DU HAST DIE WAHL !

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Sa 25. Feb 2017, 17:32

Ewiges Leben - jung , schön , gesund , glücklich -

aber dazu musst Du GANZ - nicht nur ein bisschen -

zum wahren lieben Gott YAHWEH stehen !

Also , TU Buße und KEHR um !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » Sa 25. Feb 2017, 17:33

manden1804 hat geschrieben:Ewiges Leben - jung , schön , gesund , glücklich -

aber dazu musst Du GANZ - nicht nur ein bisschen -

zum wahren lieben Gott YAHWEH stehen !

Also , TU Buße und KEHR um !
Bitte keine Werbung in eigener Sache.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#3 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Sa 25. Feb 2017, 17:38

Hier geht es um die Sache des wahren lieben Gottes der Bibel , dessen Name YAHWEH lautet . Und den die Kirche mit "HERR" ersetzt hat .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » Sa 25. Feb 2017, 17:41

manden1804 hat geschrieben:Hier geht es um die Sache des wahren lieben Gottes der Bibel , dessen Name YAHWEH lautet . Und den die Kirche mit "HERR" ersetzt hat .
Ich denke, den Meisten hier ist das bereits bekannt.
Doch sollten wir trotzdem keine Werbung machen, sondern es jedem selbst überlassen, woran er glaubt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#5 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Sa 25. Feb 2017, 17:44

Ich mache keine Werbung - ich zeige die Lage der Menschen auf Grund der Bibel .

Entscheiden muss jeder selbst !
Gott segne euch alle .

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#6 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von ThomasM » Sa 25. Feb 2017, 17:48

manden1804 hat geschrieben:Hier geht es um die Sache des wahren lieben Gottes der Bibel , dessen Name YAHWEH lautet . Und den die Kirche mit "HERR" ersetzt hat .
Also es gibt hier Leute, die den Namen mit Jehowa setzen. Die Standard Schreibweise ist Jahwe und die Bedeutung ist tatsächlich "Herr".
Es gibt dazu noch die Namen Elohim, Gott, Vater und vor allem
2. Mose 3, 13+14
Luther
Mose sprach zu Gott: Siehe, wenn ich zu den Israeliten komme und spreche zu ihnen: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt!, und sie mir sagen werden: Wie ist sein Name?, was soll ich ihnen sagen? 14 Gott sprach zu Mose: Ich werde sein, der ich sein werde. Und sprach: So sollst du zu den Israeliten sagen: »Ich werde sein«, der hat mich zu euch gesandt.

Hoffnung für alle
Mose entgegnete: "Wenn ich zu den Israeliten komme und ihnen sage, dass der Gott ihrer Vorfahren mich zu ihnen gesandt hat, werden sie mich nach seinem Namen fragen. Was sage ich dann?" 14 Gott antwortete: "Ich bin euer Gott, der für euch da ist.1 Darum sag den Israeliten: 'Ich bin für euch da' hat mich zu euch gesandt.

neue evangelistische Übersetzung
Mose sagte zu Gott: "Wenn ich nun zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie heißt er denn?', was soll ich ihnen sagen?" 14 Da sagte Gott zu Mose: "Ich bin der, der ist und immer sein wird. Sag den Israeliten: Der 'Ich-bin' hat mich zu euch geschickt.

Schlachter
Und Mose sprach zu Gott: Siehe, wenn ich zu den Kindern Israels komme und zu ihnen sage: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt!, und sie mich fragen werden: Was ist sein Name? — was soll ich ihnen sagen? 14 Gott sprach zu Mose: »Ich bin, der ich bin!«1 Und er sprach: So sollst du zu den Kindern Israels sagen: »Ich bin«, der hat mich zu euch gesandt.
Du siehst. Kein Grund, jemanden schief anzuschauen, der den Namen Gottes anders versteht als du. Das ist gute, biblische Tradition und Willen Gottes.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#7 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Sa 25. Feb 2017, 17:58

Das ist ganz einfach falsch ! Du bist einer von denen , der auf das FALSCHE Tun der Kirche hereingefallen ist .

Tatsache ist , man hat den Gottesnamen YHWH (hebräisch) aus der Bibel entfernt , der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit YAHWEH

(uralte Schriften , sowie die Endsilbe von halllelu yah _ gepriesen sei yah) lautet . Alles andere sind erbärmliche Ausreden einer verweltlichten

Kirche ! Und dementsprechend ist ihr katastrophaler Zustand !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » Sa 25. Feb 2017, 18:13

manden1804 hat geschrieben:Das ist ganz einfach falsch ! Du bist einer von denen , der auf das FALSCHE Tun der Kirche hereingefallen ist .
Ach?!
Woher weißt du das alles?

PS:
Wofür steht eigentlich "1804". Ist das dein Geburtsjahr?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#9 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Sa 25. Feb 2017, 18:22

Viele Jahre gelernt .

Mein Geburtsjahr : 1954

1804 = Kennzahl
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » Sa 25. Feb 2017, 18:27

manden1804 hat geschrieben:Viele Jahre gelernt.
Wo denn?

manden1804 hat geschrieben:Mein Geburtsjahr : 1954
1804 = Kennzahl
Ach so.
Ich habe mehr Jahre gelernt als du. Weiß ich dadurch mehr?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten