Der Name Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#81 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Mo 25. Dez 2017, 23:52

Erich hat geschrieben:Ich bilde mir also nichts ein, sondern ich schreibe, wie gesagt, die Wahrheit (was aber nicht jeder gerne hört, der nicht von Gott ist).
@Erich
Wie gesagt-Du musst einen ganz schön an der Waffel-haben-wie gesagt. Nur traurig, dass die Waffelträger es selbst meist überhaupt gar nicht merken, und offensichtlich keine wirklichen Freunde haben die ihnen offen sagen, dass sie einen ganz kräftig an der Waffel haben-wie gesagt.
http://www.visualstatements.net/visuals ... ut-findet/
Du schreibst oben Du bildest Dir also nichts ein. Was meinst Du wohl wer sich in den Nervenanstalten nicht alles einbildet Napoleon-Johannes der Täufer oder wer weiß wer zu sein.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#82 Re: Der Name Gottes

Beitrag von NIS » Di 26. Dez 2017, 09:12

Namen dienen dem Glauben...
Braucht Gott einen Namen?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#83 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Ska'ara » Di 26. Dez 2017, 10:08

Erich hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Mann, klingst du hasserfüllt!
Das klingt nur so, denn ich liebe auch meine Feinde.
Ich sage ihnen aber auch die Wahrheit ins Gesicht (und schleime nicht rum).
Ich hasse nicht den Menschen persönlich, aber ihre Lügen und Irrlehren.
Dann habe wenigstens Mitleid und verurteile nicht. Das steht dir nicht zu, auch nicht, wenn die Bibel diese Dinge verurteilen sollte. Du bist nicht Gott oder Jesus. Durch dieses Verurteilen sind schon viele Gewalttaten verübt worden, auch Kriege. Wenn du schreibst, liest sich das wie ein virtueller Amoklauf.
Bei deinen Bibelzitaten solltest du auch den Zusammenhang nicht vergessen und dies nicht auf heute übertragen.


Ska'ara hat geschrieben:Sind für dich alle anderen Gläubigen und auch Atheisten Satans Werkzeuge?
Wer nicht an Jesus glaubt, der ist nicht von Gott! - Und wer nicht von Gott ist, ... - Denke logisch, dann kannst Du Dir den Rest denken.
Genau genommen sind alle von Gott durch die Schöpfung. Denke du mal logisch und stelle dich nicht über Gott, als würdest du es verstehen, warum Menschen nicht glauben. Nichtgläubige oder Atheisten sind nicht grundsätzlich schlecht und nicht selten auch ehrlicher als Gläubige. Wenn du wagst, sie zu verurteilen, hättest du Saulus nie eine Chance gegeben. Wo bleibt da die Nächstenliebe? Lt. Bibel sieht Gott das Herz des Menschen, du aber nicht. Du machst es dir zu einfach und zitierst einfach irgendwelche Bibelstellen. Du bist doch auch nur ein Mensch und lt. Bibel ein Sünder. Würde Jesus so reden, wie du schreibst? Und wenn, bist du ihm gleich?

Ziska_Deleted

#84 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 26. Dez 2017, 11:01

Erich hat geschrieben:Zwei Fragen zum Schluss:
Warum und seit wann bist Du denn nicht mehr evangelisch?Und zu welcher Erkenntnis bist Du denn gekommen?
Erich hat geschrieben: Ja, bitte, dann klär mich doch mal auf, zu welcher Erkenntnis Du gekommen bist! - Ich warte!
Hallo Erich!
Aus der Kirche bin ich nicht leichtfertig ausgetreten, wie es einige tun, nur um die Steuern zu sparen.
Ich habe die offiziellen Lehren der Kirche, die in dem evangelischen Katechismus stehen, mit den Lehren der Bibel verglichen.
Und da fiel mir so einiges auf.

Und zu welcher Erkenntnis bist Du denn gekommen?
Vieles widersprach deutlich der Bibel!
Dazu gehörte die Lehre eine ewigen Qual in einer Feuerhölle, die Unsterblichkeit der Seele, die Dreieinigkeit,
die Verehrung des aus dem Heidentum übernommen Kreuzes.

Als ich z.B. herausfinden wollte, welche christliche Gemeinschaft und Kirche kein Kreuz verwendet, mußte ich richtig suchen.

Auch die Einmischung in die Politik, inclusive das Segnen der Waffen und der Soldaten, ist mit den Lehren Jesu überhaupt nicht vereinbar!

Darum konnte und wollte ich nichts mehr mit dieser Kirche zu tun haben und ging deswegen zum Standesamt und trat aus.
seit wann bist Du denn nicht mehr evangelisch?
Das ist jetzt über 35 Jahre her...

Das machte ich mir wirklich nicht leicht...
Und bekam deswegen wirklich Stress mit meinem Ehemann, meinen Eltern usw.

Doch ich wollte dem Gott dienen, der in der Bibel beschrieben ist. Ich wollte Gott so anbeten, wie sein Sohn Jesus und die ersten wahren Christen.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#85 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » Di 26. Dez 2017, 11:10

Martinus hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Ich bilde mir also nichts ein, sondern ich schreibe, wie gesagt, die Wahrheit (was aber nicht jeder gerne hört, der nicht von Gott ist).

Ob denen, die von Gott sind deine Tiraden gefallen? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Hallo Martinus!

- Diejenigen, die wahrlich von Gott sind, und Gottes Worte und sein Evangelium kennen und verstehen, die wissen auch, dass ich die Wahrheit schreibe über diesen "Bibelfälscherverein (ZJ-WTG)" und über andere Ungläubige und Gotteslästerer und Spötter und Götzendiener und Frevler und Lügner, die alle böse sind, weil sie die Finsternis mehr lieben als das wahre Licht.
- Ich schreibe diese Worte nicht aus betrügerischer Absicht oder unlauterem Sinn, aber gewiss auch nicht um Menschen zu gefallen, sondern unserem Herrn und Gott, Jesus; und deshalb gehe ich auch nicht mit "Schmeichelworten" um, und suche auch kein Lob oder Ehre von Menschen.
- Ich schreibe diese Worte nämlich auch, um gerade solche Menschen zu ermahnen, um ihnen einen Spiegel vorzuhalten, dass sie sich vielleicht selbst erkennen mögen und Buße tun, also dass sie umkehren von ihren bösen und verkehrten Wegen zu unserem Herrn und Gott, Jesus, und an seinen Namen und sein Evangelium vom Reich Gottes glauben, denn Gott will ja nicht, dass jemand verloren geht (auch nicht dieser Hemul), sondern dass die Gläubigen das ewige Leben haben werden.

Es steht geschrieben:
Joh 3,13-21
13 Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn. 14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, 15 auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. 16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. 17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. 19 Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse. 20 Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. 21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.
Apg 10,43 Von diesem bezeugen alle Propheten, dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen.
Apg 4,11-12
11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen,
der zum Eckstein geworden ist.

12 Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel
den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
Apg 2,38-40
38 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
39 Denn euch und euren Kindern gilt diese Verheißung und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird.
40 Noch mit vielen andern Worten bezeugte er das und ermahnte sie und sprach: Lasst euch erretten aus diesem verkehrten Geschlecht!
Apg 22,16 Und nun, was zögerst du?
Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen,
indem du seinen Namen anrufst!
Ja, und welchen Namen sollst Du anrufen?
Selbstverständlich den Namen unseres Herrn und Gottes, "Jesus",
denn es ist uns kein anderer Name gegeben (Apg 4,12)!

Mk 16,16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden;
wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Also: Wer an den Namen "Jesus" glaubt
und auf den Namen "Jesus" getauft wird,
und auch den Namen "Jesus" anruft,
dem sind seine Sünden vergeben,
der ist errettet und wird selig,
ja, der ist ein Kind Gottes (Joh 1,12),
und hat auch das ewige Leben!

Apg 16,30-31
30 Und er führte sie heraus und sprach:
Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde?
31 Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!

Offb 22,21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#86 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 26. Dez 2017, 11:26

Hallo Erich!
Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Oh Erich... wie kommst du denn da drauf! :lol:
In den Augen der ZJ feiern wir ein heidnisches Fest!
Die Zeugen Jehovas haben keine Feste, außer den Tag der Kreuzigung Jesu Christi (den hat der Teufel damals auch gefeiert)!
Sie feiern nicht Jesu Christi Auferstehung, nicht seine Himmelfahrt und auch nicht, dass der Heilige Geist gesandt wurde.

Jehovas Zeugen feiern das Abendmahl als wichtigstes Fest im Jahr! Denn nur Jesu Loskaufsopfer erlöst uns von Sünde und Tod!

Der Teufel hat das Abendmahl gefeiert? Wie kommst du denn auf diesen Schmarrn...

Ich habe heute und auch die nächsten Tage, schöne gemütliche Stunden hier zu Hause...
Aber ohne "Jesus"!

Falsch!

Mein Schatz muß nicht arbeiten und er hat mal Zeit.
Schön für euch!

Das freut mich auch!

Bitte werde nicht uns gegenüber so verbittert.... Davon bekommst du nur ein verhärtetes Herz... :(
Ich bin nur traurig darüber, dass ihr Jesus weniger liebt als eure Götzen, "Jahwe" und "Jehova"!!

Falsch! Unsere Liebe gilt beiden. Wie kannst du nur so etwas behaupten? :o

Kein Zeuge Jehovas verhindert, dass du den Geburtstag Jesu heute feierst.
Das wird auch keiner von euch verhindern können (selbst wenn ihr es möchtet)!
Warum sollten wir das "möchten"? Jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich...
Niemand motzt oder lästert....
Lies mal Deine Heftchen, wie da über wahre Christen hergezogen wird.
Na, dann nenne mir mal ein paar Zeitschriften mit Datum, wo gemotzt und gelästert wird. Ich dachte, du liest sie nicht... Oder doch? :mrgreen:
Warum sollten wir das?
Um euren IRR-Glauben zu rechtfertigen.
Was du Irrglauben nennst...

Welchen Sinn würde das ergeben?
Um euch als etwas Besseres darzustellen.
Das war und ist niemals das Bestreben...

Warum unterstellst du mir und anderen ZJ nur so etwas!?
Es ist die Wahrheit! - Frage mal die traurigen "Jehovakinderaugen", die nie mit den anderen feiern dürfen.
Machst du etwa das Glück der Kinder von heidnischen Feiertagen abhängig? :shock:

Ich kenne Zeugen Jehovas, die in diesen Tagen sogar Bereitschaftstunden für ihre Arbeitskollegen übernehmen,
damit diese bei ihren Familien sein können.
Was sollen Jehovas denn sonst tun, wenn die andern feiern?

Sie gehen dann in den Keller, legen sich in das extra aufgestellte harte Bett, ziehen sich die Rosshaardecke über den Kopf und schalten das Licht aus! :lol: :lol: :lol:

Was hast du denn davon so etwas zu behaupten?
Die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Ja, was du und deine Kirche so "Wahrheit" nennen...

Zwei Fragen zum Schluss:

Warum und seit wann bist Du denn nicht mehr evangelisch?

Und zu welcher Erkenntnis bist Du denn gekommen?

Diese Fragen haben ich im vorherigen Post beantwortet

Meine Antworten wurden in rot dazwischen gesetzt.
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Di 26. Dez 2017, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ziska_Deleted

#87 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 26. Dez 2017, 12:28

Erich hat geschrieben:
Ich habe heute und auch die nächsten Tage, schöne gemütliche Stunden hier zu Hause...
Aber ohne "Jesus"!
Hallo Erich,
im Moment befasse ich mich wieder sehr intensiv mit dem Leben und Wirken Jesu.
Dafür nutze ich natürlich neben der Bibel dieses Buch: https://www.jw.org/finder?wtlocale=X&pub=jy&srcid=share

Im Vorwort heißt es:
... Jesus Christus selbst teilte sie dem Apostel Thomas mit: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich“ (Johannes 14:6).

Jesus — der Weg, die Wahrheit, das Leben wird dir helfen zu erkennen, dass Jesus eindeutig „der Weg“ ist. Nur durch ihn können wir uns im Gebet an Jehova Gott wenden. Außerdem ist Jesus für uns der Weg, um mit Gott versöhnt zu werden (Johannes 16:23; Römer 5:8). Daher können wir nur durch Jesus ein gutes Verhältnis zu Gott haben.

Jesus ist auch „die Wahrheit“. Alles, was er sagte und tat, war im Einklang mit der Wahrheit. Ja es war, als wäre die Wahrheit durch ihn auf die Erde gekommen. An Jesus erfüllten sich unzählige Prophezeiungen; sie sind „durch ihn zum Ja geworden“ (2. Korinther 1:20; Johannes 1:14). Durch sie erkennen wir Jesu zentrale Rolle bei der Verwirklichung von Gottes Vorsatz (Offenbarung 19:10).

Und Jesus Christus ist „das Leben“. Er opferte sein vollkommenes Leben und ermöglichte uns so „das wirkliche Leben“, ja „das ewige Leben“ (1. Timotheus 6:12, 19; Epheser 1:7; 1. Johannes 1:7). Er wird sich auch für Millionen Verstorbene als „das Leben“ erweisen, wenn er sie mit der Aussicht auferweckt, ewig im Paradies zu leben (Johannes 5:28, 29). ...

Deine Feststellung
Erich hat geschrieben:Aber ohne "Jesus"!
ist somit rundweg falsch :!: :wave:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#88 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » Di 26. Dez 2017, 12:44

Ska'ara hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Mann, klingst du hasserfüllt!
Das klingt nur so, denn ich liebe auch meine Feinde.
Ich sage ihnen aber auch die Wahrheit ins Gesicht (und schleime nicht rum).
Ich hasse nicht den Menschen persönlich, aber ihre Lügen und Irrlehren.
Dann habe wenigstens Mitleid und verurteile nicht.
Ich verurteile nicht, sondern schreibe die Wahrheit, denn Gottes Wort und Evangelium ist die Wahrheit!

Das steht dir nicht zu, auch nicht, wenn die Bibel diese Dinge verurteilen sollte.
Im Gegenteil, Ska'ara, denn Gott spricht:!
Hes 3,18-19
18 Wenn ich dem Gottlosen sage: Du musst des Todes sterben!, und du warnst ihn nicht und sagst es ihm nicht, um den Gottlosen vor seinem gottlosen Wege zu warnen, damit er am Leben bleibe, – so wird der Gottlose um seiner Sünde willen sterben, aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.
19 Wenn du aber den Gottlosen warnst und er sich nicht bekehrt von seinem gottlosen Wesen und Wege, so wird er um seiner Sünde willen sterben, aber du hast dein Leben errettet.
Hes 33,8 Wenn ich nun zu dem Gottlosen sage: Du Gottloser musst des Todes sterben!, und du sagst ihm das nicht, um den Gottlosen vor seinem Wege zu warnen, so wird er, der Gottlose, um seiner Sünde willen sterben, aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.

Du bist nicht Gott oder Jesus.
Richtig, aber ich folge Jesus Christus nach so gut ich es kann!

Durch dieses Verurteilen sind schon viele Gewalttaten verübt worden, auch Kriege.
Wie gesagt: Ich verurteile nicht, sondern ich sage ihnen die Wahrheit und warne sie!

Und von den Kriegen sagt unser Herr und Gott:
Ps 46,9-11
9 Kommt her und schauet die Werke des HERRN,
der auf Erden solch ein Zerstören anrichtet,
10 der den Kriegen steuert in aller Welt,
der Bogen zerbricht, Spieße zerschlägt und Wagen mit Feuer verbrennt.
11 Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin!
Ich will der Höchste sein unter den Heiden, der Höchste auf Erden.
Mt 24,6 Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht.
Denn es muss geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende.

Wenn du schreibst, liest sich das wie ein virtueller Amoklauf.
Ich habe nicht die Absicht irgendwelche Menschen zu töten! - Das Gegenteil ist der Fall!

Glaubst Du, dass "Jesus" unser wahrer Herr und wahrer Gott ist?
Wenn nicht, dann muss ich auch Dich warnen und Dir sagen: Kehr um, sonst ... (siehe oben)!

Bei deinen Bibelzitaten solltest du auch den Zusammenhang nicht vergessen und dies nicht auf heute übertragen.
Bei meinen Bibelzitaten sehe ich aber den Zusammenhang. - Vielleicht aber Du nicht?

Außerdem:
Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.

Erich hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Sind für dich alle anderen Gläubigen und auch Atheisten Satans Werkzeuge?
Wer nicht an Jesus glaubt, der ist nicht von Gott! - Und wer nicht von Gott ist, ... - Denke logisch, dann kannst Du Dir den Rest denken.
Genau genommen sind alle von Gott durch die Schöpfung.
Richtig, aber durch die Sünde sind wir von Gott getrennt. - Was glaubst Du wohl, für wen und für was und weshalb, warum und wozu Jesus vom Himmel auf die Erde kam, ein wahrer Mensch wurde, und sein Leben am Kreuz geopfert und von den Toten auferstanden ist, usw?

Denke du mal logisch und stelle dich nicht über Gott, als würdest du es verstehen, warum Menschen nicht glauben.
Ich stelle mich ganz gewiss nicht über Gott (was auch unmöglich wäre), aber ich verstehe es durch sein Wort, warum manche Menschen nicht glauben, ja, und deshalb zitiere ich ja auch sehr gerne seine Worte (und hoffe dabei, dass der Leser es auch verstehen wird):
Röm 9,15-24
15 Denn er spricht zu Mose (2. Mose 33,19): »Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig; und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.« 16 So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen. 17 Denn die Schrift sagt zum Pharao (2. Mose 9,16): »Eben dazu habe ich dich erweckt, dass ich an dir meine Macht erweise und dass mein Name verkündigt werde auf der ganzen Erde.« 18 So erbarmt er sich nun, wessen er will, und verstockt, wen er will. 19 Nun sagst du zu mir: Was beschuldigt er uns dann noch? Wer kann seinem Willen widerstehen? 20 Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit Gott rechten willst? Spricht etwa ein Werk zu seinem Meister: Warum hast du mich so gemacht? 21 Hat nicht der Töpfer Macht über den Ton, aus demselben Klumpen ein Gefäß zu ehrenvollem und ein anderes zu nicht ehrenvollem Gebrauch zu machen?
Und: Verstehst Du seine Worte?

Nichtgläubige oder Atheisten sind nicht grundsätzlich schlecht und nicht selten auch ehrlicher als Gläubige.
Menschlich gesehen vielleicht, aber alles was unseren Herrn und Gott und sein Wort und Evangelium betrifft, ganz bestimmt nicht, denn da sind sie schlecht und unehrlich, ja, da sind sie eben Feiglinge, Ungläubige, Gottlose, Gotteslästerer, Spötter, Götzendiener und Lügner! - Und von solchen Menschen heißt es:
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Wenn du wagst, sie zu verurteilen, hättest du Saulus nie eine Chance gegeben.
Nochmal: Ich verurteile nicht, denn das sieht nur in Deinen Augen so aus (lies meine Worte, oben).

Wo bleibt da die Nächstenliebe?
Es ist auch meine Nächsten - und Feindesliebe, den Menschen nicht nur Honig ums Maul zu schmieren, sondern auch hartes Brot zu geben. - Du glaubst wohl, dass Gott, der die Liebe ist, den Menschen nur wohlredet? - Lies mal die Bibel!

Lt. Bibel sieht Gott das Herz des Menschen, du aber nicht.
Selbstverständlich sieht Gott auch das Herz der Menschen an, und deshalb gibt er uns auch seine Worte, die jeden Menschen ins Herz treffen.
Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.

Du machst es dir zu einfach und zitierst einfach irgendwelche Bibelstellen.
Ich mache es mir nicht einfach und zitiere nicht irgendwelche Bibelstellen.
Die Bibelstellen, die ich zitiere, die sind der Grund auf welchen ich meine Worte baue, ja, sie bestätigen meine Worte!

Du bist doch auch nur ein Mensch und lt. Bibel ein Sünder.
Dazu antworte ich Dir auch mit einem Zitat:
Ich hoffe, das weiß nun so ziemlich jedermann:
Wer sich rühmen will ein Christ zu sein,
der soll sich auch rühmen,
ein Heiliger und Gerechter zu sein.

Denn ein Christ muss heilig und gerecht sein,
oder er ist kein Christ,
weil ja die Christenheit heilig ist
und die ganze Heilige Schrift,
die Christen Heilige und Gerechte nennt.

Und das ist kein Hochmut,
sondern ein nötiges Bekenntnis und ein Artikel des Glaubens.

Wir sollen aber wissen,
dass wir für unsere Person als Adamskinder,
tatsächlich verdammte Sünder sind
und keine eigene Gerechtigkeit und Heiligkeit haben.

Aber weil wir getauft sind und an Christus glauben,
sind wir in Christus und mit Christus heilig und gerecht.
Er hat unsere Sünde von uns genommen,
und hat uns mit seiner Heiligkeit begnadet, bekleidet und geziert.
So ist die ganze christliche Kirche heilig,
nicht an sich selber, nicht durch ihr eigenes Werk,
sondern in Christus und durch Christi Heiligkeit,
wie Paulus sagt (Eph 5,26):
„Er hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort des Lebens.“

Ich bin getauft!
Ich bin ein Christ!
Ich glaube an Christus!
Ich glaube, dass Christus für mich gestorben ist!
Ich glaube, dass sein Blut mich gereinigt hat oder reinigen könne!

Kurzum, ich glaube jedes Wort,
was Gott von Christus bezeugt hat,
und was die ganze Heilige Schrift sagt!

Wer sich nun scheut,
zu rühmen und zu bekennen,
dass er heilig und gerecht ist,
der tut gerade so, als sagte er:
Ich bin nicht getauft,
ich bin kein Christ,
ich glaube auch nicht an Christus,
glaube auch nicht, dass Christus für mich gestorben ist,
glaube nicht, dass sein Blut mich gereinigt hat oder reinigen könne;
kurzum, ich glaube kein Wort von dem,
was Gott von Christus bezeugt hat,
und was die ganze Schrift sagt.

Wenn du also glaubst, dass er Sünde und Tod auf sich nimmt,
damit du kein Sünder mehr bist und nicht stirbst
und dass er um unserer Gerechtigkeit willen vom Tod erstanden ist,
so bist du gerecht.

Ps 118,17
Ich werde nicht sterben, sondern leben
und des HERRN Werke verkündigen.
Martin Luther


Würde Jesus so reden, wie du schreibst?
Siehe, zum Beispiel:
Mt 12,34 Ihr Otterngezücht, wie könnt ihr Gutes reden, die ihr böse seid? Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.
Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Und wenn, bist du ihm gleich?
Schau:
Phil 3,12 Nicht, dass ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei;
ich jage ihm aber nach, ob ich's wohl ergreifen könnte,
weil ich von Christus Jesus ergriffen bin.
1Joh 3,2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder;
es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden.
Wir wissen: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein;
denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#89 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 26. Dez 2017, 13:02

Erich hat geschrieben:
Durch dieses Verurteilen sind schon viele Gewalttaten verübt worden, auch Kriege.
Wie gesagt: Ich verurteile nicht, sondern ich sage ihnen die Wahrheit und warne sie!

Und von den Kriegen sagt unser Herr und Gott:
Ps 46,9-11
9 Kommt her und schauet die Werke des HERRN,
der auf Erden solch ein Zerstören anrichtet,
10 der den Kriegen steuert in aller Welt,
der Bogen zerbricht, Spieße zerschlägt und Wagen mit Feuer verbrennt.
11 Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin!
Ich will der Höchste sein unter den Heiden, der Höchste auf Erden.
Mt 24,6 Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht.
Denn es muss geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende.


Hallo Erich,
kannst du auf deine Aussagen etwas deutlicher eingehen?
Deine Übersetzung klingt sehr merkwürdig!
Ps 46,9-11
9 Kommt her und schauet die Werke des HERRN,
der auf Erden solch ein Zerstören anrichtet,
10 der den Kriegen steuert in aller Welt,
der Bogen zerbricht, Spieße zerschlägt und Wagen mit Feuer verbrennt.
11 Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin!
Ich will der Höchste sein unter den Heiden, der Höchste auf Erden.
Hier die Luther2017: https://www.bibleserver.com/text/LUT/Psalm46
(Psalm 46:9-10 Luther 2017) Kommt her und schauet die Werke des HERRN, der auf Erden solch ein Zerstören anrichtet,
10 der den Kriegen ein Ende macht in aller Welt, der Bogen zerbricht, Spieße zerschlägt und Wagen mit Feuer verbrennt.

Jehova wird den Kriegen in der Zukunft ein Ende machen!
Bei dir hört sich das so an, als wenn Gott alle Kriege steuert, also hinter allen Kriegen steht... DAS ist jemand ganz anderes!
Wahre Anbeter werden sogar den Krieg nicht mehr lernen!
(Micha 4:3 Luther 201)3 Er wird unter vielen Völkern richten und mächtige Nationen zurechtweisen in fernen Landen. Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen machen und ihre Spieße zu Sicheln.
Es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen.

Kannst du bitte noch mal erklären, was du oben gemeint hast? Ansonsten kommt das nämlich sehr merkwürdig rüber...

Dein zweiter Punkt:
Erich hat geschrieben:Mt 24,6 Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht.
Denn es muss geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende.

Was willst du mit dieser reinen Feststellung Jesu sagen?
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Di 26. Dez 2017, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#90 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Di 26. Dez 2017, 13:03

Ganz traurig was manche User hier so von sich geben. :( Aber wer mag wohl dahinter stecken, dass sie offensichtlich nur noch mit Schaum vor dem Mund etwas von sich geben können? :roll: Den eigentlichen Grund nennt Jesus wie folgt in Lukas 11:24-26:
24 Wenn ein böser Geist einen Menschen verlässt, zieht er durch öde Gegenden und sucht nach einer Bleibe. Weil er aber keine findet, sagt er: 'Ich werde wieder in meine alte Behausung zurückgehen.' 25 Er kehrt zurück und findet alles sauber und aufgeräumt. 26 Dann geht er los und holt sieben andere Geister, die noch schlimmer sind als er selbst, und sie ziehen gemeinsam dort ein. So ist dieser Mensch am Ende schlechter dran, als am Anfang."
Und wie man hier im Thread deutlich erkennt, haben diese Burschen offensichtlich ganze Arbeit geleistet. Bleibt aber trotzdem echt traurig. :( Ich wünsche unserem Erich, dass er noch rechtzeitig die Kurve kriegt, und diesen Burschen endlich Hausverbot erteilt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten