Wer ist Jon Palmer?

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#61 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Do 29. Mär 2018, 02:12

Magdalena61 hat geschrieben:Den Glauben bzw. die Authentizität Jon Palmers kann ich nicht beurteilen, da ich den Mann überhaupt nicht kenne. Im Umfeld der Erweckungspredigten in Afrika geschehen auch Wunderheilungen. Diese werden aber nicht gezielt angefordert, sondern, das Team Bonnke- Kolenda verkündigt das Evangelium. Und der Herr bestätigt den Dienst seiner Leute an diesen, oftmals durch okkulte Rituale stark gebundenen Heiden durch Zeichen und Wunder. Wie in der APG.
Sagt meiner Frau, dass Jesus der Sohn Gottes ist!

Für uns, die wir die Bibel und gute Lehrer haben gilt:
Mt. 4,7 (SLT):Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!«
LG
Das bedeutet , dass wir uns nicht einbilden sollen auf Grund eingebildeter Gottesnähe (nicht einmal auf Grund wirklicher Gottesnähe) Zeichen und
Wunder tun zu können . Die geschehen nur , wenn Gott sie macht . Und dafür ist unsere Zeit zu schlecht .
Gott segne euch alle .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#62 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Do 29. Mär 2018, 02:32

Magdalena61 hat geschrieben: Für uns, die wir die Bibel und gute Lehrer haben gilt:
Mt. 4,7 (SLT):Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!«
Stimmt, ich bin der Satan, der Gott versucht. Wolltest du das mir sagen?

Ich bin ein wenig berübt, welche Verwirungen du hier auslöst, z.B. in manden. Zuvor sagtest du noch, du kennst Jon Palmer nicht. Nun warnst du vor Versuchung. Was nun? Kennst du ihn also doch? Ich denke eher du hattest lausige Lehrer.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#63 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Do 29. Mär 2018, 02:44

Helmuth ,

mich kann man verwirren , ich kann mich irren , aber nicht auf Dauer .

Denn ich bin wirklich Werkzeug und Freund des wahren Gottes .

Dass das keiner glaubt , ist für diese Menschheit nur normal , denn die glauben (Du wohl auch) , sie wissen besser wie Gott ist und was er macht ,

ALS GOTT SELBST ! So verrückt ist diese Menschheit !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#64 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Do 29. Mär 2018, 07:26

Magdalena61 hat geschrieben:Für uns, die wir die Bibel und gute Lehrer haben gilt:
Durch die Vielzahl an Betrügern, Irrungen und dem Leichtsinn auf dem Gebiet vermeintlicher Heilungen und Prophezeiungen in und um die sog. charismatisch/pfinstlischen Konfessionen, insistiert sich der Prüfungsauftrag geradezu.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#65 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Do 29. Mär 2018, 10:29

Travis hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Für uns, die wir die Bibel und gute Lehrer haben gilt:
Durch die Vielzahl an Betrügern, Irrungen und dem Leichtsinn auf dem Gebiet vermeintlicher Heilungen und Prophezeiungen in und um die sog. charismatisch/pfinstlischen Konfessionen, insistiert sich der Prüfungsauftrag geradezu.
Dann tue es und halte dich endlich zurück mit deinen vorschnellen Aburteilungen.

- Kennt ihr Jon Palmer?
- Habt ihr ihn überprüft?

Welches Ergebnis liegt vor?

Nochmals mein Zeugnis: Ich bat ihn um Gebet und wurde geheitt, im Namen Jesu.. Damit habt ihr das erste Zeugnis eines positiven Prüfungsbefundes. Es gibt eine weit einfachere Möglichkeit: Wer krank ist ruft ihn an. Wer das nun nie tun wird, welches Prüfungsergebins wird er dann erzielen? Dieses: Er wird krank bleiben.

Ist so wie wenn ich die Matheschularbeit eines Schülers prüfe, aber gar nicht durchlese., weil man meint "Der schreibt wahrscheinlich eh nur einen Fetzen"
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#66 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 29. Mär 2018, 10:45

Jetzt frage ich mich:
Würde jemand auch an Gott glauben, ihn von Herzen lieben und ihm vertrauen,
wenn er von seiner Krankheit nicht geheilt wird?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#67 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Do 29. Mär 2018, 10:48

Helmuth hat geschrieben:Dann tue es und halte dich endlich zurück mit deinen vorschnellen Aburteilungen.
Da legst Du doch sicher noch Belege vor. Wo habe ich Herrn Palmer vorschnell "abgeurteilt"?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#68 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Do 29. Mär 2018, 10:50

Ziska hat geschrieben:Jetzt frage ich mich: Würde jemand auch an Gott glauben, ihn von Herzen lieben und ihm vertrauen,
wenn er von seiner Krankheit nicht geheilt wird?
Paulus jedenfalls tat es. Ich auch. Von Trophimus und Timotheus lesen wir auch nichts gegenteiliges.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#69 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Do 29. Mär 2018, 11:22

Liebe Ziska,

Mit dir tausch ich mich immer wieder gerne aus. Auffassungsunterschiede machen mir dabei nichts aus. :Herz:

Ziska hat geschrieben:Jetzt frage ich mich:
Würde jemand auch an Gott glauben, ihn von Herzen lieben und ihm vertrauen,
wenn er von seiner Krankheit nicht geheilt wird?
Wie würde es mit dir stehen?

Für mich ist Gesundheit wichtig um selbst in diesen Dienst gestellt werden zu können. Ich tue es daher nicht aus Eigennutz. Man gibt aber ein schlechtes Zeugnis ab, wenn man totkrank herumrennt und für andere im Glauben betet. Funktioniert auch nicht.

Beim letzten Heilungsgottesdienst mit Billy Smith in Wien saß er übrigens im Rullstuhl. Er wirkte sichtlich gezeichnet, aber er diente trotzdem. So sind diese Männer nun einmal. Ihre Hingabe für andere zu dienen ist einzigartig. Diesem Beispiel kann man nachfolgen. Gott weiß, was er uns auferlegt. Wir beteten übrigens für ihn, dass er für seinen Dienst in Albanien wieder aufstehen kann.

In einem gebe ich dir recht: Die Gabe ist am allerwichtigsten für Nichtgläubige. Wenn sie sich überzeugen lassen, dass es Jesus ist, der heilt, und an ihn zu glauben beginnen, und darin Fortschiritte machen, weil sie sich leiten lassen durch den Heiligen Geist und dann später meinen, eine weitere Heilung wäre nicht mehr notwendig, dann soll mir das recht sein. Nur frage dich einmal Folgendes: Ist es der vollkommene Wille Gottes, dass man krank ist? Wie dienst du am besten? Krank oder gesund?

Wenn Jesus also jemand in seiner Krnakheit belässt, so hat er auch dafür seine Gründe. Und es gibt einen Unterschied zwschen dem Gläubigen und dem Ungläubigen: Wir, die Gläubigen können den Grund erkennen und auch korrigieren. Ich habe mehrere Beschwerden und ich weiß, dass sie infolge meines sündhaften Lebenswandels entstanden sind. Ich trage die Konsequenzen, aber ich wäre lieber geheilt und verspreche Jesus fortan nichtmehr zu sündigen. Dann sind weitere Heilungen möglich.

Jesus sagte zu einem Geheilten folgende ernsthafte Worte:
Joh 5, 14 hat geschrieben: Danach findet Jesus ihn im Tempel, und er sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden; sündige nicht mehr, auf daß dir nichts Ärgeres widerfahre.
Wir sehen Folgendes: Man erhält keinen Freibrief! Ob jener überhaupt zum Glauben gekommen ist lesen wir nicht, d.h. das wissen wir gar nicht. Jesus heilte ihn trotzdem. Der Grund war sein Erbarmen. Und genau dieses Herz muss man haben. Die Gabe zur Effekthascherei, klar, das hasst Gott und segnet er auch nicht.

Ungläubge sind dämonischen Mächten ausgeliefert. Werden sie im Sptal durch Ungläubige Ärzte gesund und bleiben weiterhin ungläubig, was nützt es? Sie haben Gottes Gnade zwar unwissend erfahren, abe wenn ihr Herz das nicht erkennen will und weiter ablehnt, dass Gottes Wille in Jesus das Heil als Gesamtpaket zur Erlösung ist, war es für die Katz.

Nach ihrem Tod kommen sie erst vor das Gericht, und wenn sie noch so pumperlgesund gestorben sind. Sie haben die Gnadenzeit nicht erkannt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#70 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von SilverBullet » Do 29. Mär 2018, 11:35

Helmuth hat geschrieben:- Kennt ihr Jon Palmer?
- Habt ihr ihn überprüft?

Welches Ergebnis liegt vor?
Kennt ihr Jon Palmer?
=> Nein, was vermutlich daran liegt, dass man anrufen muss bevor überhaupt ein Effekt auftreten können soll.

Habt ihr ihn überprüft?
=> In gewisser Weise ja, denn anrufen, um Heilung in Form von Gebet in Auftrag zu geben, ist extrem „suboptimal“. Das müsste definitiv besser gehen.

Wieso weiss Herr Palmer nicht (ohne Anruf) dass dieser und jener Mensch krank ist und heilt ihn einfach ohne grosses Gedönz?
Wieso heilt Herr Palmer nicht einfach pauschal alle Menschen, ach was, die ganze Welt?

Wodurch soll ein Anruf zu einer derart wichtigen Handlung werden können?
Zu welchem Verkaufsgespräch dient die Anrufshow?

Gefühlt liegt „das Ergebnis“ also aktuell im Bereich einer „magischen Heizdecke“.

Da es eine Tatsache ist, dass „Helmuth“ nicht weiss, was „Gott“ sein soll, ist davon auszugehen, dass sein „Lehrer“ über exakt den gleichen „Wissensumfang“ verfügt.
Herr Palmer wird noch nicht einmal wissen, wie ein Mensch funktioniert.

-> von Heilung durch irgendeine Gestikulation à la „Gebet“ (also aus reiner Unwissenheit heraus) kann auf dieser Basis keine Rede sein.

Antworten