Gott ändert sich nicht (?)

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#71 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Mi 2. Nov 2016, 21:27

2lena hat geschrieben:Ich kann nur den Kopf schütteln, heftig lachen und etwas traurig auf dich schauen, du alter Bibelfälscher ... denn die Offenbarung hat einen ganz anderen Inhalt
.
Weiß ich doch. Und zwar die Neu-Offenbarungen die nach Lorbers eigener Aussage Jesus höchst persönlich in sein Öhrlein geflüstert haben soll.
2Lena hat geschrieben:Wieso soll Gott sein eigenes Geschöpf kaputtmachen.
Weil dieses Geschöpf Gottes Satanus öffentlich gegen seinen Schöpfer rebelliert hat. Nicht nur das. Er hat gem. 1.Mose 3:1-4
diesen als einen Lügner hingestellt:
1 Die Schlange war listiger als all die Tiere, die Jahwe, Gott, gemacht hatte. Sie fragte die Frau: "Hat Gott wirklich gesagt, dass ihr von keinem Baum im Garten essen dürft?" 2 "Natürlich essen wir von den Früchten", entgegnete die Frau, 3 "nur von den Früchten des Baumes in der Mitte des Gartens hat Gott gesagt: 'Davon dürft ihr nicht essen – sie nicht einmal berühren – sonst müsst ihr sterben.'" 4 "Sterben?", widersprach die Schlange, "sterben werdet ihr nicht.
Und er hat gem. Hiob 1:9+11 u. Hiob 2:1-5 vor Zeugen Gottes Souveränität in Frage gestellt:
9 Der Satan erwiderte Jahwe: "Ist Hiob etwa umsonst so gottesfürchtig? 10 Du beschützt ihn doch von allen Seiten, sein Haus und alles, was er hat! Du lässt ja all sein Tun gelingen, und seine Herden breiten sich im Land aus. 11 Versuch es doch einmal und lass ihn alles verlieren, was er hat! Ob er dir dann nicht ins Gesicht hinein flucht?"
Gott und seine "Söhne
1 Eines Tages kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe einzufinden. Unter ihnen war auch der Satan. 2 Da sagte Jahwe zum Satan: "Wo kommst du her?" "Ich habe die Erde durchstreift", erwiderte dieser, "und bin auf ihr hin und her gezogen." 3 Da sagte Jahwe zum Satan: "Hast du auf meinen Diener Hiob geachtet? Auf der Erde gibt es keinen zweiten wie ihn. Er ist mir aufrichtig und vollständig ergeben. Er fürchtet Gott und meidet das Böse. Und noch immer hält er an seiner Rechtschaffenheit fest. Du hast mich aufgereizt, ihn ohne Grund zu verderben." 4 Da erwiderte der Satan Jahwe: "Haut um Haut! Alles, was der Mensch hat, gibt er für sein Leben. 5 Taste ihn doch einmal selber an! Ob er dir dann nicht ins Gesicht hinein flucht?"
Da er außerdem gem. Jesu Worte in Johannes 8:44 ein Lügner u. Menschen-Mörder ist:
44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Wird er bald gem. Pauli Worte in Römer 16:20 folgendes Geschick erleiden müssen:
20 Es wird nicht lange dauern, bis der Gott des Friedens den Satan unter euren Füßen zermalmt hat.
PS: Zügel in Zukunft deine Worte ich kann bekanntlich auch anders.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#72 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von 2Lena » Do 3. Nov 2016, 10:12

2Lena hat geschrieben:Ich kann nur den Kopf schütteln, heftig lachen und etwas traurig auf dich schauen, du alter Bibelfälscher ... denn die Offenbarung hat einen ganz anderen Inhalt
.
Hemul: Weiß ich doch. Und zwar die Neu-Offenbarungen die nach Lorbers eigener Aussage Jesus höchst persönlich in sein Öhrlein geflüstert haben soll.

Die Schrift der Bibel selbst - lässt sich selbsterklärend aufrollen - was dein ganzes Getue um "wörtliches Verständnis" völlig ad absurdum führt.
Kannst dir deine sämtlichen Sprüche auf Clopapier drucken lassen!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Do 3. Nov 2016, 11:09

2Lena hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Ich kann nur den Kopf schütteln, heftig lachen und etwas traurig auf dich schauen, du alter Bibelfälscher ... denn die Offenbarung hat einen ganz anderen Inhalt
.
Hemul: Weiß ich doch. Und zwar die Neu-Offenbarungen die nach Lorbers eigener Aussage Jesus höchst persönlich in sein Öhrlein geflüstert haben soll.

Die Schrift der Bibel selbst - lässt sich selbsterklärend aufrollen - was dein ganzes Getue um "wörtliches Verständnis" völlig ad absurdum führt. [/b]Kannst dir deine sämtlichen Sprüche auf Clopapier drucken lassen!

Geht gar nicht-ich benutze offensichtlich nicht so dickes Kloo-Papier wie du. Der weise König Salomo schreibt über meine Sprüche
in Prediger 12:11 übrigens folgendes:
11 Die Worte von Weisen sind wie Ochsenstachel und gesammelte Sprüche wie eingeschlagene Nägel.

:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 3. Nov 2016, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#74 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Do 3. Nov 2016, 11:23

2Lena hat geschrieben: Die Schrift der Bibel selbst - lässt sich selbsterklärend aufrollen -

Was du mit Hingabe u. voller Freude machst-gelle? ;) Das Problem dabei-deine aufgerollten Wahrheiten versteht leider kein Mensch. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#75 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von 2Lena » Do 3. Nov 2016, 19:51

Hemul hat geschrieben:deine aufgerollten Wahrheiten versteht leider kein Mensch
Sprich nicht für andere. Du kennst ihre Gedanken nicht. Die sind nicht bei dir angedockt.
Sprich allein von dir: "Ich versteh nichts".
Das zeigen deine Reaktionen. Du kannst nicht mal Schlechtes von Gutem unterscheiden.
Zu Ungereimtheiten der Bibel hast du keine Stellungnahme gehabt, keine Fragen richtig beantworten können.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#76 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Do 3. Nov 2016, 21:22

2Lena hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:deine aufgerollten Wahrheiten versteht leider kein Mensch
Sprich nicht für andere. Du kennst ihre Gedanken nicht. Die sind nicht bei dir angedockt.
Sprich allein von dir: "Ich versteh nichts".
Das zeigen deine Reaktionen. Du kannst nicht mal Schlechtes von Gutem unterscheiden.
Zu Ungereimtheiten der Bibel hast du keine Stellungnahme gehabt, keine Fragen richtig beantworten können
.

Und trotzdem lernen User offensichtlich von mir:
Theophilius hat geschrieben:Hallo Leute hallo Daniel, Hemul möchte uns durch seine Bibelzitate, die Bibel näher bringen, und tatsächlich habe ich durch Hemul viel gelernt. :mrgreen: : Er kramt immer noch etwas heraus, was man eben nicht so kennt. Es ist nicht Leicht für so einen Gefolgsmann, wenn er sieht, dass wir ins Verderben rennen. Ein verzweifelter Kampf.Aber na ja es gibt Gnade im Himmel. Villt ist die Arbeit nicht umsonst.
LG Theo :wave:
Selbst ein gewisser Herr Pluto schrieb mir folgendes:

Hemul hat geschrieben:Kennst Du die Koordinaten etwa nicht? :roll:
Pluto hat geschrieben:Nein.Um ehrlich zu sein, hatte ich auf dich gehofft. Du weißt schließlich alles über die Bibel und ihre Geschichten.... oder enttäuschst du mich jetzt?
Hast du auch solch schöne Referenzen aufzuweisen? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#77 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von 2Lena » Do 3. Nov 2016, 21:39

Hemul hat geschrieben:Hast du auch solch schöne Referenzen aufzuweisen?
Ich bin nicht eitel genug um solche Links zu sammeln.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#78 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Do 3. Nov 2016, 21:55

2Lena hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hast du auch solch schöne Referenzen aufzuweisen?
Ich bin nicht eitel genug um solche Links zu sammeln.
Och-damit kann ich aushelfen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 92#p218592
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... ht#p210831
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#79 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von 2Lena » Do 3. Nov 2016, 22:11

Hemul, du machst immer alles falsch!
Nicht die Kritik (von Leuten, die sich nicht bemühen) - sondern das Lob solltest du sammeln!
Dann könntest du dir an ihnen ein Beispiel nehmen - und auch beginnen zu lernen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#80 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Do 3. Nov 2016, 22:14

2Lena hat geschrieben:Hemul, du machst immer alles falsch!
Nicht die Kritik (von Leuten, die sich nicht bemühen) - sondern das Lob solltest du sammeln!
Lenchen kannst du mir hier nicht auf die Sprünge helfen? Ehrlich- ich bemühe mich ja deine Beiträge zu verstehen-verstehe aber auch immer leider nur Bahnhof? :oops: Vielleicht meldet sich ja jemand der dich versteht-würde mich echt für dich freuen. User ran an die Tasten-Lenchen ruft euch. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten