Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#521 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 7. Mär 2018, 10:40

Helmuth hat geschrieben: Der Wandel MIT den HG, das ist das allergeilste was man sich nur vorstellen kann. Die Frage hat also Hintergund, nicht Kritiksucht an dir. Ein Beispiel wie Jesus jubelte:
Lk 10, 21 hat geschrieben: In selbiger Stunde frohlockte Jesus im Geiste und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor Weisen und Verständigen verborgen hast, und hast es Unmündigen geoffenbart. Ja, Vater, denn also war es wohlgefällig vor dir.
Ich könnte auch so fragen: Wann hattes du zuletzt ein solches ähnliches Erlebnis? Der Hintergrund der Frage ist der: Keine Kirche keine Denomination keine ZJ keine RKK kann dich das lehren! Nur der HG kann das! Er allein. :Herz:

Daher hasse ich es so, wenn man an eine Organisation so fixiert ist, was dadurch den HG eindämmt. Jesus war das nicht.

Hallo!
Als ich heute früh über folgende Verse nachdachte, war ich einfach nur glücklich. :Herz:

Psalm 28:7 (HFA)Er hat mir neue Kraft geschenkt und mich beschützt.
Ich habe ihm vertraut, und er hat mir geholfen.

Jetzt kann ich wieder von Herzen jubeln!
Mit meinem Lied will ich ihm danken.

Psalm 31, (NEÜ) 23 (24) Liebt Jahwe, ihr seine Getreuen! /
Denn die ihm treu sind, die behütet Jahwe. /

Doch wer hochnäsig handelt, /
dem zahlt er es heim.

24 (25) Seid stark und habt Mut, /
die ihr Jahwe vertraut!

Psalm 112:7,8 (GuteNachrichtBibel)
Schlimme Nachricht macht ihm keine Angst,
mit ruhigem Herzen vertraut er dem Herrn.

8 Fest und mutig bleibt er, ohne Furcht,
bald wird er herabschauen auf seine Feinde.

2.Timotheus 1:7 (HFA) 7 Denn der Geist, den Gott uns gegeben hat,
macht uns nicht zaghaft
,
sondern er erfüllt uns mit Kraft, Liebe und Besonnenheit.
https://www.bibleserver.com

Als ich das las, überkam mich eine innere Ruhe, ein innerer Frieden. :Herz:

Die schwere Zeit, die weltweit auf jeden einzelnen Menschen zukommt, werden alle siegreich überstehen können,
wenn sie dem allmächtigen Gott vollkommen vertrauen!

Wenn du natürlich das Zungenreden, das Lachen im Geiste meinst... Das ist für mich dämonischen Ursprungs!

Nur die ersten Christen hatten diese von Gott gegeben Gabe.
Nur die Apostel konnten durch Handauflegen diese besondere Gabe weiter geben.
Als alle Apostel tot waren, hörte somit das in fremden, nicht gelernten Sprachen sprechen auf.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#522 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Mi 7. Mär 2018, 11:12

Helmuth hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Die ZJ sind gegen alle falschen Religionen, nicht gegen Menschen.
Ein gutes Wort. Müssten sie dann nicht auch gegen sich selbst sein? Was propagiert ihr? Etwa die einzig wahre "Religion"?

Hast du schon den Heiligen Geist empfangen?
Ähm ... Moment mal. Ich propagiere gar nichts und bin kein ZJ. Die ZJs sehen aber in ihrer Religion das einzig Wahre, kann ja auch nicht anders sein. Machst du das nicht so? Ich empfange keinen heiligen Geist, zumindest nicht bewusst. Ich glaube auch nicht, dass man diesen Geist bewusst wahrnimmt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#523 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Pluto » Mi 7. Mär 2018, 11:16

Ska'ara hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass man diesen Geist bewusst wahrnimmt.
Aber unbewusst schon?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#524 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Mi 7. Mär 2018, 11:17

Helmuth hat geschrieben: Jeder Christ hat den Heiligen Geist.
Das bezweifle ich. Kann man ihn haben? Ich sehe i dem heiligen Geist eher eine Anleitung, die dem Menschen unbewusst zuteil wird.

Der Wandel MIT den HG, das ist das allergeilste was man sich nur vorstellen kann.
Tut mir leid, aber das hört sich so nach Esoterik und Einbildung an.

Die Frage hat also Hintergund, nicht Kritiksucht an dir. Ein Beispiel wie Jesus jubelte:
Lk 10, 21 hat geschrieben: In selbiger Stunde frohlockte Jesus im Geiste und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor Weisen und Verständigen verborgen hast, und hast es Unmündigen geoffenbart. Ja, Vater, denn also war es wohlgefällig vor dir.
Ich könnte auch so fragen: Wann hattes du zuletzt ein solches ähnliches Erlebnis? Der Hintergrund der Frage ist der: Keine Kirche keine Denomination keine ZJ keine RKK kann dich das lehren! Nur der HG kann das! Er allein.
Du vergisst da was: Du bist nicht Jesus.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#525 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Mi 7. Mär 2018, 11:18

Pluto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass man diesen Geist bewusst wahrnimmt.
Aber unbewusst schon?
Ich stelle mir vor, dass man diesen Heiligen Geist "erfährt", wenn man auf dem rechten Weg "wandelt". ;)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#526 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Opa Klaus » Mi 7. Mär 2018, 11:59

Ska'ara hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Jeder Christ hat den Heiligen Geist.
Das bezweifle ich. Kann man ihn haben? Ich sehe im heiligen Geist eher eine Anleitung, die dem Menschen unbewusst zuteil wird.
Welcher "Geist" hat mich nun dazu geführt, über den Sündenfall einmal "um die Ecke zu denken"?
Dabei kam ich zu einem Ergebnis, was der "Baum der Erkenntnis" nun eigentlich bedeuten könnte:

>> Die Enthaltsamkeit davon war ein Beweis vom Vorhandensein der Erkenntnis und solange durften sie vom "Baum des Lebens" essen. <<

Es gab nur ein Entweder/oder zwischen den Bäumen. Gott übte keinen Zwang aus. Er legte zwei Wege zur freien Auswahl vor.
Von beiden "Bäumen" ging überhaupt keine Wirkung auf den naschenden Menschen aus.
Die Bäume waren nur "Indikatoren" Signale, für das Wirken, Verhalten des Menschen.

Zügellose Fantasie ist wie ein Schadenfeuer, das ein ewiges Leben verhindert.
Zügellose Fantasie ist: von einer Frucht über den Verdauungskanal "Erkenntnisse" im Kopf zu erwarten!
Zügellose Fantasie ist die Brutstätte für Lug+Trug, was anschließend Leid+Elend, Destruktion herbeiführt, verursacht.
Zügellose Fantasie werfen sich die Menschen ja tatsächlich auch gegenseitig vor.
Zügellose Fantasie ist wie Rauschgift. Die üblen Nebenwirkungen versucht man mit noch mehr Rauschgift erträglich zu machen.

Gezügelte Fantasie ist der einzige Weg für dauerhaftes glückliches Leben (und Auferstehung).
Gezügelte Fantasie setzt Unterscheidung, Erkenntnis von Wahrheit und Lüge / Gut und Böse voraus.

Diese dargelegte Ansicht von mir stellt Gottes Fürsorge und Liebe stark in den Vordergrund.
Von welchem Geist werde ich nun zu solcher Ansicht angetrieben, bewegt, geleitet?
Es fehlt dann jeglicher Gehorsam, Zwang, Befehl, Herrscherrecht, Strafandrohung, ... usw.
bei solch genanntem Zwang ist der Zweck vom "Baum des Lebens" nicht zu erklären.

Es bleibt alleine nur die freie Wahl für Menschen ohne Zwang, ohne Strafe.
Der TOD war vollständig frei und selbst gewählt, bei einem der beiden Wege.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#527 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mi 7. Mär 2018, 12:56

Ska'ara hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Jeder Christ hat den Heiligen Geist.
Das bezweifle ich.
Ich auch. Nicht jeder der sich Christ nennt und sich auf Jesus bezieht ist auch ein wahrer Christ. Aus Jesu folgenden Worten in Matthäus 7:21-23 geht hervor, dass solche "CHRISTEN" mit Bezugnahme auf seinen Namen sogar offensichtlich Wunder bewirken können:
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort! Ihr habt nie auf mich gehört.'
Die hier von Jesus demaskierten "CHRISTEN" haben genau wie folgende von Paulus in Apostelgeschichte 16:16-18 erwähnte Frau nicht das Geringste mit Gottes heiligem Geist zu tun:
Paulus treibt einen Wahrsagegeist aus …
16 Eines Tages – wir waren gerade auf dem Weg zur Gebetsstätte – begegnete uns eine Frau, die von einem Wahrsagegeist besessen war; sie war eine Sklavin und brachte ihren Besitzern mit ihrer Wahrsagerei viel Geld ein. 17 Die Frau lief hinter Paulus und uns anderen her und schrie in einem fort: »Diese Leute sind Diener des höchsten Gottes! Sie sagen euch, wie ihr gerettet werden könnt!« 18 So ging das viele Tage, bis Paulus es schließlich nicht mehr ertragen konnte. Er drehte sich um und sagte zu dem Wahrsagegeist: »Im Namen von Jesus Christus gebiete ich dir: Verlass diese Frau!« Im selben Augenblick verließ der Geist die Frau.
In 2.Korinther 11:12-15 wird der eigentliche Spitzbube und Drahtzieher der Menschen offensichtlich als Marionetten benutzt von
Paulus wie folgt entlarvt:
12 Der Grund, warum ich so handle und auch in Zukunft so handeln werde, ist der: Es gibt Leute, die nur auf eine Gelegenheit warten, beweisen zu können, dass in Sachen Unterstützung zwischen ihrem Vorgehen, auf das sie so stolz sind, und unserem Vorgehen kein Unterschied besteht, und eine solche Gelegenheit möchte ich ihnen nicht geben. 13 In Wirklichkeit sind diese Leute nämlich falsche Apostel, Betrüger, die sich verstellen und auftreten, als wären sie Apostel von Christus! 14 Das ist allerdings kein Wunder, denn der Satan selbst tarnt sich als Engel des Lichts. 15 Warum sollte es dann etwas Außergewöhnliches sein, wenn auch seine Diener sich verstellen und so auftreten, als würden sie im Dienst der Gerechtigkeit stehen? Doch am Ende wird es ihnen so ergehen, wie sie es mit ihren Taten verdient haben.
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 7. Mär 2018, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#528 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Pluto » Mi 7. Mär 2018, 13:23

Hemul hat geschrieben:In 2.Korinther 11:12-15 wird der eigentliche Spitzbube ... entlarvt:
Bist nicht DU unser Spitzbube?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#529 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 7. Mär 2018, 13:36

Ska'ara hat geschrieben:@Hemul

Die Zeugen feiern doch eine Gedenkfeier bzgl. Jesu Tod. Dies findet dieses Jahr am 25. März statt ... was dem 14. Nisan entspricht. Bei uns am Ort gibt es 2 Gedenkfeiern an unterschiedlichen Tagen, der andere nicht im Königreichssaal. Meine Frage dazu: Ist dies an eine Anpassung an die Kirchen wegen des Datums oder geht es da um die geladenen neuen Gäste?

Hallo!
Bist du dir da sicher? An unterschiedlichen Tagen kann diese Gedenkfeier nicht stattfinden.
Es gibt nur einen 14. Nisan, der dieses Jahr auf den 31. März fällt.
Der Tag beginnt mit Sonnenuntergang. Eventuell hast du gesehen, dass sich ZJ zu verschiedenen Uhrzeiten versammeln.
Aber es ist immer nur an diesem einen Tag...

Oh! Habe das erst jetzt gesehen:
Ska'ara hat geschrieben:Danke, Hemul, habe ich dann wohl verkehrt verstanden bzw. gelesen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#530 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mi 7. Mär 2018, 13:39

ein Tor hat geschrieben:Bist nicht DU unser Spitzbube?
Sprüche 26:4,
4 Antworte dem Toren nicht nach seiner Torheit, dass du ihm nicht gleich wirst.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten