Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#291 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Do 22. Feb 2018, 11:31

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und was passiert danach? Was geschieht mit den Gerichteten? :roll:
Sorry, aber warum fragst du? Gerade du solltes schiftmäßig versiert sein. Also was geschieht mit ihnen? Es gibt nur zwei Optionen, Leben im Reich Gottes oder Tod im Feuersee.
Und wo befindet sich das Reich Gottes werter Helmuth? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#292 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Do 22. Feb 2018, 11:38

Hemul hat geschrieben: Und wo befindet sich das Reich Gottes werter Helmuth? :roll:
In mir. :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#293 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von janosch » Do 22. Feb 2018, 11:47

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und wo befindet sich das Reich Gottes werter Helmuth? :roll:
In mir. :D
Dan seit ihr Brüder, ihr Zeuge Jehowas... :lol:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#294 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Do 22. Feb 2018, 11:54

janosch hat geschrieben: Dan seit ihr Brüder, ihr Zeuge Jehowas... :lol:
Warum das Gelächter? Schau mal was Jesus sagt, wer ihm Bruder ist:
Mk 3, 35 hat geschrieben: denn wer irgend den Willen Gottes tun wird, derselbe ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.
Man ist also nicht irgendjemandes Bruder, sondern ein Bruder von Jesus! Erkenne den Unterscheid. Ich bin nicht jedermanns Bruder!

Jeder ZJ aber, der den Willen Gottes tut wie es Jesus will und fordert, der ist auch mein Bruder und meine Schwester. Dazu stehe ich.

Amen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 22. Feb 2018, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#295 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Do 22. Feb 2018, 11:55

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und wo befindet sich das Reich Gottes werter Helmuth? :roll:
In mir. :D
Das kann aber gem. Daniel 2:44 unmöglich der Fall sein werter Helmuth:
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
Wat nu? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#296 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Do 22. Feb 2018, 11:58

Auf diese Verheißung warte ich, sie ist nahe, nur noch ein kurze Zeit, Bruder Hemul.

Ich brauche mich aber nicht in theologischen Debatten damit mit dir darüber zerfetzen. Das ist eher deine Art, aber ich schätze dich dennoch als meinen Bruder. Bist halt noch ein kleiner Wildling! ;)

(PS: Kennst du die Serie Game of Thrones?)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#297 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von janosch » Do 22. Feb 2018, 12:05

Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Dan seit ihr Brüder, ihr Zeuge Jehowas... :lol:
Warum das Gelächter? Schau mal was Jesus sagt, wer ihm Bruder ist:
Mk 3, 35 hat geschrieben: denn wer irgend den Willen Gottes tun wird, derselbe ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.
Man ist also nicht irgendjemandes Bruder, sondern ein Bruder von Jesus! Erkenne den Unterscheid. Ich bin nicht jedermanns Bruder!

Jeder ZJ aber, der den Willen Gottes tut wie es Jesus will und fordert, der ist auch mein Bruder und meine Schwester. Dazu stehe ich.

Amen.
Wieso sagts du das mir? Sag es zu Hemul, anschein er hat andere Meinung! Du kannst du kein Mensch zwingen, dir Bruder zu sein. Wiese kapiert du das nicht? Es geht nicht um „wille"! Ich habe das genau Novalis geschrieben, lies es. Taja, noch dazu bin ich nicht Jesus! :roll: Jesus mit diese ausgae sogar Leugenete sein Mutter... :o
Zuletzt geändert von janosch am Do 22. Feb 2018, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#298 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Do 22. Feb 2018, 12:11

janosch hat geschrieben: Wieso sagts du das mir? Sag es zu Hemul, anschein er hat andere Meinung! Du kannst du kein Mensch zwingen, dir Bruder zu sein.
Wer zwingt dich mein Bruder zu sein? Es sind Jesu Worte, nicht meine. Die Art und Weise wie du mir immer sehr feinschafltich entgegentrittst, zeigt mir an, dass wir beide wahrscheinlich keine Brüder sind. Aber selbst das zu beurteilen überlässt Gott weder dir noch mir, es ist des Herrn Sache solches zu richten. Ich will hier dem nicht vorgreifen.

Hemul ist frech, aber er bleibt dennoch sehr an der Sache. Bei dir geht es zu tief und vor allem zu oft einzig und allein in die persönliche Ebene der Diffamierung ohne klaren Sachbezug, das ist für mich daher grundlos. Und der Geist sagt mir, da stimmt etwas nicht zwischen mir und dir.

Doch dieser Thread sei auch mehr den ZJ gewidmet als dir, also lassen wir sie auch mehr sie zu Wort kommen. Ich habe hier einiges neu an deren Lehren gelernt, zweite Chance und so, Naja.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#299 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von janosch » Do 22. Feb 2018, 12:44

Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Wieso sagts du das mir? Sag es zu Hemul, anschein er hat andere Meinung! Du kannst du kein Mensch zwingen, dir Bruder zu sein.
Wer zwingt dich mein Bruder zu sein? Es sind Jesu Worte, nicht meine. Die Art und Weise wie du mir immer sehr feinschafltich entgegentrittst, zeigt mir an, dass wir beide wahrscheinlich keine Brüder sind.
:shock:
Genau das ZEIGT das du nicht verstehst was Brüder und Schwester bedeutet!

Aber selbst das zu beurteilen überlässt Gott weder dir noch mir, es ist des Herrn Sache solches zu richten. Ich will hier dem nicht vorgreifen.
Das ist wider ein Irrtum, „Geister“ zu unterscheiden wurde ins uns überlassen!

Hemul ist frech, aber er bleibt dennoch sehr an der Sache. Bei dir geht es zu tief und vor allem zu oft einzig und allein in die persönliche Ebene der Diffamierung ohne klaren Sachbezug, das ist für mich daher grundlos. Und der Geist sagt mir, da stimmt etwas nicht zwischen mir und dir.

Das sind Floskeln Helmuth, du hast noch nicht einmal auf meien Gründlich Sachlich und Fakten fundierten vorwürfen genatwortet, wo liegt das Problem das du von Oben abkegukst und beteuerst dein Professionalität? Dann wies plötzlich diese jammerei?

Doch dieser Thread sei auch mehr den ZJ gewidmet als dir, also lassen wir sie auch mehr sie zu Wort kommen. Ich habe hier einiges neu an deren Lehren gelernt, zweite Chance und so, Naja.
:o Dan wieso widersprichst du sie auch? Dan bekehre zu diese Religion, wenn du deine „Brüderschaft“ sooo beteuerst und du bist auch bei die ZJ Forum bestens aufgehoben. Ich werde dich bestimmt dort nicht stören! Oder geht hier um ein „Selbstdarstellung" Helmut?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#300 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Fr 23. Feb 2018, 12:35

Helmuth hat geschrieben:Auf diese Verheißung warte ich, sie ist nahe, nur noch ein kurze Zeit, Bruder Hemul.
Ich brauche mich aber nicht in theologischen Debatten damit mit dir darüber zerfetzen.
Werter Helmuth!
Du sollst Dich nicht mit mir fetzen, sondern uns schlicht&einfach und frei von der Leber sagen was es mit dem Reich Gottes um dessen Kommen Jesus Christen gem. Matthäus 6:9+10 wie folgt beten lehrte.......
9 So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel. Dein Name werde geheiligt. 10 Dein Reich komme.
........auf sich hat. Noch einmal. Was bedeutet es für die Menschheit -sprich Himmel und Erde wenn das Reich Gottes endlich kommt? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 23. Feb 2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten