Homosexualität und Christsein II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#51 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Tyrion » Mo 30. Jan 2017, 22:16

lovetrail hat geschrieben:Machst du Death-Metal, Black-Metal oder etwas in der Art?

So ähnlich jedenfalls - ich komme nicht extrem tief runter, kann aber ein recht breites Spektrum abdecken - auch extremes Black-Metal-Gekeife fällt mir schwer, aber in der Mittellage kann ich recht deutlich verzerren - tief istes aber einfacher.

Unabhängig davon gehe ich auch in Richtung Obertongesang (Tuva-Obertontechniken)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#52 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Christian41285 » Mo 30. Jan 2017, 22:20

Tyrion hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Machst du Death-Metal, Black-Metal oder etwas in der Art?

So ähnlich jedenfalls - ich komme nicht extrem tief runter, kann aber ein recht breites Spektrum abdecken - auch extremes Black-Metal-Gekeife fällt mir schwer, aber in der Mittellage kann ich recht deutlich verzerren - tief istes aber einfacher.

Unabhängig davon gehe ich auch in Richtung Obertongesang (Tuva-Obertontechniken)


Thats cool!

:thumbup:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#53 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Munro » So 20. Mai 2018, 22:35

Selbstverständlich kann ein Christ auch homosexuell sein.
Daran kann kein Zweifel bestehen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#54 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Hemul » So 20. Mai 2018, 23:41

Munro hat geschrieben: Selbstverständlich kann ein Christ auch homosexuell sein.
Daran kann kein Zweifel bestehen.
Magst Du kein Zweifler auch an Hand der Bibel begründen warum auch praktizierende HS Christen sein können? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#55 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Maryam » Mo 21. Mai 2018, 09:41

Munro hat geschrieben:Selbstverständlich kann ein Christ auch homosexuell sein.
Daran kann kein Zweifel bestehen.

Sehe ich auch so, Schliesslich kommt es Gott auf Gesinnung, Hezenshaltung eines Menschen an. Und Homosexuelle habe ich oft als sehr gefühlsvoll, hilfsbereit kennengelernt, teils sogar "christlicher" eingestellt als soclhe AT-Gesetzliche, welche offenbar nicht wissen, dass ab Jesus Erscheinen Gesetze und Propheten mit gelebter Liebe im Einklang sein müssen um im Sinne seines Vaters erfüllt werden zu können.
Das Gesetz und die Propheten weissagen bis auf Johannes; und von der Zeit wird das Reich Gottes durchs Evangelium gepredigt, und jedermann dringt mit Gewalt hinein. Lukas 16.16
Denn alle Gesetze werden in einem Wort erfüllt, in dem: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Galater 5.14

Also Diskriminierung durch Ausschluss von Schwulen und Lesben in angeblich christlichen Gemeinden/Familien finde ich lieblos, ungerecht, hingegen ist das Zusammenleben von Schwulen respektive Lesben nicht selten mehr von gegenseitiger Liebe, Achtung geprägt als von so manch Hetereo-Ehe zwischen Gläubigen Christen, wo gehässige Blicke/Worte praktisch an der Tagesordnung zu sein scheinen.

Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Voilà. Da wird nicht zwischen Hetero- und Homosexuell differenziert.

Völlig daneben fand ich als jemand den Begriff Knabenschänder mit dem Begriff Homosexuell gleichstellte.
1. Korinther 6.9
Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder (10 noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben.

lg Maryam

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#56 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Maryam » Mo 21. Mai 2018, 10:04

Herzliche Gratulation für diese weisen, sicherlich von Herzen kommenden Worte. :clap: :thumbup: Ja, die Ausstrahlung eines Menschen, zeigt oft viel über sein Inneres, seine Einstellung. Darauf wies auch Jesus hin. Die damaligen Jünger und Apostel warben noch für das sich ändern im Sinne Jesus Christus, um am Reich Gottes teilhaftig zu werden. Jesus Christus Anhänger wiesen sich durch gelebte Liebe/Nächstenliebe aus (früher bis heute und in aller Ewigkeit) und nicht in einem AT-Gesetzlichen buchstabenfixierten Neopharisertum, wie es manchmal zu sein scheint.

lg Maryam

Novalis hat geschrieben:
Doch was ich wirklich entscheidend finde, ist die Lebensweise. Ist die gelebte Nachfolge. Was wirklich glaubwürdig und anziehend ist und Menschen verwandelt, ist sichtbare Liebe. Was viele Christen nicht begreifen: die Aussage „Gott ist Liebe“ kann von vielen Menschen nicht geglaubt werden, wenn sie niemanden sehen, der diese Liebe lebt.
Ich sehe das wie Paulus: Jede gute Sache, die wir tun oder glauben können, ist ohne Liebe nutzlos. Dann ist es nur Schall und Rauch, nutzloses Geplapper, ich will es eigentlich gar nicht hören. Viele Vorurteile sind vollkommen realitätsfremd, denn es gibt Homosexuelle, welche die Liebe leben und Jesus sehr ähnlich sind; und es gibt Heterosexuelle, welche sehr weit davon entfernt sind. .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#57 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Hemul » Mo 21. Mai 2018, 13:34

Jesaja 5:20,
20 Wehe denen, die das Böse gut nennen und das Gute böse, die Finsternis zu Licht machen und Licht zu Finsternis, die Bitteres süss machen und Süsses bitter.
No Kommentar!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#58 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Hemul » Mo 21. Mai 2018, 14:09

Maryam hat geschrieben: Völlig daneben fand ich als jemand den Begriff Knabenschänder mit dem Begriff Homosexuell gleichstellte.
1. Korinther 6.9
Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder (10 noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben.
Ich weiß nicht auf welche Bibelübersetzung Du Dich oben beziehst. Würde mich aber sehr interessieren wie diese Übersetzung
Römer 1:26-28 wiedergibt? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#59 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Munro » Mo 21. Mai 2018, 15:21

Maryam hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Selbstverständlich kann ein Christ auch homosexuell sein.
Daran kann kein Zweifel bestehen.

Sehe ich auch so, Schliesslich kommt es Gott auf Gesinnung, Hezenshaltung eines Menschen an. Und Homosexuelle habe ich oft als sehr gefühlsvoll, hilfsbereit kennengelernt, teils sogar "christlicher" eingestellt als soclhe AT-Gesetzliche, welche offenbar nicht wissen, dass ab Jesus Erscheinen Gesetze und Propheten mit gelebter Liebe im Einklang sein müssen um im Sinne seines Vaters erfüllt werden zu können.
Das Gesetz und die Propheten weissagen bis auf Johannes; und von der Zeit wird das Reich Gottes durchs Evangelium gepredigt, und jedermann dringt mit Gewalt hinein. Lukas 16.16
Denn alle Gesetze werden in einem Wort erfüllt, in dem: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Galater 5.14

Also Diskriminierung durch Ausschluss von Schwulen und Lesben in angeblich christlichen Gemeinden/Familien finde ich lieblos, ungerecht, hingegen ist das Zusammenleben von Schwulen respektive Lesben nicht selten mehr von gegenseitiger Liebe, Achtung geprägt als von so manch Hetereo-Ehe zwischen Gläubigen Christen, wo gehässige Blicke/Worte praktisch an der Tagesordnung zu sein scheinen.

Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Voilà. Da wird nicht zwischen Hetero- und Homosexuell differenziert.

Völlig daneben fand ich als jemand den Begriff Knabenschänder mit dem Begriff Homosexuell gleichstellte.
1. Korinther 6.9
Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder (10 noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben.

lg Maryam

:thumbup: :clap:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#60 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Mimi » Mo 21. Mai 2018, 15:50

Munro hat geschrieben:Selbstverständlich kann ein Christ auch homosexuell sein.
Daran kann kein Zweifel bestehen.
Zustimmung!
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=232946#p232946
Grüssle.... :wave:
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Antworten