DU HAST DIE WAHL !

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#281 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » Mo 20. Mär 2017, 19:40

manden1804 hat geschrieben:Noch faulere Ausreden !
Hast du denn keine Sachargumente, dass du zum ad hominem greifst?

Also Manden,
Diskutiere hier, und lass bitte die persönlichen Unterstellungen!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#282 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Mo 20. Mär 2017, 20:18

Das war die Beurteilung der Angaben . Nicht brauchbar .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#283 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ska'ara » Mo 20. Mär 2017, 20:22

manden1804 hat geschrieben:Noch faulere Ausreden !
Als Agnostiker mache ich mehr Zugeständnisse als die meisten es machen würden. Ich erkenne deutlich mehr an und prüfe sogar die Bibel.
Und nein ... ich habe es nicht nötig, mich rauszureden. Das machst du doch dauernd, denn du forderst, ohne zu geben. Du weißt nicht mal, was Nächstenliebe ist.

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#284 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Mez » Mo 20. Mär 2017, 22:38

Ska'ara hat geschrieben:
Mez hat geschrieben: Du denkst also, der Mensch war damals schlechter (im Sinne der Bibel) als heute? Wie würdest du dich heute verhalten, wenn ein Moslem käme und sagen würde, hey kommt auf mein selbst gebautes T(R)aumschiff, ich rette euch. Würdest du als Christ dort einsteigen? Sollten wir dann Mitleid mit dir haben, wenn du in der Flut erseufst?
All ihr 200 Tausend Tsunamiopfer von 2004, ihr seit doch selber schuld, denn irgendwo im asiatischen Raum hat euch doch dieser Irre Moslem gewarnt vor der Strafe Gottes . Sry sehr kleinkariert diese Denkweise....
Willst du mich absichtlich missverstehen? Ich ging von einer in der Bibel angegebenen Sintflut aus, an die heute wohl niemand mehr glaubt. In der Bibel wurden die Menschen aufgrund ihrer Schlechtigkeit zum Tode verurteilt, aber sie hatten dennoch eine Chance.
Dies ist in etwa so, als würdest du alle Leute im Zuchthaus retten und sie auf deinem Grundstück unterbringen, damit sie bei dir eine Reha bekommen. Dann mach mal ... :mrgreen:
Ich habe nie gesagt, dass gute Menschen sterben sollen, und ich bin gegen die Todesstrafe. Nur, wenn es einen Gott gibt, hat er alles Recht der Welt, entsprechende Entscheidungen zu treffen, die für das Wohlergehen aller "guten" Menschen wichtig ist. Oder sind dir die "Bösen" lieber?

Das ist Q U A T S C H. einerseits spricht man vom perfekten Schöpfer, andererseits ist seine Schöpfung (Mensch) eher ein Produkt eines Lehrling.
Ein perfekter Schöpfer hätte es nicht nötig, seine Erzeugnisse zu vernichten, wenn er Ethik und Moral ernst nimmt hat er auch nicht das Recht der Welt, wie du es beschreibst. All diese Indizien zeugen, dass die Sintflut eine Naturkatastrophe war und sämtliche Interpretationen von Menschen erfunden wurden. Wer diese Logik nicht beherrscht, sollte sich schleunigst an Manden wenden... :D
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#285 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ska'ara » Di 21. Mär 2017, 00:31

Mez hat geschrieben: Das ist Q U A T S C H. einerseits spricht man vom perfekten Schöpfer, andererseits ist seine Schöpfung (Mensch) eher ein Produkt eines Lehrling.
Ein perfekter Schöpfer hätte es nicht nötig, seine Erzeugnisse zu vernichten, wenn er Ethik und Moral ernst nimmt hat er auch nicht das Recht der Welt, wie du es beschreibst. All diese Indizien zeugen, dass die Sintflut eine Naturkatastrophe war und sämtliche Interpretationen von Menschen erfunden wurden. Wer diese Logik nicht beherrscht, sollte sich schleunigst an Manden wenden... :D
Interpretierst du die Bibel etwa anders, so lala, wie es dir beliebt? Ein Schöpfer ist perfekt, aber bei dir steht de Mensch ja über ihm? Das passt doch gar nicht. Du denkst wohl auch, wenn Gott Mist baut, dann existiert er nicht oder ist böse. Ist doch total unlogisch. Wenn er existiert, dann ist er weder böse noch kann er Mist bauen. Du setzt ihn auf eine Stufe mit den Menschen.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#286 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von NIS » Di 21. Mär 2017, 03:08

Mez hat geschrieben:Wer diese Logik nicht beherrscht, sollte sich schleunigst an Manden wenden... :D
Schizophren?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#287 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Di 21. Mär 2017, 07:17

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Noch faulere Ausreden !
Als Agnostiker mache ich mehr Zugeständnisse als die meisten es machen würden. Ich erkenne deutlich mehr an und prüfe sogar die Bibel.
Und nein ... ich habe es nicht nötig, mich rauszureden. Das machst du doch dauernd, denn du forderst, ohne zu geben. Du weißt nicht mal, was Nächstenliebe ist.
Du sagst einfach was daher , ohne dahinterzustehen . Genau wie Nächstenliebe - nur ein Schlagwort , wo ist der Hintergrund als Agnostiker -
Einbildung ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#288 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ska'ara » Di 21. Mär 2017, 07:45

manden1804 hat geschrieben: Du sagst einfach was daher , ohne dahinterzustehen . Genau wie Nächstenliebe - nur ein Schlagwort , wo ist der Hintergrund als Agnostiker -
Einbildung ?
Ein Agnostiker zweifelt oder hält alles für möglich. Die Wissenschaft hält Fakten bereit, und Gott ist leider kein Teil dessen. Dennoch beziehe ich seine mögliche Existenz mit ein. Anders als andere Agnostiker möchte ich kein Dauerzweifler bleiben, sondern erkenne Wahrheit dort, wo sie vorhanden ist. Der Zweifel und der gesunde Menschenverstand hindern mích daran, Sekten zu unterstützen und mit einer rosaroten Brille herum zu laufen. Im Gegensatz zu dir möchte ich mir Gottes Existenz nicht einbilden.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#289 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Di 21. Mär 2017, 10:05

Du beziehst die NICHTexistenz Gottes auch mit ein ! Das ist ein lauwarmer Standpunkt ! ( oder auch laukalt )

Du musst mit aller Kraft versuchen , die Existenz des Erschaffers des Universums zu erkennen !

Das erfordert nach meiner Erfahrung viele Jahre (bei mir zum Schluss 7) mehr als Vollzeitsuche .

Und nach meiner Erfahrung geht es anders nicht - und dazu ist fast niemand bereit .

Und nach dem , was Du hier von Dir gibst , bist Du ungeheuer weit weg davon !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#290 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » Di 21. Mär 2017, 10:18

manden1804 hat geschrieben:Du sagst einfach was daher , ohne dahinterzustehen .
Disen orwurf kann man dir auch machen. Schau mal in den Spiegel?

manden1804 hat geschrieben:Genau wie Nächstenliebe - nur ein Schlagwort , wo ist der Hintergrund als Agnostiker -Einbildung ?
Der Mesch bleibt ein Tier.
Nächstenliebe ist eine Weiterentwicklung des Altruismus, der bei Tieren in freier Wildbahn (bis zur Selbstaufopferung) beobachtet werden kann. Altruismus ist die Erkenntnis, dass das Wohl der Gruppe erheblich zum eigenen Wohlempfinden beiträgt.

manden1804 hat geschrieben:Du musst mit aller Kraft versuchen , die Existenz des Erschaffers des Universums zu erkennen !
Einbildung ist auch Bildung, :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten