Der Name Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#151 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » Sa 17. Feb 2018, 08:45

Hallo Klaus!

Wie schon X-Mal gesagt:

JHWH = Jesus!

Opa Klaus hat geschrieben:Und nun zu "Erich".
Statt einer Dreieinigkeit versucht Erich eine Zweieinigkeit zu konstruieren.

Falsch, denn ich glaube an unseren Dreieinigen Herrn und Gott,
den Heiligen Vater und den Heiligen Sohn (das Wort) und den Heiligen Geist,
der im AT mit altem Namen "JHWH" hieß, und im NT mit neuem Namen "Jesus" heißt,
(was Du aber leider nicht erkennen kannst oder willst oder darfst ...).
Im ganzen Neuen Testament geht es nur um EINEN NAMEN und der heißt "Jesus"!
Es ist uns Menschen unter dem Himmel kein anderer Name gegeben.


Dann hat Erichs "Jesus" öfter Selbstgespräche geführt:
Selbstgespräch? wenn Gott sagte:
Mt 17,5 Während er noch redete, überschattete sie plötzlich eine lichte Wolke, und eine Stimme erscholl aus der Wolke, die sprach: »Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe: höret auf ihn!«
Selbstgespräch? wenn Jesus seinen Vater anredete,
Joh 17,1 Dies redete Jesus und hob seine Augen auf zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen. Verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrliche,
Oh, Klaus, ... Du leider nix verstehen ..., ... Du kaufen Brille und lernen lesen.

Kurz:
Es gibt nur EINEN Herrn und Gott!
Der Vater und der Sohn und der Heilige Geist
sind gemeinsam dieser Herr und Gott!
Der Vater ist nicht der Sohn.
Der Sohn ist nicht der Heilige Geist.
Der Heilige Geist ist nicht der Vater.
Aber alle drei
sind derselbe eine Herr und Gott!

Es sind drei Persönlichkeiten,
die hören, sehen, riechen, schmecken, fühlen,
die denken, schaffen, handeln und reden können, ...,
die aber z.B. keine Selbstgespräche führen.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#152 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Di 17. Apr 2018, 20:09

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p274979
Erich hat geschrieben:Und nun kommen solche, von unserem Herrn und Gott, Jesus, verlassenen Menschen, wie z.B. unser ZJ-Hemul (die Jesus verworfen haben und erfundene Götzennamen, wie "Jehova" oder "Jahwe" über seinen Namen setzen),
daher, die natürlich dreist und frech behaupten müssen (weil es sonst nicht in ihr teuflisches Dogma passt),
dass unser Jesus nicht der allmächtige Herr und Gott sei, der Himmel und Erde geschaffen hat! :devil: :thumbdown: :lol:
Werter Erich!
Köstlich. :thumbup: kannst Du damit nicht in der Muppet Show auftreten? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten