War Jesus Jude?

Rund um Bibel und Glaube
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#111 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Do 18. Jan 2018, 16:06

Jesus war Jude, da beißt keine Maus einen Faden davon ab!

Maus: "Ja, da hat er ganz recht, der Munro! Ich hab weiß Gott Besseres zu tun, als von jener klaren Tatsache einen Faden abzubeißen!"
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#112 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Do 18. Jan 2018, 16:10

Christian41285 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe gehört dass Jesus Jude gewesen sein sollte.

Frage:

Warum muss man von dieser selbstverständlichen Tatsache denn erst zufällig "hören", wie du sagst?

Das kommt mir so vor, als würde jemand aufgeregt dahergerannt kommen und sagen: "Wisst ihr schon das Neueste? Ich habe gerade gehört, dass Christoph Columbus Amerika entdeckt haben soll!"

Und:

"Und Caesar soll ein Römer gewesen sein! Wat et nit allet jibbt!" :D
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#113 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Pluto » Do 18. Jan 2018, 16:45

Munro hat geschrieben:Jesus war Jude, da beißt keine Maus einen Faden davon ab!
Ja! Was denn sonst?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#114 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Do 18. Jan 2018, 16:55

Pluto hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Jesus war Jude, da beißt keine Maus einen Faden davon ab!
Ja! Was denn sonst?

Genau das frage ich schon die ganze Zeit jene Leute, die so eisern darauf bestehen, dass Jesus kein Jude gewesen sein könne.
Also: War Jesus vielleicht ein Buddhist aus Nordwestbrasilien?
Oder ein Hindu aus Südost-Marokko?
Oder wie oder was?

:idea: 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#115 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Abischai » Do 18. Jan 2018, 18:35

Nö, Palästinenser, das sagt Janosch doch die ganze Zeit.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#116 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Do 18. Jan 2018, 19:49

Abischai hat geschrieben:Nö, Palästinenser, das sagt Janosch doch die ganze Zeit.

Gibt es auch eine Religion, dei sich "Palästinismus" nennt - oder so? 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#117 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Abischai » Do 18. Jan 2018, 21:51

...Mir nicht bekannt. Es dürfte aber eine Sekte des Islam sein, eine etwas säkularisierte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#118 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Do 18. Jan 2018, 23:08

Abischai hat geschrieben:...Mir nicht bekannt.

Meine Frage war sowieso nur rhetorischer Art.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#119 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 19. Jan 2018, 01:06

janosch hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ich plädiere für einen sachlich- nüchternen Umgang mit dem Phänomen "Israel".

Alles klar, dann warum lässt ihr, solchen Thread Titel zu?? Nur zu Scmeicheln?? Es KANN nur „JA „ beantworten????

Oder sind sie alle müssen hier „gleichgeschaltet“ werden!?
Es geht nicht um Meinungen. Selbstverständlich kannst du der Meinung sein, die Ersatztheologie sei richtig. Und ich bin eben anderer Meinung.

Es geht um den Stil, in welchem diskutiert wird. Israel als "Misthaufen" bezeichnen zum Beispiel. Der Begriff steht nicht in der Bibel, muß also als persönliche Meinungsäußerung gewertet werden. Nur ist diese definitiv dort zu Ende, wo die Persönlichkeitsrechte eines anderen verletzt werden. "Misthaufen" ist eine fiese Beleidigung.

Die Deutschen oder die Franzosen oder die Amerikaner oder.... sind, sündentechnisch gesehen, auch nicht "besser" als Israel.
Ist das nicht Komisch, über GOTT kann man diskutieren, ob gibt es Gott oder nicht gibt, aber über die Juden nicht!
Über "die Juden" kann man gerne diskutieren, so lange man sich im Rahmen des BGB sowie (natürlich) der Forenregeln bewegt.
Na klasse...Die „Wahre“ Götter werden Geoffenbart. :thumbdown: Natürlich, Manche sind unantastbar!
Das geht einfach zu weit. Du unterstellst mir Götzendienst und Verblendung, nur weil ich nicht deiner Meinung bin und begründe, warum. Du behauptest, ich falle auf "Dogmen der Kirche" herein und bin zu blöd, um die Bibel richtig zu lesen, sinngemäß interpretiert.

So ist es aber nicht.

Da ich bei meinem 2. Anlauf im Glauben die längste Zeit ohne feste Gemeinde war, war und bin ich, mein Welt- und Gottesbild betreffend, niemandem verpflichtet; ich muß niemandem gefallen und auch keinem Mainstream folgen.

Sicher hatte es eine Prägung durch die Kirche, in welcher ich aufgewachsen bin gegeben, das war die RKK. Danach hielt ich mich Jahre lang in evangelischen Freikirchen auf und lernte die andere Seite kennen.

Wir sollen alles prüfen und das Gute behalten, heißt es. Ich bilde mir nicht ein, klüger zu sein als die Gelehrten. Dennoch stimme ich nicht in allen Punkten den Lehren der genannten Kirchen und Gemeinden zu. Viele der im theologischen Überbau dieser Gemeinden festgeschriebenen Inhalte lehne ich sogar ausdrücklich ab, kann mich nicht damit identifizieren.

Seit mehr als 35 Jahren beschäftige ich mich relativ intensiv mit der Bibel, mit Erklärungen, Auslegungen etc. - egal, welcher Konfession die Autoren/ Prediger angehören. Was ich hier im Forum schreibe, ist das Ergebnis meiner eigenen Nachforschungen und meine persönliche Meinung. Ich bitte darum, es zu unterlassen, mich ständig als gehirngewaschenen Mitläufer irgendwelcher christlichen Konfessionen zu betiteln.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#120 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » So 21. Jan 2018, 12:40

Magdalena61 hat geschrieben: Es geht um den Stil, in welchem diskutiert wird. Israel als "Misthaufen" bezeichnen zum Beispiel. Der Begriff steht nicht in der Bibel, muß also als persönliche Meinungsäußerung gewertet werden. Nur ist diese definitiv dort zu Ende, wo die Persönlichkeitsrechte eines anderen verletzt werden. „Misthaufen“ ist eine fiese Beleidigung.

