Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#31 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Fr 6. Okt 2017, 22:06

Detlef hat geschrieben:Ja, was solls, ich sehe nur den Schwulenhasser Hemul, der sich hinter den Tiraden seines Lieblingsmärchenhelden versteckt.
Schwulenhasser Hemul-Märchenhelden? :roll:
https://memegenerator.net/img/instances ... detlef.jpg
:lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#32 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 6. Okt 2017, 22:28

Einfach nur unhöflich und peinlich! :thumbdown:

Auch homosexuelle Menschen können und werden von unserem Gott gezogen.
Sie lernen dann so zu leben, dass es den Schöpfer ehrt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#33 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Fr 6. Okt 2017, 22:36

Ziska hat geschrieben:Einfach nur unhöflich und peinlich! :thumbdown:
Auch homosexuelle Menschen können und werden von unserem Gott gezogen.
Stimmt! :thumbup: z.Z. studieren grade zwei HS die Bibel mit mir. Sie sind aber auf sehr gutem Wege davon abzulassen.Hast bestimmt schon ähnliche Erfahrungen gemacht-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#34 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 7. Okt 2017, 08:06

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Einfach nur unhöflich und peinlich! :thumbdown:
Auch homosexuelle Menschen können und werden von unserem Gott gezogen.
Stimmt! :thumbup: z.Z. studieren grade zwei HS die Bibel mit mir. Sie sind aber auf sehr gutem Wege davon abzulassen.Hast bestimmt schon ähnliche Erfahrungen gemacht-gelle? :wave:

Hallo!
Im Laufe meines Lebens durfte ich einige Bibelstudium leiten und begleiten, und sie lernten so Jehova kennen und lieben.
Es ist für mich immer erstaunlich zu sehen, wie sich die Bibel positiv auf Menschen auswirkt.
An mir persönlich erlebe ich das natürlich auch.

Meine Tochter konnte eine Zeit lang mit einem Transvestiten die Bibel betrachten.
Er/Sie hatte schon mehrere Anläufe gemacht. Im Moment ruht es wieder.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#35 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von SamuelB » Sa 7. Okt 2017, 08:34

Ziska hat geschrieben:Einfach nur unhöflich und peinlich! :thumbdown:
Danke, dass du das auch so siehst.

Seit Tagen werde ich den Drang nicht los, mich bei dir zu entschuldigen zu müssen. :oops: Deine Tochter hat Glück mit dir als Mutter.

Ich sende dir mal eine PN. :cry:

Ziska_Deleted

#36 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 7. Okt 2017, 08:41

SamuelB hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Einfach nur unhöflich und peinlich! :thumbdown:
Danke, dass du das auch so siehst.

Seit Tagen werde ich den Drang nicht los, mich bei dir zu entschuldigen zu müssen. :oops: Deine Tochter hat Glück mit dir als Mutter.

Ich sende dir mal eine PN. :cry:

Hallo Samuel,

Ich bin nicht wichtig! Wie der allmächtige Gott über uns denkt, ist viel viel wichtiger.... :Herz:

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#37 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Quintus Fixlein » Sa 7. Okt 2017, 09:04

Ziska hat geschrieben:Einfach nur unhöflich und peinlich! :thumbdown:

Auch homosexuelle Menschen können und werden von unserem Gott gezogen.
Sie lernen dann so zu leben, dass es den Schöpfer ehrt.

Im Forum der christlichen Anderweltler habe ich nicht nur einmal miterlebt, wie die Christen selbsternannter Göttlichkeit dich regelrecht verfolgt und verbal bespuckt haben, nur weil du eine ZJ bist. Manchmal habe ich den Eindruck, das Christen wie du die Bibel wohl sehr anders lesen und leben, als die gebenedeiten Pharisäer der Moderne.
Es ist gut das du versuchst die Schärfe aus diesem verzwickten Thema zu nehmen. Danke, dafür.

Ich habe noch nie etwas davon gehalten, auf die ZJ einzurdeschen, und wenn dann die ZJ an meiner Tür klingeln, dann lasse ich sein ein, biete ihnen einen gutenTee an, warum auch nicht, ob nun ZJ, oder STA, oder NAK, sind sie nicht alle Christen?

Anscheinend nicht, obwohl die ZJ wohl die einzige Konfession war, die der braunen Pest die Stirn bot und viele von euch dafür im KZ leiden mussten.

Vor Gott sollten alle Menschen gleich sein, aber einige Christen scheinen da "gleicher" zu sein als andere.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#38 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von SamuelB » Sa 7. Okt 2017, 09:40

Ziska hat geschrieben:Ich bin nicht wichtig! Wie der allmächtige Gott über uns denkt, ist viel viel wichtiger.... :Herz:
Sieh' es mir bitte nach, dass ich da anderer Meinung bin. Gott weiß darüber ja Bescheid. :mrgreen:
Du wusstest es nicht und dafür entschuldige ich mich.

Was Quintus Fixlein schreibt, ist mir ja auch aufgefallen und gerade die letzte Aktion von einem Moderator gegen dich hat bei mir das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht. Und alle Christen haben fein den Mund gehalten. Mit sowas will ich nichts zu tun haben.
Die Geschichte vom Barmherzigen Samariter mag ich unglaublich gern. Anscheinend haben die Christen im dortigen Forum sie nicht begriffen. Die würden wohl auch vorbeigehen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#39 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von R.F. » Sa 7. Okt 2017, 11:40

Wäre das in diesem und fast allen anderen Foren vertretenen Weltbild zutreffend, würde es kaum eine Rolle spielen, mit wem sich die Menschen paarten. Selbst gegen den Verkehr mit Tieren, etwa mit Schweinen, könnte man schwerlich etwas einwenden. Es sei denn auch tierschutzrechtlichen Gründen.

Haben im Gegensatz zur verbreiteten Meinung die Schriften des Alten und Neuen Bundes eben doch Hand und Fuß, berichten sie also über historischen Begebenheiten, dann sollte man sich umgehend darauf besinnen, warum es Mann und Frau gibt. Das ist insbesondere von höchster Bedeutung, wenn einem der Weiterbestand des eigenen Volkes am Herzen liegt.

Das 19. Kapitel des Buches Genesis dürfte allgemein bekannt sein. Offenbar waren die Bewohner der Städte Sodom und Gomorra, einschließlich Umgebung, derart verkommen, dass Besserungsversuche etwa durch Lot - dem Neffen Abrahams - aussichtslos waren. Die Bürger der Städte wurden durch eine kosmische Bombe vernichtet.

Dass die Bewohner der genannten Städte sich in Perversionen ergingen, darf mit Fug und Recht angenommen werden. Doch wurde von keiner sexuellen Abartigkeit so deutlich berichtet wie von der Homosexualität. Wahrscheinlich waren viele unter den Bürgern heterosexuell, verurteilten aber Homosexualität nicht konsequent. Ähnlich wie heute. Mit der “Ehe für alle” hat sich Deutschland (wie auch andere Staaten) ins Bein geschossen.

Zur Ur-Gemeinde zählten Paulus zufolge auch ehemalige Homosexuelle, diese mussten jedoch von ihrer Neigung lassen, wenn sie weiterhin in der Gemeinde bleiben wollten. Sie hätten übrigens auch das einem Nachfolger Jesu in Aussicht gestellte Ziel nicht erlangt, wenn sie weiterhin bei ihren sexuellen Neigungen geblieben wären...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Pluto » Sa 7. Okt 2017, 13:13

Hemul hat geschrieben:......bei mir entschuldigen.
Wozu?

Hemul hat geschrieben:Obwohl Du ganz genau weißt, dass Deine obige Verleumdung nachweislich falsch ist, markierst Du hier aber immer noch den dicken Maxe.
Dann weise es doch nach!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten