Gott ändert sich nicht (?)

Rund um Bibel und Glaube
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#41 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von 2Lena » Di 1. Nov 2016, 08:37

Hemul hat geschrieben:Bitte bachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat.
Wohl bei den neuesten Folgen ... deren Jugendromanzen wohl nicht so ganz zu Kinderspielereien passen?

Sei so nett - pfusch nicht immer mit so viel Schmarrn in ernsthafte Diskussionen rein, wie ThomasM sie weiter oben begonnen hatte. Wir sind hier kein pubertierender Angsthasenverein.

Was hat Harry Potter - bitte mit dem Thema des Abschnitts "Gott Israels" zu tun?
Möchtegernschreiber, kannst hier wohl etwas mehr einbringen als Bibelsprüche?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Di 1. Nov 2016, 08:56

2Lena hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Bitte bachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat.
Wohl bei den neuesten Folgen ... deren Jugendromanzen wohl nicht so ganz zu Kinderspielereien passen?

Sei so nett - pfusch nicht immer mit so viel Schmarrn in ernsthafte Diskussionen rein, wie ThomasM sie weiter oben begonnen hatte. Wir sind hier kein pubertierender Angsthasenverein.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p219560
Bitte sei so nett und mache hier keine Werbung für den Esoteriker u. Spiritisten Jakob Lorber. Ich versuche z.Z. jemanden die Bibel zu erklären der diesem Spinner offensichtlich genau wie du verfallen ist. Er hat den ganzen Bücherschrank voll mit Büchern dieses Spiritisten-also viel Geld dafür ausgegeben. Notgedrungen musste auch ich mich damit befassen. Habe dem Interessierten einige Passagen gezeigt die er überlesen hatte-u. die ihm so langsam die Augen öffnen. Besonders Frauen spielen bei diesem Herrn eine untergeordnete Rolle. Furchtbar was dieser Herr hier für Phantasien hat. Dich mag dieser Spiritist überzeugen mich aber nicht. Unterlasse hier aber bitte deine Werbung für ihn. Danke Dir für die Beachtung meines Wunsches im Voraus.
Ist übrigens hier auch nicht das Thread-Thema.
http://www.schriftenmission.de/index.php?id=312
Jakob Lorber
* Zufallsbild *Im deutschsprachigen Raum haben die Bücher von Jakob Lorber (1880-1864) viel Verwirrung angerichtet. Der Steiermärker Lorber war nicht nur Mystiker, sondern auch undefinedspiritualistisches undefinedMedium. Er verfaßte das sogenannte »Große Johannesevangelium« und »Die geistige Sonne«. In der Seelsorge lernte ich die verheerenden Auswirkungen dieses »frommen Spiritisten« kennen.
Jetzt wundere ich mich aber gar nicht mehr über deine gequirlte abgehobene für kein Mensch verständliche Ausdrucksweise.
Jetzt weiß ich endlich woher du das hast.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#43 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von ThomasM » Di 1. Nov 2016, 09:12

2Lena hat geschrieben: Darf ich dir dazu die Prophezeiung zu lesen geben, die der Seher Jakob Lorber (geb.1800) gab.
Mhhh, wenn du dich mit dem ins Bett legst, dann sinkt mein Vertrauen in deine Übersetzungen noch weiter.
Ich habe mich niemals mit diesem "Seher" näher beschäftigt - zu langweilig - aber was ich von ernst zu nehmenden kirchlichen Stellen gehört habe, war nicht positiv. Dieser Lorber war nicht besser als die Gründer der ZJ.

Also erlaube mir, dass ich zu deinen Übersetzungen wieder schweige, ich halte mich an die offiziellen Übersetzungen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Di 1. Nov 2016, 09:14

Herr Doktor bitte öffnen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p219563
Von wegen lass die Kinder zu mir kommen-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#45 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von ThomasM » Di 1. Nov 2016, 11:36

Hemul hat geschrieben:Herr Doktor bitte öffnen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p219563
Von wegen lass die Kinder zu mir kommen-gelle? :wave:
Ach Herr Grundschüler. Darauf habe ich dir doch schon einige Male geantwortet.
ThomasM hat geschrieben: Und sind dir jetzt schon die Argumente für Harry Potter selber ausgegangen, dass du in der FanFiction herumwühlst?

Mein Rat: Erkundige dich mal, was FanFiction ist und warum der von dir zitierte Roman weder etwas mit der Autorin Rowling noch mit den ursprünglichen Büchern zu Harry Potter zu tun hat.

Wenn der ursprüngliche Autor immer die Schuld bekommt, wenn irgendwelche Fans etwas anderes daraus machen, dann müsste ja Gott auch für das verantwortlich sein, was du als Drohbotschaft und verdrehte Bibelworte widergibst.
Ist er aber nicht. Die Erfindungen der Drohungen sind ausschließlich auf deinem Mist gewachsen, selbst wenn du das Wort Gott in den Mund nimmst.

Genauso ist das bei FanFiction. Selbst wenn die das Wort Harry Potter in den Mund nehmen, ist damit nicht gesagt, dass das etwas mit Harry Potter zu tun hat.
Die normalen Harry Potter Bücher und Filme sind ab 12 freigegeben.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Di 1. Nov 2016, 11:59

Hemul hat geschrieben:Herr Doktor bitte öffnen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p219563
Von wegen lass die Kinder zu mir kommen-gelle? :wave:
ThomasM hat geschrieben: Ach Herr Grundschüler. Darauf habe ich dir doch schon einige Male geantwortet.
Auf jeden Fall durfte der Grundschüler im Berufsleben per Business Class die Welt wie z.B. Amerika-Indien-Korea-Israel usw.
kennenlernen. Meine letzte berufliche "Baustelle" war übrigens Blanes an der Costa-Brava. Vom Hotel konnte ich direkt ins Meer
hüpfen. Bist du auch schon einmal auf Kosten deines Arbeitgebers aus deiner Provinz heraus gekommen? Könntest du auch
hier etwas aufweisen? Oder bist du nur ein kleiner unbedeutender Kittelträger mit Doktortitel? :roll:
Pro·vịnz
eine Gegend, die kulturell (im Vergleich zu einer Großstadt) wenig bietet.
"Das ist ja tiefste Provinz hier!"

ThomasM hat geschrieben: Und sind dir jetzt schon die Argumente für Harry Potter selber ausgegangen, dass du in der FanFiction herumwühlst?
Mein Rat: Erkundige dich mal,........
mache ich doch laufend. Zum Beispiel auch hier:
http://www.testedich.de/quiz21/quiz/115 ... echte-Fans
Könntest du als Fachmann uns hier nicht weiterhelfen?
Mit welchem Fluch tötet man seinen Gegner mit tiefen Schnittwunden?
oder:
Mit welchem Zauberspruch kann man seinen Gegner auf seinen Fußknöcheln kopfüber in die Luft hängen?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#47 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von 2Lena » Di 1. Nov 2016, 13:17

ThomasM hat geschrieben:(über Lorber ...)
was ich von ernst zu nehmenden kirchlichen Stellen gehört habe, war nicht positiv.
Die Frage ist, wieweit letztere ernst zu nehmen sind? Hatten doch ihre Vorgänger Hexenverbrennungen, Zwangsmissionierung, Machtgetue in Leben gesetzt, und sie wissen keine Antworten. Da empfiehlt es sich von solcher Seite aus, J. Lorber zu beseitigen.

Hemul hat geschrieben: Furchtbar was dieser Herr hier für Phantasien hat. Dich mag dieser Spiritist überzeugen mich aber nicht.
Das ist logisch, sonst wärst du kein Bibelsprücheausspucker ...
Hast aber selbst nichts gelesen, gelle?
Ist es dir verboten?

Aber, du schenkst dem dem "Zauberer" Dr. Kurt Koch mit seiner Beurteilung Glauben ... Lies doch mal ein paar Seiten dieser Homepage, dann weißt du woran du bist. Während bei Lorber das Denken der Leser angeregt wird, hört es bei dem Dr. auf. Sämtliche Vorurteile listet er wissenschaftlich auf und gibt das dann als Buch zum Nachmachen von Unfug raus.

Ich musste beim Lesen Lorbers (war dabei auf der Suche nach Begründungen meiner Arbeit) feststellen, dass er sowohl über die Mehrfachbedeutung der Bibel als auch über deren weiteren Inhalte Bescheid wusste (wenngleich die Wissenschaft sich Jahrhunderte noch nicht darum gekümmert hat ... genau wie ihr Schlafmützen.
Debattieren lediglich Sinnloses, dazu mit hohlen Worten, igittigit ...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Di 1. Nov 2016, 13:56

2Lena hat geschrieben:Das ist logisch, sonst wärst du kein Bibelsprücheausspucker ...
Im Gegensatz zu deinen gequirlten Beiträgen die kein Mensch versteht -verstehen mich Bibelsprücheausspucker hier aber alle.
2Lena hat geschrieben:Aber, du schenkst dem dem "Zauberer" Dr. Kurt Koch mit seiner Beurteilung Glauben ...
Nein, ich schenke nicht nur dem Herrn Koch mit seiner Beurteilung Glauben (war übrigens der erste diesbezgl. Link im Internet)
sondern spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe hautnah miterlebt was der Spiritist Lorber mit Menschen machen kann. Nicht
nur, dass man viel Geld ausgeben muss-um all seine Bücher zu besitzen-auch seine Lehren (Offenbarungen) die wie er behauptet
selbst direkt aus dem Munde Jesu empfangen haben will-stinken zum Himmel. Ein bibl. Widerspruch jagt den anderen. Wie schon
von mir erwähnt ist es unheimlich schwer Menschen aus den Klauen dieses Spiritisten zu befreien. Stück für Stück fällt aber zum Glück- Dank meiner Bibelkenntnisse auch dieses Bollwerk des Teufels. Habe übrigens zwei Bibelinteressierte die den Bücherschrank mit Lorbers Offenbarungen gefüllt haben.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#49 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Novas » Di 1. Nov 2016, 15:46

2Lena hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:(über Lorber ...)
was ich von ernst zu nehmenden kirchlichen Stellen gehört habe, war nicht positiv.
Die Frage ist, wieweit letztere ernst zu nehmen sind? Hatten doch ihre Vorgänger Hexenverbrennungen, Zwangsmissionierung, Machtgetue in Leben gesetzt, und sie wissen keine Antworten. Da empfiehlt es sich von solcher Seite aus, J. Lorber zu beseitigen

Ich kann Thomas verstehen. Denn die meisten sogenannten "Propheten" und "Seher" sind erfahrungsgemäß Scharlatane. Außerdem gilt der Satz von Paulus: "wenn ich weissagen könnte und wüsste alle Geheimnisse und hätte alle Erkenntnis und alle Glaubenskraft, sodass ich Berge versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, so wäre es nichts."

Was ist dein Kriterium um einen wahre von einer falschen Offenbarung zu unterscheiden?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Di 1. Nov 2016, 15:56

Novalis hat geschrieben: Ich kann Thomas verstehen. Denn die meisten sogenannten "Propheten" und "Seher" sind erfahrungsgemäß Scharlatane.
Da jubelt ihr beiden lieber jenem christlichen Helden zu der seinen Opfern mit folgenden harmlosen Zaubersprüchen den besonders schmerzhaften Tod an den Hals wünscht-gelle?

http://www.testedich.de/quiz21/quiz/115 ... echte-Fans
Harry Potter Zaubersprüche für echte Fans
Mit welchem Fluch tötet man seinen Gegner mit tiefen Schnittwunden?
oder:
Mit welchem Zauberspruch kann man seinen Gegner auf seinen Fußknöcheln kopfüber in die Luft hängen?
Um beim Thread-Thema zu bleiben. Das hört sich aber überhaupt gar nicht christlich barmherzig an-gelle? Das Gegenteil ist doch hier der Fall. Das sind teuflische Anleitungen für Satans Knechte die diese in der Vergangenheit auch an ihren Opfern praktiziert haben u. heute leider immer noch tun.
6. Kopfüber aufhängen
Das Opfer wird mit dem Kopf nach unten aufgehängt. Beide Beine kommen in Manschetten und werden an einem Holzrahmen aufgehängt. Der Kopf des Opfers schwillt sehr schnell an, weil das Blut in den Kopf strömt. Besonders in den Augen tritt ein sehr schmerzhafter Druck auf. Manchmal stellen die Wächter heiße Elektrokochplatten genau unter den Kopf des Opfers, um den Praktizierenden mit Hitze zusätzlich zu foltern.
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten