Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#731 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von piscator » Mo 9. Apr 2018, 13:13

Das ist relativ einfach. Wenn die Bank bei den aktuellen niedrigen Zinsen nicht voll finanziert, ist ohnehin der Wurm drin.

Und gerade durch das niedrige Zinsniveau sieht man heute Gebäudefinanzierungen im privaten Bereich etwas anders. Die Bank will eine Annuitätsrate mit 5 % bis 6 % der Darlehenssumme, was durch das niedrige Zinsniveau möglich ist und dadurch die Laufzeit bei ungefähr 20 Jahren zu halten ist.

Ist der Zins wie früher deutlich höher (meine erste, winzige Wohnung wurde mit 10,75 % finanziert), dann zahlst du bist in die Ewigkeit ab.

Das Ganze dient dem Schutz der Verbraucher, hohe Tilgungsraten führen dazu, dass sich die der Schuldenstand relativ schnell verringert und die Leute nicht in die Pleite führt, wenn nach ein paar Jahren sich die Rahmenbedingungen sowohl im persönlichen als auch gesamtwirtschaftlichen Bereich ändern.

Schon eine geringe Erhöhung des gegenwärtigen Zinsniveaus um 1 % würde dazu führen, dass jede Menge Finanzierungen, die vor wenigen Jahren unter den alten Rahmenbedingungen abgeschlossen wurden, nicht mehr bezahlbar wären.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten