Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#301 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Pluto » Fr 23. Feb 2018, 13:29

Hemul hat geschrieben:Noch einmal. Was bedeutet es für die Menschheit -sprich Himmel und Erde wenn das Reich Gottes endlich kommt? :roll:
Ich würde sagen... nichts als Worthülsen ohne Sinn, denn es gibt kein "Reich Gottes".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#302 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Fr 23. Feb 2018, 15:03

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Noch einmal. Was bedeutet es für die Menschheit -sprich Himmel und Erde wenn das Reich Gottes endlich kommt? :roll:
Ich würde sagen... nichts als Worthülsen ohne Sinn, denn es gibt kein "Reich Gottes".
Ich würde sagen.......Wunschdenken von Dir-gelle? 8-) Noch einmal Jesu Bitte in Matthäus 6:9+10 an seinen Vater:
9 So sollt ihr beten:........ 10 Dein Reich komme.
Und dieses Reich steht kurz vor der Tür. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#303 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Pluto » Fr 23. Feb 2018, 15:36

Hemul hat geschrieben:Ich würde sagen.......Wunschdenken von Dir-gelle? 8-) Noch einmal Jesu Bitte in Matthäus 6:9+10 an seinen Vater:
9 So sollt ihr beten:........ 10 Dein Reich komme.
Und dieses Reich steht kurz vor der Tür. :wave:
Alles zirkelreferent.
Mit der Bibel kannste mich nicht überzeugen; da braucht es bessere Argumente.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#304 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Opa Klaus » Fr 23. Feb 2018, 16:09

Hemul hat geschrieben:Ich würde sagen.......Wunschdenken von Dir-gelle? Noch einmal Jesu Bitte in Matthäus 6:9+10 an seinen Vater:9 So sollt ihr beten:........ 10 Dein Reich komme. Und dieses Reich steht kurz vor der Tür.
Hemul, wie hätten die modernen Medien Mobil und NET in der Offenbarung vorausgesagt und umschrieben werden können?
Helfen diese Medien nicht zur Erfüllung von
Offb. 16:12 Und der sechste goss seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit der Weg der Könige von Sonnenaufgang her bereitet wurde. 13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; 14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. 15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umhergehe und man nicht seine Schande sehe! - 16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmagedon5 heißt. Beim Begriff "Könige der Ganzen Erde" darf man nicht an Monarchen denken, es sind 'Führer' auf allen Gebieten gemeint, zu denen die Menschen aufblicken, die richtungsweisend angesehen werden. Bei so einschneidenden Ereignis-Vorhersagen dürften doch die neuen Medien sicherlich auch verschlüsselt vorausgesagt worden sein. Zumindest sehe ich das so. Daher glaube ich auch, dass Harmagedon ein kalter Krieg ist.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#305 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 23. Feb 2018, 16:41

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich würde sagen.......Wunschdenken von Dir-gelle? 8-) Noch einmal Jesu Bitte in Matthäus 6:9+10 an seinen Vater:
9 So sollt ihr beten:........ 10 Dein Reich komme.
Und dieses Reich steht kurz vor der Tür. :wave:
Alles zirkelreferent.
Mit der Bibel kannste mich nicht überzeugen; da braucht es bessere Argumente.

Schlimmer, in sich widersprüchlich, denn mit der Bibel lässt sich eine futuristische Eschatologie nicht halten.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#306 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Fr 23. Feb 2018, 18:57

Hemul hat geschrieben: ........auf sich hat. Noch einmal. Was bedeutet es für die Menschheit -sprich Himmel und Erde wenn das Reich Gottes endlich kommt? :roll:
Nachzulesen in meinem Thread Das Reich ist nahe:

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f=11&t=4300
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#307 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Malva » Fr 23. Feb 2018, 19:51

Helmuth hat geschrieben: Jeder ZJ aber, der den Willen Gottes tut wie es Jesus will und fordert, der ist auch mein Bruder und meine Schwester. Dazu stehe ich.
Amen.
Zum Glück bezeichnest du sie als Geschwister und nicht als "Kinder Gottes". Den maximalen Status, den sie dort erreichen können, sofern sie nicht geistgesalbt sind, ist ein "Freund Gottes" zu werden. Ob das dann dem Willen Gottes entspricht bezweifle ich.

Aber so ganz grundsätzlich sind Geschwister im Herrn sehr, sehr wichtig!
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#308 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Novas » Fr 23. Feb 2018, 20:08

Malva hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Jeder ZJ aber, der den Willen Gottes tut wie es Jesus will und fordert, der ist auch mein Bruder und meine Schwester. Dazu stehe ich.
Amen.
Zum Glück bezeichnest du sie als Geschwister und nicht als "Kinder Gottes". Den maximalen Status, den sie dort erreichen können, sofern sie nicht geistgesalbt sind, ist ein "Freund Gottes" zu werden. Ob das dann dem Willen Gottes entspricht bezweifle ich.

Aber so ganz grundsätzlich sind Geschwister im Herrn sehr, sehr wichtig!

Ich bin mir sicher, dass der heilige Geist alle Seelen führt und inspiriert, die nach der Wahrheit streben und eine Sehnsucht nach mehr Licht und Erleuchtung in sich tragen. Das ist (zum Glück) nicht abhängig von einer Gruppenzugehörigkeit.

Pluto hat geschrieben:Ich würde sagen... nichts als Worthülsen ohne Sinn, denn es gibt kein "Reich Gottes".

Für Dich vielleicht ;)

Ziska_Deleted

#309 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 23. Feb 2018, 20:18

Malva hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Jeder ZJ aber, der den Willen Gottes tut wie es Jesus will und fordert, der ist auch mein Bruder und meine Schwester. Dazu stehe ich.
Amen.
Zum Glück bezeichnest du sie als Geschwister und nicht als "Kinder Gottes". Den maximalen Status, den sie dort erreichen können, sofern sie nicht geistgesalbt sind, ist ein "Freund Gottes" zu werden. Ob das dann dem Willen Gottes entspricht bezweifle ich.

Aber so ganz grundsätzlich sind Geschwister im Herrn sehr, sehr wichtig!
Hallo!
Hmmm....
Schau hier und lese die angebenden Bibelverse. Kannst deine Bibel dazu nehmen...
https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/20 ... ttes&p=par

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#310 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 24. Feb 2018, 06:06

Das Vater Unser zu nehmen und daraus ableiten zu wollen, dass das Reich Gottes eben noch nicht (auf Erden) installiert sei, ist beinahe hilflos. Denn was wird denn in dem Vers gesagt?

Mt 6,10 dein Reich komme; dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden!

1. Hier werden Wünsche geäußert: a) Dein Reich komme b) Dein Wille geschehe wo auch immer. Was hat das eine erst einmal mit dem anderen zu tun? Fürchtet man sich etwa, dass der Wille Gotte doch nicht geschieht und das Reich Gottes nicht kommt? Unsinn.

2. Wer sagt denn, dass man mit diesem Gebet (Kontext "Reich Gottes") selbst gemeint ist? Jesus hatte einen Auftrag, das Evangelium zu verbreiten und Menschen für einen bestimmten Zweck "einzusammeln". Der Auftrag ist irgendwann erfüllt gewesen. Wenn nun das Reich Gottes schon da ist, soll man immer noch beten "Dein Reich komme"? Das ist doch Unsinn.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten