Es gibt nur einen Weg zu Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1 Es gibt nur einen Weg zu Gott

Beitrag von Hemul » Do 1. Sep 2016, 22:29

abgetrennt aus: Weltformel
kurzmal hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@kurzmal
Sorry-ich versuche deine Gedankengänge zu verstehen-vermag es aber nicht. :oops: Mit Verlaub-kannst du dich nicht etwas
kürzer und verständlicher artikulieren? :roll: Deshalb kurz und prägnant: Wer bist du-was möchtest du uns hier wirklich sagen? :roll:
Kein Problem Hemul, ich bin da nicht beleidigt, wenn Du so ehrlich bist. Du bist keineswegs zu dumm dafür, sondern siehst einfach keinen Nutzen und Sinn den Aufwand einzusetzen der nötig wäre um alles zu lesen und dann zu verstehen.
Dann lass es eben einfach, vielleicht gibt es mal irgendwo irgendwann einen Moment der dich neugierig macht, dann wirst Du dir Zeit nehmen, alles lesen und dann verstehen, sonst eben nicht. Heute muss das wegen mir gar nicht sein, führ ein schönes Leben lies das, was Dich interessiert und investier Deine Zeit dort, wo Du willst :wave:

Danke für deine Info. Glaube mir aber-es gibt nur einen Weg zu Gott. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#2 Re: Weltformel

Beitrag von seeadler » Sa 3. Sep 2016, 16:28

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Welches Wissen vermisst du denn bei mir?
Viel!
Du scheinst sehr auf die Bibel fixiert und solltest deinen Horizont öffnen.

Das hättest du nicht schreiben sollen! Das ist eine Steilvorlage für Hemul. Denn auch aus meiner Sicht öffnet dir die Bibel den Horizont... aber Hemul wird dir das schon erklären.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#3 Re: Weltformel

Beitrag von Hemul » Sa 3. Sep 2016, 21:59

seeadler hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Welches Wissen vermisst du denn bei mir?
Viel!
Du scheinst sehr auf die Bibel fixiert und solltest deinen Horizont öffnen.

Das hättest du nicht schreiben sollen! Das ist eine Steilvorlage für Hemul. Denn auch aus meiner Sicht öffnet dir die Bibel den Horizont... aber Hemul wird dir das schon erklären.
Werter Seeadler!
Gemäß Daniel 12:9+10 u. Offenbarung 17:9 ist das leider-leider-leider manchmal vergebene Liebesmühe:

9 Und er sagte: Geh hin, Daniel! Denn die Worte sollen geheim gehalten7 und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden weiter gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen.
9 Hier braucht es einen Verstand, der Weisheit von Gott hat.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#4 Re: Weltformel

Beitrag von Hemul » Sa 3. Sep 2016, 22:05

Pluto hat geschrieben: @ Hemul alter Junge...
Also, gut aufpassen, wenn die im CERN ihre Experimente durchführen. Dort kannst du echt was lernen! :mrgreen:
@Pluto alter Junge.....ich habe das im Auge-darauf kannste einen lassen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#5 Re: Weltformel

Beitrag von Ska'ara » Sa 3. Sep 2016, 22:20

@Hemul

Wie bekommt man diese Weisheit von Gott? Der Verstand kann es nicht sein, der besonders ausgeprägt sein muss.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#6 Re: Weltformel

Beitrag von Hemul » Sa 3. Sep 2016, 22:29

Ska'ara hat geschrieben:@Hemul

Wie bekommt man diese Weisheit von Gott? Der Verstand kann es nicht sein, der besonders ausgeprägt sein muss.
Mut du nachlesen und befolgen was der weise König Salomo diesbezgl. in Sprüche 2:1-12 anrät
Die Suche nach Weisheit
1 Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst / und meine Gebote bei dir verwahrst, 2 wenn du der Weisheit dein Ohr leihst / und dem Verstehen zugeneigt bist, 3 ja, wenn du um Verstand betest / und um Einsicht flehst, 4 wenn du sie suchst wie Silber, / ihnen nachspürst wie einem wertvollen Schatz, 5 dann wirst du die Ehrfurcht begreifen, / die man vor Jahwe haben muss, / und wirst anfangen, Gott zu erkennen. 6 Denn Jahwe gibt Weisheit, / von ihm kommen Erkenntnis und Verstand. 7 Den Aufrichtigen hält er Hilfe bereit, / und für die Redlichen ist er ein Schild. 8 Um die Wege des Rechts zu bewahren, / beschützt er die, die ihm treu sind. 9 Dann wirst du verstehen, was Recht und Gerechtigkeit ist, / Aufrichtigkeit und ein guter Weg. 10 Denn Weisheit wird in dein Herz einziehen / und Erkenntnis beglückt deine Seele. 11 Besonnenheit wacht über dir / und Verständigkeit behütet dich. 12 Das wird dich retten vom Weg des Bösen, / von denen, die die Wahrheit verdrehen,
Hier sollten sich aber auch Töchter angesprochen fühlen. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 3. Sep 2016, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#7 Re: Weltformel

Beitrag von Ska'ara » Sa 3. Sep 2016, 22:31

@Hemul

Du meinst also, wer will, der kann begreifen?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#8 Re: Weltformel

Beitrag von Hemul » Sa 3. Sep 2016, 22:36

Ska'ara hat geschrieben:@Hemul

Du meinst also, wer will, der kann begreifen?
Ja-die Voraussetzungen dazu habe ich dir doch schon aufgezeigt-gelle? ;)
Die Suche nach Weisheit
1 Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst / und meine Gebote bei dir verwahrst, 2 wenn du der Weisheit dein Ohr leihst / und dem Verstehen zugeneigt bist, 3 .........."ja, wenn du um Verstand betest / und um Einsicht flehst, 4 wenn du sie suchst wie Silber, / ihnen nachspürst wie einem wertvollen Schatz, 5 dann wirst du die Ehrfurcht begreifen, / die man vor Jahwe haben muss, / und wirst anfangen, Gott zu erkennen. 6 Denn Jahwe gibt Weisheit, / von ihm kommen Erkenntnis und Verstand 7 Den Aufrichtigen hält er Hilfe bereit"..............., / und für die Redlichen ist er ein Schild. 8 Um die Wege des Rechts zu bewahren, / beschützt er die, die ihm treu sind. 9 Dann wirst du verstehen, was Recht und Gerechtigkeit ist, / Aufrichtigkeit und ein guter Weg. 10 Denn Weisheit wird in dein Herz einziehen / und Erkenntnis beglückt deine Seele. 11 Besonnenheit wacht über dir / und Verständigkeit behütet dich. 12 Das wird dich retten vom Weg des Bösen, / von denen, die die Wahrheit verdrehen,
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#9 Re: Weltformel

Beitrag von Janina » So 4. Sep 2016, 09:16

Hemul hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Haha
Ich gebe dir diesen Fauxpas zurück, indem ich sage, dass ich dein Wissen vermisse. :mrgreen:
Welches Wissen vermisst du denn bei mir? Bitte konkretisieren und nicht nur albern lachen. ;)
Alles ab Grundschule. :roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Weltformel

Beitrag von Pluto » So 4. Sep 2016, 10:25

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Welches Wissen vermisst du denn bei mir? Bitte konkretisieren und nicht nur albern lachen. ;)
Alles ab Grundschule. :roll:
Das ist sehr schmeichelhaft ausgedrückt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten