"Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Rund um Bibel und Glaube
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#171 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Novas » Do 26. Mai 2016, 01:31

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auch hier geht unmissverständlich hervor, dass auch damals der GV erst nach der Hochzeit vollzogen werden durfte.
Willst du nicht endlich meine Frage beantworten?
Hat denn der Allmächtige nichts nichts Besseres zu tun, als dem Bettgeflüster seiner Zöglinge zuzusehen?

Das ist einfach eine Richtlinie, die der Orientierung dient. Die Frage ist dann: was ist der dahinter stehende Gedanke? "Kein Sex ohne Liebe".... darum geht es eigentlich, denn Liebe ist wichtiger, als unverbindliches Bettgeflüster...und wenn dies vorhanden, dann kann man umso intensiver flüstern, zwitschern und stürmen... das intensiviert ja auch die Sexualität.
Die "Gebote" sind eigentlich Weisungen, die uns in ein lebendiges und gesegnetes Leben führen wollen, doch es obliegt unsrer freien Entscheidung inwieweit wir ihnen folgen.

Wenn ein Straßenschild warnt "Achtung, hier ist ein Abgrund, bitte einen anderen Weg einschlagen" kannst Du das beachten oder noch mal auf das Gas drücken. Es liegt ganz an Dir :)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#172 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Novas » Do 26. Mai 2016, 02:18

Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Entweder ist man Christ und hält sich an die Vorgaben der Bibel, oder man mutiert zum Nichtchristen oder Scheinchristen, der dann alle Regeln aufweicht, um sich dem Umfeld anpassen zu können.
Und was sind dann die Vorgaben der Bibel bezgl. GV vor der Eheschließung? Darf man-oder darf man nicht? :roll:

Der mündige Mensch handelt nach seinem freien Gewissen. Wenn man sich liebt und die Sexualität miteinander teilen will, dann ist das die persönliche Entscheidung der daran Beteiligten ;) wenn ich eine Tochter hätte, so würde ich ihr aber beibringen: lerne zuerst das Wesen eines Menschen kennen, Du bist so wertvoll, liebenswürdig und schön, dass nur derjenige deiner würdig ist, der Dich wahrhaft liebt und erobert.
Ein echter Mann, der einen edlen und guten Charakter besitzt, der ein "Gentleman" ist, wird sich auch gedulden können (und wenn er das nicht kann, dann ist es die Feuerprobe: der hat meine Tochter nicht verdient) Aus eigener Erfahrung weiß ich: das erhöht auch die sexuelle Spannung und kanalisiert sie gleichzeitig in sinnvolle Bahnen.

In Grunde definiert die Bibel Spielregeln für das Liebesspiel, die Lust sogar deutlich intensivieren können; denn Sex der billig zu haben ist, ruiniert das ganze Spiel. Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist die Vorfreude, die hinaus gezögert wird.
Zuletzt geändert von Novas am Do 26. Mai 2016, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#173 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Pluto » Do 26. Mai 2016, 02:48

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auch hier geht unmissverständlich hervor, dass auch damals der GV erst nach der Hochzeit vollzogen werden durfte.
Willst du nicht endlich meine Frage beantworten?
Hat denn der Allmächtige nichts nichts Besseres zu tun, als dem Bettgeflüster seiner Zöglinge zuzusehen?

Das ist einfach eine Richtlinie, die der Orientierung dient. Die Frage ist dann: was ist der dahinter stehende Gedanke? "Kein Sex ohne Liebe".... darum geht es eigentlich...
Das heißt es aber genau NICHT.
Es heißt: "kein Sex vor der Ehe",
Ferner ist Liebe "flüchtig"; sie kann wieder vergehen. Was ist wenn man sich irrt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#174 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Novas » Do 26. Mai 2016, 03:02

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Willst du nicht endlich meine Frage beantworten?
Hat denn der Allmächtige nichts nichts Besseres zu tun, als dem Bettgeflüster seiner Zöglinge zuzusehen?

Das ist einfach eine Richtlinie, die der Orientierung dient. Die Frage ist dann: was ist der dahinter stehende Gedanke? "Kein Sex ohne Liebe".... darum geht es eigentlich...
Das heißt es aber genau NICHT.
Es heißt: "kein Sex vor der Ehe",
Ferner ist Liebe "flüchtig"; sie kann wieder vergehen. Was ist wenn man sich irrt?

Ja, aber das ist der dahinter stehende Gedanke.

Ferner ist Liebe "flüchtig"; sie kann wieder vergehen.

Genau das ist ein schlagkräftiges Argument für die christliche Idee einer glückbringenden Liebesbeziehung: Verliebtheit (die häufig einfach aus erotischer Anziehung folgt) ist flüchtig.... richtige Liebe ist aber eine tatsächliche Beziehung, die wächst, reift und sich vertieft.

Was ist wenn man sich irrt?

Genau deshalb warten manche Menschen. Um zu prüfen ob der Partner geeignet ist, ob man miteinander kommunizieren kann, ob man miteinander Spaß hat, ob man rein wesensmäßig harmoniert und sich ergänzt. Ein weiteres Argument: Männer wollen erobern, das gehört zur Natur der männlichen Liebe. Und umgekehrt: Frauen wollen erobert werden.

Wo Sex jedoch zur austauschbaren Billigware wird, da wird das Liebesspiel zerstört.



Das wichtigste Sexualorgan

Die meisten denken hier nur an Penis und Vagina. Doch das ist ein Vorurteil. Wie Mannsein und Frausein erlebt werden, wie sexuelle Reize wahrgenommen, zugelassen, verarbeitet und ausgedrückt werden, ist keine Sache der Zeugungsorgane. Sie sind nur Werkzeuge und führen im wesentlichen kein Eigenleben.

Das wichtigste Sexualorgan ist vielmehr das Gehirn. Es ist die Zentrale, die sexuelle Reize aufnimmt, weiterleitet und sexuelles Begehren schafft. Vom Gehirn werden die Sexualhormone dirigiert. Von ihm gehen die meisten Nervenimpulse aus, die Penis und Vagina erregen. Sexualität ist also nicht in erster Linie eine Sache des Unterleibes, sondern eine Sache des Kopfes. Gedanken, Erwartungen, Vorstellungen, Ängste und Befürchtungen bestimmen nachhaltig das sexuelle Empfinden und das Erleben des Menschen. Wir müssen begreifen, dass die primären Geschlechtsmerkmale lediglich als Werkzeuge fungieren. Sie stehen im Dienst der Persönlichkeit.


http://www.jesus.ch/magazin/sex_und_lov ... itaet.html

Entsprechend ist "Sexualität" auch viel mehr, als miteinander ins Bett zu steigen. Es gibt sehr viele Dimensionen und Facetten der Sexualität, wie gute Gespräche, also geistige und seelische Erotik :thumbup:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#175 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Janina » Do 26. Mai 2016, 08:13

Ziska hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hat denn der Allmächtige nichts nichts Besseres zu tun, als dem Bettgeflüster seiner Zöglinge zuzusehen?
Der allmächtige Gott JHWH ist ein Gott.... Und er sieht alles...
Aber er petzt nicht. ;)

Novalis hat geschrieben:Ein echter Mann, der einen edlen und guten Charakter besitzt, der ein "Gentleman" ist, wird sich auch gedulden können (und wenn er das nicht kann, dann ist es die Feuerprobe: der hat meine Tochter nicht verdient)
Nur leider gibt es auch andere Gründe, sich "gedulden zu können", der Typ könnte auch einfach ne Schlafmütze sein. Oder eine Niete ohne andere Chancen. Dafür taugt der Geduldstest nicht.

Novalis hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung weiß ich: das erhöht auch die sexuelle Spannung und kanalisiert sie gleichzeitig in sinnvolle Bahnen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich: Erhöhte sexuelle Spannung tut alles mögliche außer kanalisieren.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#176 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Magdalena61 » Do 26. Mai 2016, 09:04

Janina hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung weiß ich: Erhöhte sexuelle Spannung tut alles mögliche außer kanalisieren.
Ehrlich gesagt: So etwas braucht der paarungsbereite Mensch eigentlich nicht...

... das ist einfach nur blöd. :lol: Trotzdem mutig von denen, die sich mitteilten.

Dann doch lieber länger warten und besser organisieren-- und vermutlich möchte die Schrift genau das erreichen: Dass man sich weder vor sich selbst noch vor der Welt schämen muss, weil man sich benommen hat wie ein Idiot oder auf einen Idioten reingefallen ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#177 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Janina » Do 26. Mai 2016, 13:08

Magdalena61 hat geschrieben:So etwas braucht der paarungsbereite Mensch eigentlich nicht...
Tja, wer zockt, kann verlieren.
Aber wer nicht zockt, HAT schon verloren.

Magdalena61 hat geschrieben:Dann doch lieber länger warten...
Davon kommen aber solche Pannen, dass man zu lange gewartet hat. Außerdem muss man, bevor man Prinzen findet, einige Frösche küssen.
Der erste ist nie der beste.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#178 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Pluto » Do 26. Mai 2016, 13:28

Magdalena61 hat geschrieben:Ehrlich gesagt: So etwas braucht der paarungsbereite Mensch eigentlich nicht...
Merkwürdige Geschichten. Sind die wirklich wahr?
Es darf/sollte beim Sex vor allem um Liebe gehen; da hat Novalis Recht.

Insofern stimmt auch was du sagst: One-Night-Stands braucht kein Mensch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#179 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Salome23 » Do 26. Mai 2016, 15:01

Pluto hat geschrieben: Insofern stimmt auch was du sagst: One-Night-Stands braucht kein Mensch.
M. braucht sowas nicht...
P. braucht sowas nicht
Daher haben es auch andere nicht zu brauchen!
Alles klar! :roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#180 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Pluto » Do 26. Mai 2016, 15:30

Salome23 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Insofern stimmt auch was du sagst: One-Night-Stands braucht kein Mensch.
M. braucht sowas nicht...
P. braucht sowas nicht
Daher haben es auch andere nicht zu brauchen!
Alles klar! :roll:
Aha!?
DU brauchst sie wohl?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten