Das Weltall

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1 Das Weltall

Beitrag von NIS » Fr 21. Aug 2015, 11:34

"So wie der Tropfen ins Meer fällt und aufgeht im Meer, so ist meine Seele in dieses Universum gefallen und geht auf in diesem Universum!" (NIS)

"Wer bin ich nicht, wenn ich Alles bin!"

Gott, der Schöpfer des Universums und aller Götter, ist ein Kind, der Heilige Geist!

"Das bist Du selbst!" (Die Erkenntnis Gottes) :wave:


Wie seht ihr das Weltall?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#2 Re: Das Weltall

Beitrag von Rembremerding » Fr 21. Aug 2015, 12:00

NIS hat geschrieben:Wie seht ihr das Weltall?
Es ist der vergängliche Raum, der uns zur Ewigkeit in und bei Gott bereitet.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Das Weltall

Beitrag von NIS » Fr 21. Aug 2015, 12:09

:Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Das Weltall

Beitrag von Pluto » Fr 21. Aug 2015, 12:10

Rembremerding hat geschrieben:Es ist der vergängliche Raum, der uns zur Ewigkeit in und bei Gott bereitet.
Also, da muss ich Protest einlegen.

Wenn Gott existiert, dann auf einer Ebene von der wir nichts wissen, ja nicht mal erahnen können, die aber bestimmt jenseits des Universums ist, wie wir ihn kennen.

Vereinfacht gesagt...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gott sich als Weltraumfahrer irgendwo in den Weiten des Alls verbirgt. Diese Vorstellung ist mir einfach zu naiv.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#5 Re: Das Weltall

Beitrag von NIS » Fr 21. Aug 2015, 12:16

Der Geist Gottes ist das Universum!

Der Kern von seinem Geist ist sein Bewusstsein.

Der Geist ist Allmächtig, Allgegenwärtig und Allwissend.

Hat Gott eine Seele? :devil:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#6 Re: Das Weltall

Beitrag von Rembremerding » Fr 21. Aug 2015, 12:17

Pluto hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gott sich als Weltraumfahrer irgendwo in den Weiten des Alls verbirgt. Diese Vorstellung ist mir einfach zu naiv.
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#7 Re: Das Weltall

Beitrag von Halman » Fr 21. Aug 2015, 14:25

NIS hat geschrieben:Wie seht ihr das Weltall?
Ich sehe es als einen grenzenlosen Raum, der alle Welten, Sterne, Materie und Licht enthält, alles Dinge, die so beschaffen sind, weil die Naturkontanten extrem fein abgestimmt sind. Darin sehe ich ein überzeugendes Indiz für die Schöpfung; so erahne ich im Weltall, dem Universum, die unermeßliche Schöpfung als Ausdruck der allgewaltigen Macht und unerschöpflichen Weisheit GOTTES.
Ich erkenne die Erde als einen winzigen Teil eines ehrfurchtgebietenden Universums, welches wir weder vollens begreifen noch verdienen und dass Platz für unzählige außerirdische Lebensformen bietet, die es geben könnte.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#8 Re: Das Weltall

Beitrag von NIS » Fr 21. Aug 2015, 14:29

Jesus Christus ist die Seele Gottes! Der Mittler zwischen Gott und seiner Schöpfung!
Amen

Gott selbst hat keine Seele, sondern er ist absolut Gut und Gerecht, denn alle Seelen sind abhängig von Gott.

Absolut, Allmächtig, Allgegenwärtig und Allwissend!

Wer nicht fühlt, der macht keine Fehler! :thumbup:

Vielleicht ist die Liebe der Perfekte Fehler Gottes gewesen!

Wer weiß das schon? :roll:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#9 Re: Das Weltall

Beitrag von R.F. » Fr 21. Aug 2015, 17:21

Pluto hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben:Es ist der vergängliche Raum, der uns zur Ewigkeit in und bei Gott bereitet.
Also, da muss ich Protest einlegen.

Wenn Gott existiert, dann auf einer Ebene von der wir nichts wissen, ja nicht mal erahnen können, die aber bestimmt jenseits des Universums ist, wie wir ihn kennen.

Vereinfacht gesagt...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gott sich als Weltraumfahrer irgendwo in den Weiten des Alls verbirgt. Diese Vorstellung ist mir einfach zu naiv.
Obwohl Du die Existenz Gottes zumindest für möglich hältst, hat sich nach Deiner Meinung - das schließe ich aus Deinen Wort, lieber Pluto - dieser Gott gegenüber dem Menschen nie geäußert, etwa schriftlich, wie das etwa Juden, Christen und Muslime glauben.

Der Gott der Bibel kann dem Menschen nach dieser Schriftsammlung aber so fremd nicht sein. Immerhin sieht Er und mit Ihm weitere Götter nach diesen Schriften aus wie Menschen, wurden diese doch nach “Seinem Bild” geschaffen. Und was den Aufenthaltsort dieses Gottes anbelangt: Er muss irgendwo im All Seinen Wohnsitz haben. Denn einer der Götter kommt den prophetischen Schriften von Altem und Neuem Testament zufolge zusammen mit Kampfeinheiten aus dem All zur Erde, um gewaltsam die derzeitigen Herrscher zu “entfernen”.

Aber uns Aufgeklärten ist es ein Leichtes, diese Schriften ins Märchen-Eck zu verbannen. Ein Hoch auf den humanen Naturalismus, der die Existenzberechtigung selbst von Menschenschindern nicht in Frage stellen möchte...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Das Weltall

Beitrag von Pluto » Fr 21. Aug 2015, 18:40

R.F. hat geschrieben:Obwohl Du die Existenz Gottes zumindest für möglich hältst, hat sich nach Deiner Meinung - das schließe ich aus Deinen Wort, lieber Pluto - dieser Gott gegenüber dem Menschen nie geäußert, etwa schriftlich, wie das etwa Juden, Christen und Muslime glauben.
Ja, man glaubt die Bibel sei die Offenbarung Gottes, und Gott hätte durch die Propheten, Evangelisten und anderen Bibelschreibern vor längst vergangenen Zeiten zu uns gesprochen.


Vor 7 Jahren, in einem anderen Forum hatte ich mal die Frage gestellt... Was tut Gott heute und stelle hier wiederholt meine Frage von einst:
Mich würde interessieren, was die christliche Erklärung ist, für das Fehlen von Wundern in den letzten 2000 Jahren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten