Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#441 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 22. Jan 2018, 02:16

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ja ja, aber nicht jeder ist dazu bestimmt, Posaune zu spielen. Ich zum Beispiel kann es nicht. Dafür kann ich Klavier spielen, die Weiterentwicklung der Harfe Davids. Die Harfe ist kein Kampfinstrument. Trompeten blasen zum Marsch und kommandieren die Soldaten, wenn sie in den Krieg ziehen. Die Harfe tröstet die Verwundeten und die Trauernden. Außerdem ist Gott der Eigentümer der Posaune. Seine Diener müssen auf seine Kommandos hören.
Werte Magda!
Du eierst hier ja fast genauso nichtssagend wie clösschen um den heißen Brei herum. 8-) Nach dem Motto: Kräht der Hahn auf dem Mist-ändert sichs Wetter oder bleibt wie es ist-gelle? :lol:
Hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe? Du Posaunenbläser?
:D
Mt. 12,31.
JEDE Sünde. Wenn der Sünder sie unter das Kreuz bringt.

Es gibt nur EINE Ausnahme, EINE Sünde, die nicht vergeben werden wird. Die heißt aber nicht "HS".


Was meinst du, von welcher Abteilung Gott mehr Mitarbeiter braucht?

Fürbitter?
Oder Prediger des Gerichts?

"Vergib ihnen. Sie wissen nicht, was sie tun"-- etwas anderes fällt mir oftmals nicht mehr ein, wenn ich mal wieder mit der Verwirrung der heutigen Zeit in Bezug auf das eigene Geschlecht konfrontiert werde.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#442 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von JackSparrow » Mo 22. Jan 2018, 08:55

Magdalena61 hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:Das behauptet euer Kumpel Jesus, den ihr angeblich alle so ausgesprochen gut kennt.
Das halte ich für ein Gerücht.
Wem sagst du das. Du kennst ja nicht mal die Geschichte, wo er ihnen das Vergeben von Sünden genehmigt. Vielleicht weil Religionen immer auch ein gewisses Feindbild brauchen und deren Anhänger deshalb wenig Bedürfnis verspüren, den ganzen Tag irgendwelchen Leuten zu vergeben.

Steht da im Gesetz Israels echt, HS sollen "gesteinigt" werden?
Da steht sie müssen umgebracht werden. Wenn sie männlich sind. Sind sie weiblich, darf man sie weitermachen lassen.

Viele moderne Bibelleser haben ein Problem. Sie suchen nicht den geistlichen Gehalt der Worte des AT, einschließlich der Worte des mosaischen Gesetzes.
Na dann steinigen wir unsere ungehorsamen Söhne eben nur geistlich, nachdem wir sie auf geistliche Weise vor die geistlichen Tore unserer geistlichen Stadt geführt haben. Wäre allerdings auch möglich, dass dieses Gesetz in Wirklichkeit als ein Kochrezept für japanische Nudelsuppe interpretiert werden muss.

Mt. 19,12 ist so rätselhaft wie sonst noch was. "Von Geburt an verschnitten", also "so geboren"... passt nicht wirklich zur Deutung "Eunuch".
Wie ich schon schrieb, steht dort "Eunuchen" mitsamt des zugehörigen Verbes eunochizo (= kastrieren). Bei Mangelernährung oder Klinefelter-Syndrom kann das auch schon mal ohne Kastration passieren - aber woher hätten die das denn wissen sollen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#443 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Mo 22. Jan 2018, 09:31

Pluto hat geschrieben:Schreib dir das irgendwo hin, damit du es jeden Morgen siehst —nicht das du es wieder vergisst.
Am besten auf die Butterbrotdose, damit er nicht nach jeder Pause wieder neu angelernt werden muss. :lol:

Helmuth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:HS ist NICHT widernatürlich. HS wurde bei mehr als tausend Tierarten beobachtet.
Und im übrigen ist dein Behauptung unbelegt, beweise das mal (und komm mir da bitte nicht mit dem wiki Artikel).
Ignoranz ist keine Argumentation, und Begriffsstutzigkeit ist keine Kritik. Die biologischen Ursachen von Homosexualität sind bei allen Tieren dieselben. Auch da haben wir als Menschen schon wieder keine Extrawurst. 8-)

Hemul hat geschrieben:HS ist in Gottes Augen widernatürlich
Ich wiederhole meine Frage: Wie kommst du darauf, Gott Blindheit zu attestieren?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#444 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 22. Jan 2018, 10:13

Helmuth hat geschrieben:Hat Gott zu Tieren oder zu Menschen gesprochen, als er uns sein Wort gab? Jetzt werde ich deine Lernkurve mir mal ansehen. ;)
Welchen Gott meinst du?

Und im übrigen ist dein Behauptung unbelegt, beweise das mal (und komm mir da bitte nicht mit dem wiki Artikel). Es gibt bestimmte Arten, wie Schnecken, die eine Zwitterfunktion haben. Das stimmt.[/quote]Nee. Das meine ich nicht. Schau einfach unsere nächsten Verwandten an...
https://www.welt.de/lifestyle/article56 ... hnung.html
Sex bedeutet den Bonobo-Schimpansen alles, und sie sind nich wählerisch. Ganz egal ob hetero- oder bi- oder homo-; ja selbst mit "reifen" Jugentlichen beiden Geschlechts haben Bonobos Sex. Es ist für sie mehr als Zeugung; es ist Spaß. Vor allem dient es der Konfliktbewältigung. Vielleicht sind wir Menschen ähnlich, und sehnen uns nach Sex um uns abzureagieren.

Helmuth hat geschrieben:Dann wärst du perversen Gedanken zum Opfer gefallen, was ich nicht hoffe. Es geht um den klaren Sexualakt, wo also ein erigierter Penis eines aufgegeilten Gockels so seine Lustbefriedigung sucht.
Ich gaube eher diejeigen die in HS etwas perverses sehen, nichts weiter sind als neiderfüllte Gockel.

Was interessiert es dich ob andere mit Gleichgeschlectlichen Sex haben?
Warum interessiert deinen Gott so sehr, was Menschen miteinander machen, wenn sie im Bett sind? Hat er denn nicht Besseres zu tun?

Helmuth hat geschrieben:Ich hatte mal einen Hund und später eine Hasen, männlich, die ritten einem auf. Sie wurden sozusagen durch was stimuliert. Das dürfte ein Problem ihrer Einsamkeit gewesen sein. Aber ich hätte noch keine Rüden gefunden, der das mit einem anderen Rüden seinesgleichen getan hätte. Pervers sind nur Menschen, und das seit Anbeginn er Welt.
Seh' dir die vielen Filme an, wo HS unter Tieren dokumentiert ist. Das hat mit Einsamkeit nichts zu tun, sondern mit natürlichem Verhalten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#445 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Jan 2018, 11:18

Magdalena hat geschrieben:JEDE Sünde. Wenn der Sünder sie unter das Kreuz bringt.
Es gibt nur EINE Ausnahme, EINE Sünde, die nicht vergeben werden wird. Die heißt aber nicht "HS".
Werte Magda!
Im Grunde ist jede Verfehlung eines Menschen eine Sünde gegen den Geist Gottes. Es gibt aber in seinen Augen schwerwiegende
Sünden wie z.B. HS die wenn nicht bereut und weiterhin trotz besseren Wissen praktiziert, er diesen Uneinsichtigen perversen
Unzucht treibenden Personen den Zugang zu seinem Königreich verwehrt. Anders sieht es natürlich aus, wenn sie Einsicht haben und ihre widernatürliche Praxis bereuen und aufgeben-nachzulesen wie folgt in 1.Korinther 6:9-11:
9 Muss ich euch daran erinnern, dass die, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes bekommen werden, dem Erbe, das Gott für uns bereithält? Macht euch nichts vor: Keiner, der ein unmoralisches Leben führt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, homosexuelle Beziehungen eingeht, 10 stiehlt, geldgierig ist, trinkt, Verleumdungen verbreitet oder andere beraubt, wird an Gottes Reich teilhaben. 11 Auch ihr gehörtet zu denen, die so leben und sich so verhalten – zumindest einige von euch. Aber das ist Vergangenheit. Der Schmutz eurer Verfehlungen ist von euch abgewaschen, ihr gehört jetzt zu Gottes heiligem Volk, ihr seid von aller Schuld freigesprochen, und zwar durch den Namen von Jesus Christus, dem Herrn, und durch den Geist unseres Gottes.
Was mag der Grund dafür sein, dass Du Dir hier etwas vor machst?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#446 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Jan 2018, 11:34

Pluto hat geschrieben: Seh' dir die vielen Filme an, wo HS unter Tieren dokumentiert ist. Das hat mit Einsamkeit nichts zu tun, sondern mit natürlichem Verhalten.
Meine Güte Pluto bist Du vergesslich geworden? :shock: Warum das so ist habe ich Dir doch erst gestern groß und breit erklärt: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p279983
Hemul hat geschrieben: Dein Hinweis, dass auch in der Tierwelt HS praktiziert wird hinkt noch schlimmer als des Göbbels Jupp. Tiere sind im Gegensatzzu uns Menschen von Gott ohne eingebaute moralische Instanz erschaffen worden. Sie handeln nach Instinkt oft ohne Rücksicht auf Verluste oder moralische Grenzen. So ist bekannt, dass z.B. Löwen nach Übernahme eines Rudels sofort die Jungen ihres Vorgängers töten, oder der Kuckuck seine Eier in das Nest eines viel kleineren Vogel legt. Oder aber auch einige Tiere wie von Dir o. erwähnt HS verkehren oder öffentlich onanieren. Ein normaler vernünftiger Mensch würde das aber niemals tun. Deshalb werden solche Menschen die das ebenfalls praktizieren, gem. 2.Petrus 2:12-14 mit unvernünftigen Tieren auf eine Stufe gestellt:
12 Aber sie sind wie unvernünftige Tiere, die von Natur dazu geboren sind, dass sie gefangen und getötet werden; sie lästern, wovon sie nichts verstehen, und wie jene werden sie getötet werden 13 und als Ungerechte Lohn des Unrechts empfangen. Sie halten es für eine Lust, am hellen Tag zu schlemmen, sie sind Schandflecken, schwelgen in ihren Betrügereien, wenn sie mit euch prassen. 14 Sie haben nur Augen für die Ehebrecherin, sind unaufhörlich bereit zur Sünde, locken leichtfertige Seelen an, ihr Herz ist getrieben von Habsucht – Kinder des Fluchs!
Servus :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#447 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 22. Jan 2018, 11:46

Hemul hat geschrieben:Dein Hinweis, dass auch in der Tierwelt HS praktiziert wird hinkt noch schlimmer als des Göbbels Jupp. Tiere sind im Gegensatzzu uns Menschen von Gott ohne eingebaute moralische Instanz erschaffen worden. Sie handeln nach Instinkt oft ohne Rücksicht auf Verluste oder moralische Grenzen.
Was verstehst du unter "natürlich"?

Hemul hat geschrieben:So ist bekannt, dass z.B. Löwen nach Übernahme eines Rudels sofort die Jungen ihres Vorgängers töten, oder der Kuckuck seine Eier in das Nest eines viel kleineren Vogel legt.
Jaja.... Das Bild des bösen Stiefvaters lässt grüßen, gell?

Hemul hat geschrieben:Oder aber auch einige Tiere wie von Dir o. erwähnt HS verkehren oder öffentlich onanieren. Ein normaler vernünftiger Mensch würde das aber niemals tun.
Meine Güte, Hemul... bist Du vergesslich geworden? — Wir sind Tiere.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#448 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Jan 2018, 11:56

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Oder aber auch einige Tiere wie von Dir o. erwähnt HS verkehren oder öffentlich onanieren. Ein normaler vernünftiger Mensch würde das aber niemals tun.
Meine Güte, Hemul... bist Du vergesslich geworden? — Wir sind Tiere.
Dann macht es Dir ja auch nix aus wenn Du in der Öffentlichkeit folgendes praktizierst gelle?
Artikel auf Spectrum.de: Genitalpräsentation
http://www.spektrum.de/lexikon/biologie ... tion/27339
Genitalpräsentation
Genitalpräsentation w, Vorzeigen der äußeren Genitalregion als soziales Signal außerhalb der Primärbedeutung während des Sexualverhaltens. Die ursprünglich als Begattungsaufforderung (Balz, Begattung) eingesetzte Signalhandlung steht nun bei Primaten und auch
beim Menschen im Dienste des Beschwichtigens (Beschwichtigung), Drohens (Drohverhalten) und Imponierens (Imponierverhalten), gegebenenfalls auch des Spottens (spotten). Bei verschiedenen Affenarten sitzen männliche Tiere teils in einigem Abstand mit dem Rücken zur eigenen Gruppe und präsentieren ihre Genitalien gruppenfremden Artgenossen.
Wenn nein-warum nicht? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#449 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Mo 22. Jan 2018, 12:22

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Meine Güte, Hemul... bist Du vergesslich geworden? — Wir sind Tiere[/color].
Dann macht es Dir ja auch nix aus wenn Du in der Öffentlichkeit folgendes praktizierst gelle?
Schon wieder den Folgepfeil verdreht... Wie soll da jemals was aus dir werden? :roll:
Aber was solls, wer sich an menschlicher Genitalpräsentation ergötzen möchte - bitteschön:
http://www.porschefreunde-1mai.de/

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#450 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 22. Jan 2018, 13:49

Hemul hat geschrieben:HS ist in Gottes Augen widernatürlich und wird deshalb in der Bibel verurteilt.
Aber NUR in der Bibel.
Die Wissenschaft hat es so weit gebracht, weil sie solche (falschen) Urteile der Großväter und Urgroßväter stets mit Skepsis betrachtet hat. Hätten Einstein, Newton und Kopernikus an die alten überbrachten Legenden geglaubt, hätten sie niemals den Mut gehabt alte (Vor-)Urteile zu hinterfragen um uns zu neuen Erkenntnisssen zu führen.

Hemul hat geschrieben:Sie ist in seinen Augen so widerwärtig, dass er
praktizierende Entartete dieser Fakultät gem. 1.Timotheus 1:8-10 mit dem Abschaum der Menschheit auf eine Stufe stellt:
Neue evangelische Übersetzung:
Ich weiß... So etwa wie das hier dargestellt wird. :roll:

Bild
[Quelle: http://www.julieborowski.com/]

Du arme verirrte Seele... Tust mir schon langsam Leid, aber vergiss nicht: Alle Menschen sind Tiere.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten