Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostoliker

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#31 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von R.F. » Sa 10. Mai 2014, 11:07

Theophilus hat geschrieben: - - -
Griechische Bibel Nestle Aland Offb 21,1

ouranos kann als erstes mit Universum und Welt übersetzt werden....damit wird also das Universum zerstört oder erneuert....

Hinweise auf eine solche Katastrophe habe ich hier gefunden

Bald aber nach der Trübsal derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen.
Matth. 24, 29 Luther 1912

Tja Eschaton ebend.....
Aber, aber, zwischen beiden Ergeinissen liegen zehn Generationen à hundert Jahre...

Theophilus hat geschrieben: Wenn Meteoriten vom Himmel fallen, ist das kein Weltuntergang....?
Ganz sicher nicht. Das ist zwar ein optisch eindrucksvolles Ereignis, bei weitem aber nicht das dramatischste während dieser Phase...

Theophilus hat geschrieben:
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende...

Matth. 28, 19

Jesus spricht vom Weltende also ist die Welt wie wir sie kennen Untergegangen auch der Himmel wird untergehen....
Es ist leicht nachzuweisen, dass dies auf falschen Übersetzungen beruht.
Theophilus hat geschrieben: Das Universum wird eines Tages zerfallen untergehen.....
Für die Existenz des Universum war von Anfang an ein nur geringer Zeitrahmen vorgesehen. Gewisse Zerfallserscheinungen werden seit Jahrtausenden beobachtet...

Theophilus hat geschrieben: R:F: erklär mir bitte wie Du das meinst....die Genesisschöpfung hatte Meer die neue Welt wir kein Meer haben, dort wird sich auch kein Leben mehr entwickeln......
Leben hat sich nicht entwickelt, weder in Wasser noch in Lehm...
Theophilus hat geschrieben: geht vermutlich auf diese Prophezeiung zurück..

17 Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, daß man der vorigen nicht mehr gedenken wird noch sie zu Herzen nehmen

Jesaja 65, 17

wenigstens eine neue Erde und das heißt
וָאָ רֶ ץ
u·artz

Erde....wo wir drauf leben....

und die wird neu erschaffen

Auch in Markus finden wir das
Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
Mark. 13, 31
Ja doch, das alles in 10 x 100 Jahren. Wenn Du so lange warten kannst...

Theophilus hat geschrieben: Markus verwendet auch ouranos und nicht etwas anderes....

Aber auch allein das hier ist ein Weltuntergang ohne das die Erde vergeht....die

Und es wird geschehen an jenem Tage, da wird eine große Verwirrung von Jehova unter ihnen entstehen; und sie werden einer des anderen Hand ergreifen, und eines jeden Hand wird sich gegen die Hand seines Nächsten erheben.

Elberfelder 1905, Sacharja 14, 13

Das steht sogar Jehova ....
Und dies wird die Plage sein, womit Jehova alle Völker plagen wird, welche gegen Jerusalem Krieg geführt haben: Er wird eines jeden Fleisch verwesen lassen, während er auf seinen Füßen steht, und seine Augen werden verwesen in ihren Höhlen, und seine Zunge wird in seinem Munde verwesen
Dass das vor dem erwähnten Tausendjährigen Reich stattfindet, können Dir selbst Amateure unter den Bibelkennern bestätigen...

Theophilus hat geschrieben: Elberfelder 1905, ich glaube ich muss nicht mehr schreiben oder ??
- - -
Wie man's nimmt. Viel geschrieben hast Du jedenfalls...

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#32 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Theophilus » Sa 10. Mai 2014, 20:47

R.F

das ist alles nur Heiße Luft und Sprüche, die wie Einsatzpostings wirken...

Hast Du Belege, Beweise...für Deine Behauptungen, wo stehen die ......welcher Übersetzungsfehler ?? welches Griechische Wort...bitte.

Das lesen hier auch LeserInnen des Forums damit können sie nichts anfangen ,mit leerer Polemik..

Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#33 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Munro » Mo 7. Mai 2018, 00:54

kamille hat geschrieben:
Theophilus hat geschrieben:.....dann erzählt mal...was los ist in der Welt
Was soll schon los sein.
Alles geht seinen Gang.

So sehe ich das auch. :)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#34 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von R.F. » Mo 7. Mai 2018, 10:56

Munro hat geschrieben:
kamille hat geschrieben:
Theophilus hat geschrieben:.....dann erzählt mal...was los ist in der Welt
Was soll schon los sein.
Alles geht seinen Gang.

So sehe ich das auch. :)
Schon mal was von Nachrichten-Medien gehört? Ich habe den Eindruck, Leute wie Du fürchten Nachrichten wie der Teufel das Weihwasser...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#35 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von janosch » Mo 7. Mai 2018, 11:59

R.F. hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:
kamille hat geschrieben: Was soll schon los sein.
Alles geht seinen Gang.

So sehe ich das auch. :)
Schon mal was von Nachrichten-Medien gehört? Ich habe den Eindruck, Leute wie Du fürchten Nachrichten wie der Teufel das Weihwasser...


Und hast du schon so was wie „Christus" gehört?

Vielicht das geht dir ohne weiteres ...vorbei, nicht nur was er gesagt, sondern was er getan hat! ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#36 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Hemul » Mo 7. Mai 2018, 12:06

Munro hat geschrieben:
kamille hat geschrieben:
Theophilus hat geschrieben:.....dann erzählt mal...was los ist in der Welt
Was soll schon los sein.
Alles geht seinen Gang.

So sehe ich das auch. :)
2.Petrus 3:3-6,
3 Ihr müßt dabei aber zunächst bedenken, daß am Ende der Tage Spötter voll Spottsucht auftreten werden, Menschen, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln 4 und sagen: »Wo ist denn seine verheißene Wiederkunft? Seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt ja alles doch so, wie es seit Beginn der Schöpfung gewesen ist.« 5 Bei dieser Behauptung lassen sie nämlich unbeachtet, daß es von alters her Himmel gab und eine Erde da war, die aus Wasser und mittelst Wassers kraft des Wortes Gottes ihren Bestand hatte, 6 und eben deshalb ist die damalige Welt im Wasser durch Überflutung zugrunde gegangen.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#37 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostoliker

Beitrag von Hemul » Mo 7. Mai 2018, 12:14

Theophilus hat geschrieben:Hallo Leute hallo Daniel, Hemul möchte uns durch seine Bibelzitate, die Bibel näher bringen, und tatsächlich habe ich durch Hemul viel gelernt. :mrgreen: : Er kramt immer noch etwas heraus, was man eben nicht so kennt.
Es ist nicht Leicht für so einen Gefolgsmann, wenn er sieht, dass wir ins Verderben rennen. Ein verzweifelter Kampf.
Aber na ja es gibt Gnade im Himmel. Villt ist die Arbeit nicht umsonst.
LG Theo :wave:
Hallo Theo. :wave: Wo steckst Du eigentlich? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#38 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von Hemul » Mo 7. Mai 2018, 12:25

Theophilus hat geschrieben: R.F
das ist alles nur Heiße Luft und Sprüche, die wie Einsatzpostings wirken...

Hast Du Belege, Beweise...für Deine Behauptungen, wo stehen die ......welcher Übersetzungsfehler ?? welches Griechische Wort...bitte.
Das lesen hier auch LeserInnen des Forums damit können sie nichts anfangen ,mit leerer Polemik..
Theo
Meine Güte Theo? :roll: Da gibt der R.Fler sich so eine Mühe und dann schreibst Du so etwas? :shock: Da schreiben aber andere
User noch heißere Luft-gelle janosch? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#39 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von janosch » Mo 7. Mai 2018, 12:31

Hemul hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:
kamille hat geschrieben: Was soll schon los sein.
Alles geht seinen Gang.

So sehe ich das auch. :)
2.Petrus 3:3-6,
3 Ihr müßt dabei aber zunächst bedenken, daß am Ende der Tage Spötter voll Spottsucht auftreten werden, Menschen, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln 4 und sagen: »Wo ist denn seine verheißene Wiederkunft? Seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt ja alles doch so, wie es seit Beginn der Schöpfung gewesen ist.« 5 Bei dieser Behauptung lassen sie nämlich unbeachtet, daß es von alters her Himmel gab und eine Erde da war, die aus Wasser und mittelst Wassers kraft des Wortes Gottes ihren Bestand hatte, 6 und eben deshalb ist die damalige Welt im Wasser durch Überflutung zugrunde gegangen.
:chapeau:


Tja Lieber Hemulchen, langsam wäre zeit in der Spiegel der Tatsache reinschauen und erkenne das diese „Tatsache“ nicht erst 1914 endekt von der ZJ.


Und wo wahrt ihr bevor „selbst" erfunden habt?? Hmm...man, habt ihr aber ein Kurze Geschichte... :o

Naja, das gilt Alle Konfessionen bis zum Anfang ihre heilige RKK Mutterkirche!


Und „diese Petrus“ lebte bereit ca. vor 2000 Jahre! ;) Sogar 300 Jahre bevor die Kirche sich selbst erfunden. :shock:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#40 Re: Anfrage ? Apokalyptiker, Zeugen, Adventisten, N Apostol

Beitrag von janosch » Mo 7. Mai 2018, 12:35

Hemul hat geschrieben: User noch heißere Luft-gelle janosch? :lol:
Ich weiß nicht wo deine Luft= „Atem“ Kommt, meine ist bestimmt nicht von ein Verein oder ein sog Kirche! Nicht mal von ein Jehowa der mich sterben sehen will ;)

Antworten