Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#711 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von sven23 » Sa 7. Apr 2018, 08:44

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:ich habe lediglich die simple Frage gestellt, wessen sich eine Frau/Eltern schuldig machen, die keine Kinder haben können oder wollen?
Im heutigen Sinne des Wortes "Schuld" kann ich hier keinerlei Ansatz dafür erkennen.
Also nur in einem "gestrigen" Sinn?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#712 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von closs » Sa 7. Apr 2018, 09:41

sven23 hat geschrieben:Also nur in einem "gestrigen" Sinn?
Da ist Dir wieder ein Wortspiel weg von der Substanz gelungen :thumbup: . - Im säkularen, juristischen Sinn gibt es in diesem Fall diese Schuld NICHT - geistig gibt es sie, wobei "Schuld" dort etwas ganz anderes bedeutet, als im säkularen, juristischen Sinn.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#713 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von sven23 » Sa 7. Apr 2018, 11:18

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Also nur in einem "gestrigen" Sinn?
Da ist Dir wieder ein Wortspiel weg von der Substanz gelungen :thumbup: . - Im säkularen, juristischen Sinn gibt es in diesem Fall diese Schuld NICHT - geistig gibt es sie, wobei "Schuld" dort etwas ganz anderes bedeutet, als im säkularen, juristischen Sinn.
Man sollte aber auch erwähnen, dass die Weckung von Schuldgefühlen schon immer zum kirchlischen Geschäftsmodell gehörte.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#714 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von piscator » Sa 7. Apr 2018, 13:02

sven23 hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Also nur in einem "gestrigen" Sinn?
Da ist Dir wieder ein Wortspiel weg von der Substanz gelungen :thumbup: . - Im säkularen, juristischen Sinn gibt es in diesem Fall diese Schuld NICHT - geistig gibt es sie, wobei "Schuld" dort etwas ganz anderes bedeutet, als im säkularen, juristischen Sinn.
Man sollte aber auch erwähnen, dass die Weckung von Schuldgefühlen schon immer zum kirchlischen Geschäftsmodell gehörte.
Das findet man auch bei den Linken und sonstigen Gutmenschen. Auch die versuchen alles, damit du dich schuldig fühlt, nachdem sie den größten Teil deines hart verdienten Gelds wegbesteuert haben. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#715 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von sven23 » Sa 7. Apr 2018, 15:17

piscator hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Da ist Dir wieder ein Wortspiel weg von der Substanz gelungen :thumbup: . - Im säkularen, juristischen Sinn gibt es in diesem Fall diese Schuld NICHT - geistig gibt es sie, wobei "Schuld" dort etwas ganz anderes bedeutet, als im säkularen, juristischen Sinn.
Man sollte aber auch erwähnen, dass die Weckung von Schuldgefühlen schon immer zum kirchlischen Geschäftsmodell gehörte.
Das findet man auch bei den Linken und sonstigen Gutmenschen. Auch die versuchen alles, damit du dich schuldig fühlt, nachdem sie den größten Teil deines hart verdienten Gelds wegbesteuert haben. :lol:
Du meinst, Steuern bezahlen ist so eine Art säkularer Ablasshandel? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#716 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von closs » Sa 7. Apr 2018, 16:41

sven23 hat geschrieben:Man sollte aber auch erwähnen, dass die Weckung von Schuldgefühlen schon immer zum kirchlischen Geschäftsmodell gehörte.
Das ist richtig, enthebt einen nicht davon, die Sache so zu verstehen, wie sie gemeint ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#717 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von piscator » Sa 7. Apr 2018, 17:17

sven23 hat geschrieben:Du meinst, Steuern bezahlen ist so eine Art säkularer Ablasshandel? :lol:
Aus linker Sicht schon. Wenn man seine Steuern bezahlt hat und dann nicht viel mehr übrigbleibt als bei denen, die sowieso keine Steuern zahlen, dann ist die linke Welt in Ordnung. :lol: Jetzt muss man dem Steuerzahler nur noch beibringen, dass dies eigentlich eine tiefe Zufriedenheit bei ihm auslösen müsste, aber das dürfte schwierig sein.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#718 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von closs » Sa 7. Apr 2018, 21:17

piscator hat geschrieben:Aus linker Sicht schon. Wenn man seine Steuern bezahlt hat und dann nicht viel mehr übrigbleibt als bei denen, die sowieso keine Steuern zahlen, dann ist die linke Welt in Ordnung.
Deshalb wäre es gescheiter, wenn man die Mehrwertsteuer senkt. - Denn dann würden steuerzahlende Wenig-Verdiener genauso viel davon haben wie Leute, die eh keine Steuer zahlen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#719 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von piscator » Sa 7. Apr 2018, 21:54

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Aus linker Sicht schon. Wenn man seine Steuern bezahlt hat und dann nicht viel mehr übrigbleibt als bei denen, die sowieso keine Steuern zahlen, dann ist die linke Welt in Ordnung.
Deshalb wäre es gescheiter, wenn man die Mehrwertsteuer senkt. - Denn dann würden steuerzahlende Wenig-Verdiener genauso viel davon haben wie Leute, die eh keine Steuer zahlen.
Aber reiche Leute würden davon auch profitieren und das geht aus linker Sicht schon mal gar nicht. Also bleibt alles beim Alten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#720 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von closs » Sa 7. Apr 2018, 21:59

piscator hat geschrieben:Aber reiche Leute würden davon auch profitieren
Doch - das geht schon. - Wenn man die Steuern erhöht und gleichzeitig die MwSt senkt, hat zwar jeder was davon, aber es schlägt "unten" mehr durch, weil dort kaum etwas gekauft wird, worauf es keine MwSt. gibt.

Antworten