Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#621 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Scrypton » Do 1. Feb 2018, 13:45

Helmuth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Männer die in einer HS Partnerschaft zusammenleben tun das genauso wie Mann und Frau auch. Sie unternehmen Viel gemeinsam... Ausflüge, Hobbies, usw. Sex wird mit der Zeit zu einer (schönen) Nebensache.
Zu diesem widerwärtige Dreck erwarte dir bitte von mir keine weitere positive Stellungnahme.
Widerwärtig ist doch hier die deinige Ansicht; nicht die neutrale Feststellung von Pluto. ;)

Helmuth hat geschrieben:Dann kannst du gleich deine Söhne vögeln. Wozu in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah.
Aussagen wie diese sind nicht nur widerlich; sie sind auch primitiv und dumm.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#622 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Helmuth » Do 1. Feb 2018, 13:48

Stromberg hat geschrieben:Aussagen wie diese sind nicht nur widerlich; sie sind auch primitiv und dumm.
Klar ist es das. Es sei den du hättest das ernst genommen, Aber sieh dich vor. Wird HS gesellschaftsfähig ist das die nächste Stufe, Also sieh dich vor, was du heute "primitiv" und "dumm" nennst, das wird man dann als Strafttat der Diskriminierung ansehen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 1. Feb 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#623 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Scrypton » Do 1. Feb 2018, 13:49

Helmuth hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Aussagen wie diese sind nicht nur widerlich; sie sind auch primitiv und dumm.
Klar sind sie das.
Na, da darfst du aber stolz sein. :)

Helmuth hat geschrieben:Wird HS gesellschaftsfähig ist das die nächste Stufe
Es IST bereits gesellschaftsfähig; weil die hinterwäldlerischen primitiven Ansichten dazu, wie die deinigen, glücklicherweise aussterben.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#624 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Helmuth » Do 1. Feb 2018, 13:51

Stromberg hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Wird HS gesellschaftsfähig ist das die nächste Stufe
Es IST bereits gesellschaftsfähig; weil die hinterwäldlerischen primitiven Ansichten dazu, wie die deinigen, glücklicherweise aussterben.
Na dann vögel doch was immer du willst. Ende der Debatte.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 1. Feb 2018, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#625 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Scrypton » Do 1. Feb 2018, 13:51

Helmuth hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Wird HS gesellschaftsfähig ist das die nächste Stufe
Es IST bereits gesellschaftsfähig; weil die hinterwäldlerischen primitiven Ansichten dazu, wie die deinigen, glücklicherweise aussterben.
Na dann fick doch was immer du willst.
Ebenfalls. :lol:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#626 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Do 1. Feb 2018, 14:00

Helmuth hat geschrieben:Willst du jetzt wirklich, dass es peinlich wird? Na gut.
Ja, warum nicht, denn wenn du gelesen hättest, wäre dir auch die Widerlegung jedes deiner Vorschläge aufgefallen.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=280719#p280719

Helmuth hat geschrieben:Und jetzt rück deine Version raus. Mal gespannt.
Also dann mal Butter bei die Ritze: Gibt es vielleicht irgendeinen Punkt, der noch nicht erwähnt wurde, der einer Kritik vielleicht standhält?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#627 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Helmuth » Do 1. Feb 2018, 14:10

Janina hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Und jetzt rück deine Version raus. Mal gespannt.
Also dann mal Butter bei die Ritze: Gibt es vielleicht irgendeinen Punkt, der noch nicht erwähnt wurde, der einer Kritik vielleicht standhält?
Gut, gut, du hast schon einiges dazu gesagt, verstanden, aber dann haben wir große Auffassungsdifferenzen. Wir sind Kinder unterschiedlichen Geistes.

Das kann auch nicht durch Diskussion wegdiskutiert werden. Es kann aber offengelegt werden und jeder, der an der Wahrheit aufrichig interessiert ist, kann Gott darum bitten, dass er ihm offenbare warum er das als Gräuel empfindet. Bei mir hat er das schon getan. Wer weiter gerne Scheiße frisst, Mahlzeit!

Wer es weiter als roasarotes Lollilutschen sehen will, dem ist nicht zu helfen. Er wird dann die Verirrung an seinem eigenen Leib früher oder später in seiner Konsequenz erfahren und auch zu tragen haben.

Ich denke, ich steige hier aus der Diskussion aus. Was es zu sagen gäbe wurde gesagt, mehrfach, und wie in einem Hamsterrad dämlich weitererrennen brauch ich nicht. Also dreht ihr es ruhig weiter Jungs und Mädels, ... :|
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#628 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Do 1. Feb 2018, 14:20

Helmuth hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Und jetzt rück deine Version raus. Mal gespannt.
Also dann mal Butter bei die Ritze: Gibt es vielleicht irgendeinen Punkt, der noch nicht erwähnt wurde, der einer Kritik vielleicht standhält?
Gut, gut, du hast schon einiges dazu gesagt, verstanden, aber dann haben wir große Auffassungsdifferenzen.
Wenn du die einzelnen Punkte verstanden hast, gibt es keine Auffassungsdifferenzen. Es gibt nur klare Ergebnisse. Also nochmal:
- Ist HS ein gleichgeschlechtliches Befreundetsein und haushaltliches Zusammenleben? - Nein, siehe Link.
- Ist HS Analverkehr? Nein, siehe Link.
- Ist HS Vermehrungsverweigerung? Nein, siehe Link.
- Ist HS Sex zwischen Männern? Nein, siehe Link.
- Ist HS irgendein Alttestamentarisches Speiseverbot? Nein, siehe Link.
Wie du siehst bleibt NICHTS von HS übrig, das du kritisieren würdest, wenn man es detailliert betrachtet. Das einzige was übrigbleibt ist, dass du die Frage nicht liest, nicht verstehst oder die Betrachtung nicht verstehst.

Helmuth hat geschrieben:Ich denke, ich steige hier aus der Diskussion aus.
Ah, also letzteres. :roll:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#629 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Scrypton » Do 1. Feb 2018, 14:23

Helmuth hat geschrieben:Bei mir hat er das schon getan.
Aha, du hörst also Stimmen?
Scheint, es wäre professionelle Hilfe angebracht.... anders ist dir kaum mehr zu helfen. Völlig neben der Spur.

Helmuth hat geschrieben:Was die Schrift darüber aussagt ist sonnenklar.
Ähm nein, ist es eben >nicht<.
Die hier bereits behandelten Bibelstellen werden relativ willkürlich ausgelegt. Viele Theologen folgen diesen primitiven Interpretationen jedoch nicht, deren Argumente sind dir sicherlich auch bekannt; nur verschwiegen werden sie natürlich ebenfalls.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;)

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#630 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Do 1. Feb 2018, 15:34

Helmuth hat geschrieben:Die Jünger konnten Dämonen nicht austrieben weil sie nicht gefastet haben. Hast du damit keine Erfahrung, dass du mir so kommst mit "Technik"?
Meinst du das fasten nach Jesaja 58,6-8 ?
Jesaja 58,6 Ist nicht vielmehr das ein Fasten, an dem ich Gefallen habe: Ungerechte Fesseln zu lösen, die Knoten des Joches zu öffnen, gewalttätig Behandelte als Freie zu entlassen und dass ihr jedes Joch zerbrecht?
7 Besteht es nicht darin, dein Brot dem Hungrigen zu brechen und dass du heimatlose Elende ins Haus führst? Wenn du einen Nackten siehst, dass du ihn bedeckst und dass du dich deinem Nächsten nicht entziehst?
8 Dann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird schnell sprossen. Deine Gerechtigkeit wird vor dir herziehen, die Herrlichkeit des HERRN wird deine Nachhut sein
Vorschriften zur Festlegung des Privat- und Intimlebens sind ungerechte Fesseln.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Antworten