Der Sinn der Lüge

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#171 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Kingdom » Mi 9. Dez 2015, 19:23

janosch hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Da darfst Du gerne Partei ergreifen. Jesus sagt das Gesetz ist nicht aufgelöst, ich glaube IHM. Janosch sagt es ist aufgelöst, ich glaube Ihm nicht, weil ich Christus Glaube.
:shock: Bitte zeig mir, wo ich das geschrieben habe? Lügst du mich an? Finger herhalten lieber Kingdom... :lol:
Ich habe nicht geschrieben, dass der Herr das Gesetz aufgelöst hat. Wie könnte er etwas auflösen, was bereits ein Bestandteil des AT war?
Das Gesetz ist heilig, wo es sich befindet, im AT! "Auflösen" und Gültigkeit heute sind zwei paar Schuhe!
Bitte lies meinen Beitrag wenigstens! ;)
Anscheinend sind wir doch im passenden Thread... :clap:

Du weisst ja nicht mal mehr was Du schreibst und es gab noch mehr Stellen:

http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=173509#p173631

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#172 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Kingdom » Mi 9. Dez 2015, 19:46

janosch hat geschrieben:
Wer sagt das? Die Pharisäer. Sie lügten einfach! Sie wollten nur Christus versuchen (verarschen) das sagt das Wort, nicht ich! Wenn das "echt" war, dieses Verbrechen, dann wieso sollten sie Jesus versuchen, wenn das Gesetz heilig ist? Dann sollte auch Jesus die "Heiligen 10 Gebote" unterstützen. :o

Das weisst Du ja nicht. Die Versuchung lag darin das sie sehen wollten wie er reagiert auf die Frage.

Ich lese: "Geh und Sündige nicht mehr" Ich klage dich an, vor dem hohen Rat, mit einem Haufen Zeugen hier, dass du das Wort verfälschst!

Das Wort war damit sicher nicht verfälscht.

Wieder falsch! Sie sagten nur das... Eine "Frau" wurde hingebracht und nicht eine "Ehebrecherin"! Ist dir das bewusst, wenn jemand angeklagt ist, dann er/sie ist automatisch schuldig? :roll: Du weißt gar nichts!

Du kannst defintiv nicht lesen:

Joh 8:4 und sagten zu ihm: "Rabbi, diese Frau wurde beim Ehebruch auf frischer Tat ertappt.

Dann was willst du damit? Gnade und Gesetz funzt nicht zusammen. Wenn du sagst "bitte vergeb mir!", dann kannst du das Gesetz vergessen! ;)

Das ist doch Mist, auch Weltliche Richter können Gnade vor Recht ergehen lassen. Wenn aber das Gesetz aufgehoben wäre, dann bräuchte es weder ein Gericht noch Gnade.



Natürlich, du weiß es, du bist Gott. Du sagst mir was vom Gesetz gültig und nicht gültig ist, etwa nicht?

Dazu muss man nicht Gott sein, es reicht wenn man sieht was Jesus sagte, Du hast es ja selbst schon zitiert:

Joh. 8.11 Sie sprach: Herr, niemand! Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht. Gehe hin und sündige hinfort nicht mehr!


Wieso müsste er das sagen, wenn sie keine Sünde begangen hätte?




Was ist schwach? Wer redet vor dem hohen Rat? Ich rede von den Gesetzen Mose!

Genau und die durften angewendet werden aufgrund von 2-3 Zeugen. Dazu reicht der Rat aus.


So ein Q uatsch. Gericht hat mit Gesetz gar nichts zu tun! Hier wird beim "Jüngsten Gericht" nur das Strafmaß (oder Lohn) verkündigt! Hier kannst du nicht mal Einspruch einlegen!
Aber anscheinend du mit deinen "Gesetzen"... bist immer aufs betteln vor Gott angewiesen...man, das ist produktiv...

Ich komme nichts ins Gericht. Aber das Jüngste Gericht wie soll da Gott urteilen, wenn das Gesetz aufgehoben ist, nach was für eine Kriterium sollen den die Werke beurteilt werden? Ohne Gesetz braucht es auch kein Gericht.


"OH Herr bitte vergib mir!" Ist das Gesetz? Dann bitteschön, ein praktisches Beispiel: Bettelst du den Staat an, wenn du das Gesetz übertretest? "Bitte Herr Richter vergeben sie mir!" Naja, er wird dir "vergeben", aber die Strafe musst du absitzen! Aber Christus Blut für deine Übertretung deiner Gesetzlichkeit kannst du nicht missbrauchen, das weißt du oder?

Ich komme nicht ins Jüngste Gericht und den Satan muss ich um gar nichts bitten.

Heb 12:14 Jaget nach dem Frieden mit jedermann und der Heiligung, ohne welche niemand den Herrn sehen wird!

Heiligung heisst für mich Umkehr und Busse.

Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#173 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von janosch » Do 10. Dez 2015, 19:39

Kingdom hat geschrieben: Da darfst Du gerne Partei ergreifen. Jesus sagt das Gesetz ist nicht aufgelöst, ich glaube IHM. Janosch sagt es ist aufgelöst, ich glaube Ihm nicht, weil ich Christus Glaube. Das ist nicht eine Interpretation Frage, das sind Grundlegende Dinge, ob man glaubt oder nicht glaubt. Zudem bin ich kein Gesetzloser, ich habe Janosch das bereits erklärt, wer der Gesetzlose ist.
2 Th. 2.7 Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon an der Arbeit, nur muß der, welcher jetzt aufhält, erst aus dem Wege geschafft werden.

Lieber Kingdom,

leider wird mit diesem durcheinandergebrachten Bibelversen nur mehr Verwirrung gestiftet als Klarheit!
Ihr "Christen" seid mit diesem Judaismus so verzaubert, dass ihr nicht mal eindeutige Worte des HERRN trennen könnt. "das sind Grundlegende Dinge," ;)

Diese Vers von Paulus in Tessalonika ist ein Nummer zu hoch für dich, wie ich sehe...also bleiben wir erst auf dem Boden/Grund.

"Sohn des Verderbens" was du hier als Gesetzlosigkeit einbringst, was Verführung und Abfall bringt, war ein Symbol auch für uns Leib Christi, was Judas der Iskariot in seiner kleinen Gruppe "Jesus und die 12 Jünger" (Ekklesia) symbolisierte.

Nach Paulus Worte, was hält das Zurück, diese Gesetzlosigkeit? Der HG der Pfingsten kam! :o

Genau damit können wir diesen Geist des Antichristen widerstehen. Leider nach meinem Eindruck, sind bereits 99% der Christen verführt worden! Eine sehr schlechte Bilanz, von 3 Milliarden. Aber immer noch genug für 1% / 30 Mio.! Wenn ich mich nicht irre.... Nicht spekulieren, erst gründlich lesen, auf die Zusammenhänge der Worte des Herrn achten und erst dann äußern!

Und ich verlange von dir eine Erklärung in Bezug auf meine "Gesetzlosigkeit", auf Basis der "Tat dieser Frau"! Sei vernünftig und stehe zu deinen Worten, wie ein Christ! :roll:
Du kannst nicht hin und her springen zwischen Paradoxien. Wie willst du dann einen Atheisten ins Auge sehen, wenn seine Logik näher an der Wahrheit ist als deine? So wird das Wort Gottes niemals bestehen!

Nochmal bitte!
1. Haben die Pharisäer gelogen?
2. Oder hat Jesus die Gesetze übertreten, weil diese Frau nach dem Gesetz, das "heilig ist", eine Übertretung gemacht hat und dafür gesteinigt werden müsste?
Im Normalfall, nach dem heiligen Gesetz, sollte Jesus auch MIT gesteinigt werden! Mensch man... "Gott ist Gott", da kann man hier nicht eine Verschwörung einbringen. :roll:

Also bitte, die Qual der Wahl. Du sollst zu einem ja oder nein sagen! Bist du ein wahrheitsliebender Mensch, Kingdom?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#174 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Kingdom » Sa 12. Dez 2015, 18:00

janosch hat geschrieben:
Lieber Kingdom,

leider wird mit diesem durcheinandergebrachten Bibelversen nur mehr Verwirrung gestiftet als Klarheit!
Ihr "Christen" seid mit diesem Judaismus so verzaubert, dass ihr nicht mal eindeutige Worte des HERRN trennen könnt. "das sind Grundlegende Dinge," ;)

Diese Vers von Paulus in Tessalonika ist ein Nummer zu hoch für dich, wie ich sehe...also bleiben wir erst auf dem Boden/Grund.

"Sohn des Verderbens" was du hier als Gesetzlosigkeit einbringst, was Verführung und Abfall bringt, war ein Symbol auch für uns Leib Christi, was Judas der Iskariot in seiner kleinen Gruppe "Jesus und die 12 Jünger" (Ekklesia) symbolisierte.

Nach Paulus Worte, was hält das Zurück, diese Gesetzlosigkeit? Der HG der Pfingsten kam! :o

Genau damit können wir diesen Geist des Antichristen widerstehen. Leider nach meinem Eindruck, sind bereits 99% der Christen verführt worden! Eine sehr schlechte Bilanz, von 3 Milliarden. Aber immer noch genug für 1% / 30 Mio.! Wenn ich mich nicht irre.... Nicht spekulieren, erst gründlich lesen, auf die Zusammenhänge der Worte des Herrn achten und erst dann äußern!

Und ich verlange von dir eine Erklärung in Bezug auf meine "Gesetzlosigkeit", auf Basis der "Tat dieser Frau"! Sei vernünftig und stehe zu deinen Worten, wie ein Christ! :roll:
Du kannst nicht hin und her springen zwischen Paradoxien. Wie willst du dann einen Atheisten ins Auge sehen, wenn seine Logik näher an der Wahrheit ist als deine? So wird das Wort Gottes niemals bestehen!

Nochmal bitte!
1. Haben die Pharisäer gelogen?
2. Oder hat Jesus die Gesetze übertreten, weil diese Frau nach dem Gesetz, das "heilig ist", eine Übertretung gemacht hat und dafür gesteinigt werden müsste?
Im Normalfall, nach dem heiligen Gesetz, sollte Jesus auch MIT gesteinigt werden! Mensch man... "Gott ist Gott", da kann man hier nicht eine Verschwörung einbringen. :roll:

Also bitte, die Qual der Wahl. Du sollst zu einem ja oder nein sagen! Bist du ein wahrheitsliebender Mensch, Kingdom?

Habe längst geantwortet Janosch.

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p177423

Des weiteren sage ich der Gesetzlose ist der welcher durcheinander bringt und noch etwas, der Antichrist, wird keine verführen können welche hören was Christus sagt. Die welche aber die Gesetzlosigkeit predigen, die hat er bereits, verführt.

Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#175 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von janosch » Sa 12. Dez 2015, 20:24

Kingdom hat geschrieben: Habe längst geantwortet Janosch.

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p177423

Des weiteren sage ich der Gesetzlose ist der welcher durcheinander bringt und noch etwas, der Antichrist, wird keine verführen können welche hören was Christus sagt. Die welche aber die Gesetzlosigkeit predigen, die hat er bereits, verführt.

Lg Kingdom

Nö nö, so geht das nicht lieber Kingdom, nicht bei einem "gesetzliebenden" Menschen wie DU. Der seinen Kopf von der Schlinge herausziehn möchte.
Du hast gar nicht geantwortet, du redest nur vorbei.

Also nochmal,

Haben die Pharisäer nicht gelogen. Dann Definitiv, Jesus das heilige Gesetz übertreten.


Gesetzlosigkeit gilt für denjenigen, für den das Gesetz verordnet ist und er es immer wieder übertretet. Damit tun sie bewust das Gesetz missbrauchen. Ich habe keine Gesetze, darum kann ich sie nicht übertreten. Also ich kann gar nicht "gestzlos" sein.
Ich bin los vom Gesetz, weil ich lebe unter Christus Gnade.
Du kannst deine Gesetze weiter behalten, mich stört es nicht. Nur wollte ich eine ehrliche Antwort auf die betroffene Diskussion. Aber wie ich sehe, wie bei Christen üblich, sie vergnügen lieber sich mit Halbwahrheiten.
Sie wollen mit dem Gesetz prahlen, und können von rechts und links nicht unterscheiden. So, so.... :thumbdown:

Antworten