Hallo Magdalena,

:o Was meinst du damit ? Ich denke du bist mit die Faktenlagen überhaupt nicht bewusst. Dann gehe bitte zwei Monate nach Palästina (Israel) und überzeug dich selbst.

Trotzdem, du beklagst und wirfst du mir vor, das ich nicht die „Fakten“ und Realistische Tatsachen achte, oder wie du nennst „Sachlage“, beachte.

Du verlangst nach „Beweisen“ dann wenn ich schreibe, lässt das liegen wie nichts wäre.

Hier ist wider eineigen Beweise, was du von mir verlangt hast. Und bitte lenke nicht von der Sachlage ab.

Fangen wir mit Christus aussagen an. Natürlich kann man diese asusgan die Bibel verschönern, das ist kein frage, aber das ändert nicht die Tatsache! Es ging um ein Rhetorik, oder Synonym auf „Israel und Jerusalem“ als Misthaufen. „ Mistgrube „ Pfuhl-graben“ Luther dasseleb Wort benutzt für Hölle. Synonym für Schmutz und Sünde. Weiß du das überhaupt das Tel Aviv, „ Paradis für Homo....“ genant wird ? „Heilige Land“ vom wegen. :roll:

Luk.13.34.
Seht, euer Haus soll euch wüst gelassen werden.
Verwüstet, könnte man retorich „Misshaufen“ nennen, oder ein Durcheinander von Böse Geister? Urteile gerecht!

Paulus sagte das:
Fil.3. 8.
Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwenglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn. Um seinetwillen ist mir das alles ein Schaden geworden, und ich erachte es für Dreck, damit ich Christus gewinne
(Luther) Was hat Paulus als Dreck erachtet?

Petrus das;
1Pet.5.13.
Es grüßt euch aus Babylon die Gemeinde, die mit euch auserwählt ist, und mein Sohn Markus.
Was bedeutet Babylon für dich? Heilige Ort oder?

Nur einige von dem AT!

Micha.3.12 Darum wird um euretwillen Zion zu Ackerland umgepflügt und Jerusalem zu einer Trümmerstätte werden und der Tempelberg zu einer bewaldeten Höhe! (vgl. Jer 26,18)

Jer. 9,1.
Wer ist nun weise, daß er dies verstünde, und zu wem spricht des HERRN Mund, daß er verkündete, warum das Land verdirbt und öde wird wie eine Wüste, die niemand durchwandert?


Jer. 22 5. so lautet der Ausspruch des HERRN –, ›daß dieser Palast zu einer Trümmerstätte werden soll!‹«

Jer. 26.18 der sprach zum ganzen Volk Juda: »So spricht der HERR Zebaoth: Zion wird wie ein Acker gepflügt werden, und Jerusalem wird zu Steinhaufen werden und der Berg des Tempels zu einer Höhe wilden Gestrüpps.«

Die Deutschen oder die Franzosen oder die Amerikaner oder.... sind, sündentechnisch gesehen, auch nicht „besser“ als Israel.

:o „sündentechnisch“ was bedeuet das? Wie kann ein Sünde Technisch sein?? Die Sünden sind Bereit in uns bevor, wir geboren, Verstehts du was das bedeutet?

Sind sie besser dran? Welchen Hinsicht? Sind sie eigentlich gebürtige Franzose, Amerikaner, und die meisten Russe... :o Oder denkst du gibt es bessere oder schlechteres Religion?? :shock:
Das verstehe ich überhaupt nicht! Ihr seid euch bewusst, das zu diese Religion (jüdische) jeden ohne ausnahmen bekehren kann! Technisch gesehen du auch. Stellst du vor, spätestens dein Enkel oder Urenkel werden auch zu dem „Auserwählte Volk“ gehören. Wie denkst du darüber? Cool nicht? Was Gott darüber denkt das ist egal! :roll:

Das geht einfach zu weit. Du unterstellst mir Götzendienst und Verblendung, nur weil ich nicht deiner Meinung bin und begründe, warum. Du behauptest, ich falle auf „Dogmen der Kirche“ herein und bin zu blöd, um die Bibel richtig zu lesen, sinngemäß interpretiert.

Ich habe dich weder Blöd, oder Götzendiener genant! Wenn die zusammen hänge dich stören und dadurch betroffen füllst, dann bitte entschuldige mich und bitte betrachte nur als Mahnung! Ich habe nicht Böse gemeint.


Waas sagst du zu diese „Sachlage"?? Diese Aussagen Paulus so eindeutig das kann keine missverstehen!
Ef. 2.
14.Denn Er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes 15. hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache 16. und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.


Feindschaft; Wie könnte man zwischen Araber und Juden oder Christen diese Feindschaft abbauen. Nur durch die Wahrheit! Und diese Wahrheit ist nicht JAHWE!

zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache ; damit das ER die Judentum und Heidentum beseitigte! Abhängigkeit vom jeglichen Rassen (Religiöse Ideologie) Idee Befreit!
Wie Paulus sagte ; Juden und Heiden Tragen die Gleiche Schuld! Die Juden ihm Verraten und die Römer kreuzigten!

Wen du das verstehst dann verstehst du warum Jesus nicht Jude sein dürfte! Genau das steht im Psalm 49.8.

Ich weiß, diese Psalm ist uninteressant weil eure Ideologie Komplett widerspricht!
Zuletzt geändert von janosch am So 21. Jan 2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten