Der Name Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#91 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Di 26. Dez 2017, 14:27

Erich hat geschrieben: Kurzum, ich glaube jedes Wort,
was Gott von Christus bezeugt hat,
und was die ganze Heilige Schrift sagt
!
Werter Erich!
Kurzum, damit möchtest Du uns doch damit sagen, dass Du ganz-ganz fest davon überzeugt bist, dass Gott(Jesus) an Deiner Seite ist-gelle? ;) Aber auch Millionen Soldaten des 1. u. 2. Weltkrieges waren ebenfalls genau wie Du fest davon überzeugt. Wie von Dir an einer anderen Stelle behauptet, war es ja Gottes Wille, dass sie dem Fahnenruf folgen mussten. Mit dieser 100% Überzeugung und folgendem Spruch auf ihrem Koppelschloss zogen sie dann in ihren Krieg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Koppelsch ... ns_1WK.jpg
Es hat sich aber herausgestellt, dass Gott nachweislich nicht mit ihnen war. Kann es nicht sein, dass das auch bei Dir der Fall ist ? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 26. Dez 2017, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#92 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Ska'ara » Di 26. Dez 2017, 14:46

Erich hat geschrieben:Ich verurteile nicht, sondern schreibe die Wahrheit, denn Gottes Wort und Evangelium ist die Wahrheit!
Du fuchtelst nur mit deiner vermeintlichen Wahrheit so rum, als wärst du wissend. Du "glaubst" doch auch nur.

...aber ich folge Jesus Christus nach so gut ich es kann!
Das Motzen hast du besser drauf.

Ich verurteile nicht, sondern ich sage ihnen die Wahrheit und warne sie!
Warnen oder drohen? Man könnte missionarisch informieren. Wenn du Menschen unter Druck setzt, erreichst du keinen Glauben. Wer unter Angst an Gott glaubt, kann ihn nicht lieben. Deshalb schreibe ich: du machst es dir zu einfach.

Glaubst Du, dass "Jesus" unser wahrer Herr und wahrer Gott ist?
Wenn nicht, dann muss ich auch Dich warnen und Dir sagen: Kehr um, sonst ... (siehe oben)!
Umkehren in Richtung Atheismus? Jeder geht seinen Weg, einige länger, andere schneller. Du wirfst mit Steinen auf die Kommenden und vertreibst sie.

Was glaubst Du wohl, für wen und für was und weshalb, warum und wozu Jesus vom Himmel auf die Erde kam, ein wahrer Mensch wurde, und sein Leben am Kreuz geopfert und von den Toten auferstanden ist, usw?
Für Menschen wie dich? So als wäre ihm der Rest egal?

Nichtgläubige oder Atheisten sind nicht grundsätzlich schlecht und nicht selten auch ehrlicher als Gläubige.
Menschlich gesehen vielleicht, aber alles was unseren Herrn und Gott und sein Wort und Evangelium betrifft, ganz bestimmt nicht, denn da sind sie schlecht und unehrlich, ja, da sind sie eben Feiglinge, Ungläubige, Gottlose, Gotteslästerer, Spötter, Götzendiener und Lügner!
Die Offenbarung spricht von Menschen, die am Ende nicht bekehrt sind, nicht von jetzigen Zuständen.

Du glaubst wohl, dass Gott, der die Liebe ist, den Menschen nur wohlredet?
Nein, aber ohne Liebe auch nicht. Das, was du schreibst, klingt aber so lieblos.

Die Bibelstellen, die ich zitiere, die sind der Grund auf welchen ich meine Worte baue, ja, sie bestätigen meine Worte!
Du zitierst, wenn es dir in den Kram passt, aber warum? Um zu helfen oder um dich wichtig zu tun? Dann sei bitte demütiger. Du kannst nicht so reden, als wärst du Jesus - das wirkt so wichtigtuerisch, als wärst du besser als andere.

Wenn du Folgendes zitierst:
Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
solltest du bedenken, dass er bestimmte Personen meinte. Sag mir, welche.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#93 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » Mi 27. Dez 2017, 12:16

Hallo Ziska!

Ziska hat geschrieben:Jehovas Zeugen feiern das Abendmahl als wichtigstes Fest im Jahr! Denn nur Jesu Loskaufsopfer erlöst uns von Sünde und Tod!
Wenn man wirklich weiß, was das Abendmahl des Herrn Jesu ist, dann sollte man es am Besten täglich feiern, jedenfalls sooft wie möglich!
1.Kor 11.23-26
23 Denn ich habe von dem Herrn empfangen, was ich euch weitergegeben habe:
Der Herr Jesus, in der Nacht, da er verraten ward, nahm er das Brot,
24 dankte und brach's und sprach:
Das ist mein Leib für euch; das tut zu meinem Gedächtnis.
25 Desgleichen nahm er auch den Kelch nach dem Mahl und sprach:
Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut;
das tut, sooft ihr daraus trinkt, zu meinem Gedächtnis.
26 Denn sooft ihr von diesem Brot esst und von dem Kelch trinkt,
verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.
Apg 2,46-47
46 Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel
und brachen das Brot hier und dort in den Häusern,
hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen

47 und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk.
Der Herr aber fügte täglich zur Gemeinde hinzu, die gerettet wurden.
Mt 6,11 Unser tägliches Brot gib uns heute.
Joh 6,35-58
35 Jesus aber sprach zu ihnen:
Ich bin das Brot des Lebens.
Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern;
und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.


47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Wer glaubt, der hat das ewige Leben.
48 Ich bin das Brot des Lebens.

49 Eure Väter haben in der Wüste das Manna gegessen und sind gestorben.
50 Dies ist das Brot, das vom Himmel kommt, damit, wer davon isst, nicht sterbe.
51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist.
Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit.
Und das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch – für das Leben der Welt.

52 Da stritten die Juden untereinander und sprachen: Wie kann dieser uns sein Fleisch zu essen geben?
53 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Wenn ihr nicht esst das Fleisch des Menschensohns und trinkt sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch.
54 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben,
und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.
55 Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank.
56 Wer mein Fleisch isst und trinkt mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm.
57 Wie mich gesandt hat der lebendige Vater und ich lebe um des Vaters willen,
so wird auch, wer mich isst, leben um meinetwillen.
58 Dies ist das Brot, das vom Himmel gekommen ist.

Es ist nicht wie bei den Vätern, die gegessen haben und gestorben sind.
Wer dies Brot isst, der wird leben in Ewigkeit.

Der Teufel hat das Abendmahl gefeiert? Wie kommst du denn auf diesen Schmarrn...
- Habe ich gesagt: "Der Teufel hat das Abendmahl gefeiert"?
- Glaubst Du nicht, dass sich der Teufel über den Tod Jesu Christi gefreut hat, also ein Freudenfest feierte?
- Haben denn damals die Juden, des Teufels Kinder (Joh 8,44) sich nicht über Jesu Tod gefreut und gefeiert?
- Als Jesus Christus am dritten Tage wahrhaftig auferstanden ist, dann aber war seine Freude schnell vorbei.

Andrerseits:
Joh 6,70 Jesus antwortete ihnen: Habe ich nicht euch Zwölf erwählt?
Und einer von euch ist ein Teufel.
Joh 13, 2 Und nach dem Abendessen
– als schon der Teufel dem Judas, dem Sohn des Simon Iskariot, ins Herz gegeben hatte, dass er ihn verriete;
Lk 22,3 Es fuhr aber der Satan in Judas, genannt Iskariot, der zur Zahl der Zwölf gehörte.
Lk 22,21-22
21 Doch siehe, die Hand meines Verräters ist mit mir am Tisch.
22 Denn der Menschensohn geht zwar dahin, wie es beschlossen ist;
doch weh dem Menschen, durch den er verraten wird!

Ziska hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Ich habe heute und auch die nächsten Tage, schöne gemütliche Stunden hier zu Hause...
Aber ohne "Jesus"!
Falsch!
Ist es nicht so, dass sich die Zeugen Jehovas im "Namen Jehovas" versammeln?
Wir Christen versammeln uns nämlich im Namen Jesu Christi.
Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
1.Kor 5,4 Wenn ihr im Namen unseres Herrn Jesus versammelt seid ...

Bitte werde nicht uns gegenüber so verbittert.... Davon bekommst du nur ein verhärtetes Herz... :(
Ich bin nur traurig darüber, dass ihr Jesus weniger liebt als eure Götzen, "Jahwe" und "Jehova"!!
Falsch! Unsere Liebe gilt beiden. Wie kannst du nur so etwas behaupten?
Wie kann man denn nur Götzen (die es gar nicht gibt) genau so lieben, wie unseren Herrn und Gott, Jesus, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit?

Kein Zeuge Jehovas verhindert, dass du den Geburtstag Jesu heute feierst.
Das wird auch keiner von euch verhindern können (selbst wenn ihr es möchtet)!
Warum sollten wir das "möchten"? Jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich...
Wenn ich nun (gaudihalber) ein Zeuge Jehovas werden würde,
dann möchtet ihr wohl, dass ich die Geburt Jesu feiern soll?
- Oder möchtet ihr das dann doch lieber nicht?

Niemand motzt oder lästert....
Lies mal Deine Heftchen, wie da über wahren Christen hergezogen wird.
Na, dann nenne mir mal ein paar Zeitschriften mit Datum, wo gemotzt und gelästert wird.
Ich dachte, du liest sie nicht... Oder doch?
Ich kann Dir keine Zeitschriften mehr nennen, weil ich sie alle weggeworfen habe.
- Ja damals, als noch ständig Zeugen Jehovas bei mir klingelten, und sie mir ihre Heftchen schenkten,
habe ich sie auch gelesen, deshalb weiß ich es ja schließlich auch.
- Da wird z.B. behauptet, dass unsere Weihnachtsfeiern, wo wir die Geburt Jesu feiern, heidnisches Brauchtum sind!
- Für mich ist das aber Lästern und Motzen gegen die gesamte wahre Christenheit!

Warum sollten wir das?
Um euren IRR-Glauben zu rechtfertigen.
Was du Irrglauben nennst...
Wer nicht den wahren Glauben hat, der hat logischerweise den falschen Glauben, den Irrglauben, der sich nicht bewährt.

Welchen Sinn würde das ergeben?
Um euch als etwas Besseres darzustellen.
Das war und ist niemals das Bestreben...
Selbstverständlich erhöhen sich die Zeugen Jehovas selbst,
schon allein dadurch, dass sie behaupten, dass ihr Götzenname "Jehova" höher sein soll,
als der Name unseres wahrhaftigen und allmächtigen Herrn und Gottes, "Jesus",
der 100%ig der höchste Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde ist.
In gewisser Art und Weise betet ihr doch zu eurem Götzen "Jehova",
so ähnlich wie der Pharisäer im Tempel (wie ich das sehe).
Der Zeuge Jehovas steht und betet bei sich selbst so:
"Ich danke dir, Jehova, dass ich nicht bin wie die andern Leute,
Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie diese heidnischen Christen,
die viele abscheuliche heidnische Feste, die Du, "Jehova", nicht magst,
wie z.B, Weihnachten, Karfreitag, Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten feiern,
die auch noch an einen Dreieinigen Herrn und Gott glauben, der Jesus heißt,
und den sie dann auch noch anrufen und anbeten, was wir aber nicht tun"!


Warum unterstellst du mir und anderen ZJ nur so etwas!?
Es ist die Wahrheit! - Frage mal die traurigen "Jehovakinderaugen", die nie mit den anderen feiern dürfen.
Machst du etwa das Glück der Kinder von heidnischen Feiertagen abhängig?
- Warum dürfen denn eure Kinder nicht mit den christlichen Kindern glücklich sein und sich über die Geburt Jesu freuen und mit ihnen feiern?
- Ständig sondert ihr euch ab (das ist keine "Heiligkeit", sondern nur "Scheinheiligkeit"), weil ihr euch (wie gesagt) für etwas Besseres haltet!
- Siehe denn hier bestätigst Du es doch schon wieder, weil Du unsere Feiertage "heidnisch" nennst! - Somit erhöhst Du dich und Deine ZJ-ler!
- Es heißt aber: "Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden."

Ich kenne Zeugen Jehovas, die in diesen Tagen sogar Bereitschaftstunden für ihre Arbeitskollegen übernehmen,
damit diese bei ihren Familien sein können.
Was sollen Jehovas denn sonst tun, wenn die andern feiern?
Sie gehen dann in den Keller, legen sich in das extra aufgestellte harte Bett, ziehen sich die Rosshaardecke über den Kopf und schalten das Licht aus!
Das würde zu euch passen, wie Kinder mit der Rute züchtigen, Ausgestiegene zu ignorieren und Angehörige sterben lassen, selbst wenn sie durch euer Blut gerettet werden könnten, usw.

Was hast du denn davon so etwas zu behaupten?
Die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Ja, was du und deine Kirche so "Wahrheit" nennen...
- Du willst wohl eure Lügen, wie z.B. euren Götzennamen "Jehova", im Ernst "Wahrheit" nennen?
- Dieses von Menschen erfundene Wort steht kein einziges Mal in den Heiligen Schriften geschrieben (außer in falschen Übersetzungen)!

Wir nennen z.B. unseren Herrn und Gott, Jesus, die Wahrheit! (Joh 14,6)
und das Wort Gottes und das Evangelium die Wahrheit! (Joh 17,17; Kol 1,5)
und auch den Heiligen Geist die Wahrheit! (1Joh 5,6)

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#94 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Mi 27. Dez 2017, 14:34

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Schlaf du auch gut, Erich. Und träum was schönes...
Danke, Du auch! :)
Unser Erich träumt offensichtlich immer etwas schönes. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#95 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » Do 28. Dez 2017, 12:18

Ska'ara hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Ich verurteile nicht, sondern schreibe die Wahrheit, denn Gottes Wort und Evangelium ist die Wahrheit!
Du fuchtelst nur mit deiner vermeintlichen Wahrheit so rum, als wärst du wissend. Du "glaubst" doch auch nur.
Ich weiß, an wen ich glaube, nämlich an unseren Herrn und Gott, Jesus, und sein Evangelium, und ich bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist, bis zum Tag seines Kommens.

...aber ich folge Jesus Christus nach so gut ich es kann!
Das Motzen hast du besser drauf.
Schau Dir mal Deine Worte an, mit denen Du doch gegen mich "motzt".

Ich verurteile nicht, sondern ich sage ihnen die Wahrheit und warne sie!
Warnen oder drohen?
Es gibt eben Menschen, die nicht auf liebliche Worte hören, und diese muss man dann eben warnen und auch drohen.

Man könnte missionarisch informieren.
- Weiß Du eigentlich, was missionarisch ist?
Ich denke, dass ich wahrlich oft genug sage, dass sich die Menschen bekehren sollen zu unserem Herrn und Gott, Jesus! - Und dazu zählt nun mal auch "warnen" und "drohen"!
Ps 2,10-11
10 So seid nun verständig, ihr Könige, und lasst euch warnen, ihr Richter auf Erden!
11 Dienet dem HERRN mit Furcht und freut euch mit Zittern.
Spr 29,1 Wer gegen alle Warnung halsstarrig ist, der wird plötzlich verderben ohne alle Hilfe.
Pred 4,13 Ein Knabe, der arm, aber weise ist, ist besser als ein König, der alt, aber töricht ist und nicht mehr versteht, sich warnen zu lassen.
Siehe auch Hes 3,18-19 und 33,8!
Lies mal Lk 16,19-31.
Lk 16,27-28
27 Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, dass du ihn sendest in meines Vaters Haus;
28 denn ich habe noch fünf Brüder, die soll er warnen, damit sie nicht auch kommen an diesen Ort der Qual.
Spr 13,1 Die Unterweisung des Vaters macht den Sohn weise; aber ein Spötter hört selbst auf Drohen nicht.
Jer 10,10 Aber der HERR ist der wahrhaftige Gott, der lebendige Gott, der ewige König.
Vor seinem Zorn bebt die Erde, und die Völker können sein Drohen nicht ertragen.
Spr 20,2 Das Drohen des Königs ist wie das Brüllen eines Löwen; wer ihn erzürnt, der sündigt wider das eigene Leben.
Und Paulus schreibt:
2Tim 4,2 Predige das Wort, stehe dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.

Wenn du Menschen unter Druck setzt, erreichst du keinen Glauben.
Wer unter Druck steht, der denkt aber vielleicht mal nach, ob er auf dem rechten oder dem falschen Weg ist.

Wer unter Angst an Gott glaubt,
Und wer Angst hat, der sucht vielleicht Hilfe. Lies doch z.B. mal die Psalmen!
Ps 71,20 Du lässest mich erfahren viel Angst und Not und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde.
Ps 118,5 In der Angst rief ich den HERRN an; und der HERR erhörte mich und tröstete mich.

kann ihn nicht lieben.
Wer noch nicht recht lieben kann, der wird die rechte Liebe mit der Hilfe Gottes, der die Liebe ist, lernen.

Es gibt auch die falsche Liebe:
Joh 3,19 Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse.
Joh 12,25 Wer sein Leben lieb hat, der verliert es; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird's bewahren zum ewigen Leben.
1Joh 2,15 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters.
1.Joh 2,15-17
15 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters.
16 Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.
17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.
Jak 4,4 Ihr Ehebrecher, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.

Deshalb schreibe ich: du machst es dir zu einfach.
Ich mache es mir nicht zu einfach (nur in Deinen Augen).

Glaubst Du, dass "Jesus" unser wahrer Herr und wahrer Gott ist?
Wenn nicht, dann muss ich auch Dich warnen und Dir sagen: Kehr um, sonst ... (siehe oben)!
Umkehren in Richtung Atheismus? Jeder geht seinen Weg, einige länger, andere schneller.
Kannst Du nicht auf eine einfache Frage antworten?
Ich frage Dich nochmal: "Glaubst Du, dass "Jesus" unser wahrer Herr und wahrer Gott ist?"
- Ich habe nichts von Atheismus gesagt. - Und was den Weg betrifft:
12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!

15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

Du wirfst mit Steinen auf die Kommenden und vertreibst sie.
- Ich werfe auf niemanden Steine usw.
- Wenn man aber jemanden austreiben oder vertreiben soll, dann ist es der Teufel, seine Dämonen und seine Diener,
die falschen Propheten, die in Schafskleidern zu den Menschen kommen und Irrlehren verbreiten.

Was glaubst Du wohl, für wen und für was und weshalb, warum und wozu Jesus vom Himmel auf die Erde kam, ein wahrer Mensch wurde, und sein Leben am Kreuz geopfert und von den Toten auferstanden ist, usw?
Für Menschen wie dich? So als wäre ihm der Rest egal?
Für alle Menschen, die an ihn glauben! - Schau:
Joh 3,16-21
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. 17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. 19 Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse. 20 Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. 21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.

Nichtgläubige oder Atheisten sind nicht grundsätzlich schlecht und nicht selten auch ehrlicher als Gläubige.
Menschlich gesehen vielleicht, aber alles was unseren Herrn und Gott und sein Wort und Evangelium betrifft, ganz bestimmt nicht, denn da sind sie schlecht und unehrlich, ja, da sind sie eben Feiglinge, Ungläubige, Gottlose, Gotteslästerer, Spötter, Götzendiener und Lügner!
Die Offenbarung spricht von Menschen, die am Ende nicht bekehrt sind, nicht von jetzigen Zuständen.
Kein Mensch weiß, wann das Ende kommt und niemand kennt seinen Todestag, und deshalb muss man, solange es "heute" heißt, umkehren zu unserem Herrn und Gott, Jesus, und an seinen Namen und sein Evangelium glauben! - Morgen könnte es schon zu spät sein!
Ps 90,11-12
11 Wer glaubt's aber, dass du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm?
12 Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

Du glaubst wohl, dass Gott, der die Liebe ist, den Menschen nur wohlredet?
Nein, aber ohne Liebe auch nicht. Das, was du schreibst, klingt aber so lieblos.
Wenn Du meine Worte mit anderen (gläubigen) Augen und Ohren sehen und hören könntest, dann sieht es schon anders aus und klingt auch gewiss anders, ja, dann siehst und hörst Du nur Liebe, die Dir und auch anderen Menschen helfen möchte. - Wen unser Herr und Gott lieb hat, den straft er auch, und er weist ihn zurecht, und er droht und warnt und ermahnt ihn in aller seine Liebe, weil er eben nicht möchte, dass jemand verlorengeht!

Die Bibelstellen, die ich zitiere, die sind der Grund auf welchen ich meine Worte baue, ja, sie bestätigen meine Worte!
Du zitierst, wenn es dir in den Kram passt, aber warum?
Dein Problem ist es doch: Dir gefallen meine Worte nicht und auch Gottes Worte nicht, sonst würdest Du nicht solchen Unsinn schreiben.

Um zu helfen oder um dich wichtig zu tun?
Ich tue nicht wichtig, sondern wichtig für mich ist: Ich möchte gerne helfen (auch Dir),
aber wer sich nicht helfen lassen will, der geht leider unter in seinem Sumpf!

Dann sei bitte demütiger.
Weißt Du überhaupt was Demut ist?

Du kannst nicht so reden, als wärst du Jesus - das wirkt so wichtigtuerisch, als wärst du besser als andere.
Wer an Jesus und sein Evangelium glaubt, der wird auch in seinem Namen lehren, ihn offenbaren, predigen, verkündigen, ja, er wird seine Worte und Taten überall bekanntmachen.

Wenn du Folgendes zitierst:
Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
solltest du bedenken, dass er bestimmte Personen meinte. Sag mir, welche.
Diejenigen, die den Teufel, die alte Schlange, zum Vater haben! (Joh 8,44)
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#96 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Do 28. Dez 2017, 15:57

Unser lieber Erich wie er leibt und lebt. Ich dachte schon er hätte sich endlich besonnen. Aber offensichtlich hat er nur erneut Anlauf genommen.
Erich hat geschrieben: Es gibt eben Menschen, die nicht auf liebliche Worte hören, und diese muss man dann eben warnen und auch drohen.
https://www.duden.de/rechtschreibung/drohen
Synonyme zu drohen
ℹ •bedrohen, Drohungen ausstoßen, einzuschüchtern versuchen; (dichterisch) dräuen
•androhen, ankündigen; (dichterisch) dräuen; (umgangssprachlich) die Folterwerkzeuge zeigen; (abwertend) mit dem Säbel rasseln

Der liebe Erich möchte uns verdräuen. Wer weiß was er für Folterwerkzeuge dazu benutzt. Da traut man sich ja gar nicht mehr vor die Tür. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#97 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Do 28. Dez 2017, 16:56

Ska`ara hat geschrieben:solltest du bedenken, dass er bestimmte Personen meinte. Sag mir, welche.
Erich hat geschrieben: Diejenigen, die den Teufel, die alte Schlange, zum Vater haben! (Joh 8,44)
Hallo Erich!
Die von Dir genannten Burschen können sich gem. Pauli Worte in 2.Korinther 11:12-15 aber ganz schön verstellen u. tarnen-gelle?
12 Wenn ich auch in Zukunft nichts von euch annehme, dann tue ich das nur, um denen, die sich selbst anpreisen, die Gelegenheit zu nehmen, so aufzutreten wie wir. 13 Denn diese Leute sind falsche Apostel, unehrliche Arbeiter, die sich freilich als Apostel von Christus ausgeben. 14 Aber das ist kein Wunder. Auch der Satan tarnt sich ja als Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener mit der Maske von Dienern der Gerechtigkeit auftreten. Doch ihr Ende wird ihrem ganzen Tun entsprechen.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#98 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Erich » Do 28. Dez 2017, 17:10

Hemul, von Dir kommt sowieso nur unchristlicher Nonsens,
besser gesagt, Deines Herrn und Meisters Mist und Müll!

Und nun hast Du dich und Deine ZJ-WTG-Bande selbst entlarft!
2.Kor 11,12-15
12 Was ich aber tue, das will ich auch weiterhin tun,
um denen den Anlass zu nehmen, die einen Anlass suchen, sich zu rühmen, sie seien wie wir.
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.
14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit;
deren Ende wird sein nach ihren Werken.


Gal 1,6-9
6 Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasst von dem,
der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern Evangelium,
7 obwohl es doch kein andres gibt.
Es gibt nur einige, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren.
8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden,
das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals:
Wenn jemand euch ein Evangelium predigt,
anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
Im Evangelium Christi gibt es keinen "Jahwe" und keinen "Jehova"!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#99 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Do 28. Dez 2017, 20:17

@Erich
Hast Du schon wieder in Kot getreten? :roll: Das müffelt hier plötzlich wieder so eigenartig? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#100 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Ska'ara » Do 28. Dez 2017, 21:37

Erich hat geschrieben:Ich weiß, an wen ich glaube, nämlich an unseren Herrn und Gott, Jesus, und sein Evangelium, und ich bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist, bis zum Tag seines Kommens.
Dir?

Es gibt eben Menschen, die nicht auf liebliche Worte hören, und diese muss man dann eben warnen und auch drohen.
Machst du das auch gegenüber Kindern oder labilen Menschen?

Weiß Du eigentlich, was missionarisch ist?
Ich denke, dass ich wahrlich oft genug sage, dass sich die Menschen bekehren sollen zu unserem Herrn und Gott, Jesus! - Und dazu zählt nun mal auch "warnen" und "drohen"!
Man soll also Angst vor Gott haben?! :shock:

Wer unter Druck steht, der denkt aber vielleicht mal nach, ob er auf dem rechten oder dem falschen Weg ist.
Oder er bekommt Angst und verdrängt es als Menschenwerk. Ich halte es nicht für den richtigen Weg, Menschen zu erschrecken.

Es gibt auch die falsche Liebe:
1.Joh 2,15-17
15 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters.
16 Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.
17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.
Jak 4,4 Ihr Ehebrecher, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.
Was bedeutet Freundschaft mit der Welt heute?

Kannst Du nicht auf eine einfache Frage antworten?
Ich frage Dich nochmal: "Glaubst Du, dass "Jesus" unser wahrer Herr und wahrer Gott ist?"
Jesus ist Gottes Sohn, das Wort ... jemand, der im Auftrag handelt. Als er Mensch wurde, konnte er wohl kaum auch Gott zugleich sein und das Universum kontrollieren, nicht mit einem menschlichen Gehirn.

Wen unser Herr und Gott lieb hat, den straft er auch, und er weist ihn zurecht, und er droht und warnt und ermahnt ihn in aller seine Liebe, weil er eben nicht möchte, dass jemand verlorengeht!
Aber DU bist nicht Gott.

Weißt Du überhaupt was Demut ist?
Ja, du auch?

Wer an Jesus und sein Evangelium glaubt, der wird auch in seinem Namen lehren, ihn offenbaren, predigen, verkündigen, ja, er wird seine Worte und Taten überall bekanntmachen.
So wie die Kirche im Mittelalter?

Antworten