Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#971 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » So 15. Apr 2018, 11:14

Erich hat geschrieben: "JHWH" = "Jesus"!
Bravo :clap:

Zum 7.299.885. Mal nun dargelgt, und leider immer noch nicht wahr.
Aber stattdesen der Thread erneut zweckentfremdet dem Reich Gottes.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#972 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » So 15. Apr 2018, 11:18

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p297846
Erich hat geschrieben: "JHWH" = "Jesus"!
Dann hat sich ja Jesus gem. Johannes 20:26-28 dem Apostel Thomas vor den Augen der anderen zehn Jüngern als der "allmächtige wahre Gott" offenbart-gelle? :) Wo war dann aber "JHWH" zu diesem Zeitpunkt? :shock:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... tt#p297143
Wer Johannes 1,1-18 aufmerksam liest, der kann in diesen wenigen Versen schon erkennen, dass Jesus, der wahre Gott, das Leben, das Licht und allmächtiger Schöpfer ist!
LG! Erich
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#973 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » So 15. Apr 2018, 11:52

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: "JHWH" = "Jesus"!
1. BRavo :clap:

2. Zum 7.299.885. Mal nun dargelgt, und immer noch nicht wahr.

3. Aber stattdesen der Thread erneut zweckentfremdet dem Reich Gottes.
1. Zuerst kommt von Dir Hohn und Spott,
2. dann wird die Wahrheit von Dir zur Lüge gemacht und
3. dann sehe ich, dass Du keinerlei Ahnung davon hast,
wie, wo und wann das Reich Gottes nahe herbeikommt.

Das Reich Gottes nahe herbeigekommen, wenn Menschen Gottes Worte aus dem Evangelium von dem Reich lesen und hören.
Das Reich Gottes ist herbeigekommen zu den Menschen, die an Gottes Worte aus dem Evangelium von dem Reich glauben und vertrauen.
Für die Ungläubigen heißt es:
Lk 10,11 Auch den Staub aus eurer Stadt, der sich an unsre Füße gehängt hat, schütteln wir ab auf euch.
Doch das sollt ihr wissen: Das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#974 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » So 15. Apr 2018, 12:05

Erich hat geschrieben: 1. Zuerst kommt von Dir Hohn und Spott,
Ja verzeih mir, werter Erich, aber in diesem Fall hast du ihn dir redlich verdient. :clap:
Nur mal so ein Tipp. Wäre es nicht mal an der Zeit das etwas mehr relaxed und lockerer zu nehmen?

Du hast Glauben? Schön, bewahre das Gut! Aber erklär nicht immer alle anderen für deppert. Das kann ich selber besser! :lol:
Schöne Grüße vom Reich wo die Depperten seliger sind als du Klugen! :wave:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#975 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 15. Apr 2018, 12:27

Erich hat geschrieben:Hallo!

"JHWH" war der alte Name Gottes im Alten Testament, im Alten Bund.
"Jesus" ist der neue Name Gottes im Neuen Testament, im Neuen Bund.


"JHWH" = "Jesus" = Gott über alle Götter und Herr über alle Herren und Geist über alle Geister und König über alle Könige ...

Joh 3,12-13
12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sage?

13 Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.
Epheser 4,9-10
9 Dass er aber aufgefahren ist, was heißt das anderes, als dass er auch hinabgefahren ist in die Tiefen der Erde?
10 Der hinabgefahren ist, das ist derselbe, der aufgefahren ist über alle Himmel, damit er alles erfülle.
Joh 3,31 Der von oben her kommt, ist über allen. .... Der vom Himmel kommt, ist über allen.
Im ganzen Neuen Testament geht es nur um einen einzigen Namen: "Jesus"!
Es wurde uns Menschen unter dem Himmel kein anderer Name gegeben!
"Jesus" ist der Name über alle Namen, im Himmel und auf Erden und unter der Erde!
Nur in dem Namen "Jesus" ist das Heil und die Rettung; nur in "Jesus" werden wir selig!

(Apostelgeschichte 4,12; Philipper 2,9;)
Jesus ist das Wort über alle Wörter,
(Johannes 1,1-3; Hebräer 11,3; Offenbarung 19,13;)
und der Gott über alle Götter,
(5. Mose 10,17; Daniel 2,47; Jesaja 54,5; Römer 9, 5; Johannes 20,28; 1. Johannes 5,20;)
und der Geist über alle Geister,
(Johannes 4,24; 2. Korinther 3,17-18; Matthäus 12,28; Philipper 1,19; Römer 8,9; Apostelgeschichte 16,7;)
und der König über alle Könige,
(Sacharja 14,9; 1. Timotheus 6,15; Offenbarung 1,5; Offenbarung 15,13; Offenbarung 17,14;)
und der Herr über alle Herren,
(Offenbarung 19, 16; 2. Mose 15, 18;)
und der Ewig-Vater über alle Väter,
(Maleachi 1,6; Jesaja 9,5; Matthäus 6,9;)
und der Sohn über alle Söhne,
(Matthäus 3,17; Matthäus 17,5; Markus 1,11; Lukas 3, 22; 2. Petrus 1,17; Johannes 3,16; Matthäus 14,33;)
und der Knecht über alle Knechte,
(Jesaja 42,1-4; Jesaja 52,13; Matthäus 12,18; Apostelgeschichte 4,27-30; Apostelgeschichte 13,35;)
und der Diener über alle Diener,
(Matthäus 20,25-28; Matthäus 23,11; Markus 19,45; Lukas 22,27;)
und der Richter über alle Richter,
(Johannes 5,22-23; Römer 14,10; 2. Korinther 5,10;)
und der Arzt über alle Ärzte,
(2. Mose 15,26; Matthäus 9,12; Markus 2,17; Lukas 4,23; Lukas 5,31;)
und der Hohepriester über alle Hohenpriester,
(Hebräer 3,1; Hebräer 4,14-15; Hebräer 7,26-28;)
und der Prophet über alle Propheten,
(5. Mose 18,15-18; Johannes 1,45; Apostelgeschichte 3,22; Apostelgeschichte 7,37;)
und der gute Hirte über alle Hirten (Bischof; Aufseher),
(Psalmen 23,1-6; 1. Mose 48,15; Jesaja 40,11; Hesekiel 34,13; Johannes 10,11; 1. Petrus 5,4; Offenbarung 7,17; 1. Petrus 2,25
und der Meister über alle Meister,
(Matthäus 23,8; Matthäus 10,24; Johannes 1,38; Johannes 1,49; Johannes 13,13-14; Johannes 20,16;)
und der Lehrer über alle Lehrer,
(Matthäus 7,28-29; Matthäus 23,10; Johannes 3,2; Johannes 7,17; Johannes 8,2;)
und der Apostel über alle Apostel,
(Hebräer 3,1;)
und der Evangelist über alle Evangelisten,
(Matthäus 4,23; Matthäus 9,35; Markus 1,14; Lukas 9,6; Lukas 20,1;)
und der Heilige über alle Heiligen,
(Offenbarung 3,7; Offenbarung 6,10; Offenbarung 16,5; Markus 1,24; Johannes 6,69; Apostelgeschichte 2,27; Apostelgeschichte 3,14; 1. Korinther 1,2;)
und Jesus ist höher als Mose,
(Hebräer 3,3;)
und Jesus ist höher als alle Engel,
(Hebräer 1,6; Psalmen 97,7; 1. Petrus 3,22)
und Jesus ist unser Heiland,
und Jesus ist unser Retter,
und Jesus ist unser Erlöser,
und Jesus ist noch viel viel mehr,
denn Jesus ist unser Herr und Gott!

"JHWH" = "Jesus"!

LG!

Dann mache wenigsten ein Unterscheid, wie Paulus das Tat...

