Geschlecht Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1 Geschlecht Gottes

Beitrag von NIS » Mi 21. Okt 2015, 05:40

Ist Gott männlich oder weiblich oder ist Gott ein Kind?

Wer kennt die Antwort?
:?

Ich bin gerade ratlos, helft mir bitte! :wave:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Geschlecht Gottes

Beitrag von Magdalena61 » Mi 21. Okt 2015, 09:05

Gott ist nicht Mann ODER Frau.

Er schuf den Menschen "nach seinem Bild"-- als Mann UND Frau.

Offenbar gibt es eine Existenzform, die beides in sich vereint. Vorstellen kann ich es mir nicht, wie das ist-- es ist "Vollkommenheit". Da fehlt nichts.

Gott ist kein Kind (mehr). Gott ist EINER, der sich in drei Personen offenbart. Deshalb kann Er auch jederzeit in der Gestalt eines Menschen auf der Erde auftauchen; sich materialisieren--- und keiner merkt's, wenn er Gott begegnet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Geschlecht Gottes

Beitrag von NIS » Mi 21. Okt 2015, 09:27

Magdalena61 hat geschrieben:Offenbar gibt es eine Existenzform, die beides in sich vereint. Vorstellen kann ich es mir nicht, wie das ist-- es ist "Vollkommenheit". Da fehlt nichts.
Liebt Gott sich selbst in Mann und Frau? :wave: :Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#4 Re: Geschlecht Gottes

Beitrag von janosch » Mi 21. Okt 2015, 22:06

@NIS

Welchen meinst du? Der Unsichtbare oder der Sichtbare? :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#5 Re: Geschlecht Gottes

Beitrag von Hemul » Mi 21. Okt 2015, 22:59

Magdalena61 hat geschrieben:Gott ist nicht Mann ODER Frau.
Er schuf den Menschen "nach seinem Bild"-- als Mann UND Frau.
Offenbar gibt es eine Existenzform, die beides in sich vereint. Vorstellen kann ich es mir nicht, wie das ist-- es ist "Vollkommenheit". Da fehlt nichts.
Gott ist kein Kind (mehr). Gott ist EINER, der sich in drei Personen offenbart. Deshalb kann Er auch jederzeit in der Gestalt eines Menschen auf der Erde auftauchen; sich materialisieren--- und keiner merkt's, wenn er Gott begegnet.
LG
Klar ist Gott kein Kind mehr. Aber gem. 1.Mose 18:1-3 wusste z.B. Abraham sofort, dass Gott keine Frau sein kann:
Jahwes Besuch bei Abraham
1 Dann erschien Jahwe Abraham bei den Terebinthen von Mamre, als dieser in der Mittagshitze gerade am Eingang seines Zeltes saß. 2 Abraham blickte hoch und sah auf einmal drei Männer vor sich stehen. Sofort sprang er auf, verneigte sich vor ihnen bis zur Erde 3 und sagte zu dem, der voranging: "Mein Herr, wenn ich Gnade vor dir gefunden habe, dann geh doch nicht an deinem Diener vorüber!
War keine Frau dabei. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#6 Re: Geschlecht Gottes

Beitrag von Andreas » Mi 21. Okt 2015, 23:26

Das Wetter:
1 Kön 19,11-13 hat geschrieben:11 Der Herr antwortete: Komm heraus und stell dich auf den Berg vor den Herrn! Da zog der Herr vorüber: Ein starker, heftiger Sturm, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, ging dem Herrn voraus. Doch der Herr war nicht im Sturm. Nach dem Sturm kam ein Erdbeben. Doch der Herr war nicht im Erdbeben.
12 Nach dem Beben kam ein Feuer. Doch der Herr war nicht im Feuer. Nach dem Feuer kam ein sanftes, leises Säuseln.
13 Als Elija es hörte, hüllte er sein Gesicht in den Mantel, trat hinaus und stellte sich an den Eingang der Höhle.
War kein Mann dabei. ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#7 Re: Geschlecht Gottes

Beitrag von Hemul » Mi 21. Okt 2015, 23:36

Andreas hat geschrieben:Das Wetter:
1 Kön 19,11-13 hat geschrieben:11 Der Herr antwortete: Komm heraus und stell dich auf den Berg vor den Herrn! Da zog der Herr vorüber: Ein starker, heftiger Sturm, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, ging dem Herrn voraus. Doch der Herr war nicht im Sturm. Nach dem Sturm kam ein Erdbeben. Doch der Herr war nicht im Erdbeben.
12 Nach dem Beben kam ein Feuer. Doch der Herr war nicht im Feuer. Nach dem Feuer kam ein sanftes, leises Säuseln.13 Als Elija es hörte, hüllte er sein Gesicht in den Mantel, trat hinaus und stellte sich an den Eingang der Höhle.
War kein Mann dabei. ;)
Es ist aber immer von dem "HERRN" die Rede. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#8 Re: Geschlecht Gottes

Beitrag von Andreas » Mi 21. Okt 2015, 23:42

In AT steht in den Handschriften 6000 mal JHWH 3000 Elohim. In deutschen Übersetzungen steht dafür meist Herr. In deiner Bibel Jehowa. Schon vergessen?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Geschlecht Gottes

Beitrag von Pluto » Mi 21. Okt 2015, 23:48

Andreas hat geschrieben:In AT steht in den Handschriften 6000 mal JHWH 3000 Elohim. In deutschen Übersetzungen steht dafür meist Herr. In deiner Bibel Jehowa. Schon vergessen?
Übersetzungsfehler? :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#10 Re: Geschlecht Gottes

Beitrag von Andreas » Mi 21. Okt 2015, 23:50

Nee. Geschlechtsumwandlung.

Antworten