Wenn Juden Jesus als Messias erkennen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#11 Re: Wenn Juden Jesus als Messias erkennen

Beitrag von clausadi » So 18. Okt 2015, 15:00

R.F. hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben: - - -
Also ich meine, das politische Gewicht der Völker ist irrelevant, denn die Beschneidung (Juden) ist Volk Gottes.
Denn Gott gab dem Abraham einen Bund der Beschneidung.
Apg 7:8 Und Gott gab Abraham einen Bund der Beschneidung. Und also zeugte er den Isaak und beschnitt ihn am achten Tag, und Isaak den Jakob und Jakob die zwölf Patriarchen.
Ja, richtig, die Beschneidung musste nicht allein von den "Juden", sondern von allen Stämmen beachtet werden.
Ja, natürlich, denn wer nicht beschnitten, der gehört auch nicht mehr zum Volk Gottes, wie die 10 Stämme des „Hauses Israel“. Denn das „Haus Israel“ ist nicht in dem Bund Gottes geblieben und daraus entlassen worden. Weshalb denn auch die zwei Stämme des „Hauses Juda“ (Juden) Volk Gottes ist.

R.F. hat geschrieben:Das "politische Gewicht" der Abkömmlinge der Stämme hat übrigens große Bedeutung für die Weltgemeinschaft und selbst auf Dein eigenes Leben. Um das zu verstehen, muss man allerdings das Alte Testament gut kennen.
Ja, natürlich, denn die Nachkommenschaft des „Hauses Israel“ (10 Stämme Israel) ist ja hauptsächlich über West-Europa verstreut. Und West-Europa hat schon weltpolitisches Gewicht.

R.F. hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben: Und ein unbeschnittener Mann, einer, der sich nicht beschneiden lässt am Fleisch seiner Vorhaut, dessen Seele soll ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat!“ (1Mose 17:9-14)
Das gilt im wörtlichen Sinne seit fast zweitausend Jahren nicht mehr.
Doch, das gilt nach wie vor, denn das Gesetz Mose (Thora) ist ja nicht aufgelöst worden, ist also nicht unwirksam. Denn das „Haus Juda“ (Juden) ist in dem Gesetz Mose und verpflichtet das ganze Gesetz (Thora) zu tun. Denn bis der Himmel und die Erde vergangen sind, kommt keinesfalls ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz weg, bis alles werde.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#12 Re: Wenn Juden Jesus als Messias erkennen

Beitrag von Taner » So 18. Okt 2015, 20:33

In den Heiligen Schriften heißt es doch, diejenigen die ihn damals trotz all der Wunder nicht anerkannt haben, werden ihn auch diesmal nicht anerkennen. Doch diejenigen die ihn anerkannt hatten damals, stehen mit ihren Namen an den Toren bzw. Türmen und deshalb sollen die sich auch freuen und nicht weil sie die Macht über die Dämonen haben, denn der Teufel hat sie auch!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#13 Re: Wenn Juden Jesus als Messias erkennen

Beitrag von janosch » Sa 14. Nov 2015, 20:45

R.F. hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben: - - -
janosch hat geschrieben:Aber sie spielen, die sog. Juden, keine Rolle mehr in Gottes Plan!
Also wie gesagt, Gott hat sein Volk (Juden) nicht verstoßen, denn unbereubar sind die Gnadengaben und die Berufung Gottes.

Zum x-ten Mal: Es sind nicht allein die "Juden", die zum Volk Gottes zählen. Da gibt es noch einige Stämme mehr auf dieser Erde. Und diese haben politisch einiges zu sagen...

Das kannst du xxx mal sagen, das ändert daran gar nichst. Religion kannst du mit dem Heil Gottes nicht vergleichen.
Religion kann keinen Menschen retten. Dann wieso sollte es bei Gottes Heilplan eine Rolle spielen?

Dann sollte alles egal sein. Dann werden alle erlöst, sogar der Teufel auch. Gott verstoßt keinen Menschen . Der Mensch entscheidet sich selbst zu Gott.
Welche Sprache man spricht oder Farbe (Ethnie) man hat, das ist total egal. Jeder hat die gleichen Voraussetzungen, bei Gott heute gibt es keine Vorrechte. Oder "Bestimmungsrechte"!

Wie hat das Putin zu Obama gesagt? "Wenn wir Gott um Segen bitten , sind wir alle gleich." :thumbup: Kluger Spruch, ich habe das von Obama mehr erwartet als von diesem verteufelten Putin.

Antworten