Er nannte den HERR meistens Jesus wen um seine Vor- Kreuzigung „zustand“ hinweisen wollte. Der Auferstandene Jesus nannte und redete von Christus! Oder Christus Jesus! Normale weis würdige Name ist Herr Jesus Christus! Damit macht man auch kein Fehler! :roll:

Genau das zeigst das du im Wirklichkeit Jesus nicht als Wahre Gott erkenne kannst! :cry:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#976 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » So 15. Apr 2018, 17:07

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: 1. Zuerst kommt von Dir Hohn und Spott,
Ja verzeih mir, werter Erich, aber in diesem Fall hast du ihn dir redlich verdient. :clap:
Der nächste widersprüchliche Quatsch!
Nur mal so ein Tipp. Wäre es nicht mal an der Zeit das etwas mehr relaxed und lockerer zu nehmen?
Das sagst gerade Du, der sich immer beschwert, dass wir (Deiner Meinung nach) nicht beim "Thema" sind (s.o.)

Du hast Glauben? Schön, bewahre das Gut!
- Jeder Mensch hat Glauben!
- Wichtig ist aber, dass wir an den Namen unseres Herrn und Gottes und Königs, "Jesus", und sein Evangelium von dem Reich glauben, wo geschrieben steht, dass wir nur durch seinen Namen, "Jesus", in sein Reich gerettet werden, Jesus, der im NT über 800 Mal geschrieben steht!


Aber erklär nicht immer alle anderen für deppert.
Nicht alle! - Ausnahmen bestätigen die Regel!

Das kann ich selber besser! :lol:
Das sagt doch jeder Depp! :lol:

Schöne Grüße vom Reich wo die Depperten seliger sind als du Klugen! :wave:
Danke, aber "selig" (oder: gerettet, erlöst,) kann man nicht steigern!
- Und warum sollte es den Klugen im Reich Gottes nicht so gut gehen (wie den Depperten)?
- Denkst Du , dass es im Reich Gottes "Depperte" gibt? - Sind im Reich Gottes nicht alle klug?

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#977 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » So 15. Apr 2018, 18:23

janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Hallo!

"JHWH" war der alte Name Gottes im Alten Testament, im Alten Bund.
"Jesus" ist der neue Name Gottes im Neuen Testament, im Neuen Bund.


"JHWH" = "Jesus" = Gott über alle Götter und Herr über alle Herren und Geist über alle Geister und König über alle Könige ...

Joh 3,12-13
12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sage?

13 Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.
Epheser 4,9-10
9 Dass er aber aufgefahren ist, was heißt das anderes, als dass er auch hinabgefahren ist in die Tiefen der Erde?
10 Der hinabgefahren ist, das ist derselbe, der aufgefahren ist über alle Himmel, damit er alles erfülle.
Joh 3,31 Der von oben her kommt, ist über allen. .... Der vom Himmel kommt, ist über allen.
Im ganzen Neuen Testament geht es nur um einen einzigen Namen: "Jesus"!
Es wurde uns Menschen unter dem Himmel kein anderer Name gegeben!
"Jesus" ist der Name über alle Namen, im Himmel und auf Erden und unter der Erde!
Nur in dem Namen "Jesus" ist das Heil und die Rettung; nur in "Jesus" werden wir selig!

(Apostelgeschichte 4,12; Philipper 2,9;)
Jesus ist das Wort über alle Wörter,
(Johannes 1,1-3; Hebräer 11,3; Offenbarung 19,13;)
und der Gott über alle Götter,
(5. Mose 10,17; Daniel 2,47; Jesaja 54,5; Römer 9, 5; Johannes 20,28; 1. Johannes 5,20;)
und der Geist über alle Geister,
(Johannes 4,24; 2. Korinther 3,17-18; Matthäus 12,28; Philipper 1,19; Römer 8,9; Apostelgeschichte 16,7;)
und der König über alle Könige,
(Sacharja 14,9; 1. Timotheus 6,15; Offenbarung 1,5; Offenbarung 15,13; Offenbarung 17,14;)
und der Herr über alle Herren,
(Offenbarung 19, 16; 2. Mose 15, 18;)
und der Ewig-Vater über alle Väter,
(Maleachi 1,6; Jesaja 9,5; Matthäus 6,9;)
und der Sohn über alle Söhne,
(Matthäus 3,17; Matthäus 17,5; Markus 1,11; Lukas 3, 22; 2. Petrus 1,17; Johannes 3,16; Matthäus 14,33;)
und der Knecht über alle Knechte,
(Jesaja 42,1-4; Jesaja 52,13; Matthäus 12,18; Apostelgeschichte 4,27-30; Apostelgeschichte 13,35;)
und der Diener über alle Diener,
(Matthäus 20,25-28; Matthäus 23,11; Markus 19,45; Lukas 22,27;)
und der Richter über alle Richter,
(Johannes 5,22-23; Römer 14,10; 2. Korinther 5,10;)
und der Arzt über alle Ärzte,
(2. Mose 15,26; Matthäus 9,12; Markus 2,17; Lukas 4,23; Lukas 5,31;)
und der Hohepriester über alle Hohenpriester,
(Hebräer 3,1; Hebräer 4,14-15; Hebräer 7,26-28;)
und der Prophet über alle Propheten,
(5. Mose 18,15-18; Johannes 1,45; Apostelgeschichte 3,22; Apostelgeschichte 7,37;)
und der gute Hirte über alle Hirten (Bischof; Aufseher),
(Psalmen 23,1-6; 1. Mose 48,15; Jesaja 40,11; Hesekiel 34,13; Johannes 10,11; 1. Petrus 5,4; Offenbarung 7,17; 1. Petrus 2,25
und der Meister über alle Meister,
(Matthäus 23,8; Matthäus 10,24; Johannes 1,38; Johannes 1,49; Johannes 13,13-14; Johannes 20,16;)
und der Lehrer über alle Lehrer,
(Matthäus 7,28-29; Matthäus 23,10; Johannes 3,2; Johannes 7,17; Johannes 8,2;)
und der Apostel über alle Apostel,
(Hebräer 3,1;)
und der Evangelist über alle Evangelisten,
(Matthäus 4,23; Matthäus 9,35; Markus 1,14; Lukas 9,6; Lukas 20,1;)
und der Heilige über alle Heiligen,
(Offenbarung 3,7; Offenbarung 6,10; Offenbarung 16,5; Markus 1,24; Johannes 6,69; Apostelgeschichte 2,27; Apostelgeschichte 3,14; 1. Korinther 1,2;)
und Jesus ist höher als Mose,
(Hebräer 3,3;)
und Jesus ist höher als alle Engel,
(Hebräer 1,6; Psalmen 97,7; 1. Petrus 3,22)
und Jesus ist unser Heiland,
und Jesus ist unser Retter,
und Jesus ist unser Erlöser,
und Jesus ist noch viel viel mehr,
denn Jesus ist unser Herr und Gott!

"JHWH" = "Jesus"!

LG!

Dann mache wenigsten ein Unterscheid, wie Paulus das Tat...

Er nannte den HERR meistens Jesus wen um seine Vor- Kreuzigung „zustand“ hinweisen wollte.
Das große "HERR" hat Luther für "JHWH" in die Bibel geschrieben (weil den alten Namen Gottes, "JHWH", kein Mensch mehr nennen konnte). Überall dort, wo in der guten alten Lutherbibel "HERR" geschrieben steht, genau dort würde der alte Name Gottes "JHWH" stehen.
Wenn Du das weißt, warum bestreitest Du dann


Der Auferstandene Jesus nannte und redete von Christus!
- Christus heißt: Gesalbter! -
- Nicht der Heilige Vater ist der Christus
und nicht der Heilige Geist ist der Christus.
- Nur der Heilige Sohn ist der Gesalbte, der Christus!

Oder Christus Jesus!
Richtig!

Normale weis würdige Name ist Herr Jesus Christus! Damit macht man auch kein Fehler! :roll:
Richtig!

Genau das zeigst das du im Wirklichkeit Jesus nicht als Wahre Gott erkenne kannst! :cry:
Da brauchst Du nicht zu weinen!

Ich glaube an den einen und einzigen DREIEINIGEN HERRN und GOTT,
den Heiligen Vater und den Heiligen Sohn (Gott, das Wort) und den Heiligen Geist,
der mit seinem neuen Namen "Jesus" heißt! (Nicht vergessen: nur der Sohn ist Christus!)
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#978 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 15. Apr 2018, 18:45

@

Nochmal diese Johannes der Taufer der war der GRÖSSTE unter den Frauen geboren worden...Anschein Er war auch Grösser als diese „Mensch Jesus“ hier kurzzeiteig... Also Er als GOTT so Tief gedemütigt...man das ist was! Das ist ein Echet Gott und Schöpfer zeigt, Wo lang geht... :thumbup:

Johannes predigte und taufte damit Rettetet Haufen weise der Rest den Juden; (*widererworbenes Volk)

Mat.3.1.
Zu der Zeit kam Johannes der Täufer und predigte in der Wüste von Judäa
2.
und sprach: Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!
3.
Denn dieser ist's, von dem der Prophet Jesaja gesprochen und gesagt hat: Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg und macht eben seine Steige!?


Noch mal zu erirnerung was hat diese Prophet Jesaja gesagt? :roll:

Jes. 40.3 Horch! Ein Ruf erschallt: »In der Wüste bahnet dem HERRN einen Weg, ebnet in der Steppe eine Straße für unsern Gott! 4 Jede Vertiefung soll erhöht (oder: ausgefüllt) und jeder Berg und Hügel abgetragen werden; was uneben ist, soll zu glattem Weg und die Felsrücken zur Niederung werden, 5 damit die Herrlichkeit des HERRN sich offenbare und alles Fleisch (= die ganze Menschheit) insgesamt sie sehe; denn der Mund des HERRN hat gesprochen.«


10 Sehet, Gott der HERR kommt als ein Starker (= mit gewaltiger Kraft), und sein Arm verleiht ihm den Sieg; sehet, sein Lohn kommt mit ihm, und sein Erwerb (d.h. sein wiedererworbenes Volk*) schreitet vor ihm her! 11 Wie ein Hirt wird seine Herde er weiden: die Lämmer wird er auf seinen Arm nehmen und sie im Busen (= Bausch) seines Gewandes tragen, die Mutterschafe sanft (oder: sorgsam) leiten.«

Na dan ist klar, David Herr und Hirte war Christus!

Also dan Reich Gottes bedeutet der Herr Jesus Christus im Herzenn haben...Die Juden mit ihre eigenen Augen ihre HERR Gott gesehen und abgelhent...so ist das. Die haben Reich Gottes verpasst ob sie Abraham Kinder wahren oder nicht, das ist total Wurscht!

Was ist Herlichekit des HERR? Gott= Geist!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#979 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 15. Apr 2018, 18:50

Erich hat geschrieben: Ich glaube an den einen und einzigen DREIEINIGEN HERRN und GOTT,
Alles Klar Erich, viel spass mit dein Dreieinigen Götter! :roll:

Uneienig +Uneienig+ Uneienig= Dreieinig! :clap:

Aber ich erkläre das besser.

Uneineig 1. = Vater Geist und Sohn Geist ist zwei Paar Schuhe...

Uneienig 2. = Vater ist nicht der Sohn, der Sohn ist nicht der Vater aber beide sind eine oder eins Gott! :clap:

Uneinig3.= HG ist nicht der Sohn, und auch nicht der Vater, aber die haben Anschein doch dasseleb Geist! was auch irgendwie Gott sein könnte... :roll:


Und Erich auch besteht selbt Drei Person, Sein „Geist“ er weiß nicht, der „Seele „ weiß alles, und der Körper tut was den nicht wissende Geist und den Wissende Seele befohlen hat!

Damit redet Erich von sich selbst, als Dreieinigen Erich! :roll:

Und Erich der „Vater“, war einmal Sohn und Jetzt aber Weise Großvater, damit diese Drei Person irgendwie vereinbart, das Erich ein Gott sein könnte!

Endefekt aber diese „Dreiperson“ Götze Erich, immer nur eine Person war, wird und ist! Selbst der Vater, Sohn und sein eigenen Geist!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#980 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 16. Apr 2018, 09:35

janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Ich glaube an den einen und einzigen DREIEINIGEN HERRN und GOTT,
Alles Klar Erich, viel spass mit dein Dreieinigen Götter! :roll:
Ja, ich freue mich, denn ich bin getauft auf DEN Namen des Vaters und des Sohnes (Gott, das Wort) und des Heiligen Geistes Jesus!

Uneienig +Uneienig+ Uneienig= Dreieinig! :clap:
Falsch! - Deine Hirngespinste zeugen davon, Du hast keine Ahnung davon hast. - Und mit Deiner Logik wirst Du das sowieso nie verstehen.

Aber ich erkläre das besser.

Uneineig 1. = Vater Geist und Sohn Geist ist zwei Paar Schuhe...

Uneienig 2. = Vater ist nicht der Sohn, der Sohn ist nicht der Vater aber beide sind eine oder eins Gott! :clap:

Uneinig3.= HG ist nicht der Sohn, und auch nicht der Vater, aber die haben Anschein doch dasseleb Geist! was auch irgendwie Gott sein könnte... :roll:
Du erklärst besser gar nichts mehr, denn wie will ein Unwissender etwas erklären, von dem er keine Ahnung hat?

Und Erich auch besteht selbt Drei Person, Sein „Geist“ er weiß nicht, der „Seele „ weiß alles, und der Körper tut was den nicht wissende Geist und den Wissende Seele befohlen hat!
Warum kommt von Dir nur geistloses Geschwafel? - Ach ja, weil Du den Heiligen Geist nicht hast!

Damit redet Erich von sich selbst, als Dreieinigen Erich! :roll:
Du bist scheinbar von unreinen bösen Dämonen besessen, die Dich leiten, solchen Unsinn zu schreiben.

Und Erich der „Vater“, war einmal Sohn und Jetzt aber Weise Großvater, damit diese Drei Person irgendwie vereinbart, das Erich ein Gott sein könnte!
Du schreibst von A-Z nur Nonsens! - Merkst Du das nicht?

Endefekt aber diese „Dreiperson“ Götze Erich, immer nur eine Person war, wird und ist! Selbst der Vater, Sohn und sein eigenen Geist!
Armer irrender Mensch! - Ich empfehle Dir eine gute Psychiatrie aufzusuchen, denn da werden sie Dir (hoffentlich) helfen können. :thumbup:

Vielleicht helfen Dir aber folgende Worte weiter, und ich hoffe, dass Du sie verstehst und nicht, wie wir es schon gewöhnt sind, missverstehst.
1.Joh 5,7-13
6 Er ist es, der durch Wasser und Blut gekommen ist, Jesus der Christus; nicht durch Wasser allein, sondern durch Wasser und Blut. Und der Geist ist es, der Zeugnis gibt, weil der Geist die Wahrheit ist. 7 Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins; 8 und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei stimmen überein. 9 Wenn wir das Zeugnis der Menschen annehmen, so ist das Zeugnis Gottes größer; denn das ist das Zeugnis Gottes, das er von seinem Sohn abgelegt hat. 10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, der hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, das Gott von seinem Sohn abgelegt hat. 11 Und darin besteht das Zeugnis, dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. 12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. 13 Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten