"Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#191 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Do 26. Mai 2016, 17:50

Janina hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hat denn der Allmächtige nichts nichts Besseres zu tun, als dem Bettgeflüster seiner Zöglinge zuzusehen?
Der allmächtige Gott JHWH ist ein Gott.... Und er sieht alles...
Aber er petzt nicht. ;)

Was Du nicht sagst? :roll: Nachdem David ohne, dass jemand davon wusste mit Urias Frau Ehebruch begangen hatte u. sie dabei schwängerte geschah gem. 2.Samuel 12:1-12 folgendes:

1 Jahwe schickte Natan zu David. Der ging zu ihm und sagte: "Zwei Männer lebten in einer Stadt. Der eine war reich, der andere arm. 2 Der Reiche hatte sehr viele Schafe und Rinder. 3 Der Arme hatte nur ein einziges kleines Lämmchen. Er hatte es gekauft und zog es auf. Es wurde zusammen mit seinen Kindern bei ihm groß. Es aß von seinem Bissen, trank aus seinem Becher und schlief in seinem Schoß. Es war für ihn wie eine Tochter. 4 Da kam ein Besucher zu dem reichen Mann. Doch der brachte es nicht übers Herz, eins von seinen Schafen oder Rindern zu nehmen, um es für den Wanderer zuzurichten. Darum nahm er dem Armen das Lamm weg und setzte es seinem Gast vor." 5 David wurde sehr zornig über diesen Mann und sagte zu Natan: "So wahr Jahwe lebt: Der Mann, der das getan hat, ist ein Kind des Todes! 6 Dazu muss er das Lamm vierfach ersetzen. Das ist die Strafe dafür, dass er diese Untat beging und kein Mitleid hatte." 7 Da sagte Natan zu David: "Du bist der Mann! So spricht Jahwe, der Gott Israels: 'Ich habe dich zum König über Israel gesalbt, ich habe dich aus der Hand Sauls gerettet, 8 ich habe dir den ganzen Besitz deines Herrn gegeben und die Frauen deines Herrn in deinen Schoß gelegt. Ich habe dich zum König über Israel und Juda gemacht. Und wenn das noch zu wenig war, hätte ich dir noch dies und das dazu gegeben. 9 Warum hast du das Wort Jahwes verachtet und getan, was ihm missfällt? Du hast Urija, den Hetiter, mit dem Schwert erschlagen, und dann hast du dir seine Frau genommen! Ihn selbst hast du ja durch das Schwert der Ammoniter umgebracht. 10 Darum wird das Schwert auch von deiner Familie niemals weichen. Denn du hast mich verachtet und die Frau des Hetiters Urija zu deiner Frau gemacht.' 11 So spricht Jahwe: 'Aus deiner eigenen Familie lasse ich Unglück über dich kommen. Unter deinen Augen werde ich deine Frauen wegnehmen und sie deinem Nächsten geben, dass er am helllichten Tag mit ihnen schlafen wird. 12 Denn du, du hast es im Verborgenen getan, aber ich werde es in aller Öffentlichkeit vor ganz Israel tun'"
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#192 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Salome23 » Do 26. Mai 2016, 19:43

Novalis hat geschrieben: ... dann lieber gleich die Prinzessin aus den Fängen des Drachen retten.
Und wenn sich mit der Zeit die Prinzessin als wahrer "Drache" entpuppt, wirst du sie dann weiter lieben und ehren, bis dass..... :angel:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#193 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Pluto » Do 26. Mai 2016, 20:12

Salome23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: ... dann lieber gleich die Prinzessin aus den Fängen des Drachen retten.
Und wenn sich mit der Zeit die Prinzessin als wahrer "Drache" entpuppt, wirst du sie dann weiter lieben und ehren, bis dass..... :angel:
Keine Frau ist 100% Prinzessin und 100% Drache.
Dasselbe gilt auch für Männer.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#194 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Salome23 » Do 26. Mai 2016, 20:40

Pluto hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: ... dann lieber gleich die Prinzessin aus den Fängen des Drachen retten.
Und wenn sich mit der Zeit die Prinzessin als wahrer "Drache" entpuppt, wirst du sie dann weiter lieben und ehren, bis dass..... :angel:
Keine Frau ist 100% Prinzessin und 100% Drache.
Dasselbe gilt auch für Männer.
Kannst du das statistisch belegen?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#195 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Pluto » Do 26. Mai 2016, 20:44

Salome23 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Keine Frau ist 100% Prinzessin und 100% Drache.
Dasselbe gilt auch für Männer.
Kannst du das statistisch belegen?
Nö.
Das ist eine Meinung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#196 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Janina » Fr 27. Mai 2016, 10:42

Pluto hat geschrieben:One-Night-Stands braucht kein Mensch.
ONSs sind wichtig. Sie ermöglichen zwei Menschen ohne Partner, die Spannung abzubauen, anstatt zum IS zu gehen. Mit nicht abgebauter Spannung wird man nämlich ziemlich bescheuert.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#197 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Magdalena61 » Fr 27. Mai 2016, 13:20

Damit steht der Mensch dann, evolutionstechnisch gesehen, auf einer Stufe noch UNTER den Graugänsen, den Tauben und so weiter... denn diese Tiere "heiraten" sozusagen und sind sich dann ein Leben lang treu.
Und die Präriewühlmausmaus ist ihm bezüglich der Treue zu einem Partner dann auch voraus.
:mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#198 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Magdalena61 » Fr 27. Mai 2016, 13:25

Novalis hat geschrieben:Bekannt ist auch der umgekehrte Fall: der Frosch tarnt sich als Prinz, um besser froschen zu können. Also mir ist das zu froschig.... dann lieber gleich die Prinzessin aus den Fängen des Drachen retten.
Wow, wie herrlich romantisch. :D
Mit Ritterlichkeit kann der Prinz bei vielen Frauen punkten.

Noch schöner wäre es dann, wenn diese auch nach erfolgreicher Werbung erhalten bliebe.
Wer dazu nicht bereit ist, ist wahrlich ein Frosch und gehört in den Tümpel ;) da quaken unablässig die froschigen Frösche, um zu erfroschen, wer der froschigste Fröscher ist. Sobald der erstbeste Drache kommt verfroschen sie sich.
:lol:

Quaken können sie wohl, aber sonst auch nichts, also müssen sie SMS schreiben: ""Senden Sie 'Mann' an die XXXX.... wenn sie ein Mann sind und 'Frau' wenn sie eine Frau sind..."
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#199 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Janina » Fr 27. Mai 2016, 16:54

Magdalena61 hat geschrieben:Damit steht der Mensch dann, evolutionstechnisch gesehen, auf einer Stufe noch UNTER den Graugänsen
Nur leider gibt es da keine Skala.
Unsere nächsten Verwandten - die Bonobos - verhalten sich schon sehr menschlich.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#200 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von sven23 » Fr 27. Mai 2016, 17:03

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Damit steht der Mensch dann, evolutionstechnisch gesehen, auf einer Stufe noch UNTER den Graugänsen
Nur leider gibt es da keine Skala.
Unsere nächsten Verwandten - die Bonobos - verhalten sich schon sehr menschlich.
Yep, die wissen, wie man Agressionen abbaut. Poppen, bis der Arzt kommt, das hätte auch dem Menschen so manchen Krieg erspart.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten