War Jesus Jude?

Rund um Bibel und Glaube
Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#71 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Sonnenblume » Mo 15. Jan 2018, 15:53

Hallo janosch, :)
in dem A.T. finden wir ganz viele Prophezeiungen, über Jesus. Aber im A.T. wird nur die Geschichte des jüdischen Volkes beleuchtet. Weshalb sollten also Juden über Jesus prophezeien, wenn Jesus nicht als Jude geboren werden sollte? Der Engel sagte über Jesus:

"Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben, und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben."(Lukas1:32,33)

War es nicht Jakob, dessen Name von Jehova in "Israel" umbenannt wurde?
Der Christus sollte sich auf den Thron seines Vorvaters David setzen. Über welchem Volk war David denn König? Über Israel,oder?

"Und als acht Tage um waren und er beschnitten werden sollte, gab man ihm den Namen Jesus, welcher genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war. Und als die Tage ihrer Reinigung nach dem Gesetz des Mose um waren, brachten sie ihn hinauf nach Jerusalem, um ihn dem Herrn darzustellen, wie geschrieben steht im Gesetz des Herrn (2. Mose 13,2; 13,15): »Alles Männliche, das zuerst den Mutterschoß durchbricht, soll dem Herrn geheiligt heißen«,und um das Opfer darzubringen, wie es gesagt ist im Gesetz des Herrn: »ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben«"(Lukas2:21-23)

Aus diesem Text geht hervor, dass Jesus am achten Tag beschnitten wurde und seine Eltern zwei Tauben opferten. Alles Beides waren Anforderungen des mosaischen Gesetzes. Frage Dich doch:"Weshalb hielten Maria und Josef sich an diese Auflagen? Ganz klar, sie waren beide Juden und deshalb war auch ihr Kind ein Jude, oder?
Was stand auf der Tafel an dem Pfahl, an dem Jesus hing?

"und sprachen: Bist du der Juden König, so hilf dir selber! Es war aber über ihm auch eine Aufschrift: Dies ist der Juden König"(Lukas23,37,38).

Hast Du schon je gehört, dass ein Ausländer zum König über ein Volk ausgesucht wurde? (Ich sage extra ausgesucht, weil durch Eroberungen manche Völker dann ausländische Könige hatten). Wäre es vorstellbar, dass das Königspaar Schwedens beide Deutsche wären? :o

Aus dem A.T. geht eindeutig hervor, dass die Nation Israel Gottes auserwählte Nation war. Ihr gab er sein Gesetz. Wir kennen es aber eher unter dem Begriff "mosaisches Gesetz". Dieses Gesetz zeigte den Juden auf, dass sie Sünder waren. Sie konnten trotz aller Anstrengung nicht alle Punkte des Gesetzes halten. Dazu war nur ein vollkommener Mensch imstande. Und dieser Mensch musste ein Jude sein. Weshalb? Nun, alle anderen Völker auf der Erde standen nicht unter diesem Gesetz. Sie brauchten auch nicht danach leben.
Selbst noch durch die Art des Todes erfüllte Jesus das Gesetz:

"Christus aber hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns – denn es steht geschrieben (5. Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt« –," (Gal.3:16)

LG Sonnenblume :wave:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#72 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Magdalena61 » Di 16. Jan 2018, 01:29

Wenn Jesus kein Jude war, was war Er denn dann, janosch?
Sage es uns.

Und wer ist deiner Meinung nach Gott? Wie haben wir uns deinen Gott vorzustellen?

Ich gehe mal davon aus, dass du uns dein Gottesbild selbstverständlich auf Grundlage der Bibel begründen wirst und nicht auf dem Boden unfreundlicher Anschuldigungen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#73 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Di 16. Jan 2018, 09:54

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn Jesus kein Jude war, was war Er denn dann, janosch?
Sage es uns.

*mitfrage*

Ja, das würde mich echt interessieren!

Und eine Zusatzfrage: Was soll denn so schlimm daran sein, dass Jesus ein Jude war?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#74 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Di 16. Jan 2018, 10:45

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn Jesus kein Jude war, was war Er denn dann, janosch?
Sage es uns.

Und wer ist deiner Meinung nach Gott? Wie haben wir uns deinen Gott vorzustellen?

Ich gehe mal davon aus, dass du uns dein Gottesbild selbstverständlich auf Grundlage der Bibel begründen wirst und nicht auf dem Boden unfreundlicher Anschuldigungen.
LG

Fakt.1

Er war gebürtige Palästinenser! Bereit damals lebten ein Welt Reich die Römer, Paulus war selbst ein Römische Bürger.
Was hatte Maria ein Bürgschaft in Galil/Heidenland?

(Das habe ich von ein Atheist erwartet!)

Fakt.2

Über Jesus wurde niemals im Evangelium darüber zerstritten das er ein Jude war, sonder es war um das kopfzerrerbrechen das er Son Gottes ist. Dann entscheidet euch Lieber Christen.... welche Blutlinie Christus gehört. Ich denke, glaube Er war gottes unschuldige (Blut) Lamm.

Gegen teil, steht genau geschrieben das Jesus ein sohn ein Samariter ist! Wieso ist das den Magdalena, weil Maria angeblich Jüdin sogar Juda stamm war??
Weil sie wussten genau das Jesus nicht Josef Blut war, also nach Blutlinien , nach dem gesetz nicht Jude war. Ihr solltet das Evangelium mit offene augen lesen und ensprechend nachfolgern.

Nach dem Gesetz sollten ihm Steinigen wenn Jesus nach Beweise Jude gewesen wäre. ;)

Wenn ihr gründlich nachdenkt es hätte sowieso nicht gebracht, weil Gott ein Neues Bund gegeben, geschlossen.. wo diese Blutding nicht relevant ist.

Genau hier Same Juda unterbrochen, und Israel nicht mehr zu sein Volk, nach Blutlinieb zugerechnet. (Jer.31, Gal.4)

Wenn du das nicht glaubst dann das ist dein problem, weil du von ein befestigte Ideologie nicht mehr lösen kannst.


Meine Glauben kennst du bereit Magdalena, und auch dazu mein Biblische gründen um Heilbotschaft Christus.

Ich will und werde niemals vom ein Jude erlöst, sie können sie sowas nicht(höchsten vonm materielle leid :lol: )!

Und das wichtigere aspekt ist, das ein Jude für juden nach dem Gesetz keine lösegeld zahlen kann.

Damit wäre Christus Tod um sonst!

Genau darum akzeptieren sie die sog. Juden Jesus nicht als Erlöser und Retter!

Das wäre genug als Beweis für ein Christ zu unterscheiden, was glaubt und was nicht glauben darf! :(





Wie stellst du dein Gott vor Liebe Magdalene, meine Brauche nicht Vorstellen, darüber steht im Evangelium haufen zeugnissen.

Soll ich ein paar auflisten?

zB. Sünde vergeben, blinde geheilt ( geistlichen auch), das Brot vermehrt, die Arme unterstützt, die reiche verurteilt,
Tote auferweckt, und vieles mehr...

Hass , Mord, und Töten ihm ein Fremdwort! Weder für ein sog. Jude, ( fake Israel) oder ein Christ oder ein Moslim....

Diese Gottesbild Ist Christus, ist das ein unfreudlicher beschuldigung? :roll:

Reicht das für dich? Wie könnte ein Himmlische Vater Gott sich besser vorstellen, und beweisen wer Er wirchlich ist!? :thumbup:

Und was ist mit Eure Gottesbild JHWH?
Wie würdest du ihm beschreiben?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#75 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Di 16. Jan 2018, 10:54

Munro hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn Jesus kein Jude war, was war Er denn dann, janosch?
Sage es uns.

*mitfrage*

Ja, das würde mich echt interessieren!

Und eine Zusatzfrage: Was soll denn so schlimm daran sein, dass Jesus ein Jude war?

Es ist nicht schlimm oder mit nicht schlimmm zutun. Das ist UNMÖGLICH!

Sonst Christus Tod ein Farce ist!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#76 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Di 16. Jan 2018, 11:09

Munro hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Einfache Antwort : natürlich war Jesus Jude .

Wo du recht hast, hast du recht! :)

Ich verstehe immer noch nicht, warum sich manche Leute da so darüber aufregen, wenn man sagt, dass Jesus ganz selbstverständlich ein Jude war.

Wer meint, Jesus sei KEIN JUDE gewesen, der soll seine absurde Meinung beweisen.
Nicht umgekehrt - also dass wir unsere ganz natürliche klare Meinung beweisen müssten.

Was heißt „absurde meinung“? :o

Ja oder Nein?

Du hast ausen dies absurde meinung, noch gar nicht beigetragen.

Nur weil alle schreien..Kreuzige ihm....! Dann muß es tun? Wie blind muß man sein nicht zu sehen, das ein Jude gesteinigen muß und nicht Kreuzigen darf.

Oder bist du auch ein sorte, das die Dreckarbeit von andere erledigen Lässt! :P

Dann suche deine Biblische argumenten aus der Bibel heraus und teile dein absurde meinung mit! :roll:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#77 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Di 16. Jan 2018, 11:51

Wenn Jesus kein Jude war, dann war Adenauer wohl ein Süd-Chinese und Charles de Gaulle ein Nordwest-Brasilianer. 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#78 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Di 16. Jan 2018, 12:48

Munro hat geschrieben:Wenn Jesus kein Jude war, dann war Adenauer wohl ein Süd-Chinese und Charles de Gaulle ein Nordwest-Brasilianer. 8-)

Sorry..ich kann dir nicht helfen... de Gaulle hatte „Französische Blut“ weil er Franzose war, oder was?

Dann wieso reden wir nicht von „Israelische Blut", von Jesus ?? Oder lieber Palästinenser Blut, weil damals diese stück Erde Palästina war! :clap:

Siest du.... wie ihr mit diese Rassen Ideologie gefangen sei, du prallst damit!

Du begreif es nicht, das die Völker so vermischt sind, besonders die sog. Juden, das keine einzige ihre Blutlinien nicht mal bis 1500 nChr. lückenlos nachweisen Kann.

Ich habe mal ein Ander Forum gefragt, „ob ihr Glaubt das ich Julius Cesar Nachfolger (Nachfahren) bin, damit gehört mir die ganze Welt!
Wenn das tatsächlich so wäre, (WENN ich soagr Beweise) dann kann ich Alle unterjochen, weil einmal die Römer andere Völker bekriegt und unterjocht haben?

Es wird gemogelt, betrügen, gemordet...mit Geld geschmiert, und „alles“ gekauft... denkt ihr wirklich, das Gott hat ein interesse sowas??

Ihr „Gläubiger...." :roll:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#79 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Janina » Di 16. Jan 2018, 13:36

janosch hat geschrieben:Sorry..ich kann dir nicht helfen... de Gaulle hatte „Französische Blut“ weil er Franzose war, oder was?
Dann wieso reden wir nicht von „Israelische Blut", von Jesus ?? Oder lieber Palästinenser Blut?
Weil das Blödsinn ist. Es gibt etwa 4 Sorten Blut: A, B, AB und 0.
Rhesusfaktoren und so Kleinkram mal vernachlässigt.
Die Blutgruppen kennzeichnen aber keine Ethnien. Noch nichtmal Spezies.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#80 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Di 16. Jan 2018, 13:53

Janina hat geschrieben: Es gibt etwa 4 Sorten Blut: A, B, AB und 0.
Rhesusfaktoren und so Kleinkram mal vernachlässigt.
Die Blutgruppen kennzeichnen aber keine Ethnien. Noch nichtmal Spezies.

Gut gesagt!
Mir ist diese Frage, ob jemand isrealisches oder anderes Blut habe, auch recht seltsam.
Diese genaue Beschäftigung damit, "welchen Blutes" jemand sei, im Sinne von Volkszugehörigkeit, erinnert mich unangenehm an eine gewisse politische Richtung.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten