Homosexualität und Christsein II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#41 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von lovetrail » Sa 28. Jan 2017, 23:32

Tyrion hat geschrieben: und vor allem Ablehnung von allem, was du Fleisch nennst - auf die Nachfragen, ob du dann nicht eigentlich die Schöpfung deines Gottes schlecht redest, gehst du nicht ein. Dafür erklärst du, wie viele andere auch, dass die Liebe zwischen zwei Menschen böse, schlecht, sündig ist, wenn deiner Meinung nach diese Menschen sich nicht lieben dürfen.
Ich sehe darin Ablehnung der irdischen Seite und eine reine Zuwendung zum Jenseits.
Was soll ich schon dazu sagen? Das ist doch der altbekannte Vorwurf, ein Christ sei leibfeindlich oder lehne die Schöpfung ab, weil er bestimmte fleischliche Sünden benennt und sich davon fernhält. Kennt man auch aus Hollywood-Filmen ;-) (wie hieß der eine Film nochmal: Anwalt des Teufels?)


Oh, danke - ich bin da wirklich teils sehr kreativ - ich mache vieles, was erbaulich ist, so zum Beispiel Musik. Ob das aber sinnvoll ist (und meine anderen, kreativen Hobbies) muss mein Freundeskreis bewerten ;)
Musik ist was Wunderbares. Ich mache auch schon sehr lange Musik. Wünsche dir viel Freude damit.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#42 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Tyrion » So 29. Jan 2017, 01:47

lovetrail hat geschrieben:Musik ist was Wunderbares. Ich mache auch schon sehr lange Musik. Wünsche dir viel Freude damit.

Da sind wir ja sogar auf wirklich friedlicher Ebene der gleichen Meinung. Musik verbindet - und regt den Geist an. Ich komponiere gerne, spiele auch gerne einfach nur vor mich hin - beim Improvisieren kann man sich richtig treiben lassen 8-)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#43 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von lovetrail » So 29. Jan 2017, 09:31

Tyrion hat geschrieben: Da sind wir ja sogar auf wirklich friedlicher Ebene der gleichen Meinung. Musik verbindet - und regt den Geist an. Ich komponiere gerne, spiele auch gerne einfach nur vor mich hin - beim Improvisieren kann man sich richtig treiben lassen 8-)
Was spielst du denn für Instrument(e)?

Ich spiele Klavier, (Keyboard), Gitarre, Schlagzeug, singe gelegentlich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#44 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Pluto » So 29. Jan 2017, 09:41

lovetrail hat geschrieben:Ich spiele Klavier, (Keyboard), Gitarre, Schlagzeug, singe gelegentlich.
Ich singe auch...
Nur gefällt es Keinem. :oops:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#45 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von lovetrail » So 29. Jan 2017, 09:52

Pluto hat geschrieben:Ich singe auch...
Nur gefällt es Keinem. :oops:
Solange es dir Freude macht und du niemanden damit quälst ;-) rock on!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#46 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Kingdom » So 29. Jan 2017, 12:40

Tyrion hat geschrieben:
Du brauchst dich hier für niemanden zu entschuldigen, da du ja nichts dafür kannst. Ich finde diese Einstellung aber authentischer, als vieles, was ich hier von anderen (extrem) glaubenden Christen erlebt habe. Ich kenne dich ja nicht persönlich, aber so wie du hier schreibst, klingt es wirklich so, als hättest du das, was andere nur predigen, verinnerlicht. Du greifst mich nicht dafür an, wie ich mich entschieden habe, an. Du greifst mich nicht an, weil ich mich beispielswesie bewusst nicht an die christliche Sexualmoral halte (ich denke, du weißt, wie es gemeint ist, denn es gibt ja keine einheitliche Interpretation, aber viele Punkte, die sich bei verschiedenen Auslegungen überschneiden).
Von anderer Seite wird dann beispielsweise sofort mit Egozentrismus argumentiert... Ist hier aber nicht das Thema...

Tyrion mein anliegen ist ja lediglich das ich Dir eben ein wenig zeigen möchte, wie Christus es meinte und wie Texte welche eben für aussenstehende und auch Christen nicht einfach zu verstehen sind, zu verstehen sind. Christus hat mir geholfen, mein falsches Bild über Ihn zu korrigieren und plötzlich konnte ich eben verstehen und erst als ich verstehen konnte, hatte dies auch Auswirkungen auf mein handeln und meine Entscheidungen, sei dies eben in Sexuellen Dingen oder auch auf andere Dinge in meinem Leben.

Mein Texte sagen ja immer Jesus hat die Ehebrecherin nicht verurteilt und die welche sie verurteilen wollte, denen hat er gesagt, wenn Ihr 100% nach dem Gesetz lebt, dann dürft Ihr richten und das Gesetz anwenden, denn das Gesetz ist vollkommen. Wenn Ihr aber selbst auf Gnade angewiesen seid und auch nicht vollkommen seid, dann würde ich besser keinen Stein werfen. Er hat also nicht das Gesetz aufgehoben aber gesagt alle sind auf Gnade und Vergebung angewiesen (Erlösung).

Ich war auf Gnade angewiesen das ich das Reich Gottes erkennen durfte, ich weiss zwar wieso viele dies nicht sehen können, kann aber die welche es noch nicht sehen können nicht verurteilen wenn sie gleich handeln, wie ich früher auch handelte. Wenn ich also nicht möchte, das mir jemand den Stein an den Kopf wirft weil ich Christ bin und nicht perfekt in allen Dingen, so darf ich auch nicht einem Nicht Christen den Stein an den Kopf werfen und sagen, du bist nicht perfekt, weil was ich säe werde ich ernten. Wenn also Christus keinen Stein warf oder aufforderte zum Steine werfen, so sollte ich ja als Nachfolger auch so handeln.

Trotzdem glaube ich ja das das Gesetz alle Menschen am jüngsten Tage richten wird und das eben das Gesetz gut und vollkommen ist. Nicht freue ich mich das jemand dort bestraft wird, nein vielmehr möchte ich ja das sich jeder vorher erlösen lässt. Trotzdem muss ich auf darauf hinweisen, das Gesetz ist klar in Dingen wie Sexuelle Unmoral und andere Sünden. Respektiere aber wie Gott, die Wahl jedes Menschen wie er sein Leben gestalten möchte, ob er auf diese Gebot achtet oder ob er es eben verachtet. Jedoch ist ein Mindest Mass eben auch das mich niemand verachtet, weil ich dieses Gesetz achte und von diesem Zeuge bin. Ich glaube dieses Mindest Mass hast Du erkannt und darum sage ich Dir, ich werde nie einen Stein auf Dich werfen aber bist Du sicher das Du die Kraft hast, wenn die grosse Christenverfolgung kommen wird, keinen auf mich zu werfen. Dann wenn eben gesagt wird ich sei ein Böser und ich bin es nicht? Wirst Du dann alle Verleumdungen welche über Christen ausgesprochen werden klar erkennen und sagen ich werfe keine Steine auf sie und ich vergebe denen die welche auf mich geworfen haben?

Gott meint dort, das der natürliche Mensch die Kraft nicht haben wird, weil im der Gesamtüberblick über alle geistigen Dingen fehlen wird. Ich weiss im Moment ist Dein Gewissen stark genug aber eben ist es auch stark genug zu vergeben denen die Dir unrecht tun? Kannst Du dort immer die Zunge hüten von falschen Urteilen? Ich weiss es nicht, hoffe aber das Du die Kraft erkennen wirst, die es konnte. Jesus konnte es, die Kirchen können es nicht, Jesus konnte es, die Nachfolger streben danach aber auch diesen gelingt es nicht immer, so bleiben sie immer abhängig, davon das Gott Ihnen vergibt und auch die Nicht Christen. Der Krieg, fängt aber dort an wo man nicht bereit ist zu vergeben, solange man immer bereit ist dies zu tun, würde man ja einander vergeben, bevor man in den Krieg zieht.

Du siehst es ja auch hier, der Krieg tobt nicht non Verbal aber Verbal. Der Minimum Grundsatz hier wäre aber auch das ich eben zuhöre aber ich erwarte eben auch das mir mein Gesprächspartner zuhört und mich eben nicht Pauschal verurteilt, weil eine Kirche oder ein anderer Christ vielleicht einen Fehler machte. Ich möchte auch nicht verurteilt werden, nur weil ich eben Glaube Gottes Gebote, sind gerrecht und dienen dem Leben.

Die Frage um eben die Emotinalität heraus zu nehmen heisst: Sexuelle Unmoral und Christ sein, passt es oder nicht, nein. Geschieht es ja aber es sollte eben Ihm Zuge der Heiligung immer weniger geschehen. Was aber die Welt wählt, das muss sie selber wissen, wenn wir aber eben gefragt werden ist die Wahl der Welt eine gute, so müssen wir im Zuge der Wahrheit des Reiches Gottes sagen, nein die wird in den Tod führen. Wenn man das nicht glaubt, sollte man über diese Antwort eben so wie du bezeugst auch nicht ebost sein. Mein Lebensentwurf ist nicht Deiner und Meiner ist nicht Deiner aber wenn wir darüber dikstutieren können wir eben feststellen warum glaube ich Gott, nicht mehr und nicht weniger.




Ich denke, darüber freut sich keiner - es gibt aber genügend, die sich dann freuen, wenn ich dafür getötet und bis in alle Ewigkeit gefoltert würde. Solchen Menschen spreche ich jede christliche Grundethik ab - es sind wohl die, die deine Heilige Schrift mit falschen Propheten meint.

Schau Tyrion, Gott hätte seinen Sohn nicht gesandt und Ihn vom Bösen ans Kreuz schlagen lassen, wenn er sich darüber freut, das jemand verloren geht und für ewig mit dem Bösen vereint sein wird. Freuen tut man sich lediglich, wenn dann die Gerechtigkeit hergestellt wird, nicht darüber das jemand verloren geht. Diese Gerechtigkeit herstellen und sich darüber freuen, kann eben auch falsch verstanden werden und ja es gibt Christen die kommen in dieser Weise wirklich so rüber, das man den Eindruck bekommen könnte, sie hätten etwas ganz falsch verstanden, jedoch auch denen müssen wir Ihre Schwachheiten vergeben. Der einzige der sich freuen wird, wenn jemand für ewig verlorgen geht ist der Teufel mit seinen Dämonen und er arbeitet genau daran, die Welt glauben zu lassen, das sich Gott darüber freut, nein er freut sich darüber wenn er möglichst viele töten kann.

Ich teile viele deiner Einstellungen nicht - aber das muss ich auch nicht (und umgekehrt auch nicht). Du verurteilst mich aber nicht persönlich - und da sehe ich eine große Ausnahme im Vergleich zu anderen. Die sagen zwar auch, sie urteilen nicht, sie tun es aber.

Ich weiss das zu schätzen Tyrion, Du gibst Dir eben auch die Mühe zu hören und nicht einfach Pauschal zu verurteilen. Es gibt aber Menschen die sagen Christen verurteilen pauschal und hören nie zu was Christus und seine Nachfolger wirklich wollte und tat. Ich verstehe jeden der nicht das annehmen kann, was ich annahm, weil ich Jahre genau gleich es eben nicht annehmen konnte. Ich war auch einer der die Christen hasste, ohne zu wissen was sie genau verkündeten. Da hast Du mir in diesem Punkt etwas voraus, zumindest was eben das Leben als Nicht Christ anbelangt.

Zuhören und respektieren und eben wenn jemand es nicht annehmen will auch respektieren, wenn das alle Täten, hätten wir auch hier im Forum wenig Streit und könnten eben zusammen ein gutes Essen zu uns nehmen oder eine anständige Diskussion führen. Es gibt aber eine Macht die wird das immer verhindern und die heisst nicht Gott.

Und ja, meine Wahl steht fest: ich will kein ewiges Leben, das wäre für mich eine Horrorvorstellung. Ich glaube zwar, dass ich da ohnehin keine Wahl habe, da es das für niemanden gibt. Sollte das aber der Fall sein, dass es dieses ewige Leben gibt, dann würde ich es - wenn möglich - dankend ablehnen. Ist aber auch ein anderes Thema. Ich will nur sagen, dass ich da sogarganz bewusst wähle. Ich sehe da aber niemanden, der mich "bnindet" oder "verblendet". Ich bejahe das Leben, ích mache das sogar sehr deutlich - aber es muss auch einen Tod geben, einen endgültigen. :engel:

Das schmerzt mich aber ich respektiere es, denn es ist Deine Wahl. Ich kann Dir nur sagen, könntest Du das Reich sehen, das ich sehe, du würdest Deine Wahl sofort korrigieren.Wenn ich nur diese Welt sehen könnte und ja dann Tyrion, dann möchte ich auch nicht ewig leben. Wenn ich aber die Welt sehe, die Gott geschaffen hat und die vom Bösen unberührt ist, dann bin ich froh das ich ab und an, dort eintreten darf und freue mich auf den Tag, wo ich Ewig dort bleiben darf.

Als Pilger gehe ich dort ein und aus aber es wird der Tag kommen, wo dies ein Ende hat und ja auf diese Ende freue ich mich auch aber mit diesem Ende wird eben nicht alles vorbei sein, weil ich habe ja den Ort gesehen und darf hier und heute ein und aus gehen.

Ich danke Dir aber für den Respekt den Du eben auch meinem Glauben zollst auch wenn Du Ihn nicht erfassen, verstehen oder ganz begreifen kannst.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#47 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Kingdom » So 29. Jan 2017, 12:44

Pluto hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Ich spiele Klavier, (Keyboard), Gitarre, Schlagzeug, singe gelegentlich.
Ich singe auch...
Nur gefällt es Keinem. :oops:

LoL unter der Dusche ist ja auch o.k Pluto.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#48 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Kingdom » So 29. Jan 2017, 12:49

lovetrail hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben: Da sind wir ja sogar auf wirklich friedlicher Ebene der gleichen Meinung. Musik verbindet - und regt den Geist an. Ich komponiere gerne, spiele auch gerne einfach nur vor mich hin - beim Improvisieren kann man sich richtig treiben lassen 8-)
Was spielst du denn für Instrument(e)?

Ich spiele Klavier, (Keyboard), Gitarre, Schlagzeug, singe gelegentlich.

LG

Mit Tyrion zusammen gäbe das schon fast eine Band, ihr könnt ja Pluto noch ein wenig schulen in seinen Talenten oder er könnte ja dann die Band managen. :thumbup:

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#49 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Tyrion » Mo 30. Jan 2017, 21:38

lovetrail hat geschrieben:Was spielst du denn für Instrument(e)?

E-Gitarre, E-Bass und ich singe (aber kein Klargesang, sondern Guttural- und Kehlkopftechniken)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#50 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von lovetrail » Mo 30. Jan 2017, 21:46

Tyrion hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Was spielst du denn für Instrument(e)?

E-Gitarre, E-Bass und ich singe (aber kein Klargesang, sondern Guttural- und Kehlkopftechniken)
Machst du Death-Metal, Black-Metal oder etwas in der Art?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten