War Jesus Jude?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#121 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » So 21. Jan 2018, 12:54

Abischai hat geschrieben:...Mir nicht bekannt. Es dürfte aber eine Sekte des Islam sein, eine etwas säkularisierte.
Genau könnte ich die „Evangeliker“, als sektierer die Christentum betrachten! Luther blieb ein Katholik! :o


Du kennst dich mit deine eigene Christlichen Geschichte nicht aus und suchst in anderen Augen den Balken? :clap:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#122 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » So 21. Jan 2018, 13:11

janosch hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:...Mir nicht bekannt. Es dürfte aber eine Sekte des Islam sein, eine etwas säkularisierte.
Genau könnte ich die „Evangeliker“, als sektierer die Christentum betrachten! Luther blieb ein Katholik! :o


Du kennst dich mit deine eigene Christlichen Geschichte nicht aus und suchst in anderen Augen den Balken? :clap:
Was meinst du?

Jassir Arafat war nicht dasselbe für sein Volk (die Palästinenser) wie damals David für die Juden? Oder ein Simson?? :roll:

Mach deine augen auf!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#123 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » So 25. Feb 2018, 17:09

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Moment, Jesus ist kein Jude ?

Wieso Sollte er? Dan war er nicht Sohn Gottes! Ist das nicht logisch? Was die Juden SEHEN sollten bedeutet nicht GLAUBE. Das solte ihre Glauben fördern, aber tat es nicht. Im dem sinn und menschlich gesehen, Jesus war ein Wanderprediger unter dem Juden, sie selbt als ein Sohn vom ein Samariter oder Bastarde ein Römer gehalten. (Bis Heute) Wen du mir nicht Glaubst dann frag bitte ein sog. Jüdische Rabbi. Dann sagt dir wo lang geht! ;) Ein Jude kann und darf nicht glauben das Jesus Jude war oder ist, dann wird nicht mehr Jude sein. Kannst du gleichzeitig ein Christ und Muslim sein? An Mohamed und Gleich Christus Glauben? Für ein Jude, Jesus Sohn Gottes.. ist unerhörbahr.. sei ferne. Irrtümlichen weise die Christen nicht unterscheiden was der Bibel über die AT Juden schrieb und zwischen was in dem jüdische Religion steht! Das sind nicht dasselbe. Gleich wie die Christen ihre Religion, mit das Evangelium nicht gleichsetzen dürfen!

Melchisedek war ein Jude? Oder Abrahma war ein Jude?? Du solltest paar seite der Bibel vorwerz blättern, dan liest du das. Ein Jude wird nach diesem Religion geboren nach wie vor, das steht geschrieben „nach wie vor" in dem AT. Von Väterlichen (unvermischten) Same gezeugt, und nicht nach Mutter geerbt. Gab sowas NIE! Wessen Same war Jesus? Juda Josef? :roll:

Die von dir zitierte Stelle erklärt Jesus aber nicht zum Nichtjuden, sondern beleuchtet seine Abstammung aus dem Stamm Juda und stellt sie gegenüber dem Stamm Levi, dem der Heiligtumsdienst am irdischen Heiligtum per Gesetz Mose vererbt war. Der Schreiber will darauf hinaus, dass Jesus trotz, dass er kein Levit war, befugt ist, am himmlischen Heiligtum zu dienen, das nämlich auf einen Priesterdienst nach der Verordnung Melchisedeks gebaut ist.

...es wird natürlich nach dem Schrift so dargestellt als ein Gelichnis, auch vielleicht für den Juden damals noch, für das bessere „verstsnnis“, oder Hinweis....als „Hebräer Brief"...aber dadurch wurde kein Gerecht, nicht eine Seele.
Weiter liest man: 18 Denn damit wird das frühere Gebot aufgehoben - weil es zu schwach und nutzlos war;
19 denn das Gesetz konnte nichts zur Vollendung bringen -, und eingeführt wird eine bessere Hoffnung, durch die wir uns zu Gott nahen.


Es geht darum was man glauben sollte. Und ein Jude Jesus ist nicht nur gesetzwidrig sondern kontraproduktiv für das glauben an der Sohn Gottes.
er sagt:
6 Der aber, der nicht von ihrem Stamm war, der nahm den Zehnten von Abraham und segnete den, der die Verheißungen hatte.
7 Nun ist aber unwidersprochen, daß das Geringere vom Höheren gesegnet wird.

NUR Sinn gemäss „Löwe aus Juda“, das weder mit Löwe oder Juda zutun. Waas war ihre Verheißung?
Das Hatte auch David, das der Prophet gegen das Gesetz verstoßen, das nicht der erstgeborene (gröste,älteste) Sproß Isai gesalbt wurde. Genau macht auch kein sinn nach Aron ein Prister (nach der gesetz) weil bevor Aron gab Melkhisedek bereit war und Abraham gab seien „zehnte“ an ihm bevor überhaupt das Gesetz erfunden war. Also doch nicht durch „Mose geerbt“ doch nicht durch Geburt recht die rede ist, nach ERBEN durch GEIST, Melkhisedek und durch Abraham!

Diese „Veränderung“ über Priestertum ging viel weiter zurüclk als das angeblichen Priestertum nach Gesetzes Mose, was eigentlich „nutzlos“ war!
24 dieser aber hat, weil er ewig bleibt, ein unvergängliches Priestertum.
Spätestens hier kannst du dann der „Jude Jesus“ vergessen. Aber kannst du auch weiter ein Religion verehren mehr als Gott selbst, daran kann und will ich dir nicht hindern. Glauben kann man alles. Das wäre auch total kontraproduktiv, wäre auch das Konsequenz; weil Jesu Jude war, dadurch Vater Gott Jahwe auch Jude sein müsste. Blöde Gedanke nicht war?

Probiermal bei der Jüdischen Religion dass verbreiten, vielleicht werden besser glauben an ein „Jüdische Messias“! Aber sie sind doch Klüger als ihr...sie brauchen ein Reine Same von Abraham, oder David ein echte Juda Same, zu ihre messianische Herrschaft einleiten zu können. Dann Werden sie ein Klonen oder „Kaufen". Andere Möglichkeit gibt es nicht. Die Christen werden bestimmt wahnsinnig Freuen. Für den Neue Messias der echte Jude Jesus. Der Heilige Kirche tut es bereit. Der Papst Johannes Paul 2, 1986 selbst verkündet. „Wir warten den selbe Messias....“ :clap:
Nur er hat nicht verstanden dass die sog . Juden wollen ein Christlichen Jesus als Messias nicht. :roll:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#124 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » So 25. Feb 2018, 18:17

JwJ = Jesus war Jude.
Das Wort, ihr sollt es lassen stahn!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#125 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Mo 26. Feb 2018, 02:19

@janosch

du musst dreifach differenzieren.

1. Die Abstammung vom Stamm Juda, die sowohl natürlich, als auch rechtlich legitimiert war, also entweder durch Geburt oder durch Integration.
2. Die Zugehörigkeit zum Volk der Juden, als Sammelbegriff für die 12 Stämme, die sich auf dem Gebiet des einstigen Südreiches Juda nach den Reformen unter König Asa und König Hiskia versammelten. Das Reich nennen wir gräzisiert und eingedeutscht Judäa. Daher der Begriff Juden in der Bibel.
3. Das Judentum als Kennzeichen der Identifikation mit der talmudisch, rabbinischen Religion.

Du sagst, Gott müsse ein Jude sein, wenn Jesus Jude wäre. Er könne entweder nur Gottes Sohn oder Sohn aus Juda sein. Er kann beides sein.
Es ist nämlich nicht so, dass man Gott zum Juden machen müsste, sondern umgekehrt : Die Juden als Einzelstamm, so wie als zwölfstämmiges Kollektiv, also das Volk Israel, werden zu Gottessöhnen. Das wäre ihre Bestimmung gewesen.
Johannes 10,34-3634 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? 35 Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden -, 36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?
Psalm 82,76 Ich sagte zwar: Ihr seid Götter, Söhne des Höchsten seid ihr alle!
7 Doch wie ein Mensch werdet ihr sterben, wie einer der Obersten werdet ihr fallen.

Richtig ist aber auch, dass die Identifikation mit der Religion Judentum, die ja bewusst und methodisch den Menschen Jesus Christus als Gottessohn von ihrem Glauben ausschließt, die Gottessohnschaft verwehrt. Deswegen kann Jesus kein Jude im Sinne als Angehöriger des Judentums sein. Mal außen vor gelassen, dass es das rabbinisch, talmudische Judentum als spezifische Religion vor 2000 Jahren auch noch nicht gab.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#126 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 26. Feb 2018, 19:21

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:@janosch
du musst dreifach differenzieren.
1. Die Abstammung vom Stamm Juda, die sowohl natürlich, als auch rechtlich legitimiert war, also entweder durch Geburt oder durch Integration.

Hi Pro..
Könnte ich mehr als das....je nach Interesse! Aber das ändert nicht die Tatsache das der Messias Abstammung nicht mit Same des Fleisches Juda bedeutet. Also Jesus war keine Jude! Weder Rechtlich noch sienne die Integration. Es steht auch nicht geschrieben das der Messias von Stamm Jude geboren wird! Jesaja spricht auch nur von ein „Kind“, was man sofort erkennen kann, das weder mit Juda noch Israel als Stammbaum des „Fleisches“ zum tun hat! „Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben,“ Woher das kam, wird auch gesagt, (Hebr.5,5-6 Psalm2,7;Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.) aber könnte man ahnen Wen um Sohn die rede also „Sohn Gottes“.

Es gibt nur ein möglichkeit, was Verheißen wurde. Ein VERHEßUNG Juda, was nur im GEIST übertragbar durch sein Ursprung. Irdische Verheißung wurde von Gott für den Juden Vollkommen erfüllt, bevor überhaupt der Messias verkündet wurde. Genau darum geht es. Ein Messias verkündung deutet ein neue Riech Gottes hin, also das „Alte" ist bereit vergangen! Es gibt kein Juda und Israel mehr, nach WORT das AT Prophetie! Und weder noch ein Juda nach Fleisch oder noch Fleisch Israel erneut geben. Sinnlos!! Weil Jesus diesee „Linien“ (inkl.mit der Jahwe Ideologie) unterbrochen „ERFÜLLT“, also beendet hat!
Und das liest man hier alle erste und gleich zu der letzte Verheißung auf JUDA was ich nicht mal differenzieren muß
1Mose.49.10.
Es wird das Zepter von Juda nicht weichen noch der Stab des Herrschers von seinen Füßen, bis daß der Held komme, und ihm werden die Völker anhangen.

Eindeutiger geht es nicht. Der „HELD“ ist Christus und da steht ein „bis“...und nicht weiter!
Es steht nirgend wo das diese Held als Jude geboren wird. Genau das heisßt auch, „der Erlöser kommt aus den Juden“. Das sind nur Träumen von ein lang vergangen Ära. Genau lese ich in Hebräer Brif nicht von ein zeugnis,Geburt von Juda, sondern sehr vorsichtig formuliert ; unser Herr aus Juda hervorgegangen ist, Genau wie ich sagen würde, „Herodes ein König der Juden war, aber er war tatsächlich kein Jude!“ Könnte man als Vergleich heranbringen. Umgekehrt aber dennoch...

Wie du sagst, Kommt er aus diese Talmud Religion, was damals Bekannt war. Diese Religion bedient sich nur von ein paar Schrift röllchen und selbst verständlich ihre Wichtigste gesammelten Schrift der Talmuds ( Mischna, Gemara...mündlichen Thore und viel komisches zeug...) Also wie könnte der HERR ein Jude sein, wen diese Zeit keien Juden gab? „ nach Berufung!“


Hier im Math. Christus Stammbaum nach Josef ging. also nach sein Stief Vater, „Rechtlich“ wurde auch nicht erkannt. Jesus redete selbst das er nichts hat hatte auch kein Erbe nach Jüdische Recht. Trotzdem kann man hier auch von Integration nicht reden, weil Jesus widersprach ständig ihre Sitten und Gesetzen! Er Assimilirte nicht mit diese Religion! (lies T. Johannes) Wenn manche das denken wie Magdalene 61, das in Lukas ein mütterliche Stammbaum Ging, -was angeblich was beweisen soll,- wie du sagst, nur diese Talmud Religion, nach Mütterliche Abstammungslehre. Sowas für den AT Juden war ein Unding!

2.[/b] Die Zugehörigkeit zum Volk der Juden, als Sammelbegriff für die 12 Stämme, die sich auf dem Gebiet des einstigen Südreiches Juda nach den Reformen unter König Asa und König Hiskia versammelten. Das Reich nennen wir gräzisiert und eingedeutscht Judäa. Daher der Begriff Juden in der Bibel.
Er gab bererit hier keine Volk Israel mehr, Inkl. Juda. Das war bereit ihre Letzten „Wehen“ , das weiß man genau, durch den Propheten. Kurz darauf Jeremia auf der „i“ das Punkt drauf gesetzt! Sie wahre bereit hier von Gott komplett selbst entfernt...als Volk! Ein Prozess was durch Propheten vorhergesagt. Zurückkehren war nicht möglich. Jetzt fehlt noch der „Strich auf ihren hals...“ die endgültige Diaspora, durch Babylon über die ganze Welt! Damit auch „Jude zu sein“ ging verloren weil die Vermischung mit den Völker sind unausweichlich war! Das war auch unter dem Völker kein Problem! Nur ihre Mörderische Gesetzen war das Problem, das oft bei Heiden ein anstoß wurde, und auch friedlichen Völker erbost! Aber das ist wieder ein andere Thema.

3. Das Judentum als Kennzeichen der Identifikation mit der talmudisch, rabbinischen Religion.

Genau, das ist das Problem mit die sog. Juden. Genau darum sage ich „sog. Juden“ weil ich unterscheide zwischen die Babylonisch (Talmud) Religion was aus der Babylon kommt u n d ein „Berufene Volk Gottes“ oder „Bundes Volk“, gibt es nicht mehr. Christus Blut wurde dafür geopfert. Das war auch ihre Verheißung, der Messias. Es gibt nur eine Gottes Volk und das war auch immer! Eigentlich indirekt mit Stamm Juda wenig zutun. Die ürsprünglichen „Volk Gottes“ (die berufenen einige weniger Wurde gerecht durch Glauben wie Abraham, Noah,...Hebr. 11.), der Rest wurden durch Christus gesammelt und Gerichtet, die Überrest, zu Christus bekehrt. ENDE! Finisch...Alle anderen ist Lüge, und Augenwischerei! Heute ist jeder... so zusagen ein „Sünder“ also Heide geboren wird. Von Gott entfernt!

Du sagst, Gott müsse ein Jude sein, wenn Jesus Jude wäre. Er könne entweder nur Gottes Sohn oder Sohn aus Juda sein. Er kann beides sein.
Kann er nicht! Natürlich kannst du so sehen, Wie „Löwe Juda“, Oder „Sproß Isai,“ ...usw. Wen du das nicht richtig differenzieren kannst, dann erlegst du daran. Christus war nicht ein „Normale Mensch“ wie du oder ich. Egal was wir behaupten. Das zeigt seien Frühzeiteige Verherlichung auch.
Das wäre auch sein Erlösung Werk sinnlos machen. Ein Jude kann ein Jude nicht Erlösen, oder das Lösegeld bezahlen. Das steht geschrieben! Und auch ein „Jude“ wieso Sollte für Heiden geopfert werden? Sei ferne... das ist unmöglich! Gott kann das allein.

Es ist nämlich nicht so, dass man Gott zum Juden machen müsste, sondern umgekehrt : Die Juden als Einzelstamm, so wie als zwölfstämmiges Kollektiv, also das Volk Israel, werden zu Gottessöhnen. Das wäre ihre Bestimmung gewesen.
NEIN! Juden wahren nicht Söhne, sondern Knechten Gottes! Bereit... „Abraham mein Knecht“
Dann differenziere es wie das Paulus tat.
Römer 2.28.
Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;


Ja, ich sage; Das war ihre „Beruf „ Jude zu sein, also Berufung. Lies es Galata 4. Paulus vergelicht sogar die „Juden“ seien Zeit mit Abstammung Hagar/Ismael und nicht mit Isaak! Warum? Gottes söhen waren sie NIEMALS, sie könten auch nicht...sie waren unter JOCH. Diener Gottes. Christus selber sagte; Die Söhne sind FREI! Die Juden waren nicht Frei, sie haben nämlich mit ein Pakt mit ihre Jahwe geschlossen, ein „Böse BUND“, was sie selbst verbockt haben! „Jude zu sein“ war kein Spaziergang, ein harte LAST, JOCH, mit Mord und Hass zutun! Was liest du überhaupt? (Lies es, Saulus der Paulus wurde!) Oder David, kämpfte immer gegen..Was?? Gegen seine Mitmenschen. Danke nein...!“Jude Jesus“ passt meine Gottesbild niemals!

Davon wollte den Juden Christus befreien, aber sie weigerten sich. Wenn Jesus Jude gewesen wäre dann die Juden können weiter nach ihre eigen „wieder Erfindung“ und das Gesetz, mit die Christen gelich Haya..Huy...Hurra...schreien. Weiter die Goj´s Morden und Töten...ist das der sinn ein „Jude" zu sein. Also war Jesus ein Jude oder nicht? Dann warum ihre Reich „LÖWE JUDA" nicht zurückerobert? Nein Nein Nein....

Das ändert nicht daran was mehreit die Christen oder Religös Menschen was glauben wollen. Was Gott durch „Sein Sohn" beendet, bleibt unwiderruflich!
Genau hier sollte JUDA Same unterbrochen werden damit ein „Israel“ nie mehr Mist bauen kann, diese „Beruf“ ist ausgedient! Ihre Berufung „ZEPTER Juda“, Stab zu herrschen wider Gott an sich gerissen, von ein misch-mach „Volk“ was seien Berufungen komplett missbrauchte. Er ist der wahre Israel , Christus...Überwinder! Der Tempel selbst..Was sollte ich bezeugen mein Lieber Prof...???
Ich Bezeuge nur das was ich lese! Ich halte von ein Christlichen oder Jüdischen Religion NIX!!!

Johannes 10,34-3634 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? 35 Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden -, 36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?
Psalm 82,76 Ich sagte zwar: Ihr seid Götter, Söhne des Höchsten seid ihr alle!
7 Doch wie ein Mensch werdet ihr sterben, wie einer der Obersten werdet ihr fallen.
:lol: Na dann geklärt, Jesus war kein Jude sonder selbst GOTT! Er zitierte was Gott (ER) immer wollte. Wenn menschen „Wille des Vater“ wollen oder folgen, dann werden sein Söhnen und Töchter. Die Juden wollten aber Wille ihre Jahwe tun und Sohn Gottes Töten! :? Die Christen mit gleichen Ansichten mit diese „Jude Jesus“ verwerfen ihre Erlösung, nur sie merken vorerst noch nicht! OK, ok... bin ich nicht so hart, jedenfalls werden sie dadurch verführt.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#127 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 26. Feb 2018, 21:25

Sorry das ich das Zwei teil bringe, bitte um Vergebung...aber denke ich irgendwie wichtig das man klärt warum es geht...

Richtig ist aber auch, dass die Identifikation mit der Religion Judentum, die ja bewusst und methodisch den Menschen Jesus Christus als Gottessohn von ihrem Glauben ausschließt, die Gottessohnschaft verwehrt.
Endlich! Kannst du laut sagen... für die Christen, sie wollen mit diese Religion assimilieren. Genau dazu die beste und wirksamste Mittel ein Jude Jesus! :clap:

Paulus haufen weise mahnt uns davor! Eph.5.11.
und habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis; deckt sie vielmehr auf.
12.Denn was von ihnen heimlich getan wird, davon auch nur zu reden ist schändlich.
Und hier kann man sogar die schlechte Früchte sehn und erkennen und trotzdem.

Also Gottes Sohnschaft durch Gesetz, war niemals ein Optio. Genau das liest du in Hebr. 7. Das Glauben...Oder...du hast ein extra Blutbund mit deinen Söhnen, und Gesetzen?

Deswegen kann Jesus kein Jude im Sinne als Angehöriger des Judentums sein. Mal außen vor gelassen, dass es das rabbinisch, talmudische Judentum als spezifische Religion vor 2000 Jahren auch noch nicht gab.
Ja, das ist offensichtlich wie du das gut erkennst. Aber es geht überhaupt nicht um Judentum. (Es geht um die Juden!) Weil diese Zeit das Judentum war nur ein Religion aus Babylon. Talmud wurde nicht erst vor 2000 Jahre erfunden! Nur ca. 10-12 % von innen kehrten nach Palästina zurück. Damit das Prophetie erfüllen sollte, für ein Messaias erscheinung. Und das Reich wider herzustellen. Das war ein Irrglaube! Die, die bereit heim gekommen, waren teil mit heidenische Priester, Frauen und Heiden Völker vermischt. Diese „Synagogen“ und „Schriftgelehrten/Rabbis“, Pharisäer, und ein Idumer König der Juden...repräsentierte ihre glauben auch. Glauben an Jahwe! Genau gibt auch kein sinn solche belege suchen, wie beweisen sollte ein Jüdische Abstammung Jesus. Es gibt nich! Nicht mal Wissenschaftlichen Beweise das Jesus aus der Stamm Jude sein könnte! Die sagen selsbt das Jesus vermutlich ein Sohn von ein Römer war. Josef Sohn war es nicht devinitiv, das beweisen die sog.Juden selbst! Na also...Das sind die Fakten! Aber das ist sowieso S...egal weil hier geht ums Glauben. Und ein Jude Jesus würde meien Glauben an der „Einzig wahre Gott“ der HERR Jesus Christus Zerstören, einfach und Schlicht mit widersprüchen vernichten.

Christus zeit war nur sehr wenigen die ihre „Galuben“ (sehr beschrenkt) an Gott ausleben versuchten, die warteten sehnsüchtig der Messias. Alle Vorraussetzungen ein Jude, oder Volk zu sein war verloren, einfahch weg! Tempel , Bundelade, möglichkeit zu versöhnen mit Gott...Sünde vergebung...usw. Also diese Bündnis funktionierte nicht mehr. T. Johannes predigte ein „schwachsinn“, was überhaupt nicht Jüdisch war!
Bekehrung und Taufe..... :o Wovon solten sie bekehren?? Sie wahren die „Auserwählte Volk“ Jahwe!!! :shock: Hier kommen bereit Fragen auf sogar über von diese „Jüdische JAHWE“! Wieso waren die Juden diese Mörderische Jahwe so verbissen??

Ganu das habe ich gemeint, was man „Sehen will“, oder was man glauben soll! Beide sind nicht identisch. Umgekehrt aber, ein Glaube endet bereit, wenn man das sieht was man geglaubt. Das nennt man Erkenntnis! Thomas war der grösste Entdecker in das Evangelium! Natürlich von allem Gläubiger war der ungläubigste, Zweifler...Darum Glaube ich ihm! Er war seien Jünger und zweifelte Jesus weil er wuste selbt das Jesus nicht Jude war! Ich rede nicht mal von der „Heiligste“ aus Juda, Judas! :roll:

Jetzt stellst du vor, das du Jesus bist, und diese verkorkste Religion in ordnung bringen willst. Denkt ihr das, dass ein „Jude Jesus“ schaffen würde??

Erste Ansatz das du(ihr) fragen sollst, wieso könnten sie Jesus nicht Steinigen?? Nach Jahwe Gesetz aber ein Jude, wenn Gotteslästerung beschuldigt wird, hätten sie ihm steinigen MÜSSEN , weil JAHWE das so angeordent hat! Dann JAHWE hat gelogen! :shock: Sie könnten aber ein Jude Jesus ohne wen und aber Steinigen. Das solllte für ein „Jahwe Volk“ kein Problem sein, oder? Kreuzigen für ein Jude war nicht angebracht.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#128 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von jose77 » Di 27. Feb 2018, 08:28

Ich dachte deine Sekte, Janosch, sei schon lange überholt und abgestorben.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#129 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Di 27. Feb 2018, 11:01

Lieber janosch, ich habe leider starke Schwierigkeiten deinen komplexen Ausführungen zu folgen. Was ich erkennen kann, oszilliert irgendwie zwischen Widerspruch und Zustimmung. Das ist mir aber zu uneindeutig, so dass ich nicht weiß, wo ich da ansetzen soll.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#130 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Di 27. Feb 2018, 11:22

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Lieber janosch, ich habe leider starke Schwierigkeiten deinen komplexen Ausführungen zu folgen. Was ich erkennen kann, oszilliert irgendwie zwischen Widerspruch und Zustimmung. Das ist mir aber zu uneindeutig, so dass ich nicht weiß, wo ich da ansetzen soll.
Wen das „osziliert“ ist dan weiß du auch wo diese Widerspruch und Zustimmung ist. Dein begriff „Diferenzierung“ ist nur ein ausreden. Genau das was du mich vorwirfst. Du differenzierest zwischen Widerspruch und Zustimmung. Und genau das was ich sagte, das kann man Haufen weisen tun.

Antworten