bin und jeweils immer wieder mit unterschiedlichsten Menschen und Weltanschauungen zu tun hatte. Auf diese Weise hat sich auch mein Weltbild, mein Gottesbild und mein Glaube geändert - ohne dass ich von dem Glauben an Gott abgefallen wäre. Viel mehr, hat mich die Veränderung näher zu Gott gebracht, als ich es jemals im fundamentalistischen Lager sein konnte.

Die Schwierigkeit in der Kommunikation liegt wahrscheinlich daran, dass man als Christ nie nur das "eingepaukt" bekommt, was hilfreich für den eigenen Glauben ist. Immer steht da der "Missionsbefehl" auch, wie ein Schwert über dem Glaubensbild, das als Massstab gilt, ob man wirklich richtig glaubt, oder nicht. Gespickt werden diese "Befehle" mit dem Kennzeichen der "Christenverfolgung" und dem "Leiden Jesu", die als Merkmale gelten, ob man auf dem richtigen Weg sei. Sprich: wenn du genügend Gegenwind bekommst und Menschen dich bekämpfen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du auf dem richtigen Weg bist. Kein Wunder ist es dann, dass man unbedingt diesen Gegner benötigt, und den dann auch in den unterschiedlichen Meinungen suchen muss.

Und ich denke, Atheisten oder eben "Ungläubige" werden von dieser Art Missionierung gefordert, dagegen zu halten, und geben eben ihre Argumente auf die gleiche Weise zurück, wie sie von den Glaubenden behandelt werden. Anderseits erhebt natürlich auch die Fraktion der Wissenschaftler den Anspruch, dass alles, was das Gegenteil von dem verkündigt, was die Wissenschaft herausfindet, nicht die Wahrheit sein kann. Denn sonst wäre ja ihr Berufszweig irgendwie überflüssig, wenn die wirkliche Wahrheit in einem Bereich liegt, den man nicht erforschen kann.

Eigentlich ist alles ganz einfach - aber eben dennoch so schwer, weil jeder sein eigenes Weltbild und Gottesbild (oder auch das "Kein-Gott-Bild) so fest in sich verankert hat, dass man nicht mehr wirklich die Menschen wahrnimmt. Man kämpft im Grunde nur gegen die Meinungen der Gegner, und ist damit voll beschäftigt. Dabei hilft zu einem guten Diskutieren ganz einfach das ZUHÖREN.. Überhaupt den Gesprächspartner mal als Menschen wahrzunehmen und zu erforschen, wie dieser zu der Meinung kommt, dass sein Welt bild so ist, wie es gerade ist.

So, das war jetzt mein Wort zum Sonntag, das ich mal loswerden wollte. Vielleicht findet ja der Eine oder Andere darin einen Funken Wahrheit, den jemand brauchen kann, um sein eigenes Weltbild zu verändern. Schönen Tag euch! :D

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1382 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 14. Mai 2017, 10:29

manden1804 hat geschrieben:Es gibt den wirklichen (den Wahren) Gott .
Richtig!

Es ist möglich seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen .
- Ja, das auch!
- Aber man kann ihn noch an seinen Werken und seinen Wegen und seinen Worten erkennen!
- Siehe z.B.: Jesus Christus!
Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt.
- Dass Jesus Christus wahrlich hier auf Erden gelebt hat, das müssen sogar seine Feinde bestätigen!
- Und somit kannst auch Du das nicht leugnen, ohne Dich dabei selbst zum Lügner zu machen.
- Und wer sollte schon einem Lügner glauben?

Für verdorbene Menschen ungeheuer schwer
- Wenn, in Deinen Augen, alle Menschen verdorben sind, dann bist Du auch verdorben. - Und wenn (wie Du meinst) alle Menschen verdorben sind, dann haben sie auch keine rechte Vernunft , Logik und Moral, und können somit Deinen Gott niemals erkennen. - Du aber meinst, Deinen Gott mit Deiner menschlichen (verdorbenen) Vernunft , Logik und Moral erkannt zu haben. - Wie ist das möglich?
Synonyme zu "verdorben":
lasterhaft, schamlos, sittenlos, sündig, unanständig, unmoralisch, unsolide, unzüchtig, zügellos; (gehoben) sündhaft, verwerflich, verworfen; (bildungssprachlich) dekadent; (abwertend) liederlich, verkommen; (oft scherzhaft) verrucht; (veraltend) lose; (gehoben veraltend) verderbt; (veraltend, oft abwertend) zuchtlos

http://www.duden.de/rechtschreibung/verdorben_Adjektiv
- Wer hat Dich geheilt oder gerettet, von Deiner menschlichen Verdorbenheit?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1383 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » So 14. Mai 2017, 10:32

Erich hat geschrieben: Da habe ich ein paar Fragen an Dich:
- Glaubst Du, dass "Jesus" der höchste Name ist, also der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde?
- Glaubst Du, dass in keinem andern Namen das Heil ist?
- Glaubst Du, dass uns Menschen kein andrer Name unter dem Himmel gegeben wurde?
- Glaubst Du, dass wir nur durch seinen Namen, Jesus, gerettet und selig werden?
- Glaubst Du, dass nur durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen?
- Glaubst Du, dass Jesus vom Himmel herabgekommen und wieder in den Himmel aufgefahren ist?
Bis hierher ein klares JA. Danach verlässt du die Aussagen der Schrift zugunsten deiner Dogmatik.
Erich hat geschrieben: Wenn Du ALLE Fragen mit "JA" beantworten kannst, dann entschuldige ich mich gerne bei Dir, denn dann habe ich mich geirrt!
Du musst dich nicht dafür entschudigen wie du mich siehst. Auch bin ich nur Jesus Rechenschaft schuldig. Beleidigen ließ ich mich anfangs von dir, mittlerweile bete ich für dich. Unabhängig davon bist weder du noch ich vor Irrtum gefeit.

Mir ist mittlerweile klar, dass Trinis sich von Nicht-Trinis gerne distanzieren, ihnen Christsein und Bruderschaft absprechen. Du wärst also längst nicht mehr der erste. Und noch bösartigere Züge habe ich schon erlebt. Umgekehrt ist das jedoch nicht der Fall, jedenfalls bei mir nicht. Jetzt darfst du dich fragen, ob du damit nicht den Anordnungen unseres WAHREN Gottes widersprichst und ihn dadruch möglicherweise gar entehrst.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1384 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 14. Mai 2017, 10:59

ZUR KLARSTELLUNG :

Wer ist der WAHRE Gott ?

Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - mehr von ihm selbst ist NICHT erkennbar !

Er hat mit den erfundenen Göttern der Religionen ( Bibel , Koran , Rig - Veda , usw. ) n i c h t s zu tun !

(worüber ihr seitenweise sinnlos diskutiert)
Gott segne euch alle .

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#1385 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tree of life » So 14. Mai 2017, 11:44

Helmuth hat geschrieben: [...]mittlerweile bete ich für dich [...]
Was war der ausschlaggebende Beweggrund(Motivation), dass du für "Erich" zu beten begonnen hast?
Was erhoffst du dir durch beten für Erich?
Kann es sein, dass dein Beten mehr DIR dienlich ist(Selbstzweck erfüllt-) vielleicht, um mit Erichs Ansichten besser klar zu kommen?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1386 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 14. Mai 2017, 12:43

Ruth hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Deshalb ziehe ich mich von hier zurück und danke allen, mit denen ich mich konstruktiv austauschen konnte, für die Diskussionen.

Das fände ich wirklich sehr, sehr schade :(

Du gehörst zu den paar wenigen Menschen hier, bei denen ich den Eindruck habe, dass du es schaffst, absolut ehrlich und trotzdem respektvoll mit deinen Gesprächspartnern umzugehen. Deine Beiträge sind fast die einzigen, die ich noch gerne lese, wenn sie ziemlich lang sind. Weil ich darin erkennen kann, dass du nicht nur deine Meinung hier reinwirfst, sondern dich mit den Beiträgen deines Gegenübers auseinandersetzt, und nachvollziehbare Kommentare bringst.
:clap:
Genauso ist es!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1387 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 14. Mai 2017, 12:58

Ruth hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:.....Ich muss mich halt fragen, ob ich in so einer Atmosphäre wirklich diskutieren kann. ......
Tyrion hat geschrieben:....ist aber ein Armutszeugnis für ein Forum, wenn es nicht um Austausch von Argumenten, sondern nur um direkte Anfeindungen geht....
Von meiner Sicht aus denke ich, diese Art zu argumentieren liegt einfach daran, dass es oft im realen Umfeld ausschließlich darum geht, seinen eigenen Standpunkt zu befestigen. Der Mensch, das Gegenüber, als Diskussionspartner, ist dabei höchstens zweitrangig.
Gut gesichtet :thumbup: :clap:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... en#p245640
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1388 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 14. Mai 2017, 13:03

Ruth hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Deshalb ziehe ich mich von hier zurück und danke allen, mit denen ich mich konstruktiv austauschen konnte, für die Diskussionen.
Das fände ich wirklich sehr, sehr schade :(
Du gehörst zu den paar wenigen Menschen hier, bei denen ich den Eindruck habe, dass du es schaffst, absolut ehrlich und trotzdem respektvoll mit deinen Gesprächspartnern umzugehen.
Finde ich persönlich nicht:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... en#p245640
Deshalb lachen hier über Deine o. Aussage sogar die http://www.schule.rorschach.ch/potatoe/6DE034/4520.jpg
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1389 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » So 14. Mai 2017, 13:13

Tree of life hat geschrieben: Was war der ausschlaggebende Beweggrund(Motivation), dass du für "Erich" zu beten begonnen hast?
Was erhoffst du dir durch beten für Erich?
Beten ist reden mit Gott. Im Gegensatz zu Erich ist er mein Bruder. Einer halt, der den anderen nicht akzepteren mag aus religiösen Gründen. Darum ist mein Gebet, dass diese Bruderschaft erkannt wird. Er muss sich ja auch einmal dafür verantworten vor Gott, Wenn er jemand von sich stößt muss er dafür gerade stehen.

Ich gehe davon aus, dass er übrigens auch für mich betet, nämlich dass ich Jesus als JHWH erkenne. Wir haben also gegenseitige Gebetsanliegen. :mrgreen:
Tree of life hat geschrieben: Kann es sein, dass dein Beten mehr DIR dienlich ist(Selbstzweck erfüllt-) vielleicht, um mit Erichs Ansichten besser klar zu kommen?
Serh wohl es ist auch mir dienlich, sehr sogar. Denn im Gebet ist eine Komponente extrem wichtig. Das Verzeihen. Wenn ich verzeihe, und zwar ehrlich von Herzen, nicht nur dahingeplappert, dann verzeiht Gott mir meine Fehler auch. So dient es also beiden.

Mit Erichs Ansichten muss ich nicht klar kommen, das nuss er. Ich muss mit meinen klarkommen, nämlich dass ich darauf vertraue, dass Jesus der lebendige Sohn Gottes unseres Vaters JHWH ist. Also ich muss damit klarkommen, nicht damit, dass Jesus JHWH selbst wäre. Das hätte er mir ansonsten schon durch sein Wort mitgeteilt. Was hätte ihn daran gehindert, das klar zu sagen? Hat er aber nicht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1390 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 14. Mai 2017, 13:15

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Da habe ich ein paar Fragen an Dich:
- Glaubst Du, dass "Jesus" der höchste Name ist, also der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde?
- Glaubst Du, dass in keinem andern Namen das Heil ist?
- Glaubst Du, dass uns Menschen kein andrer Name unter dem Himmel gegeben wurde?
- Glaubst Du, dass wir nur durch seinen Namen, Jesus, gerettet und selig werden?
- Glaubst Du, dass nur durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen?
- Glaubst Du, dass Jesus vom Himmel herabgekommen und wieder in den Himmel aufgefahren ist?
Bis hierher ein klares JA.
Du glaubst also, dass "Jesus" der höchste Name ist, also der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde. - Somit müsstest Du doch auch glauben, dass "Jesus" unser wahrer Herr und wahrer Gott ist, denn nur der wahre Herr und wahre Gott hat den höchsten Namen, also den Namen über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde!
- Du glaubst also, dass in keinem andern Namen das Heil ist, und dass uns Menschen kein andrer Name unter dem Himmel gegeben wurde, dass wir nur durch seinen Namen, Jesus, gerettet und selig werden, dass nur durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen. - Somit müsstest Du doch auch glauben, dass "Jesus" unser wahrer Herr und wahrer Gott ist! - Wer oder was ist Jesus für Dich?


Danach verlässt du die Aussagen der Schrift zugunsten deiner Dogmatik.
Das ist leider (oder auch zum Glück) nur Deine Meinung und Dein Glaube.

Wenn Du aber Gottes Worten nicht glaubst, dann ist Dir nur sehr schwer zu helfen.
Kann es sein, dass Du nicht glauben kannst oder willst, zugunsten Deiner (selbstgemachten) Dogmatik?
Oder kann es sein, dass Dir Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis fehlt, was Dir nur der Heilige Geist geben kann?

Erich hat geschrieben: - Glaubst Du, dass am Anfang durch Jesus alle sichtbaren und unsichtbaren Dinge gemacht wurden,
also auch, dass Jesus die Erde gegründet hat, und die Himmel seiner Hände Werk sind?
Jesus Christus!
Offb 19,13 Und er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.
Joh 1,1-3
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
Alle Dinge sind durch Jesus, das Wort Gottes, gemacht!
15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
16 Denn in ihm ist alles geschaffen,
was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten;
es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.

17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
In unserem Herrn und Gott, Jesus, ist alles geschaffen! - In ihm leben, weben und sind wir! - Ja, es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
Apg 17,26-28
26 Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und er hat festgesetzt, wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollen,
27 damit sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.
28 Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch einige Dichter bei euch gesagt haben: Wir sind seines Geschlechts.
Und von seinem Sohn, Jesus Christus, spricht Gott:
Hebr 1,10-12
10 Und: »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden.
Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«


Erich hat geschrieben:- Lobst und preist und ehrst und dankst Du Jesus für alles?
- Warum tust Du das nicht? - Die vier Gestalten und die vierundzwanzig Ältesten und die Engel und alle wahren gläubigen Christen tun das!
- Unser Herr Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch, das Lamm Gottes!
Offb 5,8-14
8 Und als es das Buch nahm, da fielen die vier Gestalten und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen,
9 und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen
10 und hast sie unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden.
11 Und ich sah, und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron und um die Gestalten und um die Ältesten her, und ihre Zahl war vieltausendmal tausend;
12 die sprachen mit großer Stimme: Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.
13 Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!
14 Und die vier Gestalten sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.
- Vor dem Lamm wird sich niedergeworfen (das ist ein Akt der Anbetung)!
- Das Lamm wird gelobt und gepriesen und geehrt!
Joh 5,22-23
22 Denn der Vater richtet niemand, sondern hat alles Gericht dem Sohn übergeben,
23 damit sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren.
Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
Der Sohn wird genau so geehrt wie der Vater!

Erich hat geschrieben:- Betest und rufst Du unseren Herrn und Gott, Jesus, an?
- Alle Engel Gottes beten Jesus an!
- Alle Gläubigen, alle Heiligen, rufen Jesus an!
Hebr 1,6 Und wenn er den Erstgeborenen wieder einführt in die Welt, spricht er: »Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
1.Kor 1,2 an die Gemeinde Gottes in Korinth, an die Geheiligten in Christus Jesus, die berufenen Heiligen samt allen, die den Namen unsres Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort, bei ihnen und bei uns

Erich hat geschrieben:- Glaubst Du, dass Jesus unser wahrer Herr und unser wahrer Gott ist?
Ich glaube, dass Jesus mein Herr und mein Gott ist, so wie Thomas, obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe!
HfA - Joh 20,28-29
28 Thomas antwortete: »Mein Herr und mein Gott!«
29 Da sagte Jesus:
»Du glaubst, weil du mich gesehen hast. Wie glücklich können sich erst die schätzen, die mich nicht sehen und trotzdem glauben!«
HfA - 1.Joh 5,20
20 Und wir wissen:
Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist.
Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind.
Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.

HfA - Joh 1,18 Kein Mensch hat jemals Gott gesehen. Doch sein einziger Sohn, der selbst Gott ist und in enger Gemeinschaft mit dem Vater lebt, hat ihn uns gezeigt.

Erich hat geschrieben:- Glaubst Du, dass der Geist Jesu Christi, also der Heilige Geist, wahrer Herr und wahrer Gott ist, so wie der Heilige Vater und der Heilige Sohn?
Joh 4,17-18
17 Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
18 Nun aber schauen wir alle mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel, und wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.
Joh 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Der Heilige Geist ist Herr und Gott und wird angebetet!

Mir ist mittlerweile klar, dass Trinis sich von Nicht-Trinis gerne distanzieren, ihnen Christsein und Bruderschaft absprechen.
Mein Herr und mein Gott ist Jesus! - Dein Herr und Gott ist Jesus nicht! - Wie willst Du da mein christlicher Bruder sein?

Jetzt darfst du dich fragen, ob du damit nicht den Anordnungen unseres WAHREN Gottes widersprichst und ihn dadruch möglicherweise gar entehrst.
- Meine Worte sind auf Fels, also auf Gottes Worte, gebaut, und ich glaube selbstverständlich seinen Worten! - Ich ehre unseren Herrn und Gott!
- Deine Worte sind auf Sand gebaut, denn Du glaubst Gottes Worten nicht, sondern nur Deinem selbsterfundenem Dogma! - Ehrst Du so Gott?

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten