Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostoliker

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Hemul » Do 8. Mai 2014, 21:20

Theophilus hat geschrieben:
zitat Theophilus
@Hemul danke ;) ja ich kenne mich ein wenig aus ......
Der Fragesteller bedankt sich bei Hemul ;)
Hallo Theo!
Klar bedankst du dich bei mir. Aber nicht dafür, dass ich dir deine Frage beantwortet habe, darauf gehst du mit keiner Silbe ein, sondern dafür, dass ich dich als einen Bibelkenner bezeichnet habe. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Do 8. Mai 2014, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Hemul » Do 8. Mai 2014, 21:23

Hemul hat geschrieben: Aber zurück zu deiner obigen Frage: "Warum Satan ausschließlich der Herr der Welt" sein soll? Da ich dich als einen bewanderten Bibelexperten kennen gelernt habe, wird dir sicherlich auch folgende Bibelpassage aus Lukas 4:1-8 ´bekannt sein:
;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#23 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Theophilus » Fr 9. Mai 2014, 01:38

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Aber zurück zu deiner obigen Frage: "Warum Satan ausschließlich der Herr der Welt" sein soll? Da ich dich als einen bewanderten Bibelexperten kennen gelernt habe, wird dir sicherlich auch folgende Bibelpassage aus Lukas 4:1-8 ´bekannt sein:
;)
Ja die war mir ja bekannt....

na ja das Lutherdeutsch ist leider so das man es übersieht...

schau mal

denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, welchem ich will.
Auf Lukas 4; 6

Das Wort Gottes ist als eigentliche Lebensquelle dem Brot übergeordnet.



und ....

„Wenn du der Sohn Gottes bist, dann steig doch herab vom Kreuz“

Matth. 27, 40 Luther...revidiert 1984
Quelle siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Versuchung_Jesu
Mmh ...Drei Versuchungen

1 )Steine zu Brot! großer Hunger
Mensch lebt vom Brot allein

das funktionierte nicht...

2) Jetzt hinabstürzen vom Tempel...Engel könnten auffangen...provokation bist Du Gottes Sohn???Beweise es


klappt nicht Jesus konntert mit der Schrift nicht Gott nicht versuchen

3) Last but not least Satan hat was aufm Kasten...und zeigt ihm das Weltkönigtum..so präsentiere sich der "Herr der Welt."...

Als gefallener Hauptengel (Dämon) Samael""

Er zeigt ihm alle Reichtümer, wenn er den Wiedersacher anbetet....und sich mit ihm verbündet....derjenige wünscht verehrt zu werden wie Gott....der Vater.....

Das wäre eine bittere Allianz...gegen Jehova gewesen und hätte ihn sehr traurig gemacht....

Jesus sagt aber "ὕπαγε, σατανᾶ" Weg mit Dir ,Satan!!! :arrow:

Das klingt auf Latein auch gut "vade retro Satanas!!!!" :arrow:


Also :? bedeutet das in dem Fall von meinem Freund Luc*f*rus.....das ich ihn mit der Schrift besiege....nur wie er glaubt dass Gott der Schwächere ist.....

Und er hat mich schon mal gedemütigt und ist irgendwie stark.....villt Gebete schicken....und beten für den Jungen....er meint dass Luzifer der Herr der Welt sei stimmt also und die Verführung annehmen muss, also die Laster lust dieser Welt aber er hat keine Freundin ist wie Asexuell.....so richtig verführt er mich nicht.....kann er nicht....

Mein Glaube ist sehr stark.... :thumbup:
Er arbeitet ist strebsam....hat aber nicht viel Erfolg als wenn der Lichtbringer in nur auf Warteposition hat....einen besseren Job hat er jetzt....?

Du meinst wichtig ist...Hemul, dass er mich nicht in was reinzieht.....na ja das kann er nicht so leicht.... ich bin erfahrener Älterer Mensch er meint so könne er ewiges Leben erlangen und Vorteile im Leben hier....


mmh Brot

Tempel

Weltreich schenken.....

weist Du was Hemul ? Ich bete noch heute Abend zu Gott das ihm ein Engel im Traum erscheint, der ihn warnt ....ja das mache ich Gott soll ihn retten....gegen diese Macht kann ich nichts ausrichten...aber Engel...schon.....

Diesmal ist es ein Engel des Herrn..... :engel:

Tja weiter weiß ich nicht....

LG Theo

wie machst Du das Hemul, was machst Du hier mit mir ......welche Kräfte gehen von Dir aus ??? :)
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#24 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Theophilus » Fr 9. Mai 2014, 01:44

@ Lena .....

Hallo

ja wenn Du mir da etwas hilfst...bei der hebräischen Bibel

wie war das noch mal Alef Beth Gimmel Dalet He Waw Ajin Teth....

LG Theo

PS ja das ist dich toll....na ja die alten Dinge......
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#25 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Salome23 » Fr 9. Mai 2014, 06:08

[color=#0000BF]Hemul[/color] hat geschrieben:
Theophilus hat geschrieben:
zitat Theophilus
@Hemul danke ;) ja ich kenne mich ein wenig aus ......
Der Fragesteller bedankt sich bei Hemul ;)
Hallo Theo!
Klar bedankst du dich bei mir. Aber nicht dafür, dass ich dir deine Frage beantwortet habe, darauf gehst du mit keiner Silbe ein, sondern dafür, dass ich dich als einen Bibelkenner bezeichnet habe. ;)
:thumbdown:
Meine Güte-du wirst immer peinlicher, aufdringlicher und frecher... :roll:
Wie wärs, wenn du mal andren einfach die Freiheit lässt, auf Aussagen zu reagieren oder nicht zu reagieren...

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#26 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Salome23 » Fr 9. Mai 2014, 06:13

Theophilus hat geschrieben:Hallo lieber Hemul....was ist das denn jetzt :shock: ....... :shock:

also ich hatte nicht die Absicht Dich oder irgend wen zu beleidigen.......

Thats Hemul-ein Vogel halt, nimm ihn nicht ernst und lass dich von ihm nicht runtermachen...liegt an seinem Testosteronspiegel :devil:

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#27 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Theophilus » Fr 9. Mai 2014, 07:49

Hallo Salome,

aaah sooooo :shock:

na dann werde ich jetzt den schmerzhaften Rosenkranz für Dich Hemul beten gehen... :roll:

ich bitte die Mutter Gottes herbei



ein stiller Gruß... :silent:

Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Hemul » Fr 9. Mai 2014, 18:29

Theophilus hat geschrieben:Hallo Salome,
aaah sooooo :shock:
na dann werde ich jetzt den schmerzhaften Rosenkranz für Dich Hemul beten gehen... :roll:
Theo
Hi Theo!
Du lässt dich aber ziemlich schnell beeinflussen? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 9. Mai 2014, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Hemul » Fr 9. Mai 2014, 18:54

Salome23 hat geschrieben:Hemul
Meine Güte-du wirst immer peinlicher, aufdringlicher und frecher... :roll:
Wie wärs, wenn du mal andren einfach die Freiheit lässt, auf Aussagen zu reagieren oder nicht zu reagieren...

Habe ich etwa überlesen, dass du neuerdings Moderatorin bist? Oder versuchst du wieder Feuer zu legen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#30 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Hemul » Fr 9. Mai 2014, 19:19

Salome23 hat geschrieben:
Theophilus hat geschrieben:Hallo lieber Hemul....was ist das denn jetzt :shock: ....... :shock:

also ich hatte nicht die Absicht Dich oder irgend wen zu beleidigen.......

Thats Hemul-ein Vogel halt, nimm ihn nicht ernst und lass dich von ihm nicht runtermachen...liegt an seinem Testosteronspiegel :devil:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten