Die WAHRE Religion

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Die WAHRE Religion

Beitrag von Magdalena61 » Mo 16. Mai 2016, 23:06

Welche Menschen nimmt Gott an? Wer findet Gnade vor seinem Angesicht? Wie "gut" muß man sein oder werden, um den Saum seines Gewandes berühren zu dürfen?
Wie weit muß man sich selbst verleugnen, um Gott zu gefallen?
Welche Gebote muß man unbedingt halten? Und wie mildtätig muß man sein? Wie viel Spaß darf man sich eigentlich noch erlauben, als Christ?
(Muß man es, wenn man gläubig werden will, ertragen, ständig gegen den Strich gebürstet zu werden?)

Genau davor haben nämlich viele Menschen Angst. Deswegen bleiben sie auf Abstand. Sie denken, wenn sie sich einer Gemeinde zugesellen, müssten sie eine Rolle annehmen und spielen, mit der sie sich nicht wirklich identifizieren können. Sie fürchten, sich selbst zu verlieren und wissen nicht, ob sie für das, was sie an der Kirchentüre abgeben müssen, einen angemessenen Ersatz erhalten werden.

Ich sehe das Ganze sehr einfach. (Und mangelnde Bibelkenntnis kann man mir, denke ich, nicht vorwerfen :) ):

"Religion" ist nichts Abgehobenes, das ist sie nur bei den Götzendienern, die sich selbst gefallen und das Fleisch befriedigen wollen mit frommen Worten und frommen Übungen, sondern

MITTEN IM LEBEN.

Das Abgehobene... na ja, vielleicht gibt es einige Heilige, die wirklich reinen Herzens sind in den asketischen Etagen... aber ansonsten sind scheinheiliges Geschwafel, Menschengebote, Unehrlichkeit, Opportunismus und natürlich die allgegenwärtige Heuchelei leider weit verbreitet und--- niemandem wirklich nützlich.

MITTEN IM LEBEN.
DAS ist die wahre "Religion". Und die ist menschlich. Nicht der Mensch wurde Gott, sondern Gott wurde Mensch, und deshalb kommt Er uns GENAU da entgegen, wo wir stehen und liebt uns, wie wir sind und teilt unser Leben (aber nicht unsere Sünde)... und will mit uns leben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#2 Re: Die WAHRE Religion

Beitrag von Halman » Fr 1. Jul 2016, 13:02

Magdalena61 hat geschrieben:Genau davor haben nämlich viele Menschen Angst. Deswegen bleiben sie auf Abstand. Sie denken, wenn sie sich einer Gemeinde zugesellen, müssten sie eine Rolle annehmen und spielen, mit der sie sich nicht wirklich identifizieren können. Sie fürchten, sich selbst zu verlieren und wissen nicht, ob sie für das, was sie an der Kirchentüre abgeben müssen, einen angemessenen Ersatz erhalten werden.
So ganz unberechtigt ist diese Befürchtung der Menschen nicht, denn es gibt in der Tat strengere Gemeinden und viele Christen mit einer regriden Strenge. Jesus kritisierte die Pharisäer und Schriftgelehrten für ihre Hartherzigkeit und Strenge, doch im Vergleich zu manchem Christen waren sie ja fast noch "liberal", jedenfall zelebrieren manche Christen ein "Pharisäertum³", welches Jesus meiner Meinung nach gar nicht gefällt.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Die WAHRE Religion

Beitrag von NIS » Fr 1. Jul 2016, 13:32

Das Wort Mensch bedeutet Gott, und das Wort Gott bedeutet Mensch!

Quelle
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#4 Re: Die WARE Religion

Beitrag von JackSparrow » Fr 1. Jul 2016, 16:56

WARE schreibt man ohne H. Nicht dass da noch Verwechslungen auftreten.

Antworten