Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#1191 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Opa Klaus » Di 13. Mär 2018, 19:31

Liebe Renate 2012 Dein Engagement hier finde ich toll. Stell Dich auf starken Gegenwind ein und "zieh Dich warm an" um hier weiter zu schreiben.
Man kann es durchhalten; ich habe es 3 Jahre geschafft; oft mit 'tief Luft holen' und mit ca. 570 Beiträgen hier.
Ich hatte mich hier vorgestellt: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f=23&t=2647
Besonders froh bin ich darüber, dass hier im Forum kaum heftig gezankt wird; auch wenn da mal was 'anne Köppe geschmissen wird'.
In anderen Foren habe ich schon unerträgliche Kampf-Arenen erlebt.
Wo Fans aufeinander treffen, spielen heftige Emotionen mit, von denen sich kaum einer frei sprechen kann.
Wenige haben aber 'das Handtuch geworfen'.
Ich schreibe bevorzugt zum Bereich Gottes unveränderliches Projekt.

Liebe Renate 2012, wo finde ich Deine 'Einführungs-Vorstellung' um mal einen Eindruck von Dir zu erhalten.
Inzwischen lese ich mal Deine Beiträge durch.
Klaus Jg. 1934 grüßt
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1192 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von R.F. » Di 13. Mär 2018, 20:01

Renate2012 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: - - -
Deshalb beten wir ja auch dafür, dass dieses Reich komme, was aber nur durch die Wiederkunft von Jesus kommen wird und das liegt in naher - sehr sehr naher Zukunft.
Man sollte aber erwähnen, dass das dem Zeitplan der Offenbarung zufolge frühestens in dreieinhalb Jahren sein wird.

Woher willst du das wissen ?
Ich weiß selbstverständlich, dass man die Offenbarung nur zu gerne “vergeistigt”. Allerdings erlauben viele Passagen der Schrift dies nicht, zum andern wäre bei Vergeistigung der Wert der Offenbarung als geschichtliche Vorausschau ziemlich gering.

Doch zu den genannten dreieinhalb Jahren: Europa steht unmittelbar vor seinem Aufstieg zur Weltmacht - und das zuvorderst im militärischen Sinne. Die Vorhersagen hierzu sind eindeutig. Über die Fähigkeiten des politischen Führers und dessen Propagandaministers steht insbesondere im 13. Kapitel der Offenbarung geschrieben. Dem selben Kapitel ist auch die aktive Zeit der Beiden zu entnehmen, nämlich 42 Monate. Was mit ihnen danach geschieht, ist in Offenbarung 17,13 ff. und 19,17-21 nachzulesen.

Bisher kam es weder zum genannten Elfer-Bündnis, noch traten die zwei Persönlichkeiten mit den beschriebenen Eigenschaften auf die Weltbühne.

Paulus’ allgemein gehaltene Zustands-Beschreibung der finalen Gesellschaft (vgl. 2. Timotheus 3,1-5) genügt für eine zeitlich bestimmbare Entwicklung nicht. Es braucht hierzu konkrete Ereignisse wie das im 17. Kapitel vorhergesagte Elfer-Bündnis.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1193 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » Di 13. Mär 2018, 20:09

Renate2012 hat geschrieben: Glaubst du eigendlich an die Wiederkunft von Jesus oder wärst du damit überarbeitet ?
Liebe Renate, die Wiederkunft Jesu ist ein spannendes Thema, aber nicht Gegenstand meines Threads hier. Es geht um eine Naheerwartung. 120 Seiten sind nun vollgeschmiert und kaum wer hat es erfasst oder das Thema mit mir wirklich behandelt. Man kommt sich vor wie auf einem fremden Planeten.

Mädl, enttäusch mich nicht du auch noch. Ich dachte, schon na endlich eine, die es kapiert, doch ... doch was? Sag du es mir. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#1194 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 13. Mär 2018, 20:47

hat sich erledigt...
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Di 13. Mär 2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1195 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Di 13. Mär 2018, 20:58

Helmuth hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: Glaubst du eigendlich an die Wiederkunft von Jesus oder wärst du damit überarbeitet ?
Liebe Renate, die Wiederkunft Jesu ist ein spannendes Thema, aber nicht Gegenstand meines Threads hier. Es geht um eine Naheerwartung. 120 Seiten sind nun vollgeschmiert und kaum wer hat es erfasst oder das Thema mit mir wirklich behandelt. Man kommt sich vor wie auf einem fremden Planeten.

Mädl, enttäusch mich nicht du auch noch. Ich dachte, schon na endlich eine, die es kapiert, doch ... doch was? Sag du es mir. ;)
Dann lies wenigstens deine Beiträge durch. Es wurde bereit deutlich hier, von erbreich beantwortet!
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p250342

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1196 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ruth » Di 13. Mär 2018, 21:15

janosch hat geschrieben: Dann lies wenigstens deine Beiträge durch. Es wurde bereit deutlich hier, von erbreich beantwortet!
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p250342

Der Beitrag ist gut, sagt eigentlich genug über die Nähe des Reiches Gottes, finde ich. Den hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Danke für den Link als Erinnerung daran, Janosch.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1197 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Di 13. Mär 2018, 21:25

Ruth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Dann lies wenigstens deine Beiträge durch. Es wurde bereit deutlich hier, von erbreich beantwortet!
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p250342

Der Beitrag ist gut, sagt eigentlich genug über die Nähe des Reiches Gottes, finde ich. Den hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Danke für den Link als Erinnerung daran, Janosch.
Gern geschehen... :)

ich habe dich nicht vergessen, ich schreibe meine Antwort noch...

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#1198 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Renate2012 » Di 13. Mär 2018, 21:27

Helmuth hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: Glaubst du eigendlich an die Wiederkunft von Jesus oder wärst du damit überarbeitet ?
Liebe Renate, die Wiederkunft Jesu ist ein spannendes Thema, aber nicht Gegenstand meines Threads hier. Es geht um eine Naheerwartung. 120 Seiten sind nun vollgeschmiert und kaum wer hat es erfasst oder das Thema mit mir wirklich behandelt. Man kommt sich vor wie auf einem fremden Planeten.

Mädl, enttäusch mich nicht du auch noch. Ich dachte, schon na endlich eine, die es kapiert, doch ... doch was? Sag du es mir. ;)

Hallo Helmuth, was meinst du mit enttäuschen oder kapiert haben ?
Ich hab eine Aufgabe erhalten von Gott und die versuche ich umzusetzen. Viel Diskutiererei mag ich nicht und das weiß er. Warum er überhaupt noch so viel diskutieren lässt bevor er kommt versteh ich eh nicht.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1199 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Di 13. Mär 2018, 21:33

Ruth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Ich bin kein Profi, nee....ich Höre nur das WORT!

Hey janosch, ich habe zwar dein Zitat benutzt, um meine Botschaft loszuwerden. Aber es war nicht speziell an dich gerichtet. Nur der Wortlaut, den ich zitiert habe von dir, passte auf meine Wahrnehmung der allgemeinen „Profi’s“ hier im gesamten Forum.
Dann ist die sache gegessen ... :)

Ich habe überhaupt nichts dagegen einzuwenden, dass es etliche "Prediger" gibt, die ihre eigene Erkenntnis zum Besten geben. Was mich allerdings daran immer wieder verwundert ist, dass die meisten "Botschafter" ihre eigene Botschaft nur damit zu untermauern schaffen, indem sie die Botschaft der "Konkurrenz" und damit den dazugehörigen Menschen abwerten. So, als wenn die eigene Botschaft nur dadurch bestehen kann, wenn die anderen Unrecht haben.

Das ist aber nicht mein ziel...und ich will „Persönlich“ kein angreifen weil wir in derselbe BOOT sitzen, wie ich auch oft sage. Jeder kann sie das behaupten das sei ein Christ aber das bedeutet nicht automatisch LEIB Christi zu gehörig zu sein, weil sie nur diese Mauer oder der Putz vom ausen herunterkratzen und anderen Augen schmieren wovon man verblendet wird, das bedeutet was anderes. Das fördert diese Christentum auch nicht, und ihre Heilung noch weniger. Darum sagte ich das ich von die KIRCHE und ihr Lehren und Dogmen nicht hallte. Irgendwie muß ich deutlich ausdrücken, auch wenn das manchmal provokativ ist! Ich kann nur damit schaden höchstens begrenzen, behoben nicht, das muß jeder selber tun! Wenn was kaputt geht, dann war es nicht vom Christus! Wenn ich ein BAU aus Stahl errichte, dann kann ich einige Träger nur bedient mit Holz ersetzen! Oder gar kein Holz einbauen! Also nicht nur die Fundament muß hart wie Beton sein oder wie ein Fels, es muß der ganze BAU sitzen!

Ich meine aber, dass es so nicht sein muss. Gott und seine Botschaft ist mehr, als Menschenworte darstellen können. Sie ist auch mehr, als einzelne Menschen wahrnehmen können. So könnte sie tragfähiger werden, in der Gesamtheit der Wahrnehmungen, anstatt die Fundamente der vermeintlichen „Gegner" zu zerschlagen, in dem Glauben, dass dadurch das eigene Fundament fester würde.

Ich kann diese „Fundement“ NICHT zerschlagen, wenn diese Fundament Christus ist, dann wer bin ich?? Das ist wider ein Behauptung was nich begründet ist. Mein Geist ist nicht „der HG“, HG ist WORTE Christus! Und leider wie oft das behauptet wird..wie; „HG dies...und HG das.. Kommt hier kommt da...“ und sie widersprechen dem „HG“ (Christus Geist) mit ihre eigene Sätzen, Zeichen, scheinheilig verdeckte Erklärungen (sogar Atheisten sind klüger). Meine argumenten könnte vileicht zu HART klingen, nach denken fördern, besonders die die sich „Christen“ nennen und dennoch „Kämpfen“ (auch wenn das Imaginär) für ein Böse Sache, was damit sie selbst und auch anderen sehr sehr viel Schaden zufügen. Ich klammere Christus hier aus, weil ist nicht Würdig für ihm, nur einige Wort davon auch zu verlieren. :cry:
Zuletzt geändert von janosch am Di 13. Mär 2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1200 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » Di 13. Mär 2018, 21:40

janosch hat geschrieben: Dann lies wenigstens deine Beiträge durch. Es wurde bereit deutlich hier, von erbreich beantwortet!
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p250342
Was wurde da eigentlich beantwortet? Was er da schrieb ist so etwas wie die Kraft des positiven Denkens. Weltliches Denken vermischt mit christlichen Elmenten, aber kraft- und wirkungslos. Wen interresiert's? Mehr lese ich nicht raus. Ich rede von der Kraft des Heiligen Geistes. Des Geistes der durch das Wort Gottes seine mannigfache Kraft erweist. Des Geistes, der die ganze Erde umkremplen kann wenn er will, weil er Gottes Kraft ist. Des Geistes welches uns das Reich Gott nahe bringt, im Hier und Heute.

Das Theologiegefasel geht mir hier schon auf den Wecker. Kommt eh nix zum Thema raus, außer dass sich viele mit ihren Meinungen gegenseitig aufreiben. Das könnt ihr woanders unterbringen. Macht mehr Threads auf und zerpflügt nicht immer ein Thema mit euren Endlos-OT-Schleifen. Opa Klaus wollte sich vor kurzem einlesen und es ging ihm sicher wie mir. Es nervt.

Was ich nun mache ist, ich warte wie die Apostel, um auf diese Verheißung des Vaters zu warten, Kraft aus der Höhe zu erhalten, Und ich werde das! Dann wird das Reich realer als man wagt zu denken. In dieser Wartezeit wählten sich die Jünger ihren 12. Apostel, namens Matthias, aber wir lesen dann nichts mehr von ihm. Gott legte also kein Zeugnis durch ihn für uns ab. Es war eine theologische Sache, die Petrus da inszenierte. Auch die Jünger Jesu waren nicht davon verschont rein menschlich zu denken und zu agieren. Reden und Taten aber ohne Wirkung. Es sollte sich aber ändern. Und ich meine so eine Kreditkarte liegt für jeden von uns bereit, eine jede auf seine eigenen Namen.

Jesus wählte sich selbst seinen 12. Apostel, Paulus. Und diesen versetzte er vom Reich der Finsternis in sein Reich, das war eine Wende in seinem Leben und die Kraft, die er hatte, die zeigte dass das Reich für ihn in seinem Leben nun da war. Es geht mir nicht um Macht oder seinen Ruhm sondern um Gottes Kraft, nur damit kein Missverständnis aufkommt. Diese Kraft versetzt dich in sein Reich inmitten deiner Feinde. Desgleichen bei David. Darum sind auch solche Männer mein Vorbild.

Renate2012 hat geschrieben: Ich hab eine Aufgabe erhalten von Gott und die versuche ich umzusetzen.
Welche? Ist es zum Thema, dann erzähl. Wenn nicht, dann schreib mir per PN oder mache ein eigenes Thema oder tja, behalte es für dich. Du und Gott ihr müsst da klarkommen. Ist es für mich aber von Belang, dann weih mich ein. ;)
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 13. Mär 2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Gesperrt