Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2051 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mo 18. Dez 2017, 22:09

Erich hat geschrieben: Den Name Gottes, "J H W H", kann keines Menschen Mund bis zum heutigen Tage mehr nennen, weil es so der Wille Gottes war!
Luther 1984: Jer 44,26:
So höret nun des HERRN [JHWHs] Wort,
ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH],
dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt:
»So wahr Gott der HERR lebt!«
(vgl. 2.Mose 3,14)
So wahr der wahre Gott lebt, Du wirst für Deine lügnerischen Behauptungen einmal Rechenschaft ablegen müssen. Wie von mir schon mehrfach erwähnt hat er gem. Jeremia 23:26+27 Leute wie Dich ganz besonders im Visier:
NeÜ,
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?
Es ist nicht der Wille Gottes, wie erneut oben von Dir frech dreist behauptet, dass man bis zum heutigen Tag seinen heiligen Namen nicht aussprechen darf, sondern das Gegenteil ist hier der Fall. Er möchte gem. 2.Mose 3:15 bis in alle Ewigkeit-sprich in allen Generation von seinen Anbetern mit seinem persönlichen Eigennamen angesprochen werden:
15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 18. Dez 2017, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#2052 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 18. Dez 2017, 22:12

Hemul hat geschrieben:
Maleachi 1:11 "Auf der ganzen Welt – von dort, wo die Sonne aufgeht bis dahin, wo sie untergeht – wird mein Name unter den Völkern geehrt. An unzähligen Orten werden mir würdige Opfer gebracht, weil sie mich, den allmächtigen Gott, ehren.
Erich der es immer noch nicht lassen kann hat geschrieben:Denk mal nach Hemul: Betrifft diese Prophezeiung "Maleachis" die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukuft? Betrifft sie die damalige Gegenwart (worauf Du dich ja scheinbar beziehst), dann bitte ich Dich nun, mir alle Völker "auf der ganzen Welt" aufzuzählen, wo der Name Gottes "JHWH" geehrt wurde, denn Israel hat das ja wohl damals nicht getan, sondern seinen Namen entheiligt.
Werter Erich!
Stimmt, die Juden hatten damals den heiligen Namen Gottes entheiligt, sie können hier nicht gemeint sein. :thumbup: :clap: Deshalb kann es sich hier nur um jene späteren Anbeter Gottes handeln auf die der Apostel Jakobus unmissverständlich wie folgt in Apostelgeschichte 15:13+14 näher eingeht:
13 Als sie geendet hatten, ergriff Jakobus das Wort und sprach: Brüder,(Erich*) hört mir zu! ...................................."14 Simeon hat erzählt, wie Gott von Anfang an darauf bedacht war, aus allen Völkern ein Volk für seinen Namen zu gewinnen."..................................
*Hinzufügung von mir.
Der Name unseres Herrn und Gottes lautet "Jesus"!
Jesus hat ein Volk für seinen Namen gewonnen, die Christen,
denn er starb für sie, und hat sie auch durch sein Blut geheiligt!
Alle, die an seinen Namen glauben, werden Kinder Gottes sein!
Apg 2,41
38 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
39 Denn euch und euren Kindern gilt diese Verheißung und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird.
40 Noch mit vielen andern Worten bezeugte er das und ermahnte sie und sprach: Lasst euch erretten aus diesem verkehrten Geschlecht!
41 Die nun sein Wort annahmen, ließen sich taufen; und an diesem Tage wurden hinzugefügt etwa dreitausend Menschen.
Apg 5,14 Immer mehr aber wuchs die Zahl derer, die an den Herrn glaubten – eine Menge Männer und Frauen –,
Apg 11,24 denn er war ein bewährter Mann, voll Heiligen Geistes und Glaubens. Und viel Volk wurde für den Herrn gewonnen.
Zuletzt geändert von Erich am Mo 18. Dez 2017, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#2053 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Dez 2017, 22:12

Ziska hat geschrieben: Heute gibt es, außer der Neuen Welt Übersetzung, viele weitere Bibelübersetzungen, die den Namen Gottes Jahwe oder Jehova schreiben.
Warum beteiligst du dich eigentlich bei den ewigen Hemul / Erich Namens-Geplänkel? Warum bitte du? Ich stufe dich weiser ein. Der WAHRE Gott möge dir sie geben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#2054 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 18. Dez 2017, 22:18

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Heute gibt es, außer der Neuen Welt Übersetzung, viele weitere Bibelübersetzungen, die den Namen Gottes Jahwe oder Jehova schreiben.
Warum beteiligst du dich eigentlich bei den ewigen Hemul / Erich Namens-Geplänkel? Warum bitte du? Ich stufe dich weiser ein. Der WAHRE Gott möge dir sie geben.

Stimmt! Eben hatte ich auch gedacht: Ich geb’s auf!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2055 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mo 18. Dez 2017, 22:22

Helmuth hat geschrieben: Warum beteiligst du dich eigentlich bei den ewigen Hemul / Erich Namens-Geplänkel? Warum bitte du? Ich stufe dich weiser ein. Der WAHRE Gott möge dir sie geben.
Lässt Du die Fahne des wahren Gottes vor Dir her flattern? :roll:
PS: Ich dachte ich stehe auf Deiner Ignorier Liste? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#2056 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Dez 2017, 22:28

Ziska hat geschrieben: Stimmt! Eben hatte ich auch gedacht: Ich geb’s auf!
Gebetserhörung! :Herz:
Ja unserem WAHREN Gott alle Ehre!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#2057 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 18. Dez 2017, 22:29

Ziska hat geschrieben:
Wenn Gott wollte, dass sein Name untergeht und vergessen wird, dann wären z.B. folgende Verheißungen hinfällig:
(Joel 2:32NGÜ) (3,5) Aber jeder, der den Namen Jahwes anruft, wird gerettet,2denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem wird es Rettung geben, wie Jahwe angekündigt hat. Gerettet wird jeder, den Jahwe ruft.
1. Falsche Übersetzung, denn einen "Jahwe" gibt es nicht, so wie es auch keinen "Jehova" gibt!
2. Dieser Vers wird im Neuen Testament eideutig auf den Namen "Jesus" bezogen!


Luther2017 4 Die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. 5 Und es soll geschehen: Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird Errettung sein, wie der HERR verheißen hat, und bei den Entronnenen, die der HERR berufen wird.
Wie gesagt: Bezieht sich auf "Jesus"!

Gott hat im Lauf der Jahrhunderte dafür gesorgt, dass sein heiliger Name immer noch in aller Munde ist.
Gott hat dafür gesorgt, dass wir einen neuen Namen Gottes haben, und der lautet "Jesus"!

Jehoschua/Jesus/Jeshua kannte den Namen seines Vaters und hat diesen heiligen Namen seinen Nachfolgern verkündet.
Zeige mir bitte die vielen hundert Schriftstellen im Neuen Testament!

Vor allem hat er sie gelehrt, für was dieser Name steht.
Welcher Name? - Im Neuen Testament gibt es nur einen Namen: "Jesus"!

Heute gibt es, außer der Neuen Welt Übersetzung, viele weitere Bibelübersetzungen, die den Namen Gottes Jahwe oder Jehova schreiben.
Lauter Klugscheißer, die klüger sein wollen, als die Schreiber des Neuen Testamentes!
Der Name Gottes (deutsch) Jehova ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken.
Ja, man sieht, dass der Teufel auch nicht schläft, aber "Jehova" ist weder Deutsch, Hebräisch, Griechisch, Lateinisch, noch sonst irgendeine Sprache auf dieser Welt, genauso wenig wie "Jahwe"!

Da kannst du dich auf den Kopf stellen! :lol:
Mach das lieber Du, aber das wird Dir auch nichts nützen!
Zuletzt geändert von Erich am Mo 18. Dez 2017, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#2058 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 18. Dez 2017, 22:30

Helmuth, wie wäre es denn mit einem guten Beitrag deinerseits!

Dein Gemeckere bringt doch auch nichts. Oder?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#2059 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Dez 2017, 22:32

Erich hat geschrieben: Dein Gemeckere bringt doch auch nichts. Oder?
Bist blind? Lies den letzten Beitrag Ziskas.
Aber auch dir möge unser WAHRER Gott Weisheit geben. Mir fehlt sie halt noch im Umgang mit dir. Sage ich jetzt nicht einmal ironisch, meine ich ganz ehrlich.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 18. Dez 2017, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2060 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mo 18. Dez 2017, 22:33

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Heute gibt es, außer der Neuen Welt Übersetzung, viele weitere Bibelübersetzungen, die den Namen Gottes Jahwe oder Jehova schreiben.
Warum beteiligst du dich eigentlich bei den ewigen Hemul / Erich Namens-Geplänkel? Warum bitte du? Ich stufe dich weiser ein. Der WAHRE Gott möge dir sie geben.
Und warum hast Du hier
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p273936 noch heute Deinen Senf dazu gegeben-Du Heuchler?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten