Gott ändert sich nicht (?)

Rund um Bibel und Glaube
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#61 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von 2Lena » Mi 2. Nov 2016, 10:10

Kritik zur Kritik des "Lichtarbeiters (Link von Hemul)

Auch wird im Werk Lorbers so getan, als wenn Satan Buße tun könnte und so dem Verderben entginge. Das ist eine der wesentlichen, großen Lügen in diesem Machwerk des Bösen. Tatsächlich wird der Feind in alle Ewigkeit seiner gerechten Strafe nicht mehr entgehen.
Ach, welch barmherziger "Lichtarbeiter" ..., so danz in deinem Stil Hemul, gell...

Vielleicht auch einer von denen, welche die ZJ so gern "bekehren"?
Der ganze Lebenslauf und das Muster seines Schreibens wirken so. Ein gefestigter Charakter, der mit Lorbers Werk vertraut wurde, würde das nicht schreiben:

Dann kam die große Finanz- mit anschließender Wirtschaftskrise. Ich dachte, dass jetzt das große Gericht kommt. Und ich hatte große Angst, sehr große. Der Geist Gottes in mir offenbarte mir, dass ich nicht errettet war, obwohl ich mich doch als Teil der Elite sah. Ich war verzweifelt. Ich suchte verzweifelt. Ich suchte nach Hinweisen, was jetzt passieren wird und was ich tun sollte.
Hätte er Jakob Lorber gelesen (und verstanden), hätte ihn das nicht mehr berührt ...
Es sei denn er identifizierte sich mit der Rolle des Judas als Verräter.

Aber, er ist auf einer Internetseite auf eine Prophetie eines Berliner Pastors einer Freikirche gestoßen und die Leute haben ihm dann eingeredet, dass seine esoterische Zeit ein großer Gräuel für Gott war. (Siehe was Hemul erzählt ...) Wogegen hier aber doch ein paar Stimmen protestieren, oder die Seiten einfach umblättern.

Welch ein Krampf der "Lichtarbeiter" noch schreibt:
http://www.lichtarbeit-verführung.de/et.html
Ich möchte nun gerne aufzeigen, dass wirkliche physische Außerirdische nicht existieren, sondern dass der Mensch das einzige intelligente Lebewesen im gesamten Weltraum ist.
War er je irgendwo anders, dass er diese Feststellung treffen könnte?

Das ist seine Reklame für "Lichtarbeit" ...
Der Teufel, dem ich - ohne es zu ahnen - völlig ausgeliefert war, hatte mir jeden Lebensmut genommen. So steckte ich in einer echten Krise, ja man könnte es Sinnkrise nennen. Es machte alles einfach keinen Sinn mehr. Erst heute weiss ich, woran das lag: Weil der Weg der Lichtarbeit tatsächlich sinnlos ist. Er ist sinnlos, weil er in den Untergang führt.

Damit der Widerspruch rauf zur Spitze geht:
Es ist schwer zu beschreiben, ich fühlte plötzlich die Gegenwart Gottes. Ich war überrascht, denn als Lichtarbeiter glaubte ich nicht an den wahren Gott der Bibel.

Erzählt aber die Seiten davor - hat Jakob Lorber mit Begeisterung gelesen ...
Was wollt ihr mit der Beurteilung eines solch krausen Menschen anfangen?

Ohmej ... Wellness hinterfragt er auch noch als esoterische Gefahr ...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#62 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Pluto » Mi 2. Nov 2016, 10:18

2Lena hat geschrieben:Harry Potter ist harmlos gegen deine Beiträge.
Genau! :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#63 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 2. Nov 2016, 12:48

Pluto hat geschrieben:Waren im Mittelalter nicht Vertreter des christlichen Glaubens ebenfalls mit bestialischen Foltermethoden wie das Vierteilen unterwegs?
.
Hallo Pluto,
die Kirchenchristen sind vom wahren Christentum der Bibel so weit entfernt, wie der Sonnenaufgang zum Sonnenuntergang... :(

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#64 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Pluto » Mi 2. Nov 2016, 13:59

Ziska hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Waren im Mittelalter nicht Vertreter des christlichen Glaubens ebenfalls mit bestialischen Foltermethoden wie das Vierteilen unterwegs?
die Kirchenchristen sind vom wahren Christentum der Bibel so weit entfernt, wie der Sonnenaufgang zum Sonnenuntergang... :(
Hemul würde sagen, im Mittelalter gab es halt noch keine ZJ. :lol:

Wenn ich die von mir zitierten Verse (im Eröffnungsbeitrag) anschaue, so war die Bibel nicht so weit entfernt von der Einstellung der mittelalterlichen Kirchen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#65 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Mi 2. Nov 2016, 14:09

2Lena hat geschrieben:Hätte er Jakob Lorber gelesen (und verstanden), hätte ihn das nicht mehr berührt ...
Noch einmal für dich zum mitschreiben. Ich habe den Mister Lorber hautnah mitbekommen-weil zwei meiner Klientel diesem
Scharlatan verfallen sind. Es kostet sehr große Mühe u. Anstrengungen diese Menschen aus den Klauen dieses Esoterikers zu befreien. Nach Lorber soll ja auch selbst der Teufel samt Dämonen wieder in die Familie Gottes aufgenommen werden. Was meinst du was die Lorber-Jünger groß u. traurig u. entsetzt geschaut haben als ich an Hand von Römer 16:2o u. Offenbarung 2o:1o-15 aufgezeigt habe, dass Lober offensichtlich diese "WAHRHEIT nicht aus der Bibel sondern aus einer anderen stinkigen Quelle geschöpft haben muß:
20 Es wird nicht lange dauern, bis der Gott des Friedens den Satan unter euren Füßen zermalmt hat.
10 Dann wurde der Teufel, der sie verführt hatte, in den See von brennendem Schwefel geworfen, in dem schon das Tier und der falsche Prophet waren. Dort werden sie in alle Ewigkeit Tag und Nacht gequält. 11 Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der darauf sitzt. Die Erde und der Himmel flohen bei seinem Anblick und verschwanden für immer. 12 Ich sah alle Toten, Hohe und Niedrige, vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, in denen alle Taten aufgeschrieben sind.3 Dann wurde noch ein Buch aufgeschlagen: das Buch des Lebens. Den Toten wurde das Urteil gesprochen; es richtete sich nach ihren Taten, die in den Büchern aufgeschrieben waren. 13 Auch das Meer gab seine Toten heraus, und der Tod und die Totenwelt gaben ihre Toten heraus. Alle empfingen das Urteil, das ihren Taten entsprach. 14 Der Tod und die Totenwelt wurden in den See von Feuer geworfen. Dieser See von Feuer ist der zweite, der endgültige Tod. 15 Alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens standen, wurden in den See von Feuer geworfen.
Und das ist nur eine der Lügen deines Herrn Lorber die ich an Hand des Schwertes des Geistes demaskiert habe.
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 2. Nov 2016, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#66 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Mi 2. Nov 2016, 14:12

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Waren im Mittelalter nicht Vertreter des christlichen Glaubens ebenfalls mit bestialischen Foltermethoden wie das Vierteilen unterwegs?
die Kirchenchristen sind vom wahren Christentum der Bibel so weit entfernt, wie der Sonnenaufgang zum Sonnenuntergang... :(
Hemul würde sagen, im Mittelalter gab es halt noch keine ZJ. :lol:
Hemul sagt jetzt aber fix-Butte ein Fläschchen entkorken damit du hier nicht weiter so einen Nonsens laberst? :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 2. Nov 2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#67 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Mi 2. Nov 2016, 14:41

ThomasM hat geschrieben: Wenn du eine bestialische Foltermethode haben willst, dann wirst du sie nicht in den Harry Potter Büchern finden. Das ist nämlich Kinderkram.
Doch-hier:
http://www.testedich.de/quiz21/quiz/115 ... echte-Fans
Mit welchem Fluch tötet man seinen Gegner mit tiefen Schnittwunden?
und hier:
Mit welchem Zauberspruch kann man seinen Gegner auf seinen Fußknöcheln kopfüber in die Luft hängen?

ThomasM hat geschrieben: Ich benutze die Macht Gottes (nämlich die Physik)
Das Gegenteil ist doch hier der Fall. Du benutzt nicht die Macht Gottes sondern entmachtest den Gott der Bibel. Obwohl z.B. in 1.Mose 1:2o-28 unmissverständlich aufgezeigt wird, dass Gott ohne Zwischenstufen jedes Lebewesen ob Tier oder Mensch erschaffen hat behauptest du frech dreist,dass das unmöglich sein kann weil gem Wissenschaft eine Evolution mit Zwischenstufen stattgefunden haben muss. Der Gipfel deiner Unverschämtheit ist aber hier, dass du außerdem noch behauptest-dass dabei- Senor Zufall Pate gestanden haben soll.
1.Mose 1:20-28,
20 Und Gott sprach: Es wimmle das Wasser von lebendigem Getier, und Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels. 21 Und Gott schuf große Seeungeheuer und alles Getier, das da lebt und webt, davon das Wasser wimmelt, ein jedes nach seiner Art, und alle gefiederten Vögel, einen jeden nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. 22 Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllet das Wasser im Meer, und die Vögel sollen sich mehren auf Erden. 23 Da ward aus Abend und Morgen der fünfte Tag. 24 Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendiges Getier, ein jedes nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art. Und es geschah so. 25 Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. gut. 26 Dann sprach Gott: "Lasst uns4 Menschen5 machen als Abbild von uns, uns ähnlich6. Sie sollen über die Fische im Meer herrschen, über die Vögel am Himmel und über die Landtiere, über die ganze Erde und alles, was auf ihr kriecht!" 27 Da schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie als Mann und Frau. 28 Gott segnete sie dann und sagte zu ihnen: "Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die Erde und macht sie euch untertan! Herrscht über die Fische im Meer, über die Vögel am Himmel und über alle Tiere, die auf der Erde leben!"
Und es war gut so. Auch ohne evolutionäre Zwischenstufen die Gott nach dem Zufallsprinzip(gem.ThomasM) ins Dasein gebracht haben soll. Und jetzt kannst du wieder erneut aufjaulen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#68 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Pluto » Mi 2. Nov 2016, 17:31

Hemul hat geschrieben:Das Gegenteil ist doch hier der Fall. Du benutzt nicht die Macht Gottes sondern entmachtest den Gott der Bibel.
Ja. Ih denke du legst den Finger auf den wunden Punkt. Der sog. Okkultismus wird als eine Art Konkurrenz zur Bibel angesehen, und das darf natürlich nicht sein. Deshalb wettern so viele Fundis gegen Texte wie HP.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#69 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von 2Lena » Mi 2. Nov 2016, 20:08

Hemul hat geschrieben:Noch einmal für dich zum mitschreiben. Ich habe den Mister Lorber hautnah mitbekommen-weil zwei meiner Klientel diesem Scharlatan verfallen sind. Es kostet sehr große Mühe u. Anstrengungen diese Menschen aus den Klauen dieses Esoterikers zu befreien.
Aha, zum mitschreiben? Zu dir passt wohl die Beschreibung Lorbers über die Pharisäer von früher: Nur mit ihrer Erlaubnis durfte wer reden (dann nur in ihrem Sinn - sonst gab's Mord und Totschlag für jene Vergehen.) Begriffen von Jesu Predigt hatten die Hartnäckigsten nichts, obleich sich auch viele bekehrten und dem Tempel den Rücken kehrten, dem allmählich die Einnahmen ausgingen.

Hemul hat geschrieben:Nach Lorber soll ja auch selbst der Teufel samt Dämonen wieder in die Familie Gottes aufgenommen werden. Was meinst du was die Lorber-Jünger groß u. traurig u. entsetzt geschaut haben als ich an Hand von Römer 16:2o u. Offenbarung 2o:1o-15 aufgezeigt habe, dass Lober offensichtlich diese "WAHRHEIT nicht aus der Bibel sondern aus einer anderen stinkigen Quelle geschöpft haben muß. (Offb. 20 Es wird nicht lange dauern, bis der Gott des Friedens den Satan unter euren Füßen zermalmt hat).
Ich kann nur den Kopf schütteln, heftig lachen und etwas traurig auf dich schauen, du alter Bibelfälscher ... denn die Offenbarung hat einen ganz anderen Inhalt.

Wieso soll Gott sein eigenes Geschöpf kaputtmachen. (Das macht zwangsweise die Welt aus) die ein Ort ist, in dem sich Gut und Schlecht verkörpern und in diesem Spannungsverhältnis die Materie bilden. Dort wird dann wirklich erkannt und gelernt. So ähnlich erklären es Jesu Worte bei Lorber. Anders jedoch sind einige sehr menschliche Teufel, die partout nicht lernen wollen - selbst bei vollendeten Tatsachen nicht.
Satan heißt Widerspruch, Ankläger.

Die Anklage hat sich nach dem Lernen erledigt.

Bevor du über Lorber herziehst, schau mal lieber, welche "Schmarrn aus wörtlichen Bibelsprüchen" sich zurechtzimmern: Da ist Offenbarung 14 mit jenen 144.000. Die ZJ wären so gerne gewesen, machten riesige Sprüche und Versprechen. Mittlerweile haben durch allgemeines Nichtwissen sowie durch Zunahme der Dummheit im Besonderen die ZJ etwas mehr Mitglieder bekommen. Sie gerieten damit in Erklärungsnot. Die ist mit dem hier noch schlimmer.

Offb. 14.1 Und ich sah das Lamm stehen auf dem Berg Zion ...
(Unter Lamm wird normalerweise Jesus gesehen)
Offb. 14 10 es werden die Leute gequält mit Feuer und Schwefel vor dem Lamm und den heiligen Engeln ...
Offb. 14.11 ... diese Qualen in Ewigkeit erleiden alle, die das Tiere angebetet haben ...

Hemul hat geschrieben:Und das ist nur eine der Lügen deines Herrn Lorber die ich an Hand des Schwertes des Geistes demaskiert habe.
Nachgedacht hast du dabei nicht, nur angeödet.
Demaskiert?
Geht es überhaupt, jemand demaskieren, von dem du nichts gelesen hast?
Großen Unfug hast du, wie immer geschrieben! ... in alter Pharisäermanier.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#70 Re: Wie barmherzig war der Gott Israels?

Beitrag von Hemul » Mi 2. Nov 2016, 20:55

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das Gegenteil ist doch hier der Fall. Du benutzt nicht die Macht Gottes sondern entmachtest den Gott der Bibel.
Ja. Ich denke du legst den Finger auf den wunden Punkt. Der sog. Okkultismus wird als eine Art Konkurrenz zur Bibel angesehen, und das darf natürlich nicht sein. Deshalb wettern so viele Fundis gegen Texte wie HP.
Werter Herr Pluto! Warum verwechselst du hier Äpfel mit Birnen? Ich habe obige Aussage doch nachweislich in einem ganz anderen Zusammenhang gemacht:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p219749
Thomas hat geschrieben:Ich benutze die Macht Gottes (nämlich die Physik)
Hemul hat geschrieben: Das Gegenteil ist doch hier der Fall. Du benutzt nicht die Macht Gottes sondern entmachtest den Gott der Bibel. Obwohl z.B. in 1.Mose 1:2o-28 unmissverständlich aufgezeigt wird, dass Gott ohne Zwischenstufen jedes Lebewesen ob Tier oder Mensch erschaffen hat behauptest du frech dreist,dass das unmöglich sein kann weil gem Wissenschaft eine Evolution mit Zwischenstufen stattgefunden haben muss. Der Gipfel deiner Unverschämtheit ist aber hier, dass du außerdem noch behauptest-dass dabei- Senor Zufall Pate gestanden haben soll.
Wie du (hoffentlich) erkennst hat das diesmal nix mit dem Harry zu tun. Hast wohl heute offensichtlich schon mehr als ein Fläschchen entkorkt-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten