Wer sind die zwei Ölbäume bzw. die zwei Leuchter in der Offenbarung Kapitel 11, vers 4 ?

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Wer sind die zwei Ölbäume bzw. die zwei Leuchter in der Offenbarung Kapitel 11, vers 4 ?

Beitrag von Taner » Mo 29. Jun 2015, 22:12

In dem Buch Sacharja Kapitel 4, vers 14 lesen wir dass der Herr der ganzen Welt sie gesalbt hat, sie wurden also nicht durch dem Herrn unserem Gott mit den Worten als Gesalbte erschaffen sondern im nachhinein nachdem sie erschafft worden waren gesalbt, vermutlich von dem Großen König, der in Jerusalem erwartet war. Könnte es sein, das einer dieser und zwar der an der Rechten Jesus Christus ist und der Linke der Ungläubige Antichrist über dem gesagt wird, er werde die Kinder Israels als seine Unterstützer, als seine engsten Verbündete haben ?

Liebe Grüße
Taner Ögüt

PS. Quelle die Bibel Übersetzung Hoffnung für alle
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#2 Re: Wer sind die zwei Ölbäume bzw. die zwei Leuchter in der Offenbarung Kapitel 11, vers 4 ?

Beitrag von 2Lena » Mo 29. Jun 2015, 22:41

Wie wärs, wenn du mal was anders als an "Auserwählte" oder "Antichrist" denken würdest.
Ein siebenarmiger Leuchter stand im Tempel.
Die sieben Arme waren kein Zufall, sondern sie waren ein "Bild" der sieben Formen eines Verbs.
Das hat in Hebräisch eine Bewandtnis, weil damit die aktiven und passiven Formen dargestellt werden, das erleiden, die Initiative, die Folgen, etc. Man hatte damit ständig Konsequenzen alles Tuns vor Augen.

Zwei "Bäume" standen dabei, zwei Arten von Ratschlägen.
Das Eine, was sich im Guten entwickelt - das andere die negative Seite.
Das Aufrollen der Ratschläge aller Arten (Zweige von Ölbaum) trifft dann viele Arten.

Es gäbe mehr zu sagen, aber du fasst wohl nur :engel: und :devil:.

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#3 Re: Wer sind die zwei Ölbäume bzw. die zwei Leuchter in der Offenbarung Kapitel 11, vers 4 ?

Beitrag von clausadi » Do 6. Aug 2015, 14:43

Taner hat geschrieben:Könnte es sein, das einer dieser und zwar der an der Rechten Jesus Christus ist und der Linke der Ungläubige Antichrist über dem gesagt wird, er werde die Kinder Israels als seine Unterstützer, als seine engsten Verbündete haben ?
Also die kommenden zwei Zeugen in Off Kap 11 bezeugen ja Jesus Christus, den rechtmäßigen König der Juden. Insofern kann JC nicht einer der beiden Zeugen sein.

Die zwei Zeugen sind die zwei Ölbäume die vor JC stehen.
Und die zwei Ölbäume stehen für das "Haus Juda" (Juden) und das "Haus Israel" (Israel-Nationen).

Und die Zionisten (Juden) sind ja antichristlich eingestellt. Insofern werden die kommenden zwei Zeugen den Zionisten bezeugen, dass Jesus Christus Herr und König in Jerusalem ist.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#4 Re: Wer sind die zwei Ölbäume bzw. die zwei Leuchter in der Offenbarung Kapitel 11, vers 4 ?

Beitrag von Taner » Mo 26. Okt 2015, 13:58

clausadi hat geschrieben:Also die kommenden zwei Zeugen in Off Kap 11 bezeugen ja Jesus Christus, den rechtmäßigen König der Juden. Insofern kann JC nicht einer der beiden Zeugen sein.Die zwei Zeugen sind die zwei Ölbäume die vor JC stehen.
Und die zwei Ölbäume stehen für das "Haus Juda" (Juden) und das "Haus Israel" (Israel-Nationen).Und die Zionisten (Juden) sind ja antichristlich eingestellt. Insofern werden die kommenden zwei Zeugen den Zionisten bezeugen, dass Jesus Christus Herr und König in Jerusalem ist.

Interessant dass Jesus Christus, der Gesalbte an der Rechten in der Heiligen Bibel eine ganz andere Meinung vertritt da er sagt, belehrt, prophezeit, offenbart schwört nicht auf das Heilige Land Jerusalem denn da wird wohnen der Große König!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#5 Re: Wer sind die zwei Ölbäume bzw. die zwei Leuchter in der Offenbarung Kapitel 11, vers 4 ?

Beitrag von R.F. » Mo 26. Okt 2015, 18:39

Es ist empfehlenswert, den Auftritt der im 11. Kapitel der Apokalypse vorgestellten Persönlichkeiten unter aktuellen Gegebenheiten zu sehen. Zunächst: Es handelt es sich eindeutig um natürliche Personen, die wie jeder andere Mensch sterblich sind. Ihr Wirken fällt mit der Zeit der im 13. Kapitel der Apokalypse beschriebenen zwei „Tieren“ zusammen. Wer die aktuellen Nachrichten aufmerksam verfolgt und die Vorhersagen der Schrift kennt, weiß, warum die beiden „Zeugen“ besonders von den Regierungen derart gehasst werden: Die Aussicht, dass in Kürze Industrieanlagen, Schulen, Museen und Kirchen platt gemacht werden, trägt nicht gerade zur regen Wirtschaftstätigkeit bei…

Zur Beruhigung: Weder die im 11. noch die im 13. Kapitel genannten Personen sind derzeit in Sicht. Doch die aktuellen Entwicklungen machen ihr baldiges Erscheinen wahrscheinlich...

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#6 Re: Wer sind die zwei Ölbäume bzw. die zwei Leuchter in der Offenbarung Kapitel 11, vers 4 ?

Beitrag von Flavius » Do 29. Okt 2015, 10:44

RF hat geschrieben: Die Aussicht, dass in Kürze Industrieanlagen, Schulen, Museen und Kirchen platt gemacht werden, trägt nicht gerade zur regen Wirtschaftstätigkeit bei…
.. Dagegen sagte Martin Luther : Selbst wenn ich meinte, dass morgen Jesus wieder käme oder sogar die Welt unterginge, pflanzte ich dennoch heute noch ein Apfelbäumchen. (Die Geiste-Haltung ist total anders ! Packen wir's an und Hoffnung, anstatt .. nur bremsendes "Hat-eh-keinen- Sinn oder pessimist. u. lähmender Welt-Untergang Stimmung.. )
(Der Welt-Untergang wurde übrigens zig ! mal vorhersagt - auch oft von ZJ - da würde ich einfach vorsichtig(er) sein !!- Que sera, sera.. was kommen wird, wird kommen.. Aber ich lebe HEUTE und tue etwas HEUTE ! Unnötig für Unruhe (unter ohnehin unsicheren Leuten) zu sorgen, ist sicher nicht gut u. hilfreich !! (und somit nicht aus /von Gottes Geist,)
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#7 Re: Wer sind die zwei Ölbäume bzw. die zwei Leuchter in der Offenbarung Kapitel 11, vers 4 ?

Beitrag von clausadi » Do 29. Okt 2015, 11:21

R.F. hat geschrieben:Es ist empfehlenswert, den Auftritt der im 11. Kapitel der Apokalypse vorgestellten Persönlichkeiten unter aktuellen Gegebenheiten zu sehen.
Das ist sicherlich nicht zu empfehlen, denn damit liegt man auf jeden Fall falsch.


R.F. hat geschrieben:Zur Beruhigung: Weder die im 11. noch die im 13. Kapitel genannten Personen sind derzeit in Sicht. Doch die aktuellen Entwicklungen machen ihr baldiges Erscheinen wahrscheinlich...
Das sehe ich etwas anders, denn die Figuren sind schon da!

DAS WILDE TIER AUS DEM MEER
EH 13:1 Und der Drache stand auf dem Sand des Meeres. Und ich nahm ein wildes Tier wahr, das aus dem Meer aufsteigt. Und es hat zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Diademe und auf seinen Häuptern Namen der Lästerung.
Das „wilde Tier“, das aus dem Meer (Mittelmeer) aufsteigt, damit ist die Zionisten-Bewegung gemeint, welche das Land Israel (Palästina) erobert hat. Denn die zehn Hörner des "wilden Tieres aus dem Meer" stehen für die zehn Stämme des Hauses Israel.

DAS WILDE TIER AUS DER ERDE
EH 13:11 Und ich nahm ein anderes wildes Tier wahr, das aus der Erde aufsteigt, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lämmlein, und es sprach wie ein Drache.
Die zwei Hörner des anderen „wilden Tieres aus der Erde" (Palästina) stehen für die zwei Stämme des Hauses Juda, welches der „falsche Prophet“ ist (EH 19:20), nämlich das pharisäische (rabbinische) Judentum. Denn das heutige Judentum ist ja „antichristlich“ eingestellt.

Was gemäß Enthüllung Kapitel 11 noch aussteht, ist das Erscheinen der "zwei Zeugen" in Jerusalem.

EH 11:1
Und es wurde mir ein Rohr gegeben, gleich einem Stab, und gesagt:
Erhebe dich und miss den Tempel Gottes und den Altar und die, die in ihm anbeten.
EH 11:2
Und den Hof, den außerhalb des Tempels, wirf außerhalb hinaus; und du solltest ihn nicht messen, da er den Nationen gegeben wurde, und sie werden die heilige Stadt 42 Monate treten.
EH 11:3
Und ich werde meinen zwei Zeugen geben, dass sie 1260 Tage, mit Säcken umkleidet, prophezeien werden.
EH 11:4
Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#8 Re: Wer sind die zwei Ölbäume bzw. die zwei Leuchter in der Offenbarung Kapitel 11, vers 4

Beitrag von NIS » Do 29. Okt 2015, 11:29

clausadi hat geschrieben:DAS WILDE TIER AUS DER ERDE
EH 13:11 Und ich nahm ein anderes wildes Tier wahr, das aus der Erde aufsteigt, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lämmlein, und es sprach wie ein Drache.
Der Erzengel Gabriel ist die Erde, die Kraft Gottes! ;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten