Falsche Prophezeiungen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#191 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Münek » Mi 23. Mär 2016, 23:34

@ Kingdom.

Jesus sandte 72 seiner Jünger zu Missionszwecken in die Dörfer und Städte Israels. Nach getaner Arbeit kehrten sie zu ihrem Meister zurück (Lk. 10, 1 u. 17).

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#192 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Do 24. Mär 2016, 00:09

Münek hat geschrieben:@ Kingdom

Damit Du es richtig verstehst, führe ich noch eine Bibelstelle an (Mt. 10, 23):

"Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt."
Blöd Für Dich ist hier, dass Jesus nur ein paar Verse vorher und zwar in Vers 18 im Kontext folgendes unmissverständlich aufzeigt:
18 Nur weil ihr zu mir gehört, werdet ihr vor Machthabern und Königen verhört werden. Dort werdet ihr meine Botschaft bezeugen, denn sie und alle Völker müssen von mir erfahren.

19 Wenn sie euch vor Gericht bringen, braucht ihr euch nicht darum zu sorgen, was ihr aussagen sollt! Denn zur rechten Zeit wird Gott euch das rechte Wort geben. 20 Nicht ihr werdet es sein, die Rede und Antwort stehen, sondern der Geist eures Vaters im Himmel wird durch euch sprechen. 21 In dieser Zeit wird ein Bruder den anderen dem Henker ausliefern. Väter werden ihre eigenen Kinder anzeigen. Kinder werden gegen ihre Eltern vorgehen und sie hinrichten lassen. 22 Alle Welt wird euch hassen, weil ihr euch zu mir bekennt. Aber wer bis zum Ende durchhält, wird gerettet. 23 Wenn man euch in der einen Stadt verfolgt, dann flieht in eine andere. Ich versichere euch: Noch ehe ihr meinen Auftrag in allen Städten Israels ausgeführt habt, wird der Menschensohn kommen.
Noch blöder für Dich ist hier aber, dass die nachträglichen Fälscher die Du immer wieder anführst den Vers 18 nicht mir nix dir nix aus der Bibel entfernt haben. Jetzt beißt sich aber Dein Kronzeugen-Beweis aus Vers 23 mit Vers 18 aus dem hervorgeht, dass "alle Völker "von Jesus erfahren müssen in das berühmte Schwänzchen. Jetzt biste wieder ganz baff und japst nach Luft-gelle? :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#193 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Münek » Do 24. Mär 2016, 00:26

Die Evangelien wurden geschrieben, als die paulinische Heidenmission schon seit Jahrzehnten im Gange war.

Wegen der ausbleibenden Parusie war er dann ein Leichtes, Jesus den Missionsbefehl in den Mund zu legen.
Jesus wollte keine Heidenmission; und die Jünger betrieben demzufolge auch keine.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#194 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Do 24. Mär 2016, 00:37

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Nein - Etliche stehen hier, sagte Jesus zu seinen Jüngern, die nicht sterben werden, bis sie den Menschensohn kommen sehen mit Macht.

An diesen Ausspruch Jesu kommt man nicht vorbei
.
Sie sahen ihn doch, aber eben nicht handelnd. In welchem Kontext steht dies?

Ich rufe Hemul: :wave:
Weißt Du, warum Jesus dies so formulierte?
Hemul bei der Arbeit. :wave:
Ich habe Müneki darauf schon geantwortet. Da er mir aber offensichtlich nicht glaubt-hier ist Halmännchens Antwort:

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... ng#p156143
Kleiner Auszug davon:
Petrus, Jakobus und Johannes wurden den Synoptikern zufolge Zeugen, wie Jesus vor ihnen zur "Lichtgestalt" umgestaltet ("verklärt") wurde. Damit erhielten sie eine prophetische Vorschau auf seine himmlische Herrlichkeit, die er als König des [König]Reiches Gottes innhaben würde. Moses und Elia repräsentieren das Gesetz und die Prophetie Gottes und fungieren hier als theologische Symbolträger. (s. bitte 2. Petr 1:16-19)
Und erneut ist Müneki noch bäffer. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#195 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Do 24. Mär 2016, 00:56

Münek hat geschrieben:Die Evangelien wurden geschrieben, als die paulinische Heidenmission schon seit Jahrzehnten im Gange war.
Und warum hat man dann solche Widersprüche wie die in Matthäus 10:18 u.23 nicht unschädlich gemacht? :roll:
18 Und weil ihr zu mir gehört, werdet ihr vor Machthaber und Könige geführt werden. Doch auch sie und alle Völker müssen ein Zeugnis von mir hören. 23 Wenn sie euch in der einen Stadt verfolgen, dann flieht in eine andere! Ich versichere euch: Noch bevor ihr mit den Städten Israels zu Ende seid, wird der Menschensohn kommen.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#196 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Samantha » Do 24. Mär 2016, 00:59

Münek hat geschrieben:Jesus wollte keine Heidenmission; und die Jünger betrieben demzufolge auch keine.
Und wer hat Jesus in den Mund gelegt, die Feinde zu lieben? Dies bedeutet auch, ihnen etwas zu vermitteln.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#197 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Do 24. Mär 2016, 01:01

@Münek aus dem Rhein-Delta
Daniel 5:27,
27 Tekel – gewogen hat er dich auf seiner Waage und dich zu leicht gefunden.
8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#198 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Münek » Do 24. Mär 2016, 18:19

Hemul hat geschrieben:@Münek aus dem Rhein-Delta
Daniel 5:27,
27 Tekel – gewogen hat er dich auf seiner Waage und dich zu leicht gefunden.
8-)

Für die Widersprüche in der Bibel und spätere Fälschungen/Hinzufügungen kann ich nun wirklich nichts.

Und wenn beispielsweise nach Lukas die von Jesus ausgesandten 72 Jünger nach Beendigung ihrer Evangeliums-Verkündigung in den Dörfern und Städten Israels zu ihrem Rabbi zurückkehrten, dann solltest Du das zur Kenntnis nehmen und nicht versuchen, diese Aussage mit der Bibelstelle eines anderen Evangelisten auszuhebeln.

Was ist das denn für eine obskure Bibelauslegung?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#199 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Do 24. Mär 2016, 18:24

Münek hat geschrieben: Für die Widersprüche in der Bibel und spätere Fälschungen/Hinzufügungen kann ich nun wirklich nichts.

Und warum hat man dann solche Widersprüche wie z.B. folgenden in Matthäus 10:18 u.23 nicht unschädlich gemacht? :roll:

18 Und weil ihr zu mir gehört, werdet ihr vor Machthaber und Könige geführt werden. Doch auch sie und alle Völker müssen ein Zeugnis von mir hören. 23 Wenn sie euch in der einen Stadt verfolgen, dann flieht in eine andere! Ich versichere euch: Noch bevor ihr mit den Städten Israels zu Ende seid, wird der Menschensohn kommen.

:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#200 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Münek » Do 24. Mär 2016, 18:26

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Jesus wollte keine Heidenmission; und die Jünger betrieben demzufolge auch keine.
Und wer hat Jesus in den Mund gelegt, die Feinde zu lieben? Dies bedeutet auch, ihnen etwas zu vermitteln.

Was hat Jesu Liebesgebot damit zu tun, dass er sich nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt sah?

Antworten