Homosexualität und Christsein II

Rund um Bibel und Glaube
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#91 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von closs » Mi 29. Aug 2018, 18:45

Maryam hat geschrieben:Also wenn Schwule nur 1 PartnerIN haben , dann passt ja Paulus Meinung auf solche... :wave:
Nee - er kannte sicherlich die Genesis und das AT.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#92 Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Hemul » Mi 29. Aug 2018, 20:35

closs hat geschrieben:
Maryam hat geschrieben:Also wenn Schwule nur 1 PartnerIN haben , dann passt ja Paulus Meinung auf solche... :wave:
Nee - er kannte sicherlich die Genesis und das AT.
:thumbup:
Und ob Paulus sich darin auskannte. In Apostelgeschichte 21:1-3 berichtet er wie folgt, dass er von dem besten jüdischen Gelehrten seiner Zeit-sprich von Gamaliel in den Schriften unterwiesen wurde:
1 Brüder und Väter, hört, was ich euch jetzt zu meiner Verteidigung sagen werde! 2 Als sie hörten, dass er sie auf Hebräisch ansprach, wurde es totenstill. Und er sprach: 3 Ich bin ein Jude, geboren in Tarsus in Kilikien, aufgewachsen aber hier, in dieser Stadt, wo ich zu Füssen Gamaliels unterwiesen wurde, das Gesetz unserer Väter sorgfältig zu beachten. Ich war voller Eifer für Gott, wie ihr alle es heute noch seid.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten