Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#281 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Mi 21. Feb 2018, 22:02

JackSparrow hat geschrieben: Der Sohn des Menschen war ein bedauernswerter Spinner und fehlgeleiteter Jude von minderer Intelligenz, der es ohne seine billigen Zaubertricks im Leben zu nichts gebracht hätte. Man muss ihm aber zu Gute halten, dass er von seinen Jüngern ja nie explizit verlangt hat, ihn als sündenfreien gottgleichen Messias darzustellen. Das machen die ganz freiwillig.
Du warst doch nicht etwa dabei? Woher willst du dies denn wissen? Auch für dich gilt: wer etwas behauptet, muss es beweisen... :thumbdown:
Diese Abwertung ist einfach ekelhaft!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#282 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von JackSparrow » Mi 21. Feb 2018, 22:44

Ska'ara hat geschrieben:Woher willst du dies denn wissen?
Das will ich nicht wissen, habs aber aus den Evangelien erfahren. Die solltest du mal lesen, wenn du dem Menschensohn nachfolgen möchtest.

Diese Abwertung ist einfach ekelhaft!
Hab mir ja auch viel Mühe gegeben. Und nun vergib mir bitte umgehend sämtliche Lästerungen gegen den Menschensohn, so wie es geschrieben steht. Schließlich will ich mir ja wieder neue ausdenken.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#283 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Mi 21. Feb 2018, 22:57

Raiauer hat geschrieben: Also nochmal, deiner Meinung nach, du hattest die Chance Jesus kennenzulernen und das Lösegeld anzunehmen. Haben andere Ungerechte die Jesus noch nicht kennen und auch vom Lösegeld noch nie gehört haben und jetzt aber tot sind, auch diese Chance?
Wie oft fragst du noch. Nein.
Hebr 9, 27 hat geschrieben: Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,
Man lebt einmal und stirbt einmal. Danach das Gericht. Eintscheidet sich diese Gericht gegen dich folgt der zweite Tod, der ewige Tod. Diese Gericht kann auch darüber befinden, dass du am Leben bleibst. Aber es gibt keine "zweite" Chance.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#284 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 21. Feb 2018, 22:59

Helmuth hat geschrieben:
Raiauer hat geschrieben: Also nochmal, deiner Meinung nach, du hattest die Chance Jesus kennenzulernen und das Lösegeld anzunehmen. Haben andere Ungerechte die Jesus noch nicht kennen und auch vom Lösegeld noch nie gehört haben und jetzt aber tot sind, auch diese Chance?
Wie oft fragst du noch. Nein.
Hebr 9, 27 hat geschrieben: Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,
Man lebt einmal und stirbt einmal. Danach das Gericht.

Eintscheidet sich diese Gericht gegen dich folgt der zweite Tod, der ewige Tod.
Diese Gericht kann auch darüber befinden, dass du am Leben bleibst.
Aber es gibt keine "zweite" Chance.
Hallo!
Und wenn sich das Gericht für dich entscheidet, weil du ja von nun an so leben möchtest, wie Gott es will?
Was geschieht dann?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#285 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Mi 21. Feb 2018, 23:33

Ziska hat geschrieben: Und wenn sich das Gericht für dich entscheidet, weil du ja von nun an so leben möchtest, wie Gott es will?
Was geschieht dann?
Du hast beim Gericht keine Anwaltsstellung, du wirst dich lediglich verantworten müssen. Es befindet über deine Werke vor dem Tode. Deine Beteuerungen haben keine Relevanz. Woher habt ihr ZJ nur solche Ideen? Wer redet euch das ein? Die Schrift ist eindeutig:

Pred 12, 14 hat geschrieben: Denn Gott wird jedes Werk, es sei gut oder böse, in das Gericht über alles Verborgene bringen.
Matth. 16,27 hat geschrieben: Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun.
Mt 25, 46 hat geschrieben: Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.
Römer 2,6 hat geschrieben: welcher einem jeden vergelten wird nach seinen Werken:
Offenbarung 20,12 hat geschrieben: Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; und ein anderes Buch ward aufgetan, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
Es werden deine Werke beurteilt. Wo lest ihr da irgendwas von einer zweiten Chance? Es gibt nur Leben oder Tod, wie hier bestätigt:
Offenbarung 20,15 hat geschrieben: Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buche des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#286 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Do 22. Feb 2018, 01:50

Helmuth hat geschrieben:
Matth. 16,27 hat geschrieben: Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun.
Und was passiert danach? Was geschieht mit den Gerichteten? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#287 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 22. Feb 2018, 05:52

JackSparrow hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:ich sage, dass die Bibel nirgends so eine 2. Chance erwähnt.
Sie erwähnt auch keine 1. Chance. Und da nur 133000 jungfräuliche Männer in den Himmel kommen, dürften solche angeblichen "Chancen" für den Großteil der Menschheit sowieso keinen Unterschied machen.

Zum einen sind es 144000 und wo steht, dass sie jungfräulich sind und wo steht, dass sie die einzigen mit himmlischer Fahrkarte sind?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#288 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Do 22. Feb 2018, 08:09

Soweit ich weiß,werden die 144000 nur in der Offenbarung erwähnt, und in der Bibel haben Zahlen oft einen symbolischen Charakter.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#289 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Do 22. Feb 2018, 08:18

Hemul hat geschrieben: Und was passiert danach? Was geschieht mit den Gerichteten? :roll:
Sorry, aber warum fragst du? Gerade du solltes schiftmäßig versiert sein. Also was geschieht mit ihnen? Es gibt nur zwei Optionen, Leben im Reich Gottes oder Tod im Feuersee. Das habe ich zuvor bereits erklärt und auch die Schriftstelle dazu zitiert.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 22. Feb 2018, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#290 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Do 22. Feb 2018, 08:20

Helmuth hat geschrieben:Es gibt nur zwei Optionen, Leben im Reich Gottes oder Tod im Feuersee.
Nein, es gibt noch mehr Optionen: Leben auf der Erde, im Himmel bei Gott oder man ist tot (vollständig ausgelöscht), aber es gibt keine Hölle oder den Feuersee.

Antworten