möchte kein Christ mehr sein

Rund um Bibel und Glaube
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#41 ...werdet wie die Kinder...

Beitrag von Lena » Di 1. Sep 2015, 13:26

Das Christentum ist eine Weltreligion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum

Kinder Gottes brauchen Christus als ihren HERRN und Heiland.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#42 Re: ...werdet wie die Kinder...

Beitrag von Novas » Di 1. Sep 2015, 13:49

Lena hat geschrieben:Das Christentum ist eine Weltreligion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum

Kinder Gottes brauchen Christus als ihren HERRN und Heiland.

Ja, man hat eine Religion daraus gemacht. Die Botschaft Jesu geht jedoch weit über jede Religion hinaus.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#43 Re: möchte kein Christ mehr sein

Beitrag von Lena » Di 1. Sep 2015, 15:09

Die Grundlage des christlichen Glaubens ist, dass wir einen neuen Geist annehmen, nicht eine neue Lehre.
Oswald Chambers
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#44 Re: möchte kein Christ mehr sein

Beitrag von barbara » Di 1. Sep 2015, 19:22

Novalis hat geschrieben: Jeder ist frei zu tun, zu glauben, zu denken und zu sagen, was immer er/sie für gut und richtig hält, denn der Geist ist frei. Wäre es aber nicht gut, wenn wir ihn jetzt ermutigen und im Glauben stärken würden?

nein. Wer grad einen Glauben verloren hat, soll ruhig eine Weile lang die Leere der Ungewissheit geniessen. Solche Zustände sind selten, die muss man auskosten. :-)

gruss, barbara

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#45 Re: möchte kein Christ mehr sein

Beitrag von Novas » Di 1. Sep 2015, 20:09

barbara hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Jeder ist frei zu tun, zu glauben, zu denken und zu sagen, was immer er/sie für gut und richtig hält, denn der Geist ist frei. Wäre es aber nicht gut, wenn wir ihn jetzt ermutigen und im Glauben stärken würden?

nein. Wer grad einen Glauben verloren hat, soll ruhig eine Weile lang die Leere der Ungewissheit geniessen. Solche Zustände sind selten, die muss man auskosten. :-)

gruss, barbara
Das erinnert mich an diese Worte.

Die Welt, Freund Govinda, ist nicht unvollkommen, oder auf einem langsamen Weg zur Vollkommenheit begriffen: nein, sie ist in jedem Augenblick vollkommen, alle Sünde trägt schon die Gnade in sich, alle kleinen Kinder haben schon den Greis in sich, alle Säuglinge den Tod, alle Sterbenden das ewige Leben.
Hermann Hesse, Siddhartha

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#46 Re: ...werdet wie die Kinder...

Beitrag von JackSparrow » Di 1. Sep 2015, 23:00

Lena hat geschrieben:Kinder Gottes brauchen Christus als ihren HERRN und Heiland.
Es hindert niemand den HERRN und Heiland daran, sich an der Diskussion zu beteiligen.


Novalis hat geschrieben:Die Botschaft Jesu geht jedoch weit über jede Religion hinaus.
Unser menschliches Zusammenleben wird heute durch das Grundgesetz, das BGB und das StGB geregelt. Das geht weit über jeden nicht gesellschaftsfähigen Ratschlag hinaus ("wer seinen Bruder nicht hasst, kann nicht mein Jünger sein"), den Jesus je seinen angeblichen Jüngern angeblich unterbreitete.

Davon abgesehen wüsstet ihr überhaupt nichts über Jesus, wenn euch nicht durch die satanische Weltreligion der Römisch-Katholischen Kirche freundlicherweise eine Bibel überliefert worden wäre.

nein, sie ist in jedem Augenblick vollkommen
Deshalb geht ein Erleuchteter auch nicht zum Arzt, wenn er an Asthma oder Leberzirrhose leidet.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#47 Re: ...werdet wie die Kinder...

Beitrag von Novas » Di 1. Sep 2015, 23:39

Wo zwei oder drei in seinem Namen zusammen kommen, da ist er mitten unter ihnen. Außerdem lebt er in mir und ich in ihm, sei an dieser Stelle von Herzen gesegnet. :D

Antworten