Christliche / antichristliche Zeichen?

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#31 Re: Christliche / antichristliche Zeichen?

Beitrag von R.F. » So 9. Mär 2014, 18:25

Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Wenn’s den lieben Mit-Christen auch weh tut: Wir stehen unmittelbar vor dem Auftritt dieses europäischen Führers auf die Weltbühne. Indirekt wirkt die Ukraine-Krise in diese Richtung...

Europäischer Führer... Schluck! :o

Lass mich raten, Erwin. Da kommt eigentlich nur eine einzige
charismatische, uns schon immer in ihrer Faszination vom Sche-
mel fegende, staatsmännische Persönlichkeit in Frage:
- - -
Also: Auf unseren neuen gesamteuropäischen Leader WW. :smiley15:
Nun muss ich Thread-übergreifend argumentieren:

Zeige mir jemand, lieber Heinz de Duisbourg, der imstande ist, aus unbelebter Materie ein klitze-kleines Bakterium zu erzeugen, und ich beende auf der Stelle das Geschwätz über eine kommende Weltmacht Europa.

Doch sehe ich dafür nicht den geringsten Grund. Im Gegenteil, der Zeitpunkt rückt schnell näher. Natürlich mit anderem politischen Personal. Denn wohl kaum jemand glaubt, dass eine Bundeswehr, angeführt von der furchterregenden Verteidigungsministerin, ;) z.B. den russischen Vormarsch in der Ukraine stoppen kann...
Münek hat geschrieben: Wann, wo und von wem wird "die WW" eigentlich inthronisiert
werden? Weißt Du da was Näheres, Erwin? Du hast doch das Ohr
am Puls der Zeit! Lass mal hören.
Aber gewiss doch weiß ich längst mehr, lieber Heinz de Duisbourg, . Und ich wäre mit diesem Wissen im Forum nicht allein, wenn Du Dich nicht so verbissen an die unhaltbare naturalistische Weltsicht klammern würdest... :x

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#32 Re: Christliche / antichristliche Zeichen?

Beitrag von Abischai » Mo 10. Mär 2014, 00:00

kamille hat geschrieben:Die Zahl 666 kann bedeuten : 600 Teile Gottesliebe.....60 Teile Nächstenliebe......6 Teile Eigenliege.

Gruß Kamille
Das kann auf bedeuten: 600 gr. Butter, 60 gr. Mehl und 6 gr. Salz.
Das kann alles mögliche bedeuten...

Aber in der Bibel ist sowas nicht gemeint. Zumindest ist jenes Attribut nichts gutes, also keinesfalls 600 Teile Gottesliebe.
Wenn, dann 600 Teile Menschenliebe, 60 Teile Stolz und 6 Teile Siegesgewißheit, das beschreibt den Menschen eher in seiner "Größe".

Nur mal eine luftige Mutmaßung von mir.:
Salomo erhielt jährlich 666 Talente Gold, die er zumeist im Tempel und im Palast verbaute. Das Gold gelangte auf verschiedenen Raubzügen später über Ägypten nach Babel, wo Nebukadnezar II. eine einzigartige, gewaltige Goldstatue baute. Ursprung solcher Mengen Gold (heute mehre Mrd. € im "Wert") konnte in der Antike nur Jerusalem sein.

Und dieser Nebukadnezar verkörpert den totalen Menschen, die Bibel berichtet. Sein Enkel treibt den Wahnsinn auf die Spitze und stellt also den totalen Menschen unmittelbar vor seinem Fall dar.: "gewogen, gewogen und zu leicht befunden..." ("mene mene tekel upharsin") jeder kennt die Worte.

Wenn also 666 menschlich ist, dann ist es einfach zu kurz, es reicht nicht, und es reicht schon lange nicht, um Gott aus der Reserve zu locken ! Es genügt nicht mal, um einen Gläubigen aus der Reserve zu locken. Viel "Spaß" also allen Liebhabern des "totalen Menschen"!

Jesus ist der Sieger !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#33 Re: Christliche / antichristliche Zeichen?

Beitrag von kamille » Mo 10. Mär 2014, 13:28

Hallo Abischai.
Jedes Ding hat zwei Seiten und so kann es doch sein, dass auch meine Definition stimmen mag.

1. Gebot: du sollst den Herrn deinen Gott lieben aus ganzem Herzen, ganzer Seele und allen deinen Kräften.............600
2. Gebot: du sollst deinen Nächsten lieben wie/mehr als dich selbst.................60

Der Rest mag dem Menschen selber gelten, indem er arbeiten geht, um seinen Lebensunterhalt zu besorgen.
Denn faul rumsitzen soll niemand, auch wenn Jesus gesagt hat, das wir uns um nichts sorgen sollen, sondern nur nach dem Himmelreich trachten, dann wird uns der Rest hinzugegeben werden.

Die Liebe ist das Höchste. Da Gott die Liebe ist, und der Mensch sein Kind werden soll, so entspringen die Menschen seinem liebenden Herzen, und darum ist die 666 auch eine rechte Zahl des Menschen nach obiger Definition.

Gruß von kamille
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#34 Re: Christliche / antichristliche Zeichen?

Beitrag von Münek » Mo 10. Mär 2014, 17:11

R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Weißt Du da was Näheres, Erwin? Du hast doch das Ohr am Puls der Zeit! Lass mal hören.
Aber gewiss doch weiß ich längst mehr, lieber Heinz de Duisbourg, . Und ich wäre mit diesem Wissen im Forum nicht allein, wenn Du Dich nicht so verbissen an die unhaltbare naturalistische Weltsicht klammern würdest... :x

Lieber Erwin,

nicht ärgern bitte.

Du bist der erste Mensch, der mir Verbissenheit assistiert. Das Gegenteil
ist richtig. Mir wird gewöhnlich Gelassenheit, gelegentlich gepaart mit ei-
ner Prise Ironie zugeschrieben. :)

Meine naturalistische Weltsicht ruht auf sicherem Grund; ich bemühe mich,
nüchtern, sachlich und ehrlich zu bleiben und jage keinen Wunschvorstellun-
gen nach. Selbstbetrug lehne ich aus Gründen der intellektuellen Redlichkeit
ab.

Von Deinen Prophezeiungen halte ich nichts; bisher haben sich meines Wissens alle
Weltuntergangspropheten geirrt. Es stimmt mich nachdenklich, dass Dich das nicht
nachdenklich zu stimmen scheint.

LG Münek

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#35 Re: Christliche / antichristliche Zeichen?

Beitrag von R.F. » Mo 10. Mär 2014, 20:00

Münek hat geschrieben: - - -
Du bist der erste Mensch, der mir Verbissenheit assistiert. Das Gegenteil
ist richtig. Mir wird gewöhnlich Gelassenheit, gelegentlich gepaart mit ei-
ner Prise Ironie zugeschrieben. :)
- - -
Nur auf die Schnelle, lieber Heinz: Liberalität - das meinst Du wohl mit Gelassenheit - ist kaum weniger dogmatisch als sektiererische Verbissenheit.

Habe vor, etwas ausführlicher auf Deinen Beitrag einzugehen, zittere aber schon jetzt vor den wahrscheinlichen Gegenreaktionen, etwa auf die des lieben Darkside...

Behalte aber Du Deinen Humor und Deine Ironie, beides eine echte Bereicherung für das Forum...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#36 Re: Christliche / antichristliche Zeichen?

Beitrag von R.F. » Mo 10. Mär 2014, 21:07

Münek hat geschrieben: - - -
Von Deinen Prophezeiungen halte ich nichts; bisher haben sich meines Wissens alle
Weltuntergangspropheten geirrt. Es stimmt mich nachdenklich, dass Dich das nicht
nachdenklich zu stimmen scheint.
- - -
Menschen, die einen Weltuntergang befürchten, kennen die Schrift nicht. Dort nämlich steht geschrieben, dass genau das durch den rechtzeitigen “Eingriff von außen” verhindert wird. Die Zeit zuvor aber wird allerdings dramatisch genug. Um dieses Drama in eine ferne Zukunft zu verlegen, halten sich die meisten Menschen von Nachrichten konsequent fern. Die Weltwirtschafts- und Finanzkrise, deren Auswirkungen zur Zeit nur noch mit unlauteren Methoden mühsam verdeckt werden, ferner der Bürgerkrieg in Syrien, die Unruhen in Nordafrika und nun der Ukraine-Konflikt, in dem sich die Atommächte USA und Russland gegenüberstehen, sind lediglich die Voraussetzungen für die folgende, in Wirklichkeit gefährlichste Entwicklung der Weltgeschichte. Zu einem Krieg zwischen den USA und Russland wird es aber höchstwahrscheinlich nicht kommen...

Wenn Du glaubst, dass die naturalistische Weltsicht begründet ist, muss Du ebenso darauf vertrauen, dass die Menschheit imstande ist, ihre eigene Auslöschung zu verhindern. Eine andere Hoffnung bleibt Dir wohl kaum, lieber Heinz...

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#37 Re: Christliche / antichristliche Zeichen?

Beitrag von Munro » Mi 14. Feb 2018, 18:58

Salome23 hat geschrieben: Wir wärs damit, mal das Zocken ne Weile zu lassen und dich mit was anderem beschäftigen oder raus gehn und die Natur geniessen? Das ist gar nicht mal so schwer

Warum denn so streng? :?:
Ich finde dieses Thema sehr interessant! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#38 Re: Christliche / antichristliche Zeichen?

Beitrag von Abischai » Mi 14. Feb 2018, 20:36

Salome23 ist schon sehr lange nicht mehr hier, vielleicht liest sie das ja noch...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#39 Re: Christliche / antichristliche Zeichen?

Beitrag von Munro » Mi 14. Feb 2018, 20:45

Und was ist mit Nutella Toast?

-----------------

Wobei ich meine, ein Thema ist nicht davon abhängig, ob alle Teilnehmer von damals noch da sind.
Zuletzt geändert von Munro am Mi 14. Feb 2018, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#40 Re: Christliche / antichristliche Zeichen?

Beitrag von Abischai » Mi 14. Feb 2018, 20:51

...eine wärmebehandeltes Weißbrotscheibenquadrat mit Nuß-Nougatcréme-Aufstrich. :angel:

Hast ja Recht, ich meine nur, daß Deine Frage den Adressaten nicht mehr erlangt.

Antichristliche Zeichen:
Es gibt sie überall. Viele sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder haben den Kampf aufgegeben oder erstarren wie das Kaninchen vor der Schlange.

Die Zeichen des Antichristen (System, Geist, konkreter Mensch) sollten wir erkennen, aber uns keinesfalls davor erschrecken.
Es läuft alles nach Plan.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten