Leben wir in der Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#401 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Renate2012 » So 20. Mai 2018, 10:53

sven23 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Woow. Fast 20 Ausrufezeichen, in einem so kurzen Beitrag. Jetzt hat Janina vermutlich eine Sturmfrisur. :mrgreen:

Nein, aber vielleicht sollten sich manche Leute hier einfach mal gut überlegen, was sie überhaupt zu suchen haben in einem religiösen Forum, wenn sie eh nichts glauben - und schon mal gar nichts von dem was in der Bibel steht.
Dämonen gibt es leider wirklich - das ist leider Fakt.
Jesus wird von der Forschung vor allem als Heiler und Exorzist angesehen.

Jesus ist aber auch einer der "freundlichen" Geistwesen, der dir auch mal ein paar besonders freundliche Dämonen" auf`s Dach schickt", nur damit DU glauben und erleben kannst, dass es solche auch wirklich gibt.
(Er kann sie aber natürlich auch wieder abziehen, das hast du richtig verstanden und das siehst du so auch richtig).

Ziska_Deleted

#402 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 20. Mai 2018, 11:06

Renate2012 hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
Nein, aber vielleicht sollten sich manche Leute hier einfach mal gut überlegen, was sie überhaupt zu suchen haben in einem religiösen Forum, wenn sie eh nichts glauben - und schon mal gar nichts von dem was in der Bibel steht.
Dämonen gibt es leider wirklich - das ist leider Fakt.
Jesus wird von der Forschung vor allem als Heiler und Exorzist angesehen.

Jesus ist aber auch einer der "freundlichen" Geistwesen, der dir auch mal ein paar besonders freundliche Dämonen" auf`s Dach schickt", nur damit DU glauben und erleben kannst, dass es solche auch wirklich gibt.
(Er kann sie aber natürlich auch wieder abziehen, das hast du richtig verstanden und das siehst du so auch richtig).
Hallo Renate....
Jesus schickt Dämonen? :shock:
Wie kommst du darauf?

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#403 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Renate2012 » So 20. Mai 2018, 11:25

Ziska hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Jesus wird von der Forschung vor allem als Heiler und Exorzist angesehen.

Jesus ist aber auch einer der "freundlichen" Geistwesen, der dir auch mal ein paar besonders freundliche Dämonen" auf`s Dach schickt", nur damit DU glauben und erleben kannst, dass es solche auch wirklich gibt.
(Er kann sie aber natürlich auch wieder abziehen, das hast du richtig verstanden und das siehst du so auch richtig).
Hallo Renate....
Jesus schickt Dämonen? :shock:
Wie kommst du darauf?


Eben, genau das meine ich : Ich gehe inzwischen davon aus dass hier 95 % an Leuten schreiben und diskutieren über irgendwas aber NOCH NIE irgendwas davon selbst erlebt haben. Damit wird dieser Rahmen hier wirklich absurd, weil man merkt, dahinter verbergen sich Menschen mit "zwar Lust am labern", aber sie haben noch nie - aber wirklich auch noch nie - irgendwas davon erlebt.

Jesus schickt und/oder befreit oder "pfeifft zurück" wenn er es für richtig oder sinnvoll hält, damit du GLAUBST !
In meinem Fall, wie auch in anderen Fällen (kannst du z.B. auf Youtube und anderswo recherchieren) "durfte" ich solche Wesen kennen lernen (sowohl über die astralen Ebenen als auch manifest) und ich kann sehr gern auf diese Erfahrung verzichten, das darfst du mir glauben, weil sie alles andere als schön ist und du das auch Jahre später noch nicht vergessen kannst.
Jesus ist da auch gar nicht zimperlich (falls du ihn - auch außerhalb der Bibel schon mal kennen gelernt haben solltest). Wenn er meint, du kannst das verkraften, dann macht er das einfach (ohne dich vorher zu fragen). Da ist er auch schon mal hart "im Geben" .

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#404 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 20. Mai 2018, 11:34

Renate2012 hat geschrieben: Eben, genau das meine ich : Ich gehe inzwischen davon aus dass hier 95 % an Leuten schreiben und diskutieren über irgendwas aber NOCH NIE irgendwas davon selbst erlebt haben. Damit wird dieser Rahmen hier wirklich absurd, weil man merkt, dahinter verbergen sich Menschen mit "zwar Lust am labern", aber sie haben noch nie - aber wirklich auch noch nie - irgendwas davon erlebt.

Naja, eine andere These wäre die, dass die anderen 5% einen an der Waffel haben.

Renate2012 hat geschrieben: Jesus schickt und/oder befreit oder "pfeifft zurück" wenn er es für richtig oder sinnvoll hält, damit du GLAUBST !
In meinem Fall, wie auch in anderen Fällen (kannst du z.B. auf Youtube und anderswo recherchieren) "durfte" ich solche Wesen kennen lernen (sowohl über die astralen Ebenen als auch manifest) und ich kann sehr gern auf diese Erfahrung verzichten, das darfst du mir glauben, weil sie alles andere als schön ist und du das auch Jahre später noch nicht vergessen kannst.
Jesus ist da auch gar nicht zimperlich (falls du ihn - auch außerhalb der Bibel schon mal kennen gelernt haben solltest). Wenn er meint, du kannst das verkraften, dann macht er das einfach (ohne dich vorher zu fragen). Da ist er auch schon mal hart "im Geben" .

Kannst Du eine Bibelstelle nennen, die das belegt, was Du da behauptest?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#405 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Maryam » So 20. Mai 2018, 11:37

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben: Bundy lebt sicher schon im Reich des Herrn, sitzt auf seinem Bürostuhl und tut mit Jesus herrschen... :mrgreen:
Des Herrn Wille wird uns täglich im Forum präsentiert...

Mit Sicherheit nicht, bevor man nicht den irdischen Leib ablegt, hat man auch keine genaue Vorstellung vom Reich Gottes. Kann man übrigens bei Paulus wunderbar nachlesen. Wenn Du nett fragst, sage ich Dir auch wo :D

@Al, Oh Paulus bezog das Ausziehen des alten(sündigen) Menschen mit all seinen dementsprechenden Lüsten und Begierden ja nicht auf das irdische Ableben, sondern die Abkehr von fleischlichem gesinnt sein, da Letztere am Reich Gottes vorbei, respektive ausserhalb davon dahin vegetieren.. :roll:

Die Christus angehören kreuzigen ihr Fleisch bedeutet darum wohl, dass jene gewillt sind nurmehr Frucht des Geistes zu bringen, wie es im Reich Gottes eine liebgewordene Selbstverständlichkeit ist. :engel:

lg Maryam

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#406 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 20. Mai 2018, 11:43

Maryam hat geschrieben: @Al, Oh Paulus bezog das Ausziehen des alten(sündigen) Menschen mit all seinen dementsprechenden Lüsten und Begierden ja nicht auf das irdische Ableben, sondern die Abkehr von fleischlichem gesinnt sein, da Letztere am Reich Gottes vorbei, respektive ausserhalb davon dahin vegetieren.. :roll:

Diese Aussage meinte ich nicht, sondern diese, die sich alleine auf die Auferstehung (also das vorangehende Ableben im buchstäblichen Sinne) und die Zugehörigkeit zum Königreich Gottes bezieht:

1. Kor 15, 46-74 Aber das Geistliche ist nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistliche. 47 Der erste Mensch ist von der Erde, irdisch; der zweite Mensch vom Himmel.

1. Kor 15,50 Dies aber sage ich, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können, auch die Vergänglichkeit nicht die Unvergänglichkeit erbt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#407 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Renate2012 » So 20. Mai 2018, 11:51

Maryam hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben: Bundy lebt sicher schon im Reich des Herrn, sitzt auf seinem Bürostuhl und tut mit Jesus herrschen... :mrgreen:
Des Herrn Wille wird uns täglich im Forum präsentiert...

Mit Sicherheit nicht, bevor man nicht den irdischen Leib ablegt, hat man auch keine genaue Vorstellung vom Reich Gottes. Kann man übrigens bei Paulus wunderbar nachlesen. Wenn Du nett fragst, sage ich Dir auch wo :D

@Al, Oh Paulus bezog das Ausziehen des alten(sündigen) Menschen mit all seinen dementsprechenden Lüsten und Begierden ja nicht auf das irdische Ableben, sondern die Abkehr von fleischlichem gesinnt sein, da Letztere am Reich Gottes vorbei, respektive ausserhalb davon dahin vegetieren.. :roll:

Die Christus angehören kreuzigen ihr Fleisch bedeutet darum wohl, dass jene gewillt sind nurmehr Frucht des Geistes zu bringen, wie es im Reich Gottes eine liebgewordene Selbstverständlichkeit ist. :engel:

lg Maryam

"Mit Sicherheit nicht, bevor man nicht den irdischen Leib ablegt, ..."

"Oh Paulus bezog das Ausziehen des alten(sündigen) Menschen mit all seinen dementsprechenden Lüsten und Begierden ja nicht auf das irdische Ableben, sondern die Abkehr von fleischlichem gesinnt sein,.."

Eben ! Genau das meine ich !
Wie machst du das, was du da schreibst ???
Wie lebst du deinen Alltag ?? Gehst du arbeiten ?
Bist du ein Übermensch oder wie kriegst du das hin, was du hier eben selbst geschrieben hast ??
Wie soll das real vonstatten gehen ????
Oder machst du nur theoretischen Blabla ?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#408 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von R.F. » So 20. Mai 2018, 12:14

Biblische Vorhersagen, insbesondere die der Offenbarung werden zwar von den meisten Theologen und Historiker abgelehnt. Doch es gibt vorwiegend unter Theologen in Ländern mit Bürgern anglo-keltischer Abstammung immerhin einige, die von der Echtheit biblischer Prophezeiungen ausgehen.

Wie deuten diese die Vorhersagen?
Zu Paulus’ Zeit glaubten einige Thessalonicher offenbar, dass die vorhergesagte Großwende bereits zu ihrer Zeit gekommen sei - von ihnen unbemerkt. Paulus beruhigte die aufgebrachte Gemeinde mit folgenden Worten.

Da ist aus 2. Thessalonicher 2,1-4 (Luther) zu schließen:
Aber der Zukunft halben unsers HERRN Jesu Christi und unsrer Versammlung zu ihm bitten wir euch, liebe Brüder,
2 dass ihr euch nicht bald bewegen lasset von eurem Sinn noch erschrecken, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als von uns gesandt, dass der Tag Christi vorhanden sei.
3 Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, dass zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens,
4 der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, also dass er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott.

Dieser Politiker soll auf dem Territorium des Römischen Reichs zur Macht kommen. Das schließen die Theologen aus Daniel 2,40-43 (Luther):
Und das vierte wird hart sein wie Eisen; denn gleichwie Eisen alles zermalmt und zerschlägt, ja, wie Eisen alles zerbricht, also wird es auch diese alle zermalmen und zerbrechen.
41 dass du aber gesehen hast die Füße und Zehen eines Teils Ton und eines Teils Eisen: das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird von des Eisens Art darin bleiben, wie du es denn gesehen hast Eisen mit Ton vermengt.
42 Und dass die Zehen an seinen Füßen eines Teils Eisen und eines Teils Ton sind: wird's zum Teil ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein.
43 Und dass du gesehen hast Eisen und Ton vermengt: werden sie sich wohl nach Menschengeblüt untereinander mengen, aber sie werden doch nicht aneinander halten, gleichwie sich Eisen und Ton nicht mengen läßt.

Über die Machtfülle des Herrschers ist in Offenbarung 13,1-10 zu lesen. Wobei in diesem Text nicht streng nach Person und Staat unterschieden wird. Erst am Ende des 13. Kapitels wird auf die “Kennzahl” dieses Herrschers hingewiesen.

Unterstützt wird dieser Macht-Politiker von zehn weiteren europäischen Staatsoberhäuptern. Im Gegensatz zu früheren Versuchen, die Einheit des Römischen Reichs wieder herzustellen, kommt das Bündnis weitgehen gewaltfrei, allerdings nur mittels eines “Eingriffes von außen” zustande.

Zu einem solchen Bündnis - ein militärisches - ist es nach dem fünftem Jahrhundert nicht gekommen. Dass die Einigung Europas fast täglich angemahnt wird, weiß man aus den Nachrichten. Wohl den meisten Politikern dürfte die Notwendigkeit dafür bewusst sein.

Für die Echtheit der Vorhersagen sprechen mehrere Überlegungen, zum Beispiel der Zerfall und die danach folgenden Versuche, die Einheit des Römischen Reiches wieder herzustellen. Diesen Verlauf der Geschichte vorherzusehen, konnte kein Mensch. In anderen Teilen der Welt verliefen solche Prozesse erfolgreicher. Man denke nur mal an die USA.

Und dann ist die Hartnäckigkeit der europäischen Staaten bemerkenswert, mit der sie einer Vollintegration widerstehen. Welcher Mensch konnte vorhersehen, dass nur das göttliche Eingreifen dem Prozess zum Erfolg verhelfen kann. Doch auch in der Bevölkerung muss eine gewisse Bereitschaft für den Einigungsprozess bestehen. Dafür sorgt nicht zuletzt die geografische Lage und die politische Situation, in der sich Europa befindet.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#409 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von R.F. » So 20. Mai 2018, 13:08

PeB hat geschrieben: - - -
Zweite Voraussetzung:
die Woche hat 7 Tage. Die biblische Zeitrechnung umfasst gemäß der Prämisse
2. Petrus 3,8 hat geschrieben:Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
demnach 7000 Jahre. Der letzte Tag - das letzte Jahrtausend - ist der Sabbat/ das Friedensjahrtausend.
Jesus kam im biblischen Jahr +/- 3777 auf die Welt. Das war demnach der vierte Tag (Mittwoch) der Woche. Es folgen danach also "die letzten Tage" - Tag 5 (Donnerstag) und Tag 6 (Freitag). Danach das Friedensreich, das dem Sabbat, also Tag 7, entspricht.
Wir leben derzeit biblisch (nach jüdischem Kalender) im Jahr 5778. Das ist der Freitagmittag.
Es ist also abzusehen, dass der Sabbat vor der Tür steht, jedoch: "von der Stunde weiß niemand".

Jesus kam am Mittwoch; die "Anfangszeit" - also vor Jesus - war Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwochvormittag. Die Endzeit ist Mittwochnachmittag, Donnerstag, Freitag und schließlich der Sabbat mit dem tausendjährigen Friedensreich.
:)
Es hat ja einen Grund, warum die Zahl 7 in der Bibel so dominant ist - ein Hinweis. :thumbup:
Von dem tausend-jährigen Welt-Sabbat gehe auch ich aus. Dieser könnte meines Erachtens bereits in gut fünfzig Monaten beginnen. Um das anzunehmen, muss man den chronologischen Angaben folgen, wie sie auch der britische Theologe James Ussher errechnet hat. Auf seine Zahlen kommt man zumindest angenähert auch mittels eigener Berechnung.

Da Noah ungefähr zur Wende vom ersten zum zweiten Jahrtausend geboren wurde, Abraham tausend Jahre danach, und auch David zu einer Jahrtausendwende, wäre es merkwürdig, wenn nicht der Gottessohn, die nach Gott wichtigsten Persönlichkeit, nicht auch an einer Jahrtausendwende zur Welt gekommen wäre - vom vierten zum fünften Jahrtausend eben.

Ich achte aber nicht allein auf Zeitangaben, sondern auch auf vorhergesagte Ereignisse. Ein Schlüsselereignis ist das im 17. Kapitel der Offenbarung vorhergesagte Bündnis von elf europäischen Spitzen-Politiker. Mit dem jetzigen US-Präsidenten und dem russischen Zaren gerät Europa immer mehr zwischen die Mühlsteine. Noch scheut sich Frau Merkel, das transatlantische Bündnis zu lockern. Doch die Notwendigkeit eines Europas mit eigenständiger Außen- und Sicherheitspolitik wird europäischen Politikern mit jedem Tag bewusster. Dass der Zank-Apfel Jerusalem mit ursächlich für den kommenden Weltkrieg ist, wissen Kenner des Buches Sacharja.

Wenn man übrigens dem Publikum den vorhergesagten Verlauf der letzten dreieinhalb Jahr des gegenwärtigen Äons plausibel erklären möchte, geht das schwerlich ohne Kenntnisse, wie sie nur höhere Militärs besitzen...

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#410 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von PeB » So 20. Mai 2018, 15:29

R.F. hat geschrieben:Von dem tausend-jährigen Welt-Sabbat gehe auch ich aus. Dieser könnte meines Erachtens bereits in gut fünfzig Monaten beginnen. Um das anzunehmen, muss man den chronologischen Angaben folgen, wie sie auch der britische Theologe James Ussher errechnet hat. Auf seine Zahlen kommt man zumindest angenähert auch mittels eigener Berechnung.
Du denkst zu europäisch-rationalistisch. Nach jüdischer/ biblischer Vorstellung endet der Tag mit Sonnenuntergang und nicht zu einer fixen Uhrzeit. Im Judentum sagt man beispielsweise, dass der neue Tag anbricht, wenn man im Dämmerlicht - ich glaube - einen blauen Faden nicht mehr von einem grünen unterscheiden kann. Es hängt also von den Lichtverhältnissen ab.
Das ins biblische Bild übertragen, bedeutet aber, dass der Tag und die Stunde - wie Jesus sagt - nicht vorhersehbar und auch nicht berechenbar ist. Im Sinne des Gesagten, kann man lediglich bemerken: der Tag geht zu Ende, wenn es dunkel wird. Und das ist der einzige Anhaltspunkt, den wir haben: dass wir beobachten, wann es um uns herum (gesellschaftlich) zappenduster wird. :)

Dass die Sonne sich dem Horizont nähert, wissen wir seit mindestens 50 Jahren - wenn wir den Zustand der Entwicklungen betrachten (Umweltzerstörung, politisches Geschehen, Ressourcenknappheit...). Wie dunkel es schon ist, ist allerdings ein subjektiver Eindruck Vielleicht hast du ja eine Idee, wie sich der Eindruck objektiv belegen lässt...

Antworten