wie steht ihr eigentlich zum Fleischessen?

Rund um Bibel und Glaube
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#31 Re: wie steht ihr eigentlich zum Fleischessen?

Beitrag von 2Lena » So 21. Dez 2014, 21:51

Lena hat geschrieben: Wie hast Du es geschafft - bleibend vegan zu leben?
Habe ich nicht :-(
Nur etwas über 10 Jahre - bis ein Urlaub kam, bei dem es nur Hotelessen gab und nicht mehr die gewohnte Naturkost. Dann fehlten mir ein paar Zähne ...
Seither mache ich einen Wackelpfad aus Sehnsucht, was ich schaffe und mit dem was ich beißen kann.


JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#33 Re: wie steht ihr eigentlich zum Fleischessen?

Beitrag von JackSparrow » Mo 22. Dez 2014, 20:57

2Lena hat geschrieben:Tiere (die im Prinzip gleiche Stoffwechselvorgänge haben) nehmen kein Salz auf, essen keine Zuckerriegel und kennen auch keine Zivilisationskrankheiten.
Hätte ein Tier zu wenig Natrium im Blut, würde es sterben. Hätte es zu wenig Zucker im Blut, müsste es ausreichend glukogene Aminosäuren verspeisen (welche während der Verdauung in Zucker umgewandelt werden), oder es würde ebenfalls sterben.

Salz weglassen bedeutet angenehmeres Körpergefühl, glänzende Haare, Heilung der Haut.
Haare bestehen aus abgestorbenen Zellen und interessieren sich in keiner Weise für den Salzgehalt der Nahrung. Salz weglassen erzeugt eine Krankheit namens Hyponatriämie. Solange die entsprechenden Symptome nicht auftreten, kann von einer ausreichenden Salzzufuhr ausgegangen werden.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#34 Re: wie steht ihr eigentlich zum Fleischessen?

Beitrag von 2Lena » Di 23. Dez 2014, 21:27

Ach Janina, du bringst wirklich zum Lachen!
Beides Foto von Fünfzigjährigen :-)

JackSparrow: Hätte ein Tier zu wenig Natrium im Blut, würde es sterben. Hätte es zu wenig Zucker im Blut, müsste es ausreichend glukogene Aminosäuren verspeisen ...
Zum Glück haben die Pferde größere Köpfe. Sie befassen sich nicht mit derartigem "Ernährungskram", essen brav und bescheiden ihr Gras, ab und zu Getreide - und mit Vorliebe auch mein Energiemittel: Johannisbrot.

JackSparrow: Haare bestehen aus abgestorbenen Zellen und interessieren sich in keiner Weise für den Salzgehalt der Nahrung.
Du meinst also, je mehr abgestorbene Zellen ein Mensch hat, desto länger und üppiger sind seine Haare?

Jedes Essen hat Einfluss auf die Zellen im Körper. Da hilft keine Haarkosmetik, die oben drauf geschmiert wird, auf die toten Zellen, wie du meinst. Schönheit bekommt man durch das Essen.

Viel einfacher als "nichtssagende" schlaue Bücher über Aminosäuren, Vitamine oder dergleichen zu lesen - sind Naturbeobachtungen. Deine Bücher gehen von der Voraussetzung aus, dass die "Wissenschaft" im Recht sei. Die Natur aber geht nach ihrem Weg. Wer ihr folgt, lernt sie kennen, ihre Regeln - und kann dann auch im Einklang damit leben.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#35 Re: wie steht ihr eigentlich zum Fleischessen?

Beitrag von Pluto » Di 23. Dez 2014, 21:35

2Lena hat geschrieben:Du meinst also, je mehr abgestorbene Zellen ein Mensch hat, desto länger und üppiger sind seine Haare?
Umgekehrt, liebe 2Lena.
So wird ein "Schuh" draus: — Unso länger und üppiger das Haar, umso mehr abgestorbene Zellen hat ein Mensch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#36 Re: wie steht ihr eigentlich zum Fleischessen?

Beitrag von 2Lena » Di 23. Dez 2014, 23:10

Muss ein Pferdeschwanz aber tot sein!
Wie kommt er nur darauf - so lang zu werden?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#37 Re: wie steht ihr eigentlich zum Fleischessen?

Beitrag von JackSparrow » Di 30. Dez 2014, 02:06

2Lena hat geschrieben:Zum Glück haben die Pferde größere Köpfe. Sie befassen sich nicht mit derartigem "Ernährungskram", essen brav und bescheiden ihr Gras, ab und zu Getreide
Wie ich hörte, setzen Bauern ihren Pferden auch gern Salzlecksteine vor, um deren Lebenserwartung zu erhöhen.

Jedes Essen hat Einfluss auf die Zellen im Körper.
Ja, auf die lebenden. Die sind noch ans Leben im Meer eingestellt, in Süßwasser würden sie platzen. Chlorid brauchen wir übrigens auch zur Herstellung von Magensäure.

Viel einfacher als "nichtssagende" schlaue Bücher über Aminosäuren, Vitamine oder dergleichen zu lesen - sind Naturbeobachtungen.
Bücher über Aminosäuren wurden meist von Leuten geschrieben, welche vorher die Natur beobachteten.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#38 Re: wie steht ihr eigentlich zum Fleischessen?

Beitrag von Martinus » Di 30. Dez 2014, 05:22

Entspannt, aber nur an einer Würstchenbude. Ansonsten sitze ich am Tisch.
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#39 Re: wie steht ihr eigentlich zum Fleischessen?

Beitrag von piscator » Di 30. Dez 2014, 09:48

Wie ich hörte, setzen Bauern ihren Pferden auch gern Salzlecksteine vor, um deren Lebenserwartung zu erhöhen.
Aber das ist bestimmt energetisiertes Salz, geerntet von menstruierenden Jungfrauen bei Vollmond im Himalaya. :lol:
Nicht das undifferenzierte Gebrösel aus irgendeinem schnöden Salzbergwerk.
Viel einfacher als "nichtssagende" schlaue Bücher über Aminosäuren, Vitamine oder dergleichen zu lesen - sind Naturbeobachtungen.
Stimmt, Pommes ohne Salz schmecken nicht und Nudelsuppe ohne Salz schmeckt auch nicht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#40 Re: wie steht ihr eigentlich zum Fleischessen?

Beitrag von sven23 » Di 30. Dez 2014, 11:44



Also die Fleisch- und Butteresserin wäre mir eindeutig lieber. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten