Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Rund um Bibel und Glaube
zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#511 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Mo 24. Aug 2015, 08:06

Der HERR hat offenbart seinen heiligen Arm vor den Augen aller Völker, dass aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes. Jesaja 52,10

Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. Johannes 1,9

Ich bin so froh, dass ich das Heil in Jesus Christus, dem einzigen Retter, sehen, erkennen und annehmen konnte. http://www.youtube.com/watch?v=BgcLeO0S ... -nMvmk7RcA

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#512 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Di 25. Aug 2015, 08:35

Der HERR sprach zu seinem Volk: Siehe, ich will euch Getreide, Wein und Öl die Fülle schicken, dass ihr genug daran haben sollt. Joel 2,19

Jesus nahm die fünf Brote und die zwei Fische, sah auf zum Himmel, dankte und brach's und gab die Brote den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk. Und sie aßen alle und wurden satt. Matthäus 14,19-20

Jesus Christus gibt mir für Leib, Seele und Geist immer alles was ich brauche um ein erfülltes Leben zu führen. www.youtube.com/watch?v=d5V-YXDIMRs

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#513 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Mi 26. Aug 2015, 10:43

Frage doch zuerst nach dem Wort des HERRN! 2.Chronik 18,4

Diese aber sind's, bei denen auf gutes Land gesät ist: die hören das Wort und nehmen's an und bringen Frucht. Markus 4,20

Frucht kann ich nur bringen, wenn ich in Jesus Christus bleibe und nach seinem Willen lebe, was ich tun will. www.youtube.com/watch?v=m2DEraApuBA

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#514 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Do 27. Aug 2015, 08:24

Wer dem Geringen Gewalt tut, lästert dessen Schöpfer. Sprüche 14,31

Paulus schreibt: Obwohl meine leibliche Schwäche euch ein Anstoß war, habt ihr mich nicht verachtet oder vor mir ausgespuckt, sondern wie einen Engel Gottes nahmt ihr mich auf, ja wie Christus Jesus. Galater 4,14

Mit der Kraft von Jesus Christus will ich meinen Nächsten mit liebe begegnen und ihm helfen wo ich kann. http://www.youtube.com/watch?v=eP-9SuXI ... -nMvmk7RcA

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#515 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Fr 28. Aug 2015, 08:44

Ich will sie sammeln von den Enden der Erde, auch Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter, dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen. Jeremia 31,8

Der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus auf die Landstraßen und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen, dass mein Haus voll werde. Lukas 14,23

Ich bin Jesus Christus über Alles dankbar, dass er sich mir erbarmt hat und ich ihn als Retter und Herrn annehmen konnte. www.youtube.com/watch?v=BlTi8hE2JGI

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#516 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Sa 29. Aug 2015, 09:03

Dein Volk spricht: »Der HERR handelt nicht recht«, während doch sie nicht recht handeln. Hesekiel 33,17

Führe uns nicht in Versuchung. Matthäus 6,13

Jesus Christus lässt Versuchungen zu, damit ich mich bewähren kann und geduldig werde. http://www.youtube.com/watch?v=rJCbSMV3 ... A&index=13

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#517 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » So 30. Aug 2015, 16:25

Ich bin gnädig, spricht der HERR, und will nicht ewiglich zürnen. Allein erkenne deine Schuld, dass du wider den HERRN, deinen Gott, gesündigt hast. Jeremia 3,12-13

Der Herr hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass alle zur Buße finde. 2.Petrus 3,9

Ohne die Treue und Geduld von Jesus Christus hätte ich keine Chance zu Gott zu kommen. www.youtube.com/watch?v=tYHOkjoctjs

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#518 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Mo 31. Aug 2015, 08:27

Der HERR sprach zu Mose: Das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werk sehen. 2.Mose 34,10

Viele, die Jesus zuhörten, verwunderten sich und sprachen: Woher hat er das? Und was ist das für eine Weisheit, die ihm gegeben ist? Und solche mächtigen Taten, die durch seine Hände geschehen? Ist er nicht der Zimmermann, Marias Sohn? Markus 6,2-3

Ich staune immer wieder neu wie Jesus Christus Gebete erhört durch Wunder die mich dankbar machen. www.youtube.com/watch?v=nHZiesNbU24

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#519 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Di 1. Sep 2015, 07:24

Ich will den HERRN laut preisen mit meinem Mund und inmitten vieler ihn loben. Psalm 109,30

Hanna trat hinzu zu derselben Stunde und pries Gott und redete von ihm zu allen, die auf die Erlösung Jerusalems warteten. Lukas 2,38

Ich erzähle gerne das Jesus Christus mich vom ewigen Verderben gerettet, und den Himmel geschenkt hat. www.youtube.com/watch?v=kKFGUb7CD3U

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#520 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Mi 2. Sep 2015, 07:19

Das ganze Volk jauchzte laut beim Lobe des HERRN, weil der Grund zum Hause des HERRN gelegt war. Esra 3,11

Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk. Apostelgeschichte 2,46-47

Ich lobe gerne Jesus Christus für das er mich vom Bösen erlöst hat und mich in Gottes Gemeinschaft aufgenommen hat.
www.youtube.com/watch?v=wiJ_6NOnF48

Antworten