Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#1121 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Renate2012 » Mo 12. Mär 2018, 21:44

janosch hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: - - -
Deshalb beten wir ja auch dafür, dass dieses Reich komme, was aber nur durch die Wiederkunft von Jesus kommen wird und das liegt in naher - sehr sehr naher Zukunft.
Man sollte aber erwähnen, dass das dem Zeitplan der Offenbarung zufolge frühestens in dreieinhalb Jahren sein wird.
:lol: :clap:
Du Hellseher...woher hast du diese Unfug?? Von Christus bestimmt nicht! :thumbdown:

@Renate

Wiederkunft Christus mit diese „Reich“ im sinne nicht zum tun! Diese gebet haben die Jünger gebetet und „Reich Gottes“ ist bereit Gekommen, dann belügst du Prophet Johannes der Täufer, damit entwürdigst sein Zuhörer und Nachfolger, für denen genau DAS versprochen wurde, und mit Christus Tot und Auferstehung Erfüllung ging!
Nicht gut...falsche Eifer muß nicht gut heißen...

Was man in der tat beten könnte, „Bitte dein Reich soll weiteren menschen Herzen kommen...“ Übrigens Christus Rückkehr mit Gericht und mit Tod verbunden...ich wünsche das für keine, das Christus als „Menschensoshn“ sehn werden, das bedeutet verloren zu sein! Ich will meien König Herr und GOTT sehn...alle andere ist ein Rückfall... 8-)

Also das Reich Gottes ist noch nicht gekommen. Wie gesagt, das Reich kommt, wenn Jesus kommt und das steht bevor. Wenn es gehen würde, dass das Reich in die Herzen der Menschen einkehren würde, dann wäre es ja gut. Leider sieht die Realität, die Gesellschaft und das zwischenmenschliche Miteinander nicht gerade nach zunehmendem Kuschelkurs aus sondern eher nach dem Gegenteil und davon Tendenz steigend. Gute Wünsche und Träume sind schön, treffen aber nicht den Kern der Zustände auf dieser Erde. Und in der Bibel ist ja recht gut beschrieben welche Zustände auf der Erde herrschen wenn Jesus zurück kommt.

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#1122 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Renate2012 » Mo 12. Mär 2018, 21:56

janosch hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Zeigt die Welt in der wir leben dass das Böse besiegt worden ist ja dass sein Kopf durch Jesu Ferse zerschmettert worden ist ? Ich denke nein und da bin ich nicht allein.
Ich denke Otto da machst du ein Kardinalfehler...Damit sprichst du Christus Sieg über den Teufel ab, dann hast du auch keine Rettung in dein „Tasche."

Was du schreibst ist BEREIT ein Beschlossene Sache, erledigt...VOLLBRACHT!! Es geht nicht darum, ob du was gerade in die Gegenwart, wo du befindest, das unsere Reale leben „anders ist“ weil wir das nicht sehen, oder teilweise nicht Fühlen. Das geht nicht um was zu „sehen“ sondern was wir Glauben, wenn du das nicht glaubst das der Teufel und sein Macht auf dem Kreuz besiegt, „zersmettert“ wurde, dann alle unser Hoffnungen sind sinnlos. Sei Ferne!

Heb.2.8.
alles hast du unter seine Füße getan. Wenn er ihm alles unter die Füße getan hat, so hat er nichts ausgenommen, was ihm nicht untertan wäre. Jetzt aber sehen wir noch nicht, daß ihm alles untertan ist.


Sehen noch nicht, aber wir glauben das so ist!

Also ich versteh nicht ganz was du da schreibst, aber der Teufel - zumindest dämonische Kräfte - sind ganz bestimmt noch nicht besiegt - zumindest nicht vertilgt von der Erde. Dafür haben viel zu viele Menschen reale Erfahrungen mit ihnen und irgendwo hab ich mal gelesen, dass zur Endzeit die ganze "Unterwelt" auf den Planeten geworfen wurde. Da die Wiederkunft Christi kurz bevor steht tummeln sich derzeit Scharen von Dämonen hier .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1123 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » Di 13. Mär 2018, 00:05

Renate2012 hat geschrieben: Inwendig heißt ja, dass man die Stimme des heiligen Geistes in sich selbst hören kann.
Das ist wichtig, ja, as meine ich nicht. Was du meinst ist dein Gewissen. Durch den HG werden die Worte Gottes in dir in Erinnerung gerufen und diese ermahnen dich indem er auf dein Gewissen einwirkt. Deshalb muss man es auch bewahren. Daraus resuliteren Emotionen, indem man sich feut oder schreckt bzw. verursacht es auch Schmerzempfindungen in die Seele hinein bis hin zu körperliche Reaktioen.

Der HG benützt dein Gewissen, du aber musst es füttern mit dem Wort Gottes, z.B. durch kontinuierliches Lesen der Schrift und Gebet. Auftanken sozusagen. Eine sogenannte wahrnehmbare innere Stimme, das wäre eine außerordentliche Befähigung, die nur ganz wenige Menschen je hatten, wie Mose, Samuel oder eben Jesus. Davon sollten wir nicht ausgehen, dafür aber geistliche Gaben zu erhalten.

Ich rede davon wie sich der Heilige Geist durch solche Gaben in seiner Macht in uns zeigt. Welche Gebete erhört er, welchen Glauben schenkt er, was bewirkt er? Diese Erfahrung meinte ich. Das meine ich ist das Reich Gottes inwendig mitten unter uns.

Angenommen es bedroht dich jemand, aber du bleibst ganz ruhig und sagst, das Unglück wird mich nicht treffen, weil Gott bei mir ist, und glaubst das auch aus Gottes Glauben, auf einmal hat die Person keine Macht mehr über dich. Solche Erlebnisse zeigen, dass das Reich in dir ist, und du nicht mehr Teil dieser Welt hier bist.

So lebte ja Jesus, dass er sich freiwilig für uns hingab war eine andere Sache, das sollten wir auch, aber an sich hatte keiner Macht über ihn, auch wenn er in einem zerbrechlichen sterblichen Leib unter uns wandelte. Gott tat alles, was er wollte, weil sie auch eins waren.

Das können wir hier erleben, wir müssen dazu nicht erst auf die Auferstehung warten. Aber, glauben wir auch daran? Etliche die hier unetwegt nur aus ihrem natürlichen Denksinn schwafeln glauben nicht einmal daran, ob sie ein Manderl oder ein Weiberl sind, so kommt's mir halt vor. Gott will uns aber dieses Reich geben, Darum das tägliche Gebet: ... dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden ...
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 13. Mär 2018, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1124 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von closs » Di 13. Mär 2018, 00:15

Helmuth hat geschrieben:Angenommen es bedroht dich jemand, aber du bleibst ganz ruhig und sagst, das Unglück wird mich nicht treffen, weil Gott bei mir ist, und glaubst das auch aus Gottes Glauben, dann hat auf einmal die Person keine Macht mehr über dich.
Prinzipiell richtig - aber das kann trotzdem mit dem Tod verbunden sein. - Will heißen: Das Unglück trifft Dich auch dann nicht, wenn Du dabei stirbst - denn der Tod ist kein Beinbruch.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1125 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » Di 13. Mär 2018, 00:25

closs hat geschrieben:Prinzipiell richtig - aber das kann trotzdem mit dem Tod verbunden sein. - Will heißen: Das Unglück trifft Dich auch dann nicht, wenn Du dabei stirbst - denn der Tod ist kein Beinbruch.
Weißt du was ich grenzgenial finde: Der Teufel kann es schaffen, dass er dich tötet. In der Tat. Aber nur exakt einmal, dann nie wieder. Wie bei Jesus. Einmal tot, dann ewiges Leben. Und diesen einen Kampf focht er auch in Gethsemane aus. Aber was ist heute? Ist uns dies bestimmt? Nein, denn Jeszs hat all unsere Schmerzen getragen. Es ist uns nicht mehr bestimmt.

Eigentlich eine sauschwache Kreatur dieses Miststück, allen Menschen wegen der Todesangst das ganze Leben zu versauen mit Angst und Schrecken und Sorgen und Nöten, samt Schmerz und Leid. Dabei könnte er das nur ein einizges Mal. Also nur töten, sonst nichts. Schon mal gecheckt?

Er kann also scheißen gehen. So meine Haltung zu ihm. Das Reich ist unser. :!:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1126 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 13. Mär 2018, 05:13

Otto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Wenn Du meine Beiträge etwas aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich die 1000 Jahre noch nicht richtig einzuordnen weiß.
Ich lese immer alles sehr aufmerksam was du schreibst aber du widersprichst dich. Deine Unwissenheit über die 1000 Jahre ist nicht mit deinem Glaubenskonstrukt kompatibel. Du lehnst eine zukünftige Deutung der Offenbarung kategorisch ab und gleichzeitig bleiben dir 1000 Jahre irgendwie „übrig“. Siehe deine Worte:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Hallo Münek,
es stimmt alles, was Du schreibst, bis auf eine Sache. Es erfüllte sich alles. was geschrieben steht, denn in der Offenbarung wird die Zerstörung Jerusalems geschildert (Babylon de Große).

Die 1000 Jahre finden NACH der Zerstörung Jerusalems statt. Wenn Du so willst erfüllte sich damit das Königreich Gottes, was soll sich da noch erfüllen, soll es wieder aufhören? Mir ist es lieber, jemand sagt in einem Punkt "ich weiß nicht genau", als das nur Unsinn geplappert wird. Und davon gibt es hier bei den Futuristen reichlich. Jesus sagte in Luk 21,22, dass sich mit der Zerstörung Jerusalems alles erfüllte hat, was geschrieben steht (auch und vor allem DANIEL!!!), ich werde ihm da nicht widersprechen.

Otto hat geschrieben: Wenn alles sich erfüllt hat, dann auch die 1000 Jahre, weil die 1000 Jahre TEIL der Offenbarung die angeblich NUR für die Menschen für vor 2000 Jahren geschrieben worden ist sind .Dein Glaube ist auch dass die erste Auferstehung ca 70 n.Chr. stattgefunden hat. Nehmen wir dies als wahr. Wie beschreibt es die Bibel?
Offenb. 20,4 hat geschrieben:[…] und sie wurden lebendig und regierten die 1 000 Jahre mit Christus.
1000 Jahre nach dem Jahr 70 macht es 1070 n.Chr. Nach 1070 sollte dies passieren:

Wer sagt denn bitte, dass die 1000 Jahre buchstäblich zu verstehen sind?

Otto hat geschrieben: Das war’s mit dem Teufel. 1000 Jahre nach der Ersten Auferstehung.Ist es aber so? Zeigt die Welt in der wir leben dass das Böse besiegt worden ist ja dass sein Kopf durch Jesu Ferse zerschmettert worden ist ? Ich denke nein und da bin ich nicht allein.

Was geschrieben steht und wie es Menschen interpretieren, sind zwei unterschiedliche Dine. Wie gesagt, die Bindung Satans wird völlig falsch verstanden, auch von Dir. Die Bindung Satans meint nicht, dass das Böse "dlobal" verschwunden ist, das ist völlig flasch.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1127 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von manden1804 » Di 13. Mär 2018, 08:48

Das Reich des wirklichen Gottes ist leider noch weit weg .

Und wisst ihr , wer dafür verantwortlich ist :

natürlich die Menschheit S E L B S T !

Unsere Aufgabe hier ist :

wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben

Das hat wohl auch Jesus so erkannt , denn gute Menschen können das erkennen .

WARUM gelingt uns das nicht ?

Bitte , denkt mal ernsthaft darüber nach !

Denn wir Menschen m ü s s e n wissen , was wir ändern müssen .

Ich kann es euch sagen , ich kenne die Wahrheit , leider g l a u b t ihr es besser zu wissen ( sogar als der Schöpfer des Universums ) .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1128 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Pluto » Di 13. Mär 2018, 09:00

manden1804 hat geschrieben:Das Reich des wirklichen Gottes ist leider noch weit weg .

Und wisst ihr , wer dafür verantwortlich ist :

natürlich die Menschheit S E L B S T !

Unsere Aufgabe hier ist :

wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben

Das hat wohl auch Jesus so erkannt , denn gute Menschen können das erkennen .

WARUM gelingt uns das nicht ?

Bitte , denkt mal ernsthaft darüber nach !

Denn wir Menschen m ü s s e n wissen , was wir ändern müssen .

Ich kann es euch sagen , ich kenne die Wahrheit , leider g l a u b t ihr es besser zu wissen ( sogar als der Schöpfer des Universums ) .
Du behauptest immer wieder, vom Schöpfer sei nichts erkennbar.
Schon mal "Schiffe versenken" gespielt?

Du spekulierst mit deinen Behauptungen wild in der Gegend herum, in der Hoffnung mal einen Treffer zu landen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#1129 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Renate2012 » Di 13. Mär 2018, 09:13

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Reich des wirklichen Gottes ist leider noch weit weg .

Und wisst ihr , wer dafür verantwortlich ist :

natürlich die Menschheit S E L B S T !

Unsere Aufgabe hier ist :

wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben

Das hat wohl auch Jesus so erkannt , denn gute Menschen können das erkennen .

WARUM gelingt uns das nicht ?

Bitte , denkt mal ernsthaft darüber nach !

Denn wir Menschen m ü s s e n wissen , was wir ändern müssen .

Ich kann es euch sagen , ich kenne die Wahrheit , leider g l a u b t ihr es besser zu wissen ( sogar als der Schöpfer des Universums ) .
Du behauptest immer wieder, vom Schöpfer sei nichts erkennbar.
Schon mal "Schiffe versenken" gespielt?

Du spekulierst mit deinen Behauptungen wild in der Gegend herum, in der Hoffnung mal einen Treffer zu landen.

Wieso ist vom Schöpfer nichts erkennbar - oder erlebbar (noch besser) ?
Das wär aber traurig, wenn vom Schöpfer nichts erkennbar oder erlebbar wäre.
Dem ist aber nicht so. :-)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1130 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von manden1804 » Di 13. Mär 2018, 09:16

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Reich des wirklichen Gottes ist leider noch weit weg .

Und wisst ihr , wer dafür verantwortlich ist :

natürlich die Menschheit S E L B S T !

Unsere Aufgabe hier ist :

wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben

Das hat wohl auch Jesus so erkannt , denn gute Menschen können das erkennen .

WARUM gelingt uns das nicht ?

Bitte , denkt mal ernsthaft darüber nach !

Denn wir Menschen m ü s s e n wissen , was wir ändern müssen .

Ich kann es euch sagen , ich kenne die Wahrheit , leider g l a u b t ihr es besser zu wissen ( sogar als der Schöpfer des Universums ) .
Du behauptest immer wieder, vom Schöpfer sei nichts erkennbar.
Schon mal "Schiffe versenken" gespielt?

Du spekulierst mit deinen Behauptungen wild in der Gegend herum, in der Hoffnung mal einen Treffer zu landen.
Pluto , Du bist doch sonst nicht so oberflächlich .
Mehr als dass der Schöpfer unvorstellbar überlegen das Universum erschaffen hat , ist von ihm nicht erkennbar . UND DAS REICHT !
Gott segne euch alle .

Gesperrt