Menge Übersetzung mit okkultem Kommentar?

Rund um Bibel und Glaube
jupi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:11

#1 Menge Übersetzung mit okkultem Kommentar?

Beitrag von jupi » Do 6. Jun 2013, 17:34

Ich habe von Yusuke die Erlaubnis,das Thema auch hier zu stellen.
Ist die Bibel -Übersetzung von Dr.Menge mit Kommentar des Hohen Engels okkult?
http://www.gott-und-christus.de/download/HE-NT-s.pdf
http://www.greberbuch.de/
Urteilt selbst.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Menge Übersetzung mit okkultem Kommentar?

Beitrag von closs » Do 6. Jun 2013, 18:35

Nicht notwendigerweise - es gibt authentische Erscheinungen. - Nur: Ob diese Erscheinung authentisch ist, weiß man halt nicht.

Ich halte mich da an den Inhalt: Entweder hält er der Prüfung des HG stand oder nicht. - Ich versuche es, über den HG zu klären.
Zuletzt geändert von closs am Do 6. Jun 2013, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Re: Menge Übersetzung mit okkultem Kommentar?

Beitrag von dvdk » Do 6. Jun 2013, 20:16

Ich habe die ersten Zeilen gelesen. Für mich ist die Übersetzung abgehakt.
Windhauch ...

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#4 Re: Menge Übersetzung mit okkultem Kommentar?

Beitrag von Martinus » Fr 7. Jun 2013, 07:57

closs hat geschrieben:Nicht notwendigerweise - es gibt authentische Erscheinungen.

gibt es dazu eine Bibelstelle? Ich dachte immer nach der Offenbarung war Schluss.
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#5 Re: Menge Übersetzung mit okkultem Kommentar?

Beitrag von Martinus » Fr 7. Jun 2013, 07:59

dvdk hat geschrieben:Ich habe die ersten Zeilen gelesen. Für mich ist die Übersetzung abgehakt.


hab ich beim NT von Greber auch gemacht. Steht jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit unberührt im Regal.
Angelas Zeugen wissen was!

Ziska_Deleted

#6 Re: Menge Übersetzung mit okkultem Kommentar?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 7. Jun 2013, 08:03

Um die biblischen Lehren zu verstehen, ist man doch nicht nur auf eine einzige Bibelübersetzung angewiesen.

Welcher Bibelvers soll denn okkultisch übersetzt worden sein?

Mir fallen da eher so einige Zusätze in anderen Bibelübersetzungen ein, ohne das ein Aufschrei durch die Gemeinde geht... :?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#7 Re: Menge Übersetzung mit okkultem Kommentar?

Beitrag von closs » Fr 7. Jun 2013, 08:29

Martinus hat geschrieben: Ich dachte immer nach der Offenbarung war Schluss.
Steht irgendwo, dass es bis zur Wiederkunft Jesu keine göttlichen Erscheinungen (Engel, etc.) mehr geben dürfe?

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#8 Re: Menge Übersetzung mit okkultem Kommentar?

Beitrag von Martinus » Fr 7. Jun 2013, 09:00

closs hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben: Ich dachte immer nach der Offenbarung war Schluss.
Steht irgendwo, dass es bis zur Wiederkunft Jesu keine göttlichen Erscheinungen (Engel, etc.) mehr geben dürfe?

du hast recht, ich hab nochmal geschaut. Wir werden sogar ausdrücklich darauf hingewiesen das es sie gibt.
Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.
Schlachter 2 Kor. 11:14
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#9 Re: Menge Übersetzung mit okkultem Kommentar?

Beitrag von closs » Fr 7. Jun 2013, 09:45

Martinus hat geschrieben:Wir werden sogar ausdrücklich darauf hingewiesen das es sie gibt.
Werden göttliche Erscheinungen ausgeschlossen?

Martinus hat geschrieben:denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.
Oja - besonders innerhalb des Christentums.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#10 Re: Menge Übersetzung mit okkultem Kommentar?

Beitrag von Hemul » Fr 7. Jun 2013, 14:52

Ziska hat geschrieben:Um die biblischen Lehren zu verstehen, ist man doch nicht nur auf eine einzige Bibelübersetzung angewiesen.

Welcher Bibelvers soll denn okkultisch übersetzt worden sein?

Mir fallen da eher so einige Zusätze in anderen Bibelübersetzungen ein, ohne das ein Aufschrei durch die Gemeinde geht... :?

Hi Ziska!
Die stoßen sich an Menges Erklärung zu Offenb. 20:14. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten