92 Tote

Rund um Bibel und Glaube
Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#21 Re: 92 Tote

Beitrag von Zippo » So 4. Feb 2018, 13:15

Abischai hat geschrieben:Hallo Thomas!
jemand in [url=https://www.bibleserver.com/text/ELB/Hebr%C3%A4er1;14]Hebr. 1;14[/url] hat geschrieben: Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil erben sollen?
Zippo hat geschrieben:Was meinst du, wer dir die Hilfeleistung gegeben hat ? Ein Schutzengel ?
Liebe Grüsse Thomas
Gott hat das gemacht, persönlich vielleicht nicht, dafür hat er seine Leute, vielleicht hatte ich auch einen exogenen Muskeltick, was mir nur nicht aufgefallen ist.

Die Frage habe ich mir aber auch gar nicht gestellt.

Gott hat mich bewahrt, das ist alles, was in dieser Situation wichtig war, und ihm habe ich dafür gedankt und tue es noch heute.

Liebe Grüße,
Tobias
Wenn Menschen so in die Weltgeschichte schauen, werden sie nur schwerlich einen Gott erkennen, der auf ihr Schicksal Einfluß nimmt.
Aber wenn einzelne Menschen auf ihr eigenes Leben schauen, dann erkennen sie schon manchmal in gefährlichen Situationen die bewahrende Hand Gottes. Vorausgesetzt, sie sagen nicht nur "Schwein gehabt". Dann fehlt ihnen entweder das Wissen oder sie weigern sich Gott die Ehre dafür zu geben, daß sie unbeschadet aus einer Krisensituation gerettet wurden.
Abischai du sagst, es waren eher dienstbare Geister und nicht Gott persönlich. Nun kann man ja davon ausgehen, daß diese dienstbaren Geister ständig mit dem Heiligen Geist erfüllt sind und in seinem Auftrag handeln.
10-11.....Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel.
Gott befiehlt seinen dienstbaren Geistern , den Menschen zu behüten.
Ps 91,11 Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
Jetzt haben diese Engel allerdings auch die Macht, unter Einfluß Satans, den Menschen in die falsche Richtung zu locken. Dann wärst du geradewegs in das überholende Auto hineingefahren, Abischai. Und hätte es zwei Engel gegeben, gut und böse, hätte sich der Stärkere durchgesetzt.

Bei den 92 Toten hat sich doch offensichtlich eine böse Macht durchgesetzt. Wenn man zur Ehre Gottes einmal davon ausgeht, daß Gott kein Interesse an solchen Unglücken hat.

Liebe Grüßße Thomas

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#22 Re: 92 Tote

Beitrag von Zippo » So 4. Feb 2018, 13:38

SamuelB hat geschrieben:Hallo Thomas! :wave:

Das Thema bewegt dich ja immer noch.

Zippo hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:(...)
Ich saß auf meinem Moped und wollte links abbiegen, alles frei. Warum ich dann den Lenker ganz nach rechts und somit parallel zur bisherigen Fahrbahnmitte gedreht habe, keine Ahnung, das war ich auch nicht, das war "jemand anders". Plötzlich gast ein Auto direkt dort links an mir vorbei (fast Tuchfühlung), wo kurz zuvor noch mein Vorderrad war. Der Ruck durch den Luftzug war enorm. Da standen mir kurz die Haare zu Berge. Ich hatte niemanden wahrgenommen. Da war niemand, und doch schoß da Auto plötzlich vorüber, und "jemand" hat meinen Lenker herumgerissen.
(...)
Was meinst du, wer dir die Hilfeleistung gegeben hat ? Ein Schutzengel ?
Bestimmt war das so.

Wir waren mal mit unserem Großen spazieren, zu einem Zeitpunkt, zu dem er noch nicht wirklich sprechen konnte. Ein paar Worte, das war's. In dem Alter nannte er alle Frauen 'Mama' und alle Männer 'Papa'. Wir liefen einen Feldweg lang. Weit und breit niemand sonst in der Nähe. Er nebenher. Plötzlich bleibt er stehen, guckt auf einen Punkt in einiger Entfernung, ruft "Papa!" und läuft los. Dann stoppt er, sieht auf und lacht. Als ob da jmd stand. War echt seltsam. Wir haben ihn gefragt, wer da ist, aber der Zwerg war sprachlichentwicklungstechnisch eben noch nicht in der Lage, zu antworten.

Danke @Abischai für dein Bericht. Höre sowas gern.
Hallo Sam. Das Thema Engel bringt dich ja auch mal wieder auf den Plan. Mich läßt das Thema auch nicht mehr los. Zumal ich nicht einsehen möchte, daß Gott grausamerweise ganz unberührt auf unsere krisengeschüttelte Erde schaut und die Unglücke nicht verhindert.

Was die Kinder so sehen und empfinden können wir nicht verstehen, wenn sie sich nicht sprachlich ausdrücken können. Vielleicht könnten sie noch malen, was sie gesehen haben. In der Klinik für schwerkranke Kinder malen sie schon mal Engel.

Engel sind in der Lage , sich mit unserem menschlichen Geist zu verbinden und Propheten berichten von großartigen Visionen. Wir müssen allerdings davon ausgehen, daß solche Visionen die Ausnahme sind. Denn diese Visionen sind auch oft Ausgangspunkt für Verführung. Diese ganzen Marienerscheinungen z. Bsp. sind doch Verführungen Satans. Die Engel Satans sind in der Lage , uns mit irgendwelchen Einflüsterungen und Visionen den Kopf zu verdrehen.

Natürlich sind die auch in der Lage , einen Krankenwagen mit Sprengstoff zu füllen und in eine nichts böses ahnende Menge hineinzufahren , um damit 92 Menschen in den Tod zu reißen.

Liebe Grüsse Thomas

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#23 Re: 92 Tote

Beitrag von Abischai » So 4. Feb 2018, 14:47

Zippo hat geschrieben:...Abischai du sagst, es waren eher dienstbare Geister und nicht Gott persönlich. Nun kann man ja davon ausgehen, daß diese dienstbaren Geister ständig mit dem Heiligen Geist erfüllt sind und in seinem Auftrag handeln.
Davon, daß diese Geister mit dem Heiligen Geist erfüllt seien, steht in der Bibel nichts. Das steht nur, daß es Engel gibt (in diesem Falle geistliche Boten). Das SIND Geister, ob die zusätzlich noch ein bisschen mehr Geist haben, weiß ich nicht, ist auch völlig egal. Manche nennen diese in Verkennung der Herrschaft Gottes einfach neutral "Schutzengel". Von mir aus...
Gott befiehlt seinen dienstbaren Geistern , den Menschen zu behüten.
Ps 91,11 Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
Jetzt haben diese Engel allerdings auch die Macht, unter Einfluß Satans, den Menschen in die falsche Richtung zu locken.
Nein, so läuft das nicht. Die Engel Gottes sind keine Dämonen. Da wird genau das gemacht, was Gott befiehlt, sonst nichts.
Dann wärst du geradewegs in das überholende Auto hineingefahren, Abischai. Und hätte es zwei Engel gegeben, gut und böse, hätte sich der Stärkere durchgesetzt.
Nein, solche Spielchen gibt es in Wirklichkeit nicht. Zwar wird an zwei Stellen in der Bibel von "Kampf" zwischen Engeln berichtet, aber das ist ein anderes Thema. Gott kämpft nicht mit dem Teufel, er befiehlt ihm, was der zu tun hat, und das tut der auch, ob der das nun will oder nicht. Was über den Teufel zu wissen und zu sagen ist, steht ziemlich offen in der Bibel geschrieben.
Aus unserer Sicht ist der Teufel mächtig, sieht zumindest so aus. Er hat Macht über diese Welt, und wir sind da mittendrin. Aber über uns hat der Teufel keine Macht, es sein denn wir machen uns selbständig und laufen aus dem "Schatten des Höchsten" weg und "wissen es besser". Dann geht es uns wie Dina, der Tochter Jakobs.
Bei den 92 Toten hat sich doch offensichtlich eine böse Macht durchgesetzt. Wenn man zur Ehre Gottes einmal davon ausgeht, daß Gott kein Interesse an solchen Unglücken hat.
Wie gesagt; nein ! Es gibt hier keine Licht- und Schattenspiele wie bei star wars. Das ist Phantasterei der Gothics und der "New Ageler".
Der Teufel und seine Engel (also die irgendwie zu ihm gehören) werden ganz klar von Gottes Engeln unterschieden, da gibt es auch kein Umdenken oder mal so und mal so, das sind keine Söldner die für den meißtbietenden arbeiten.
Gottes Engel sind heilige Engel, die anderen hingegen sind schmutzige, unreine Geister (Dämonen). Wir können weder die einen och die anderen sehen. Aber wir sollen glauben, d.h. wir sollen treu sein in dem was uns aufgetragen ist und folgsam und gehorsam und ausgerichtet auf IHN, Jesus Christus. Dann wird uns nichts passieren, was außer der Reihe geschieht.

Es geht hier beim Thema darum, daß Gott etwas zugelassen hat, und wir würden gern wissen, warum er das zugelassen hat.
In der Ewigkeit werden wir ihn das fragen können. Vielleicht verrät er es uns auch hier schon, aber das erwarte ich nicht.

Liebe Grüße,
Tobias
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#24 Re: 92 Tote

Beitrag von SamuelB » So 4. Feb 2018, 18:50

Zippo hat geschrieben:Hallo Sam. Das Thema Engel bringt dich ja auch mal wieder auf den Plan. Mich läßt das Thema auch nicht mehr los.
Ja, wenn es um Engel geht, werde ich ganz hellhörig. ;)

Zippo hat geschrieben:Engel sind in der Lage , sich mit unserem menschlichen Geist zu verbinden und Propheten berichten von großartigen Visionen.
Du spielst auf Daniel an?

Zippo hat geschrieben:Natürlich sind die auch in der Lage , einen Krankenwagen mit Sprengstoff zu füllen und in eine nichts böses ahnende Menge hineinzufahren , um damit 92 Menschen in den Tod zu reißen.
Da - finde ich - wälzt du zu viel Verantwortung ab. Denn hinter dem Steuer sitzt ja immer noch ein Mensch, der selbst die Entscheidung trifft, in andere reinzufahren mit allen Konsequenzen.
Man muss gucken, ob die Gedanken wirklich die eigenen sind oder durch äußere Einflüsse verursacht werden.

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#25 Re: 92 Tote

Beitrag von Zippo » So 4. Feb 2018, 19:02

Abischai hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:...Abischai du sagst, es waren eher dienstbare Geister und nicht Gott persönlich. Nun kann man ja davon ausgehen, daß diese dienstbaren Geister ständig mit dem Heiligen Geist erfüllt sind und in seinem Auftrag handeln.
Davon, daß diese Geister mit dem Heiligen Geist erfüllt seien, steht in der Bibel nichts. Das steht nur, daß es Engel gibt (in diesem Falle geistliche Boten).
Ach nein , steht da nichts ? Aber wenn diese dienstbaren Geister buw. Engel allezeit den himmlischen Vater sehen, dann müßen sie doch mit ihm Verbindung haben.

Das SIND Geister, ob die zusätzlich noch ein bisschen mehr Geist haben, weiß ich nicht, ist auch völlig egal. Manche nennen diese in Verkennung der Herrschaft Gottes einfach neutral "Schutzengel". Von mir aus...Gott befiehlt seinen dienstbaren Geistern , den Menschen zu behüten.
Das sind Mächtige und Gewaltige, steht im Eph 6 . Wir sollen uns wappnen, um gegen sie bestehen zu können. Unserem Herrn Jesus Christus ist alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben worden, steht im Mt 28. Das sind wahrscheinlich in erster Linie die Geistwesen des Himmels.
Dan 7,27 Aber das Reich und die Macht und die Gewalt über die Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben werden, dessen Reich ewig ist, und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen.
1Petr 3,22 welcher ist zur Rechten Gottes, aufgefahren gen Himmel, und es sind ihm untertan die Engel und die Gewalten und die Mächte.
Diese Engel und Gewalten und Mächte sind im Gefolge Jesu, solange sie ihm nachfolgen. Wenn Satan sie in seinen Einfluß bringt , gehorchen sie eben Satan.
Das sie keine unerheblichen Mächte sind, beweist die Welt und Kirchengeschichte. Wo siehst du da eigentlich die Herrschaft Gottes ? Ich sehe da eher die Herrschaft Satans. Leider.

Jetzt haben diese Engel allerdings auch die Macht, unter Einfluß Satans, den Menschen in die falsche Richtung zu locken.
Abischai :
Nein, so läuft das nicht. Die Engel Gottes sind keine Dämonen. Da wird genau das gemacht, was Gott befiehlt, sonst nichts.
So habe ich das nicht gemeint. Aber es gibt wie gesagt, auch andere , als die guten Engel Gottes. Deswegen werden wir ja auch angeregt um Bewahrung vor dem Bösen zu bitten. Aber Christen sterben bei Verkehrsunfällen und viel schlimmer. Sie werden auf furchtbarste Weise umgebracht. Von wilden Tieren im Zirkus gefressen, an Pfähle gebunden und verbrannt, auf dem Scheiterhaufen verbrannt, in Konzentrationslage gebracht , von Moslems gekreuzigt usw.
Niemand kann mir so schnell erzählen, daß Gott diese Dinge nicht verhindert hätte, wenn er es gekonnt hätte. Und wer es getan hat, das dürfte jedem bibelkundigen Christen klar sein.

Dann wärst du geradewegs in das überholende Auto hineingefahren, Abischai. Und hätte es zwei Engel gegeben, gut und böse, hätte sich der Stärkere durchgesetzt.
Abischai:
Nein, solche Spielchen gibt es in Wirklichkeit nicht. Zwar wird an zwei Stellen in der Bibel von "Kampf" zwischen Engeln berichtet, aber das ist ein anderes Thema. Gott kämpft nicht mit dem Teufel, er befiehlt ihm, was der zu tun hat, und das tut der auch, ob der das nun will oder nicht. Was über den Teufel zu wissen und zu sagen ist, steht ziemlich offen in der Bibel geschrieben.
Nein, solche Spielchen gibt es nicht ? Natürlich kämpfen Engel gegeneinander Dan 10 , Off 12 . Wo liest du dagegen, daß Gott dem Teufel gebietet und der ihm gehorcht ? Schön wäre es ja. Es wäre alles so schön friedlich.

Aus unserer Sicht ist der Teufel mächtig, sieht zumindest so aus. Er hat Macht über diese Welt, und wir sind da mittendrin. Aber über uns hat der Teufel keine Macht, es sein denn wir machen uns selbständig und laufen aus dem "Schatten des Höchsten" weg und "wissen es besser". Dann geht es uns wie Dina, der Tochter Jakobs.
Satan ist mächtig und beherrscht fast die ganze Welt. Und Christen leiden fürchterlich , auch wenn sie unter dem Schutz des Allmächtigen bleiben. Aber wie sagt unser Herr ? Er kann uns zwar das Leben nehmen, aber nicht das ewige Leben. Unsere Seele steht in dem besonderen Schutz des Allmächtigen. Mt 10,16-28

Bei den 92 Toten hat sich doch offensichtlich eine böse Macht durchgesetzt. Wenn man zur Ehre Gottes einmal davon ausgeht, daß Gott kein Interesse an solchen Unglücken hat.
Abischai:
Wie gesagt; nein ! Es gibt hier keine Licht- und Schattenspiele wie bei star wars. Das ist Phantasterei der Gothics und der "New Ageler".
Der Teufel und seine Engel (also die irgendwie zu ihm gehören) werden ganz klar von Gottes Engeln unterschieden, da gibt es auch kein Umdenken oder mal so und mal so, das sind keine Söldner die für den meißtbietenden arbeiten.
Gottes Engel sind heilige Engel, die anderen hingegen sind schmutzige, unreine Geister (Dämonen). Wir können weder die einen och die anderen sehen. Aber wir sollen glauben, d.h. wir sollen treu sein in dem was uns aufgetragen ist und folgsam und gehorsam und ausgerichtet auf IHN, Jesus Christus. Dann wird uns nichts passieren, was außer der Reihe geschieht.
Du denkst da zu blauäugig. Wer hat die 92 umgebracht ? Aus meiner Sicht sind das vom Satan erfüllte Menschen, die so etwas tun und noch dazu glauben, sie täten Gott einen Gefallen damit.
Es geht hier beim Thema darum, daß Gott etwas zugelassen hat, und wir würden gern wissen, warum er das zugelassen hat.
In der Ewigkeit werden wir ihn das fragen können. Vielleicht verrät er es uns auch hier schon, aber das erwarte ich nicht.

Liebe Grüße,
Tobias
Ich gehe gar nicht davon aus, daß Gott so etwas zuläßt. Satan macht es einfach.

Und unser Herr sammelt die Seelen ein. Denn über den Verbleib der Seele des Menschen bestimmt ja immer noch unser Herr Jesus Christus , der die Schlüssel des Todes und der Hölle hat.
Off 1, 17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

Liebe Grüsse Thomas

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#26 Re: 92 Tote

Beitrag von Zippo » So 4. Feb 2018, 19:12

SamuelB hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Hallo Sam. Das Thema Engel bringt dich ja auch mal wieder auf den Plan. Mich läßt das Thema auch nicht mehr los.
Ja, wenn es um Engel geht, werde ich ganz hellhörig. ;)

Zippo hat geschrieben:Engel sind in der Lage , sich mit unserem menschlichen Geist zu verbinden und Propheten berichten von großartigen Visionen.
Du spielst auf Daniel an?

Zippo hat geschrieben:Natürlich sind die auch in der Lage , einen Krankenwagen mit Sprengstoff zu füllen und in eine nichts böses ahnende Menge hineinzufahren , um damit 92 Menschen in den Tod zu reißen.
Da - finde ich - wälzt du zu viel Verantwortung ab. Denn hinter dem Steuer sitzt ja immer noch ein Mensch, der selbst die Entscheidung trifft, in andere reinzufahren mit allen Konsequenzen.
Man muss gucken, ob die Gedanken wirklich die eigenen sind oder durch äußere Einflüsse verursacht werden.
Tja, da hast du natürlich Recht. Wir haben die Verantwortung für unser Handeln zu tragen. Der Mensch der es tut , glaubt zwar als Krieger Gottes in den Himmel zu kommen, aber er wird in der Hölle landen.
Satan ist in der Lage, Menschen völlig zu verblenden. Das beweisen z. Bsp die Worte , die Jesus am Kreuz spricht:
" Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."

Liebe Grüsse Thomas

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#27 Re: 92 Tote

Beitrag von Abischai » So 4. Feb 2018, 19:35

Zippo hat geschrieben:Ach nein , steht da nichts ? Aber wenn diese dienstbaren Geister buw. Engel allezeit den himmlischen Vater sehen, dann müßen sie doch mit ihm Verbindung haben.
Lieber Freund, der Tonfall gefällt mir nicht. Und Du bist mir ein wenig zu aufgeregt und ungenau. Da ziehe ich nicht mit. Entweder ordentlich, oder nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#28 Re: 92 Tote

Beitrag von Zippo » Mo 5. Feb 2018, 13:23

Abischai hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Ach nein , steht da nichts ? Aber wenn diese dienstbaren Geister buw. Engel allezeit den himmlischen Vater sehen, dann müßen sie doch mit ihm Verbindung haben.
Lieber Freund, der Tonfall gefällt mir nicht. Und Du bist mir ein wenig zu aufgeregt und ungenau. Da ziehe ich nicht mit. Entweder ordentlich, oder nicht.
Da tust du recht dran. So mache ich das eigentlich auch immer. Wir sollen uns nicht vom Satan gegeneinander aufhetzen lassen.
Du merkst, daß ich mich geärgert habe und mein Tonfall etwas spitzer geworden ist. Und das stimmt auch.

Ich ärgere mich eben, wenn da ein großer alles beherrschender Gott über diese Welt gemalt wird, obwohl es den in dieser Welt nicht gibt. Schau dir doch die Welt an und was in ihr passiert. Die Flüchtlinge , die ersaufen, die Flüchtlinge in Bangladesh. Die Kinder, die dort leben und keine Hoffnung haben. Die Kinder in Afghanistan, die im Müll wühlen und das ist nur ein Ausschnitt des Elends. Darüber habe ich gestern im Phönix Reportagen gesehen. Das wahre Ausmaß der Ungerechtigkeit in dieser Welt ist weit größer. Und dann kommen noch solche Leute und sprengen sich mit dem Krankenwagen in die Luft. Ja , wo soll da Gott sein ?

Gott will , daß wir zur Erkenntnis der Wahrheit kommen und nicht daß wir vorher schon unser Leben verlieren. Er will Nächstenliebe und nicht Raffgier und soziale Ungerechtigkeit.

Gott würde also verhindern wollen, daß 92 Menschen in die Luft gesprengt werden. Also muß es ja jemand anderes getan bzw. durchgesetzt haben.
Das Maß an Niedertracht und Verblendung ist bei diesem Anschlag so groß, daß ich es einem einfachen Menschen nicht zutraue.
Also ist Satan mit im Spiel, der die Welt recht gut im Griff hat.
Die Liebe Gottes dagegen hat schon die ersten Jünger recht schnell in den Tod geführt.

Mir ist irgendwie folgendes aufgefallen:

Christen versuchen ihren Gott so groß und mächtig zu präsentieren, wie es die Bibel nur einigermaßen hergibt, aber je größer Gott gemacht wird, desto erbärmlicher wirkt er doch. Ist das nicht eine Strategie Satans ?

Was ist , wenn Satan tatsächlich diese Macht hat z. Bsp. durch Anschläge Menschen aus dem Leben zu reißen ?

Liebe Grüße Thomas

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#29 Re: 92 Tote

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Feb 2018, 14:03

Zippo hat geschrieben: Ich ärgere mich eben, wenn da ein großer alles beherrschender Gott über diese Welt gemalt wird, obwohl es den in dieser Welt nicht gibt.
Ich stelle erneut die Frage: Spreche ich hier noch mit einem Bruder im Herrn oder nicht? Du vermittelst mir wieder den Eindruck, dass du sehr ungläubig bist. Das will ich dir nicht unterstellen, aber bezeugen solche Aussagen einen Glauben?

Gott ist allmächtig. Er kann alles, er bewirkt alles, er erreicht auch alle seine Ziele. Wir müssen uns nicht sorgen, auch nicht vor Terror.

In der letzten Diskussion musste ich mich bei der Befürwortung für Gottes Position dem Vorwurf stellem, dass Satan mich mit Reichtum blendet. Welchem Vorwurf muss ich mich nun stellen?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#30 Re: 92 Tote

Beitrag von Zippo » Mo 5. Feb 2018, 17:39

Helmuth hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Ich ärgere mich eben, wenn da ein großer alles beherrschender Gott über diese Welt gemalt wird, obwohl es den in dieser Welt nicht gibt.
Ich stelle erneut die Frage: Spreche ich hier noch mit einem Bruder im Herrn oder nicht? Du vermittelst mir wieder den Eindruck, dass du sehr ungläubig bist. Das will ich dir nicht unterstellen, aber bezeugen solche Aussagen einen Glauben?

Gott ist allmächtig. Er kann alles, er bewirkt alles, er erreicht auch alle seine Ziele. Wir müssen uns nicht sorgen, auch nicht vor Terror.

In der letzten Diskussion musste ich mich bei der Befürwortung für Gottes Position dem Vorwurf stellem, dass Satan mich mit Reichtum blendet. Welchem Vorwurf muss ich mich nun stellen?
Mir ist das völlig egal , ob du mich als Bruder betrachtest.

Aber wenn du so denkst, wünsche ich dir alles Elend der Welt.

Antworten