Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#111 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von Pluto » Do 15. Feb 2018, 10:01

Helmuth hat geschrieben:Vielleicht ist Raiauer ja nicht so verstockt wie du.
Vielleicht...
Aber bedenke bei deinen Behauptungen und Ratschlägen, dass wir allesamt zuerst individuelle Menschen sind, die sich erst später die "Haube" der Religion übergestülpt haben. Insofern ist Religion nicht natürlich, sondern muss jedem Kind von Klein auf indoktriniert werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#112 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von Detlef » Do 15. Feb 2018, 16:04

Helmuth hat geschrieben:Dann halt dich auch bitte aus dem Thema raus. Es kann doch nicht sein, dass du immer deinen lästerlichen Unrat an rein biblischen Themen absondern musst, von denen du ohnehin nur "Nüsse" verstehst. Halte deine Unglaubensdebatten mit den anderen Toten von mir aus ab....
Puuhhhhh......, das war knapp, Pluto, quasi dunkelgelb bis orange, dir droht ganz offensichtlich 'ne Forumsperre! Als Alternative könnte man sich aus dem Weg gehen, so z.B. @Helmuth auf 2.jesus (oder bibel.com heißt das wohl jetzt) weiter schreiben, dort wird Blasphemie wenigstens konsequent geahndet und er hätte seine Ruhe vor dir :thumbup:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#113 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Andreas » Do 15. Feb 2018, 16:09



An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen: Fallobst.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#114 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Feb 2018, 16:23

SamuelB hat geschrieben:Ja, wollt ihr auch sowas? :lol:
...
Kann ich verstehen, dass Pluto verzichtet.
Das ist kein Heiliger Geist!

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#115 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Detlef » Do 15. Feb 2018, 16:43

Ska'ara hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Ja, wollt ihr auch sowas? :lol:
...
Kann ich verstehen, dass Pluto verzichtet.
Das ist kein Heiliger Geist!

Was/Wie ist er denn?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 346
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

#116 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Raiauer » Do 15. Feb 2018, 16:45

Hallo Al, ich habe mir den Part in Daniel 11 mehrmals durchgelesen und für mich ist schon auffällig, wie oft Daniel von aufstehen einzelner Herrscher spricht und es geht ja dann auch um einen König des Südens und eines Nordens, die in der Endzeit auftreten. Wenn Daniel dann in 12:1 sagt, dass in jener Zeit Michael aufsteht, dann ist der Kontext hergestellt. Nämlich die Endzeit ist jene Zeit. Und genau in dieser Zeit, der Endzeit, steht Jesus als König auf und beginnt gegen die Feinde Gottes vorzugehen. Da ist interessanterweise wieder die Parallele zu Michael in Offenbarung 12 der gegen Satan vorgeht. Das ist ja nur der Anfang, da Offenbarung 6 sagt er sollte fortfahren seinen Sieg zu vollenden. Ähnlich wird es ausgedrückt in Psalm 45 und Psalm 110. Es gibt sehr, sehr viele Texte die Zeugen Jehovas in diesen Kontext miteinbinden. Es ist in prophetischen Büchern auch nicht unüblich, das ein Ereignis mehrmals dargestellt wird, aus verschiedenen Blickwinkeln. Offenbarung ist voll davon. Da wird mehrmals der Herrschaftsbeginn des Messias beschrieben unter verschiedenen Gesichtspunkten., Z.B auch die Szene aus Offenbarung 12. Auffallend, die grosse Macht mit der Jesus mit Beginn der Endzeit agiert. Mit Beginn der Endzeit beginnt ja auch der Zeitpunkt, wo Jesus seine Brüder zu sich als Könige in den Himmel holt. Davon spricht ja auch 1. Thessalonicher 4. Er ruft gebieterisch mit der Stimme eines Erzengels. Das ist die Macht, die er bekommen hat. Jesus ist der Erzengel, der Chef der Engel.Auch hier wieder die Parallele, das mit dem Aufstehen von Michael die Auferstehung stattfindet. ( Daniel 12: 3) ...LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#117 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von SamuelB » Do 15. Feb 2018, 16:50

Detlef hat geschrieben:Puuhhhhh......, das war knapp, Pluto, quasi dunkelgelb bis orange, dir droht ganz offensichtlich 'ne Forumsperre! Als Alternative könnte man sich aus dem Weg gehen, so z.B. @Helmuth auf 2.jesus (oder bibel.com heißt das wohl jetzt) weiter schreiben, dort wird Blasphemie wenigstens konsequent geahndet und er hätte seine Ruhe vor dir :thumbup:
Gerade er hat doch so rumgeheult wegen der Zensur bei Bibel.com. Dem Admin hier das Wort verbieten zu wollen, finde ich auch deftig. :lol:

Ska'ara hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Ja, wollt ihr auch sowas? :lol:
...
Kann ich verstehen, dass Pluto verzichtet.
Das ist kein Heiliger Geist!
Da erzählt jeder was anderes.


@Raiauer Von wie vielen Erzengeln gehen ZJ aus?

Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 346
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

#118 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von Raiauer » Do 15. Feb 2018, 16:56

SamuelB hat geschrieben:.


@Raiauer Von wie vielen Erzengeln gehen ZJ aus?

Nur einer, Michael....
Ich bin Zeuge Jehovas

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#119 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Do 15. Feb 2018, 17:03

SamuelB hat geschrieben: Gerade er hat doch so rumgeheult wegen der Zensur bei Bibel.com. Dem Admin hier das Wort verbieten zu wollen, finde ich auch deftig. :lol:
Es geht nicht darum, dass ich Pluto das Wort verbiete, nur wie oft will er sich mir gegenüber denn noch weiderholen dass er nicht an Gott glaubt? Na vielleicht noch 133 Mal. Vielleicht kapier ich es dann. Ich kenn ja deine Haltung auch. Sage ich dir dauernd ins Gesicht, dass ich es nicht glaube? Na also!

Weiß doch eh schon jeder. Wenn man aber thematisch etwas diskutieren möchte, was für ZJ Jünger ein für ihr Leben ungemeim wichtiges Thema ist, dann könnten sich halt die "Nichteperten" in Sachen Glauben doch ein wenig zurückhalten. Oder?

Genauso kann ich nicht in jedem Wissenschaftsthread stereotyp immer eine einzige dahergeredete Volksmeinung posten, nur weil ich sie irgendwo am Schulhof aufgeschnappt habe. Das stört einfach die interessierten Diskutanten und Diksuonkeln.

Es gibt Themen, da gebe auch ich meinen Senf dazu nicht ständig ab. Hier wäre es eines für Pluto. Aber seine Entgegnung daraufhin finde ich wieder gut. Da hat er wie ein Mann reagiert. Das schätze ich wiederum.

Also nichts für ungut, Jungs & Mädls von der Plutoweide, weiter im Thema. Mich interessiert's ungemein, weil es um Menschen geht. Menschen die Gott nicht durch Irrlehen vor die Hunde gehen lassen will, nur weil ein paar Ober-ZJ jahrelang sie mit ihrem Holler indoktrinieren.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#120 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von Pluto » Do 15. Feb 2018, 17:18

Detlef hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Dann halt dich auch bitte aus dem Thema raus. Es kann doch nicht sein, dass du immer deinen lästerlichen Unrat an rein biblischen Themen absondern musst, von denen du ohnehin nur "Nüsse" verstehst. Halte deine Unglaubensdebatten mit den anderen Toten von mir aus ab....
Puuhhhhh......, das war knapp, Pluto, quasi dunkelgelb bis orange, dir droht ganz offensichtlich 'ne Forumsperre!
Von Meister Helmuth persönlich?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten