Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#161 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Fr 16. Feb 2018, 17:47

SamuelB hat geschrieben: Möchtest du das SO stehen lassen? :shock:
Wie du selbst schreibst möchte ich das hier mit interessierten ZJ-Jüngern diskutieren und weniger mit dir. Nicht dass ich an dir kein Interesse hätte, aber hier hast du nicht ausreichend Kompetenz.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#162 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 16. Feb 2018, 17:58

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Und wann wurde Jesus erschaffen?
Erschaffen wurde er auf dieselbe Art wie du und ich. Nur die Zeugung erfolgte bei Jesus nicht aus menschlichem Samen. Ansonsten gilt Galater 4.4.
Hallo!
Dann kam Jesus also erst mit seiner Geburt als Mensch ins Dasein?
Vorher existierte die Person, die als Jesus Christus bekannt ist, deiner Meinung nach also nicht?

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#163 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Detlef » Fr 16. Feb 2018, 18:01

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Und wann wurde Jesus erschaffen?
Erschaffen wurde er auf dieselbe Art wie du und ich. Nur die Zeugung erfolgte bei Jesus nicht aus menschlichem Samen. Ansonsten gilt Galater 4.4.
Wie erhielt er dann sein Y-Chromosom?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#164 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Andreas » Fr 16. Feb 2018, 18:12

Kannst du belegen, dass Jesus ein Y-Chromosom hatte oder hast du dir das bloß ausgedacht?

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#165 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Detlef » Fr 16. Feb 2018, 19:35

Andreas hat geschrieben:Kannst du belegen, dass Jesus ein Y-Chromosom hatte oder hast du dir das bloß ausgedacht?
Ohne dem Y-Chromosom hätte er zwei X-Chromosomen und wäre demzufolge 'ne Jesuline gewesen.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#166 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Fr 16. Feb 2018, 19:49

Andreas hat geschrieben:Kannst du belegen, dass Jesus ein Y-Chromosom hatte oder hast du dir das bloß ausgedacht?
Traust du Gott kein Y-Chromosom zu - bzw. eine Umwandlung? :lol:

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#167 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Fr 16. Feb 2018, 19:54

Ziska hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Und wann wurde Jesus erschaffen?
Erschaffen wurde er auf dieselbe Art wie du und ich. Nur die Zeugung erfolgte bei Jesus nicht aus menschlichem Samen. Ansonsten gilt Galater 4.4.
Hallo!
Dann kam Jesus also erst mit seiner Geburt als Mensch ins Dasein?
Vorher existierte die Person, die als Jesus Christus bekannt ist, deiner Meinung nach also nicht?
Komisch, dass die angeblichen Bibelexperten nicht begreifen, dass Jesus schon vor seinem irdischen Dasein - von Anfang an - existierte. Wie lesen die bloß die Bibel?

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#168 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Novas » Fr 16. Feb 2018, 20:11

Anton B. hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo @Helmuth, @Novalis!

Und wann wurde Jesus erschaffen?
Also da wir hier die Glaubenslehren nicht von Helmuth und Novalis, sondern der ZJ betrachten wollen:

Die Glaubenslehre der ZJ setzt Jesus mit der durch Salomo gepriesenen Weisheit gleich und verlegt damit seine Geburt bzw. Erschaffung "in den Anfang" der Schöpfung Gottes.

Ist das so richtig wiedergegeben?

Wenn Gott ewig und ungeschaffen ist, dann gilt das auch für seine Weisheit bzw. Logos :)

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#169 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Detlef » Fr 16. Feb 2018, 20:12

Ska'ara hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Kannst du belegen, dass Jesus ein Y-Chromosom hatte oder hast du dir das bloß ausgedacht?
Traust du Gott kein Y-Chromosom zu - bzw. eine Umwandlung? :lol:
Sozusagen 'ne Geschlechtsumwandlung von der Jesuline zu Jesus? Warum so umständlich, warum soll er die Maria nicht ganz normal durchge... na weißt schon, ohne das es jemand anders mitkriegte? Jungfernhäutchenkontrolle war damals auch noch nicht so fortgeschritten, da kann man viel behaupten un ferdsch is die Legende...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#170 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Anton B. » Fr 16. Feb 2018, 20:14

Ska'ara hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Erschaffen wurde er auf dieselbe Art wie du und ich. Nur die Zeugung erfolgte bei Jesus nicht aus menschlichem Samen. Ansonsten gilt Galater 4.4.
Hallo!
Dann kam Jesus also erst mit seiner Geburt als Mensch ins Dasein?
Vorher existierte die Person, die als Jesus Christus bekannt ist, deiner Meinung nach also nicht?
Komisch, dass die angeblichen Bibelexperten nicht begreifen, dass Jesus schon vor seinem irdischen Dasein - von Anfang an - existierte. Wie lesen die bloß die Bibel?
Könnt ihr Euer Pochen auf die eigene Selbstgerechtigkeit bitte auf einer anderen Seite austragen? Hier geht es um die Darstellung der Glaubenslehre der ZJ. Mithin, wie sie die Bibel lesen. Ob das richtig oder falsch ist, interessiert hier nicht.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten